Bietigheim Steelers 22/23

  • Wenn ich richtig mitgezählt habe: Naud bei 4 von 6 Toren auf dem Eis. Genial sein "Einsatz" beim 0:3.

    @Schoch: Lieber dreimal 1:2 verlieren als dreimal 1:7


    Für ALemmy:

    V olker Schoch ist als Pragmatiker bekannt. Und als solcher ordnet er auch das 1:7-Debakel der Bietigheim Steelers am Dienstag im DEL-Kellerduell bei den Iserlohn Roosters ein. „Nach drei Siegen in Folge kann man auch mal verlieren. Es kann ja niemand davon ausgehen, dass wir plötzlich alles gewinnen“, sagt der Geschäftsführer. Auch die Höhe der Niederlage irritiert ihn nicht: „Lieber verliere ich einmal mit 1:7 als dreimal mit 1:2.“

    2 Mal editiert, zuletzt von bordon (21. Oktober 2022 um 21:18)

  • Einziger minimaler Lichtblick. Heute vor fast genau einem Jahr haben wir zu Hause auch 3:10 verloren. Auch damals hatte die Mannschaft einen ordentlichen Durchhänger. Vielleicht liegts ja doch nur an der Trainingssteuerung und gerade sind die Akkus leer? Nehmt mir diesen Strohhalm nicht. Bitte! 🥴

  • Die Mannschaft spielt gegen den Trainer (falls man das Spielen nennen kann) und #8 noch dazu maßlos überfordert.

    Wäre wenigstens das Catering gut, hätte man sich das heute schön trinken können

    So hat es fast den Anschein als er krank war waren die Jungs wie ausgetauscht.Aber gestern So ein Auftritt wenn man um Publikum werben will.Und dann schafft man bei 75% Auslastung der Halle nicht mal an der Gegentribüne 2 Verkaufsstände zu öffnen.Die Leute kommen verständlich nicht mehr.Die Pfiffe gestern haben gezeigt dass sich die Fangemeinde das langsam nicht mehr bieten lässt Einfach nur peinlich der ganze Auftritt der Spieler und der GmbH mittlerweile.Ein Schoch der sich alles schön redet;kein Geld da für nix;eine Truppe die von einem Extrem in andere fällt

    und keinen Kampfwillen zeigt(mal abgesehen von unserer Nr8 gestern die eh nicht wusste wohin sie laufen sollte)Das ewige Dilemma um die Goalies etc.

    Aber dann steht das Handy nicht nehr still vor lauter ewigen Bettelaktionen mit Trikots Caps oder nun Adventskalender.Es kotzt einen wirklich als DK Besitzer langsam echt an.

    Leute wenn eigentlich für nix Geld da ist was wollen wir dann in der DEL????

    So jetzt könnt ihr mich verurteilen aber was wahr ist muss auch mal raus und geschrieben werden.

  • Nur so am Rande ich habe gestern mit Respekt bei den Roosters mal nach Berlin geschaut wie da mit dem Thema umgegangen wurde.

    Kein ewiges Rumgeiere.Klar analisiert;Fakten geschaffen;und wies gemacht wird zeigen die Roosters gerade eindrucksvoll.

    Aber bei uns ist der Trainer manche Spieler und Leute die weg gehören erstmal unantastbar.

    Wenn ich richtig mitgezählt habe: Naud bei 4 von 6 Toren auf dem Eis. Genial sein "Einsatz" beim 0:3.

    @Schoch: Lieber dreimal 1:2 verlieren als dreimal 1:7


    Für ALemmy:

    V olker Schoch ist als Pragmatiker bekannt. Und als solcher ordnet er auch das 1:7-Debakel der Bietigheim Steelers am Dienstag im DEL-Kellerduell bei den Iserlohn Roosters ein. „Nach drei Siegen in Folge kann man auch mal verlieren. Es kann ja niemand davon ausgehen, dass wir plötzlich alles gewinnen“, sagt der Geschäftsführer. Auch die Höhe der Niederlage irritiert ihn nicht: „Lieber verliere ich einmal mit 1:7 als dreimal mit 1:2.“

    Das sagt glaub ich alles

  • K.A. Ahnung warum man sich ständig an dem Spieler Naud aufhängt, gestern hatte eigentlich niemand DEL Qualität. Die beiden Torhüter haben auch bei Berücksichtigung der löchrigen Abwehr teils nicht sehr glücklich agiert. Z.B. 0:1 freie Sicht durch die Hosenträger, 0:2 und 0:4 legen sich selber rein. Danach kannst das Spiel auch abhaken. Beim 0:5 verlier Prommersberger seinen Mann mal komplett und ist nur beim Reklamieren schnell, da war Naud auch auf dem Eis aber hat seinen Mann gehabt. Genauso war er beim 2:7 auf dem Eis als die Stürmer ihren Backcheck als Hühnerhaufen interpretiert haben.

    Schlechteste +/- Jasper mit -4 noch vor Naud.

    4 Mal editiert, zuletzt von Marty (22. Oktober 2022 um 18:29)

  • So hat es fast den Anschein als er krank war waren die Jungs wie ausgetauscht.Aber gestern So ein Auftritt wenn man um Publikum werben will.Und dann schafft man bei 75% Auslastung der Halle nicht mal an der Gegentribüne 2 Verkaufsstände zu öffnen.Die Leute kommen verständlich nicht mehr.Die Pfiffe gestern haben gezeigt dass sich die Fangemeinde das langsam nicht mehr bieten lässt Einfach nur peinlich der ganze Auftritt der Spieler und der GmbH mittlerweile.Ein Schoch der sich alles schön redet;kein Geld da für nix;eine Truppe die von einem Extrem in andere fällt

    und keinen Kampfwillen zeigt(mal abgesehen von unserer Nr8 gestern die eh nicht wusste wohin sie laufen sollte)Das ewige Dilemma um die Goalies etc.

    Aber dann steht das Handy nicht nehr still vor lauter ewigen Bettelaktionen mit Trikots Caps oder nun Adventskalender.Es kotzt einen wirklich als DK Besitzer langsam echt an.

    Leute wenn eigentlich für nix Geld da ist was wollen wir dann in der DEL????

    So jetzt könnt ihr mich verurteilen aber was wahr ist muss auch mal raus und geschrieben werden.

    Dafür, dass kein Geld da ist, kannst du in der GmbH kaum jemanden verantwortlich machen.

    Alle Fans haben die DEL gefordert und als sie da war, ist keiner mehr gekommen. Einen Zuschauerschnitt von 2.000 hatten wir auch in der DEL2 locker.

    Die ganzen Sponsoren, die gesagt haben, dass man in der DEL nochmal richtig was drauf legt, haben aufgrund von Corona und dem Krieg auch einen Rückzieher gemacht.

    Dass die Kassen leer sind glaube ich sofort.

    Die Mannschaft kann mehr, als sie in den letzten 2 Spielen gezeigt hat, das hat man davor gesehen. Was die Gründe dafür sind, kann man von außen nur erahnen.

    Welches Standing ein G. Naud innerhalb der Mannschaft hat, weiss man auch nicht wirklich. Wenn der Eindruck dort so ist, wie hier, dann ist das Spiel gegen den Trainer kein Wunder. Keiner hat Lust ständig die Fehler eines Einzelnen auszubügeln.

    Entweder wir hier haben alle keine Ahnung, oder Dannys Brille ist ständig beschlagen, wenn sein Sohn spielt. Wenn Papa coacht, darf der sogar wieder in Unterzahl mitspielen, es ist wirklich unglaublich, welchen Bonus der hat.

  • K.A. Ahnung warum man sich ständig an dem Spieler Naud aufhängt, gestern hatte eigentlich niemand DEL Qualität. Die beiden Torhüter haben auch bei Berücksichtigung der löchrigen Abwehr teils nicht sehr glücklich agiert. Z.B. 0:1 freie Sicht durch die Hosenträger, 0:2 und 0:4 legen sich selber rein. Danach kannst das Spiel auch abhaken. Beim 0:5 verlier Prommersberger seinen Mann mal komplett und ist nur beim Reklamieren schnell, da war Naud auch auf dem Eis aber hat seinen Mann gehabt. Genauso war er beim 2:7 auf dem Eis als die Stürmer ihren Backcheck als Hühnerhaufen interpretiert haben.

    Das ist nur ein Rädchen in den ganzen Spiel zeigt aber das man Probleme die auf der Hand liegen nicht angeht.Was die Leistung der Goalies angeht gestern bin ich bei dir

    Das war genauso unterirdisch

  • Am Ende des Tages sind die externen Vorzeichen an anderen Standorten aber die gleichen. Auch dort kommen weniger Zuschauer und trotzdem schafft es das Management offenbar mehr Sponsoren zu akquirieren. An allen Standorten sieht man, daß auf Verletzungen reagiert wird aber wir spielen mittlerweile die 7. Woche ohne einen (auf dem Papier) Reihe 1 Verteidiger. Ich sehe ein großes Problem momentan im Management.

  • Am Ende des Tages sind die externen Vorzeichen an anderen Standorten aber die gleichen. Auch dort kommen weniger Zuschauer und trotzdem schafft es das Management offenbar mehr Sponsoren zu akquirieren. An allen Standorten sieht man, daß auf Verletzungen reagiert wird aber wir spielen mittlerweile die 7. Woche ohne einen (auf dem Papier) Reihe 1 Verteidiger. Ich sehe ein großes Problem momentan im Management.

    Endlich sagt einer die Wahrheit.Auch Iserlohn z.B. gehört bestimmt nicht zu den best liquiden Standorten in der Liga.Und Corona und Krieg haben die anderen auch

    zu verkraften.Wie kann man es sich denn leisten mal rein sportlich gesehen ohne den geplanten Reihe 1 Verteidiger ohne auch nur annähernd zu reagieren.Das gleiche gilt nun bei Hauner.Egal wie gut er nun ist oder war aber auf dem Papier fehlt ein Spieler,der wohl lt.VS vorerst nicht ersetzt wird."Das sei jetzt das Problem der Trainer damit klarzukommen"Ha so ein Müllkommentar Bei uns in BIBi wird immer nach Aiusreden gesucht anstatt wirklich mal ans Management zu gehen.Das ist zwar ein x mal diskutiertes Thema hier aber man sieht dass es einen immer wieder einholt

  • Zunächst einmal, Ja, ich bin auch Maßlos von den letzten beiden Spielen enttäuscht. Das war absolut nicht das, was die Mannschaft kann. Das war wirklich nur schlecht.

    Und auch ich, habe den Eindruck, dass die Mannschaft ohne Cheftrainer befreiter aufgespielt hat.

    Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Sich mit einem DEL-Standort wie Iserlohn zu vergleichen, der sich seit über 20 Jahre in der DEL befindet, ist Quatsch. Wenn man den Schwenninger und den Fishtowns richtig zugehört hat, haben die nach ihrem "Aufstieg" ca. 7 Jahre gebraucht um ihren Etat an die anderen Mannschaften anzugleichen.

    Und das ohne Krieg und Corona. Und wir erwarten das in 2? Leute, das ist Hanebüchen.

    Wir sind mit ABSTAND der kleinste Hai im Teich und das müssen wir ein Stück weit akzeptieren, auch wenns schwer fällt.

    Was uns letztes Jahr ausgemacht hat, waren viele Indianer die Kämpfen und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben und einige Ausnahmekönner, die auch in Spitzenclubs geglänzt hätten und uns oft den A*sch gerettet haben und die Punkte eingefahren. Diese Ausnahmekönner (Sheen, Ranford, Smerek) sind jetzt nicht mehr da und wurden leider mit Indiander ersetzt. Und das Funktioniert leider nicht, da wurde am falschen Ende gespart. Ob das jetzt noch repaiert werden kann, weiß ich nicht. Aber eins ist auch Klar. Die Mannschaft kann mehr als sie die letzte zwei Spiele gezeigt hat.

    Jetzt nur auf die Verantwortlichen drauf zu hauen, find ich falsch. Dieses ewige Schwarz/Weiß denken, finde ich schwierig. Es gibt auch noch was dazwischen. Ja es wurden eindeutig Fehler gemacht, aber es sind auch Sachen gut gemacht wurden (Braun bleib, Jasper, ....)

    Dennoch erwarte ich von Mannschaft und auch Management eine Rekation.