Blue Devils Weiden - ECDC Memmingen

  • Hab n schlechtes Gefühl für heut Abend, glaub irgendwann erwischt es uns leider mal :/ Mal schauen wie die Reihen heut Abend aussehen 👍

    Dann warte mal die Memminger Aufstellung heute ab. Dann könnte dein Gefühl sich schlagartig bessern...

    Für uns wäre heute eine Niederlage glaube ich wesentlich verschmerzbarer als für MM.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Steile These...

    Wie kommst den da drauf?

    Heute ist lediglich ein normales Punktspiel, mitten in der Hauptrunde. Würde das ganze nicht zu hoch hängen.

  • Dann warte mal die Memminger Aufstellung heute ab. Dann könnte dein Gefühl sich schlagartig bessern...

    Steile These...

    Wie kommst den da drauf?

    Heute ist lediglich ein normales Punktspiel, mitten in der Hauptrunde. Würde das ganze nicht zu hoch hängen.

    Naja, ich persönlich denke jede Mannschaft versucht die bestmögliche Ausgangssituation für die Playoffs zu erzielen und die ist nun Mal Platz 1. Verliert ihr nun heute sind es für euch 8 Punkte Rückstand auf Platz 1 und im schlimmsten Fall 6 Punkte Rückstand auf Platz 2. Zudem könnten euch Peiting, Regensburg und Deggendorf näher an die Pelle rücken. (Hier bin ich mir ziemlich sicher, dass der DSC unter Jiri Ehrenberger nochmal angreifen wird.)
    Bei den Blue Devils sind's bei einer Niederlage 1 Punkt Rückstand auf Platz 1, aber wir hätten dann trotzdem noch ein 2 Punkte größeres Pflaster auf euch und die restlichen Nachfolger.
    Und ja, mir ist bewusst, die Saison ist noch lang und momentan ist alles nur ne Momentaufnahme, aber ihr habt vor 2 Jahren ja schonmal am eigenen Leib erleben dürfen, dass am Ende jeder Punkt entscheidend sein kann.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Naja, ich persönlich denke jede Mannschaft versucht die bestmögliche Ausgangssituation für die Playoffs zu erzielen und die ist nun Mal Platz 1. Verliert ihr nun heute sind es für euch 8 Punkte Rückstand auf Platz 1 und im schlimmsten Fall 6 Punkte Rückstand auf Platz 2. Zudem könnten euch Peiting, Regensburg und Deggendorf näher an die Pelle rücken. (Hier bin ich mir ziemlich sicher, dass der DSC unter Jiri Ehrenberger nochmal angreifen wird.)
    Bei den Blue Devils sind's bei einer Niederlage 1 Punkt Rückstand auf Platz 1, aber wir hätten dann trotzdem noch ein 2 Punkte größeres Pflaster auf euch und die restlichen Nachfolger.
    Und ja, mir ist bewusst, die Saison ist noch lang und momentan ist alles nur ne Momentaufnahme, aber ihr habt vor 2 Jahren ja schonmal am eigenen Leib erleben dürfen, dass am Ende jeder Punkt entscheidend sein kann.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Heute ist der 16. von 44 Spieltagen. Da geht es um 3 Punkte und ob diese so ausschlaggebend über die Ausgangssituation in den Playoffs sein werden, lasse ich mal dahingestellt.

    Ja, Deggendorf, Peiting oder Regensburg kommen dann vielleicht näher, aber es gibt genügend Spiele im direkten Vergleich, wo man diese Gegner auf Abstand halten kann.

    Unser Trainer schaut immer von Spiel zu Spiel. Ich denke, das tun alle Trainer. Die Platzierung ist momentan echt nebensächlich.

    Wenn Weiden heute gewinnt, dann sind es 8 Punkte Unterschied. Gewinnt Weiden danach kein Spiel mehr, dann wette ich, dass Memmingen am Ende vor Weiden steht :thumbsup:

    Dann können wir uns gerne nochmal über die Wichtigkeit dieses Spiels unterhalten ;)

  • Grade die Aufstellungen gesehen, jeder Punkt wäre heute ein Erfolg, die fünf Ausfälle schmerzen, da fehlts dann in MM an der Tiefe des Kaders.

    Es waren ja nach dem Hinspiel auch hauptsächlich die Weidener, die ins die Klasse ab Reihe 3 abgesprochen haben....

  • Bevor so mancher hier noch mehr verwirrt ist, hier die Fakten. Die Aufstellungen sind nämlich online.

    Bei den Indians fehlen im Vergleich zum Heimsieg gegen Weiden ganze 5(!) Spieler. Und nicht irgendwelche, sondern:

    Hafenrichter und Peter ( damals beide 1. Reihe )

    Stange ( Verteidiger 2. Reihe )

    Lukes ( Center 3./4. Reihe )

    Farny ( Verteidiger 3. Reihe, mittlerweile Königsbrunn )

    Und der Langzeitverletzte Philipp De Paly.

    Weiden trotz der Ausfälle von Schmidt, Samanski und Noe noch mit drei absoluten Top Reihen heute. Da können durch die Bank alle scoren.

    Hilft nix, die Chancen aus Memminger Sicht sind gering, aber die nutzen wir am besten :thumbsup:

    Jedes Spiel muss erstmal gespielt werden.

    Auf geht's Indians kämpfen und siegen

  • Schlimm heute wieder ja mit Sprade :( , außerdem die Kameraführung heute katastrophe kann man nicht mal näher heranzoomen , die Tribünen interessieren doch keinen.

    Ansonsten starkes 1.Drittel unserer Jungs so kann es weitergehn. :)

  • Ich konnte erst zum zweiten Drittel Sprade starten, deswegen die Frage erst jetzt: seit wann haben wir neue Trikots?

    Die zwei Tore (5:2 und 6:2) waren jetzt noch wichtig! :thumbsup: