Rote Teufel -Towerstars

  • Heute kommt es zum Duell der Teufel gegen die Towerstars.

    Bad Nauheim ist überraschend gut in sie Saison gestartet .

    Ravensburg eher durchschnittlich.

    Bei Bad Nauheim fehlen die langzeitverletzten El-Sayed , Pauli und Seifert.

    Wer dafür heute aus Köln uns verstärkt ist fraglich , wenn es wieder Chrobot ist dann wäre es klasse .


    Bisher haben wir alle drei Auswärtsspiele mit Dreiern beendet .

    Dafür zuhause " nur" ein Dreier , einmal in der OT verloren , einmal in der OT gewonnen und gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten peinlicherweise gar null Punkte ( deren bisher einzigen 🤣😎😉) geholt.


    Spaß beiseite , ich denke das wir es heute ein Knallerspiel welches total offen ist und in alle Richtungen ausgehen kann.


    Mein Tipp 5:4 nach OT für die Teufel 👿

    VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim :):):)

  • Es gibt so Tage da will/kann der Geist und Körper nicht! Gefühlt heute immer ein Schritt zu langsam und total unkonzentriert. Ravensburg muss wirklich nicht viel zeigen um mit der hochverdienten Führung in die 2. Pause zu gehen.


    Allerdings trau ich dem Team trotzdem noch zu was zählbares zu holen. Dazu sollte man unbedingt das Powerplay jetzt nutzen.


    Philip Maurer heute wieder sehr stark im Tor.

  • Beide Goalies heute sehr stark! Schön, dass Russel auch Salvarani zum Einsatz kommen lässt.


    Lob auch an den neuen Sprade-Kommentator von Nauheim. Gefällt mir sehr gut. 👍 [Edit: Der ist ja gar nicht mehr so neu fällt mir grad auf....]

  • Sehr erfolgreiches Wochenende für Sam Herr :)


    Stark wie die Teufel nochmal zurück gekommen sind. Letztendlich hätte das Tor auf beiden Seiten fallen können. Gutes Spiel heute auf beiden Seiten. Jede Mannschaft hatte ihr Drittel :thumbup:

  • 5 Punkte WE. Die Mannschaft hat sich endlich belohnt. Die Einstellung hat schon immer gestimmt und jetzt auch die Ausbeute. Auch wenn vom Ergebnis knapp. Alle 6 Tore durch die AL (am WE). Auch größtenteils die Assists. Die Jungs kommen. Herr mit seiner ungemeinen Präsenz auf dem Eis vielleicht leicht hervorzuheben. Potential zu einem der 3 Top AL der Liga. Aber auch die restlichen 3 ungemein wichtig und MacDonald endlich auch mit seinem ersten Treffer. Wichtig fürs Selbstvertrauen. Salvarani wie damals in FR gewohnt ruhig und trotz dem jungen Alter ein Rückhalt ! Landshut wird aufjedenfall spannend am Freitag

  • Beide Goalies heute sehr stark! Schön, dass Russel auch Salvarani zum Einsatz kommen lässt.


    Lob auch an den neuen Sprade-Kommentator von Nauheim. Gefällt mir sehr gut. 👍 [Edit: Der ist ja gar nicht mehr so neu fällt mir grad auf....]

    Auch der Pressesprecher in der PK da kann sich H.Enderle, der gerne damit kokettiert mit einer waschechten "native speaker" verheiratet zu sein, eine Scheibe abschneiden bzgl. Vollständigkeit und Präzision der Übersetzung.


    Umso tiefer muss man den Hut ziehen vor einem T.Kehler der kontinuierlich sich bemüht sein deutsch zu verbessern und die PK auf deutsch zu gestalten.

  • Auch der Pressesprecher in der PK da kann sich H.Enderle, der gerne damit kokettiert mit einer waschechten "native speaker" verheiratet zu sein, eine Scheibe abschneiden bzgl. Vollständigkeit und Präzision der Übersetzung.


    Umso tiefer muss man den Hut ziehen vor einem T.Kehler der kontinuierlich sich bemüht sein deutsch zu verbessern und die PK auf deutsch zu gestalten.

    Beides die gleichen Personen!

  • Danke, war mir nicht sicher, hat letzte Saison nicht ein anderer kommentiert?

    Ja das war Marius Franke von FFH


    Ich habe das Spiel gestern für die Highlights geschnitten und kann nur bestätigen, dass Christian Berger durchaus positiv berichtet hat.

  • Man muss aber dazu sagen, dass Christian Berger schon früher unsere Zusammenschnitte kommentiert und auch Spielberichte auf der Homepage geschrieben hat.

  • Man muss aber dazu sagen, dass Christian Berger schon früher unsere Zusammenschnitte kommentiert und auch Spielberichte auf der Homepage geschrieben hat.

    Ha, daher kam der Eindruck, dass er schon länger dabei ist (hatte mir ne alte Zusammenfassung von letzter Saison angeschaut). Hr. Franke war für mich leider ein Grund keine Übertragungen mehr aus Nauheim zu buchen. Wollte dem Ganzen dieses Saison nochmal ein Chance geben und wurde positiv überrascht (wenn auch anders als gedacht). Auf jeden Fall nochmal großes Lob an das Sprade-Team aus Bad Nauheim :thumbup:

  • Ha, daher kam der Eindruck, dass er schon länger dabei ist (hatte mir ne alte Zusammenfassung von letzter Saison angeschaut). Hr. Franke war für mich leider ein Grund keine Übertragungen mehr aus Nauheim zu buchen. Wollte dem Ganzen dieses Saison nochmal ein Chance geben und wurde positiv überrascht (wenn auch anders als gedacht). Auf jeden Fall nochmal großes Lob an das Sprade-Team aus Bad Nauheim :thumbup:

    Mir gings genau so. Ein parteiischer Kommentator, der in wirklich jedem Spiel dermaßen auch noch rechthaberisch

    Schiedsrichterentscheidungen kommentiert und kritisiert brauche ich nicht. Allerdings ist diese Unart der

    Kommentierung mittlerweile auch in anderen Stadien wesentlich besser geworden. Christian Berger ist für die

    Gästefans geradezu eine Erlösung.

  • Seltsam. Ich mag da als Nauheimer Fan etwas voreingenommen sein, aber ich fand immer, dass Marius Franke das sehr professionell, neutral und sachlich fundiert kommentiert hat. Man hat auch bei jedem Spiel gemerkt, dass er sich vorher ausführlich mit der gegnerischen Mannschaft beschäftigt hatte und er die wichtigsten Fakten zu jedem Spieler und den vergangenen Spielen parat hatte. Die Kritik an ihm kann ich nicht nachvollziehen.