Bietigheim Steelers Gerüchte 2022/2023

  • Achso gar nicht mitbekommen. Danke dir

    Und auch wenn es nicht feststehen würde, ein Nationalspieler im besten-Verteidigeralter mit Career-High an Punkten geht nicht zu einem DEL-Abstiegskandidaten - ja ich weiß, böse Worte, aber die reine Wahrheit.

  • Ich glaub Bietigheim wird die nächsten Jahr auf Überraschungen an Spielern hoffen. Ähnlich wie dieses Jahr. Dann wenn man sich etabliert hat kommen auch die guten, bestes Beispiel ist Straubing die zeigen wie es gehen kann.

  • Ich glaub Bietigheim wird die nächsten Jahr auf Überraschungen an Spielern hoffen. Ähnlich wie dieses Jahr. Dann wenn man sich etabliert hat kommen auch die guten, bestes Beispiel ist Straubing die zeigen wie es gehen kann.

    Schoch hat selbst bestätigt, dass die deutschen schon unter Dach und Fach sind, dazu meinte er man will mit 10 AL starten. Also werden da auch schon ziemlich sicher einige unter Vertrag stehen, nur mit der Verkündung wird man noch länger warten (wie es aussieht, aber der ein oder andere als Verkündung wäre nicht schlecht für den DK Verkauf).

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (22. April 2022 um 06:55)

  • Schoch hat selbst bestätigt, dass die deutschen schon unter Dach und Fach sind, dazu meinte er man will mit 10 AL starten. Also werden da auch schon ziemlich sicher einige unter Vertrag stehen, nur mit der Verkündung wird man noch länger warten (wie es aussieht, aber der ein oder andere als Verkündung wäre nicht schlecht für den DK Verkauf).

    Im Mai müssen die Lizenzierungsunterlagen eingereicht sein, also muss der Kader schon ziemlich komplett sein. Schoch hat auch gesagt, dass es keinen Star in Bietigheim geben wird, von daher spart man sich einfach eine Menge Diskussionen im Vorfeld.

    Und seien wir ehrlich, richtig Jubel kam auch vor 2 Jahren nicht auf, als man einen Sheen aus China geholt hat.

  • Im Mai müssen die Lizenzierungsunterlagen eingereicht sein, also muss der Kader schon ziemlich komplett sein. Schoch hat auch gesagt, dass es keinen Star in Bietigheim geben wird, von daher spart man sich einfach eine Menge Diskussionen im Vorfeld.

    Und seien wir ehrlich, richtig Jubel kam auch vor 2 Jahren nicht auf, als man einen Sheen aus China geholt hat.

    Müsste das Land nicht in Sheena umbenannt werden? :beer:

  • Roland 22. April 2022 um 10:05

    Hat das Label Gerüchte hinzugefügt.
  • Ich bin echt gespannt welche deutsche Neuzugänge Herr Schoch aus dem Hut zaubert, laut Ihm sind alle deutschen Spieler fix.

    Und wenn ich dann sehe mit welchen Teams uns Schoch auf ein Stufe gestellt hat bin ich gespannt was da kommt, weil das sehe ich noch komplett anders als Herr Schoch.

    Den Augsburg,Nürnberg... (ich möchte jetzt nicht alle aufzählen) sehe ich momentan auf dem deutschen Sektor deutlich besser besetzt, wir sollten so ehrlich sein und uns nicht mit gestanden DEL Vereinen vergleichen. Wenn ich sehe was da Krefeld so an Land zieht, ist das schon sehr beachtlich! Auch wenn wir alle wissen das Namen nix garantieren

    Wegen den AL mach ich mir keine Sorgen, wegen verschiedenen Gründen wird es dieses Jahr wohl genug gute AL(Ausländer) auf dem Markt geben.

  • Ich bin echt gespannt welche deutsche Neuzugänge Herr Schoch aus dem Hut zaubert, laut Ihm sind alle deutschen Spieler fix.

    Und wenn ich dann sehe mit welchen Teams uns Schoch auf ein Stufe gestellt hat bin ich gespannt was da kommt, weil das sehe ich noch komplett anders als Herr Schoch.

    Den Augsburg,Nürnberg... (ich möchte jetzt nicht alle aufzählen) sehe ich momentan auf dem deutschen Sektor deutlich besser besetzt, wir sollten so ehrlich sein und uns nicht mit gestanden DEL Vereinen vergleichen. Wenn ich sehe was da Krefeld so an Land zieht, ist das schon sehr beachtlich! Auch wenn wir alle wissen das Namen nix garantieren

    Wegen den AL mach ich mir keine Sorgen, wegen verschiedenen Gründen wird es dieses Jahr wohl genug gute AL(Ausländer) auf dem Markt geben.

    Ob auf den deutschen Positionen überhaupt Neuzugänge kommen? 🤔

  • Ob auf den deutschen Positionen überhaupt Neuzugänge kommen? 🤔

    Schoofs bis jetzt der einzige deutsche Abgang, der wird nach Schochs Aussage mit einem AL Center ersetzt.

    Fehlen eigentlich nur noch brauchbare u23, von denen die meisten natürlich wo anders unter Vertrag stehen

  • Es stellt sich die Frage ob wir diese Saison auch wieder mit einem schmalen Kader starten wollen.

    Klar, es können nur 19 spielen. Man muss aber schon auch mit einigen verletzten rechnen, da hatten wir letzte Saison im Großen Ganzen Glück, trotz Corona.

    Es ist halt wieder die Gratwanderung, wo setze ich das schmale Budget ein, Qualität oder Kaderbreite.

  • Ich bin echt gespannt welche deutsche Neuzugänge Herr Schoch aus dem Hut zaubert, laut Ihm sind alle deutschen Spieler fix.

    Und wenn ich dann sehe mit welchen Teams uns Schoch auf ein Stufe gestellt hat bin ich gespannt was da kommt, weil das sehe ich noch komplett anders als Herr Schoch.

    Den Augsburg,Nürnberg... (ich möchte jetzt nicht alle aufzählen) sehe ich momentan auf dem deutschen Sektor deutlich besser besetzt, wir sollten so ehrlich sein und uns nicht mit gestanden DEL Vereinen vergleichen. Wenn ich sehe was da Krefeld so an Land zieht, ist das schon sehr beachtlich! Auch wenn wir alle wissen das Namen nix garantieren

    Wegen den AL mach ich mir keine Sorgen, wegen verschiedenen Gründen wird es dieses Jahr wohl genug gute AL(Ausländer) auf dem Markt geben.

    Guten Tag

    Dasselbe gejammere wie letzte Saison …. Ergebnis bekannt …

    Weiter so Herr Schoch und Herr Naud … good Job 👏

  • Guten Tag

    Dasselbe gejammere wie letzte Saison …. Ergebnis bekannt …

    Weiter so Herr Schoch und Herr Naud … good Job 👏

    Man kann es auch lesen wie man will, klar war es etwas überspitzt geschrieben.

    Aber Schoch selbst hat seine Steelers in ein Regal mit etablierten DEL Clus gestellt, und da sind wir nicht!

    Ich hab weder Schoch noch Naud für seine Arbeit kritisiert, sondern bin erfreut über ihre oft gute Arbeit.

    Wenn man bedenkt das man Stretch,Jasper,Braun,Aittokallio,Sheen (mit eigentlich gültigem Vertrag, und ja ich kann die Zustimmung vom Verein zur Freigabe verstehen)... halten konnte, dazu kommen Gerüchte das Ranford bleiben soll. Find ich alles top!

    Aber wenn man sich mit Augsburg,Straubing,Nürnberg.. auf eine Stufe stellt, so muss man halt auch etwas abkönnen (das es eben nicht immer so ist). Was ich nicht schlimm finde da wir eben der kleinste Club in der DEL sind. Aber dann sollte man so ehrlich sein, und nicht übertriebene Vergleiche bringen wie es Herr Schoch getan hat.

    Ausserdem wurde gesagt dass ein größerer Umbruch kommen soll?

    Bisher fällt der relativ klein aus: Sicher weg: Schoofs,Sheen,McCollum und McKnight. Wahrscheinlich weg: Kojo,Busch Gerüchte zu anderen Vereinen gibt es nur von Smereck den aber auch gerne Bietigheim behalten will, Unbestätigte Verträge dürften Menner,Martinovic,Kuqi,Doubrawa und Kneisler haben, ein Weiß meinte bei der Abschlussfeier das er wohl bleibt. Dann wären noch G.Naud und Ranford Spieler die man einschätzen könnte, Naud wird wohl bleiben was man so mitbekommt. Das der Verein gerne mit Ranford verlängern will ist kein Geheimnis, ob Ranford auch will muss man abwarten.

    Wie gesagt für das wo wir her kommen, und was wir zu Verfügung haben bin ich echt zufrieden. Aber ich bleib dabei wir können uns nicht mit etablierten DEL Vereinen auf eine Stufe stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (13. Mai 2022 um 20:53)

  • Krefeld gibt offiziell bekannt, dass Lessio geht. Das wäre doch ne Idee für die Steelers...

    Weitere Idee wäre Leclerce wieder nach Bietigheim zu holen. Der hat sich super entwickelt, ist ein Center und noch jung.

    Dem kann man gerade bei der WM zusehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schindi80 (15. Mai 2022 um 11:24)