NHL 22 Rostersharing DEL2

  • Grüße,

    nachdem im Spiel nun die Funktion Kader-Teilen inkludiert ist, wäre es möglich eine DEL2 zu erstellen, bzw. die Teams. Diese werden dann runterladen um mit ihnen zu spielen. Ist jemanden zu Ohren/Augen gekommen ob da schon was gestartet wurde und überhaupt Interesse besteht? Ich jedenfalls warte schon einige Zeit darauf. Allein die Mannschaften realistisch zu erstellen, ist eine Mammutaufgabe.

    Gruß Raubisch

  • Ich hatte mich, ganz unabhängig von deinem Beitrag hier, vorher schon an "meinen" EVL gemacht. Da ist zwar auch noch nicht alles perfekt, wirds wohl auch nicht mehr werden, aber den kann ich gerne teilen. Wenn sich noch ein paar für den Austausch finden, kann man gerne auch die Stärken der Mannschaften/Spieler abstimmen. Grundsätzlich würde ich die Stärken analog zur DEL machen. Aktuell bin ich da wohl noch etwas drunter, daran werd ich noch feilen. Muss erstmal selbst wieder besser werden im Spiel, um den Vergleich zu haben :D.

    Wie das mit dem Teilen geht habe ich noch nicht ganz verstanden. Also wie kann ich die Mannschaft als "Kader" abspeichern?

  • Du hast den Kader(inkl. Landshut) gespeichert. Diesen kann man unter rostersharing im Spiel hochladen und benennen. So können andere deinen individuellen Kader runterladen in dem eben Landshut existiert. Früher hab es sehr viele Mods auf dem PC. Da gab es direkt Seiten auf denen man wahnsinnig viel herunterladen konnte. Wenn sich von jeder Mannschaft jemand findet und er seine Lieblingsmannschaft erstellt kann man am Ende stärkentechnisch noch justieren und anpassen.

    Gruß Raubisch

  • Danke dir. Ich schaus mir mal genauer an und lads dann mal hoch. Bastel parallel auch noch an den Tölzer Löwen, sodass ich wenigstens das Derby spielen kann :hammer:. Allerdings hab ich da nur Namen, Nummern, und ein wenig die Stärken eingestellt. Der Rest is da "default".

  • Danke dir. Ich schaus mir mal genauer an und lads dann mal hoch. Bastel parallel auch noch an den Tölzer Löwen, sodass ich wenigstens das Derby spielen kann :hammer:. Allerdings hab ich da nur Namen, Nummern, und ein wenig die Stärken eingestellt. Der Rest is da "default".

    Hab die beiden Mannschaften wie beschrieben hochgeladen. Die Datei heißt "DEL Zwei". Sollten iwo Fehler sein, gerne eine Nachricht an mich bzw hier. Vielleicht hab ich zwischen den Jahren mal die Muße, noch einen bayerischen Verein zumindest den Namen nach zu erstellen.

  • Hab die beiden Mannschaften wie beschrieben hochgeladen. Die Datei heißt "DEL Zwei". Sollten iwo Fehler sein, gerne eine Nachricht an mich bzw hier. Vielleicht hab ich zwischen den Jahren mal die Muße, noch einen bayerischen Verein zumindest den Namen nach zu erstellen.

    Die Joker aus KF hab ich nun auch mit den Namen drin wie Tölz. Leider kann ich die Datei nicht einfach updaten sondern musste sie löschen und unter gleichem Namen erneut hochladen. Jetzt reichts mir aber erstmal wieder mit erstellen, jetzt will ich spielen :thumbsup:

  • Wo spielt ihr? PS oder Xbox?

    Habe beide Konsolen und würde auch mitmachen, aber nur die Teams.. Trikots und so noch für alle erstellen wird mir dann zu aufwendig

  • Wo spielt ihr? PS oder Xbox?

    Habe beide Konsolen und würde auch mitmachen, aber nur die Teams.. Trikots und so noch für alle erstellen wird mir dann zu aufwendig

    Ich habs auf der Xbox. Sollte aber sowohl fürs Kader-Sharing als ahch fürs Spielen EG sein. Das geht jeweils auf beiden übergreifend.

  • Also ich hab jetzt auf beiden Konsolen nach deiner Datei „DEL Zwei“ gesucht aber nirgends gefunden

    Kanns daran liegen, dass ich das mit der XSX Version erstellt habe? Würde aber ja dann dem Crossplay widersprechen.

    Wenn ich selbst nach "del" suche, finde ich die Datei (neben einer für die DEL) mit aktuell 8 Downloads. Hochgeladen am 25.12.

    Vielleicht hilft dir das weiter?

  • Kanns daran liegen, dass ich das mit der XSX Version erstellt habe? Würde aber ja dann dem Crossplay widersprechen.

    Wenn ich selbst nach "del" suche, finde ich die Datei (neben einer für die DEL) mit aktuell 8 Downloads. Hochgeladen am 25.12.

    Vielleicht hilft dir das weiter?

    Ja auf der series x Version hab ich sie gefunden.. also gibts kein Crossplay

  • Hab eben eine neue Kaderdatei hochgeladen. Hab zu Landshut, Bad Tölz und Kaufbeuren noch Selb und Bayreuth hinzugefügt. Diese Mannschaften haben Spielernamen (+ Nummern) und Trikots. Die restlichen Mannschaften habe ich erstellt (Mannschaftsname und Trikotdesign) und mit Spielern der "Free Agents" gefüllt. Dürften ziemlich ausgeglichen sein aber ein gutes Stück stärker als die bereits "kompletten" Mannschaften LA, KF und Co. Das Ganze gilt natürlich für die XSX Version.