Oberpfalz Derby die Zweite! Eisbären Regensburg-Blue Devils Weiden

  • Wenn du die Nachverpflichtungen in der letzten Saison (z.B. Thielsch), die alle schon unter dem Ziegler-Plan verpflichtet wurden, ausklammern willst, dann darfst du das gerne machen. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass ihr eine sehr teure Mannschaft habt und eine andere Mannschaftsphilosophie verfolgt als Regensburg.

  • Wenn du die Nachverpflichtungen in der letzten Saison (z.B. Thielsch), die alle schon unter dem Ziegler-Plan verpflichtet wurden, ausklammern willst, dann darfst du das gerne machen. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass ihr eine sehr teure Mannschaft habt und eine andere Mannschaftsphilosophie verfolgt als Regensburg.

    na dann bin Ich mal gespannt : welche andere Mannschaftsphilosophie ( außer erfolgreich Eishockey zu spielen) hat denn Regensburg

  • Das habe ich doch weiter oben schon geschrieben: kurzfristiger (Aufstiegs)Erfolg gegenüber langfristigem Mannschaftszusammenhalt (und damit auch den Aufstieg zu schaffen, wenn möglich).

    Aber jetzt dürft ihr Weidener natürlich wieder seitenweise schreiben, dass die Zieglergruppe das Ganze als langfristiges Engagement sieht. Das könnt ihr euch aber sparen, denn hei, das glaube ich euch tatsächlich. Nichts destro trotz weden die lieber kurz- als langfristig den Aufstieg schaffen wollen.

  • Wenn du die Nachverpflichtungen in der letzten Saison (z.B. Thielsch), die alle schon unter dem Ziegler-Plan verpflichtet wurden, ausklammern willst, dann darfst du das gerne machen. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass ihr eine sehr teure Mannschaft habt und eine andere Mannschaftsphilosophie verfolgt als Regensburg.

    Kann ja keiner was dafür, das ihr euere PS, die in Regensburg mehr als deutlich vorhanden sind, nicht auf die Eisbären-Straße bekommt.

    Mir war so klar, das genau von euch die Geld Karte kommt, wenn wir mal Erfolg haben. :pfeif:

  • Das habe ich doch weiter oben schon geschrieben: kurzfristiger (Aufstiegs)Erfolg gegenüber langfristigem Mannschaftszusammenhalt (und damit auch den Aufstieg zu schaffen, wenn möglich).

    Aber jetzt dürft ihr Weidener natürlich wieder seitenweise schreiben, dass die Zieglergruppe das Ganze als langfristiges Engagement sieht. Das könnt ihr euch aber sparen, denn hei, das glaube ich euch tatsächlich. Nichts destro trotz weden die lieber kurz- als langfristig den Aufstieg schaffen wollen.

    ich lache wie ein volles Kino

    hahahahahahahahaha

  • Das habe ich doch weiter oben schon geschrieben: kurzfristiger (Aufstiegs)Erfolg gegenüber langfristigem Mannschaftszusammenhalt (und damit auch den Aufstieg zu schaffen, wenn möglich).

    Aber jetzt dürft ihr Weidener natürlich wieder seitenweise schreiben, dass die Zieglergruppe das Ganze als langfristiges Engagement sieht. Das könnt ihr euch aber sparen, denn hei, das glaube ich euch tatsächlich. Nichts destro trotz weden die lieber kurz- als langfristig den Aufstieg schaffen wollen.

    Natürlich nehme ich auch den kurzfristigen Aufstieg dieses Jahr. Wenn man dann die nächsten 20 Jahre erträglich erfolgreich eine Liga höher spielt, was sollte dagegen einzuwenden sein. Ich verstehe die ganzen konstruierten „Bedenken“ nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ich lache wie ein volles Kino

    hahahahahahahahaha

    Sehr schön, wenn ich dich erheitern konnte. Schönen Abend dir!


    Natürlich nehme ich auch den kurzfristigen Aufstieg dieses Jahr. Wenn man dann die nächsten 20 Jahre erträglich erfolgreich eine Liga höher spielt, was sollte dagegen einzuwenden sein. Ich verstehe die ganzen konstruierten „Bedenken“ nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das ist dann ein Missverständnis: Niemand spricht hier von Bedenken eurem Weg gegenüber. Den kann man zwar gut oder weniger gut finden, aber am Ende werden wir ja sehen, was dabei rauskommt.

  • Sehr schön, wenn ich dich erheitern konnte. Schönen Abend dir!


    Das ist dann ein Missverständnis: Niemand spricht hier von Bedenken eurem Weg gegenüber. Den kann man zwar gut oder weniger gut finden, aber am Ende werden wir ja sehen, was dabei rauskommt.

    Was soll man an einem Weg, bei dem der sportliche Erfolg im Vordergrund steht, „weniger gut“ finden können?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wo besteht denn bei Weiden eine Diskrepanz bei dem was „nach außen“ kommuniziert wird und „innen“ geschieht? Du als Insider solltest das ja erklären können.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Da brauch ich doch nicht mal Insider sein 8).

    Ich nenne das kluge taktische Kommunikation von euren Verantwortlichen.

    Erstens schürt man nicht übertriebene Erwartungshaltungen bei euch Fans, nicht so wie die Jahre zuvor in Deggendorf oder bei uns geschehen (Flugzeug und das wars noch nicht).

    Die Selber Verantwortlichen haben das letztes Jahr eigentlich auch gut kommuniziert, da hat man nach außen auch keine großen Reden geschwungen, aber als es drauf ankam, nochmal eine Duftmarke Richtung Konkurrenz gesetzt.

    Zweitens in der Geschäftswelt geht es doch zu wie beim Karten spielen, da fällt man doch nicht mit der Tür ins Haus und legt sämtliche Karten auf den Tisch, da nimmst du dir nur deinen eigenen taktischen Vorteil.

    Kleines Gedankenspiel: Du posaunst groß raus, dass Geld bei dir keine Rolle spielt? Glaubst du dann, dass du noch zu den üblichen Marktpreisen beziehst?

    Nix für ungut :prost: , dass war mit dieser Diskrepanz gemeint. Ist doch auch im Grunde auch nichts schlimmes, macht doch jeder so halt auf seine Art und Weise.

  • Was soll man an einem Weg, bei dem der sportliche Erfolg im Vordergrund steht, „weniger gut“ finden können?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich bin schon der Meinung, dass man ein langfristiges Konzept anders bewerten kann als kurzfristig auf Erfolg zu setzen. Langfristig bzw. kurzfristig bezieht sich natürlich auf den angestrebten Aufstieg, nicht die Dauer des Engagements der Sponsoren.

  • Ich bin schon der Meinung, dass man ein langfristiges Konzept anders bewerten kann als kurzfristig auf Erfolg zu setzen. Langfristig bzw. kurzfristig bezieht sich natürlich auf den angestrebten Aufstieg, nicht die Dauer des Engagements der Sponsoren.

    Und wer sagt das wir kurzfristig auf Erfolg setzten?

    Gerade solche Dinge wie das Devils Diner und der Business-Club sind Dinge, die mehr als alles andere für Nachhaltigkeit und ein langfristig Konzept stehen. Spieler mit langen Verträgen ausstatten, ist für mich kein langfristiges Konzept. Gerade in der DEL2, wäre euch das sowas um die Ohren geflogen.

    Sorry aber du verrennst dich gerade…

  • Ich bin schon der Meinung, dass man ein langfristiges Konzept anders bewerten kann als kurzfristig auf Erfolg zu setzen. Langfristig bzw. kurzfristig bezieht sich natürlich auf den angestrebten Aufstieg, nicht die Dauer des Engagements der Sponsoren.

    Wollt eigentlich nichts schreiben, da dieses Thema erstens absolut sinnlos ist, und zweitens - sollte es sportlich so weiterlaufen - uns wahrscheinlich noch öfters beschäftigt.

    Bei der ganzen Thematik sollte man aber schon auch beachten, das unser nur auf kurzfristigen Erfolg ausgelegter All-In-Kader vor Saisonbeginn von den Forumsexperten in der Saisonprognose auf Platz fünf getippt wurde...

    Soll ich jetzt die Schlussfolgerung die ich daraus ziehe noch ausführen oder verstehst du was ich meine?

    Und who cares? Wenn wir dann DEL spielen fragt eh keiner mehr wie lange wir in der Oberliga unseren Kader aufgebaut haben... ;) :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von 85inWeiden (30. November 2021 um 00:12)