Saisonprognose OL-Süd 21/22

  • 01. Starbulls Rosenheim

    02. Eisbären Regensburg

    03. ECDC Memmingen

    04. Deggendorfer SC

    05. Blue Devils Weiden

    06. SC Riessersee

    07. EC Peiting

    08. EV Lindau

    09. Höchstadter EC

    10. EV Füssen

    11. EHF Passau Black Hawks

    12. HC Landsberg

    Einmal editiert, zuletzt von Moriarty (3. September 2021 um 20:05)

  • Wird das wegen der größeren Schriftart doppelt gewertet? ^^

  • Weil Weiden quasi drei erste Sturmreihen und einen Top-Goalie hat? Wenn da jetzt wieder nur Platz acht rauskommt, muss es an den grässlichen Vereinsfarben liegen. :thumbsup: :prost:

  • So ein kleines Zwischenfazit, gut ein Monat vor Saisonbeginn und da ab heute für viele Mannschaften, die Vorbereitungsphase mit den Testspielen beginnt.

    Es wurden bisher 43 Prognosen abgegeben, die Tabelle daraus, schaut wie folgt aus: (Mit Durchschnittstabellenplatz der Tipps in Klammer)

    1. Rosenheim (1,25)

    2. Regensburg (2,20)

    3. Deggendorf (3,20)

    4. Memmingen (4,37)

    5. Weiden (4,79)

    6. Riessersee (5,69)

    7. Höchstadt (7,81)

    8. Peiting (7,93)

    9. Lindau (8,32)

    10. Füssen (9,81)

    11. Passau (10,90)

    12. Landsberg (11,67)

    Die häufigsten Tipps waren:

    Rosenheim auf Platz1: 34 mal

    Landsberg auf Platz12: 31 mal

    Regensburg auf Platz2: 28mal

    Natürlich sind Tipps weiterhin möglich, dies hier dient nur als Zwischenfazit und mögliche Erleichterung beim Tippen. :thumbsup:

  • Nur mal so warum seht ihr Weiden so weit vorne???

    Also im Schnitt werdet er auf Platz 5 getippt. Bei euerem Kader viel zu wenig. Alles andere als Top 3 mit diesem Sturm und Goalie wäre eine

    Enttäuschung. Sicher habt ihr nicht die beste Abwehr. Aber da haben viele, insbesondere in der tiefe, ein Problem. Und auch da liegt ihr sicher

    unter den besten 5 Teams was die reine Defensive betriff. Also nicht immer so tiefstapeln.

  • Also im Schnitt werdet er auf Platz 5 getippt. Bei euerem Kader viel zu wenig. Alles andere als Top 3 mit diesem Sturm und Goalie wäre eine

    Enttäuschung. Sicher habt ihr nicht die beste Abwehr. Aber da haben viele, insbesondere in der tiefe, ein Problem. Und auch da liegt ihr sicher

    unter den besten 5 Teams was die reine Defensive betriff. Also nicht immer so tiefstapeln.

    Aber insgesamt hat sich doch die OL sehr stark verbessert und deswegen, finde ich den fünften Platz durchaus realistisch. Wenn man die Konkurrenz betrachtet:

    -Rosenheim über alle Mannschafsteile sehr stark verbessert, allen voran wenn Snetinger den dt. Pass bekommt.

    -Regensburg von Grund auf stark. Wobei ich da sehr gespannt bin wie sich die immer noch junge Mannschaft schlägt, gegen eine enorme bessere Konkurrenz.

    -Deggendorf mit dem wahrscheinlich besten OL-Goalie aller Zeiten und auch sonst nicht von schlechten Eltern.

    -Ihr in Garmisch mit dem Münchner Background immer in der Verlosung für die vorderen Plätze. Vor allen mit Trainerfuchs Cortina.

    -Memmingen im Sturm sehr gut verbessert. Pohl könnte der Torjäger der Oberliga werden.

    -Auch Lindau hat meine Meinung gut zugelegt. Mit Nemec im Tor auch einen Topgoalie.

    Und mit dem Rest von Peiting, Höchstadt usw. muss man eh immer rechnen.

    Deswegen finde ich persönlich die Tabelle oben relativ gut.

  • Ich hau mal den Tipp raus... Obwohl es noch recht früh für Tipps ist!

    1. Rosenheim

    2. Memmingen

    3. Regensburg

    4. Weiden

    5. Deggendorf

    6. Riessersee

    7. Peiting

    8. Lindau

    9. Höchstadt

    10. Füssen

    11. Passau

    12. Landsberg

    Die Teams 1 bis 5 haben alle sehr gute Kader, da werden vor allem Verletzungen, oder Corona den Ausschlag geben... Aber Rosenheim ist in allen Mannschaftsteilen am ausgeglichensten, deshalb vorne... MM offensiv und im Tor sehr stark...

    6 bis 9 liegen Leistungstechnisch auf ähnlichem Niveau, wobei die Garmischer aufgrund der Kooperation und Cortina die Nase etwas weiter vorne hat...

    Füssen, Passau und Landsberg werden Überraschungen landen, aber über die Saison hinweg wird es nicht zu mehr reichen - trotzdem Respekt!


  • 1. Regensburg

    2. Rosenheim

    3. Deggendorf

    4. Weiden

    5. Memmingen

    6. Riesersee

    7. Höchstadt

    8. Peitung

    9. Lindau

    10. Passau

    11. Füssen

    12. Landsberg

    Tabelle teilt sich meiner Meinung in 4 Gruppen ein.

    Die ersten Drei werden das unter sich ausmachen.

    4-6

    7-9

    10-12

    Die werden die Plätze untereinander ausmachen.

  • 1. Regensburg: ausgewogenes Torhütergespann, eingespielte Mannschaft mit zwei Haudegen und um das Talent Marvin Schmid ergänzt. Das sollte erneut klappen mit Platz 1.

    2. Rosenheim: auch mit einem Snetze auf der AL-Position ein Favorit auf den Titel. Wo Snetze ist, da ist Erfolg. Mit einem deutschen Pass umso mehr. Das Team wurde insgesamt gut ergänzt.

    3. Memmingen: Eisenhut bringt nochmal zusätzliche Klasse ins Tor, die mit Joey bereits zweifellos vorhanden war. Mit den weiteren Zugängen wurde sehr viel Qualität hinzugewonnen.

    4. Weiden: der Sturm ist einfach zum Zunge schnalzen. Die Verteidigung wirkt hingegen etwas wacklig. Wichtig wird sein, dass Hübl auch der erhoffte Rückhalt ist, und dann auch möglichst viel Eiszeit hat.

    5. Deggendorf: die Mannschaft hat fraglos enorme Qualität und ist sicher zum erweiterten Favoritenkreis zu zählen. Die Schwachstelle sitzt auf der Trainerbank. Deshalb nicht unter den ersten vier.

    6. Garmisch: wie gut Rießersee aufgestellt sein wird hängt vor allem auch von RB ab. Platz 6 ist das höchste der Gefühle. Bei ausbleibenden Abstellungen Tendenz nach unten.

    7. Lindau: eine ausgeglichenes Team ohne Stars ist oft der Schlüssel zum Erfolg. Die PO sind sicher drin. Die Ösi-Power macht’s.

    8. Peiting: die Gallier werden zu kämpfen haben um die PO zu erreichen. Ich sehe die schwächste Peitinger Mannschaft seit Jahren.

    9. Höchstadt: letzte Saison von der Euphoriewelle getragen, wird es dieses Mal sehr schwer werden. Davidek und Kostourek werden nicht zu ersetzen sein. Höchstadt wird sich mit Lindau und Peiting einen harten Kampf um die letzten zwei PO-Plätze liefern.

    10. Füssen: ich schätze Füssen nicht als ernsthaften PO-Anwärter ein. Zu bieder erscheint mir der Kader dieses Jahr.

    11. Passau: gleiches gilt für Passau. Mit einem gepimpten Bayernligakader wird es nicht zu mehr reichen.

    12. Landsberg: wird wie die vorangegangene Saison wieder Schlusslicht sein, auch wenn der Rückstand zu den Plätzen 10. u. 11. weiter verringert werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von hockeyfanatiker (11. September 2021 um 20:17)