Bietigheim Steelers 22/23

  • Oha wenn man sich das erste Drittel anschaut ist das wieder Not gegen Elend aber eins muss man schon festhalten.10 Tage frei haben Spuren hinterlassen.

    Manche haben vergessen wie man die Scheibe spielt und semmeln ständig drüber.Ein leichtes Techniktraining während der Pause wäre da sinnvoll angebracht gewesen für manchen.Gegen diese desolaten Panther musst du eigentlich locker punkten vorrausgesetzt man bekommt selbst was auf die Reihe :pfeif:

    Solltest dich evtl. mal als Coach bewerben damit es besser wird :prost:

  • Wie kann man sich mit der Abwehr eigentlich auf die Defensive verlassen und dann Kontern? Herr Naud das System passt nicht zum Team.

    Die Chance (die vor der Saison angekündigte 10. AL Lizenz zu ziehen) wurde in der Pause verpasst. Jetzt steht man im direkten Duell ohne Punkte dar.

    Special Teams sind „speziell„ im negativen !

    Handeln jetzt - sonst war es das !

    Und wenn ihr aufgegeben habt, dann lasst wenigstens die jungen Wilden aufs Eis, nicht die Finnen die nach der Saison eh weg sind

  • Mir fehlen die Worte!

    Man hatte 2 Wochen Zeit was zu ändern, und was hat man getan?

    Urlaub!

    Weder Schoch noch Naud haben irgendwas unternommen um den Trend entgegen zu wirken, nein man hat es eher verschlechtert.

    Für mehr fehlen mir momentan die Worte

  • Mir fehlen die Worte!

    Man hatte 2 Wochen Zeit was zu ändern, und was hat man getan?

    Urlaub!

    Weder Schoch noch Naud haben irgendwas unternommen um den Trend entgegen zu wirken, nein man hat es eher verschlechtert.

    Für mehr fehlen mir momentan die Worte

    Haben wahrscheinlich mit der Geschäftsstelle auch Urlaub gemacht

  • Tja. Augsburg holt in der Pause halt mal eben einen Barinka, welcher letzte Saison als U23 mal eben 23 Punkte gemacht hat. Andere direkte Konkurrenten hatten in dieser Saison ähnlich gute Transfers (Elias, Bergman, BOKK!). So leid es mir um die vergangenen Verdienste tut, aber die schlechteste Performance in unserer Organisation kommt heuer von Schoch. Dicht gefolgt von Naud. Was bitte soll das Timeout nach dem Icing des Gegners mit langem Wechsel? Dazu viel zu wenig Eiszeit für den aktuellen Nr3 Defender Martinovic. Ich frage mich auch wo die Tugenden aus dem Ingolstadtspiel hin sind. Defensiv konnte man noch anknüpfen, aber das ganze klein, klein nach vorne? Wo war der schnörkellose Zug zum Tor? Da sind viel zu viele Chancen in Schönheit gestorben. Schade drum. Sonntag besser machen!

  • Solltest dich evtl. mal als Coach bewerben damit es besser wird :prost:

    Wahrscheinlich wärs besser wie dass was wir gesehen haben(Spass) Aber wenn man sich das anschaut und liest dass die 10 Tage Urlaub machen anstatt an den Stellschrauben zu feilen.Das gleicht ja schon einer Bankrotterklärung.Sowas kann ich geben wenn ich aussergewöhnliches leiste aber nicht wenn ich überall nur Defizite hab wie heute zu sehen war.

    Ja und sorry einmal hast schier nen Herzinfarkt bekommen wenn dem aus der 2ten Reihe zuschaust wie der spielt dessen Namen man nicht nennen darf

  • Tja. Augsburg holt in der Pause halt mal eben einen Barinka, welcher letzte Saison als U23 mal eben 23 Punkte gemacht hat. Andere direkte Konkurrenten hatten in dieser Saison ähnlich gute Transfers (Elias, Bergman, BOKK!). So leid es mir um die vergangenen Verdienste tut, aber die schlechteste Performance in unserer Organisation kommt heuer von Schoch. Dicht gefolgt von Naud. Was bitte soll das Timeout nach dem Icing des Gegners mit langem Wechsel? Dazu viel zu wenig Eiszeit für den aktuellen Nr3 Defender Martinovic. Ich frage mich auch wo die Tugenden aus dem Ingolstadtspiel hin sind. Defensiv konnte man noch anknüpfen, aber das ganze klein, klein nach vorne? Wo war der schnörkellose Zug zum Tor? Da sind viel zu viele Chancen in Schönheit gestorben. Schade drum. Sonntag besser machen!

    Den Traum vom besser machen leben wir gefühlt schon 15 Spiele in der Saison.Woher soll das kommen wenn der gleiche Steuermann immer wieder die gleichen Fehler macht oder warum spielt heute ein Naud in Reihe 2?????Weil er so gut ist?

  • Tja. Augsburg holt in der Pause halt mal eben einen Barinka, welcher letzte Saison als U23 mal eben 23 Punkte gemacht hat.

    Barinka ist kein u23 da er kein deutscher Nationalspieler ist. Sonst gebe ich dir Recht !!

    Junge Deutsche versauen hier auf der Bank, natürlich wollen die dann nicht zu uns (siehe Martinovic vs Naud Jr)

  • Euer Hochstapler hat in der DEL Milch und Honig versprochen.... Wieder Mal nur heiße Luft. Wir sehen uns...

    Kannst du dich mal vetändlich ausdrücken dass der normale Durchschnittsleser auch versteht was du sagen willst

  • Euer Hochstapler hat in der DEL Milch und Honig versprochen.... Wieder Mal nur heiße Luft. Wir sehen uns...

    Also wir hatten eine Saison ein DEL Team in Bietigheim und sehen jetzt eine 2. Saison DEL (leider bisher ohne ein eigenes DEL Team). Welche Milch wurde denn versprochen? In der Liga wird jeden Sommer die Ausländer-Lotterie angeschmissen und dass kleinere Standorte besonderes Losglück brauchen sollte wohl kein Geheimnis sein. Von heißer Luft kann jedenfalls keine Rede sein, denn mehr als Abstiegskampf wurde nie versprochen.

  • Das stimmt so nicht. Es hieß immer es stünden potente Sponsoren Gewehr bei Fuß wenn wir aufsteigen. Wo sind die? Wir haben noch nicht mal einen richtigen Hauptsponsor. In der ersten Saison hatten wir riesen Glück bei den Zugängen bzw der Leistungssteigerung einzelner bestehender Spieler. Dazu noch die Euphorie. Jetzt sind wir einfach auf dem Boden der Tatsachen angelangt. Uns fehlen um konkurrenzfähig zu sein mindestens noch zwei gute Scorer, auch das wir seit Saisonbeginn praktisch durchgehend nur einen AL Verteidiger zur Verfügung haben ist zu wenig. Alle anderen DEL Vereine haben inzwischen schon nachgelegt, nur wir können es nicht, weil der angesprochene Geschäftsführer in Sachen Sponsorenakquise offenbar einen wesentlich schlechteren Job macht als die Verantwortlichen an anderen Standorten.

  • Ich fand das Team gestern gar nicht so schlecht. Langsam sollte man sich angesichts der Tabellensituation Gedanken über die 2. Liga machen, was ich ehrlich gesagt gar nicht tragisch finde. Die Spieler machen es vielleicht auch schon? Wer weiß schon was über die Vertagsgespräche, die sicherlich schon laufen und bei dem einen oder anderen ob seiner Zukunft beschäftigen? Ich hoffe, dass alle jungen Spieler bleiben. Ich könnte mir sogar die beiden finnischen Feldspieler zu geringeren Bezügen in Liga 2 vorstellen :thumbsup: .

    Hier könnte man ein lustiges Spielchen machen: Wer soll bleiben? Wer zu geringeren Bezügen?

    In Sachen Sponsoren denke ich, dass es gerade im Schwabenländle sehr, sehr schwer ist, jemanden für die nicht gerade fernsehtaugliche Sportart Eishockey zu gewinnen. Irgendwie juckt das hier keinen. Die Konkurrenz zu Fußball, Handball, Vollyball und Basketball zu groß? Keine Tradition? Zu warm? Nicht selbst spielbar für die Mehrheit?

    Dazu noch die Wirtschaftskrise.

    Ich denke, es geht nur über ne volle Halle. Das geht nur zu humanen Preisen/Minidauerkarte usw. und günstige Werbung.

    Die Dauerkarteninhaber sollten mit unbezahlbaren Aktionen (z.B. Spielertreffen, Kabinenrundgang, signiertes Shirt, Saisonaufkleber, Nennung auf dem Spielertrikot oder Homepage, Saison Tasse, verschenken von Restposten aus dem Shop usw.) belohnt werden.

  • Wer weiß schon was über die Vertagsgespräche, die sicherlich schon laufen und bei dem einen oder anderen ob seiner Zukunft beschäftigen?

    beginnen bei uns doch eh wieder wenn klar ist ob DEL oder DEL2 :rofl:

    Und nein, die beiden Finnen würde ich nicht mal in der DEL2 hier sehen wollen.

    Jasper würde ich da behalten, Berger falls er will auch. Maione mit entsprechendem Gehalz auch möglich.

    Aber das ist Zukunft… jetzt liegt der Fokus auf Abstiegskampf

  • Servus TV:

    "Servus TV überträgt im Rahmen einer Partnerschaft mit der Telekom jeweils das Top-Spiel der Penny-DEL live und in HD"

    .... und dann kommt Steelers - Köln

    😂😆