Flutkatastrophe in Deutschland 2021

  • Naja, der Beamte und der Politiker an sich erhält ja sein Geld. Da scheint es an einer gewissen Weitsicht zu fehlen, Dinge ändern zu wollen. Eine Frechheit allen Opfern aber auch allen Spendern gegenüber. Wäre die Frage was mit dem Geld jetzt passiert!?

  • Naja, der Beamte und der Politiker an sich erhält ja sein Geld. Da scheint es an einer gewissen Weitsicht zu fehlen, Dinge ändern zu wollen. Eine Frechheit allen Opfern aber auch allen Spendern gegenüber. Wäre die Frage was mit dem Geld jetzt passiert!?

    Es ist nicht die Schuld von Beamten. Sie sind "nur" die Erfüllungsgehilfen der Regierung.

    Es liegt einzig an den Politikern dies zu ändern.

  • Es ist nicht die Schuld von Beamten. Sie sind "nur" die Erfüllungsgehilfen der Regierung.

    Es liegt einzig an den Politikern dies zu ändern.

    Hatte ich auch nicht geschrieben. Hatte nur erwähnt, dass diese beiden Gruppen ihr Geld immer bekommen...ist schon ein kleiner Unterschied .

  • Da will die Ampel in Rheinland-Pfalz tatsächlich mit der Not der betroffenen Betriebe Geld verdienen? Dabei ist das Finanzministerium nichtmal bei der FDP.

    Einfach nur empörend, enttäuschend, unverschämt.

  • Nun - erstmal ist es ja nicht unmöglich, dass Geld an die Handwerksbetriebe zu geben. Es müssten dann eben nur Steuern gezahlt werden. Und es hat aus meiner Sicht einen guten Grund dafür, dass die Spenden- und Absetzmöglichkeiten auf gemeinnützige Organisationen (und hier Privatpersonen) beschränkt ist. Ich kann mir leider sehr viele Möglichkeiten vorstellen, in denen man damit Schindluder treibt, wenn das alles auch bei Firmen geht. Was dann auf Kosten von uns alles geht. Vielleicht ist auch das ein Grund warum das seit der Oderflut nicht mehr geht. Jede gut gemeinte Regelung ermöglicht leider oft auch Mißbrauch. Ergo müsste vor einer Spende erstmal Bedürftigkeit nachgewiesen werden, dann wird es wieder aufwendig und genau dafür gibt es ja den "staatlichen Unwetter-Hilfsfonds", aber da wird zwischen den Zeilen wieder suggeriert, dass die Anträge so kompliziert seien. Ja hallo, wenn ich Steuergelder in nicht unerheblichem Maße erhalten will, dann muss ich eben die Hosen runterlassen: Das finde ich nur richtig und das war auch bei Corona richtig. Man muss hier auch die Gründe der anderen Seite sehen und dann ist die Sache für mich überhaupt nicht eindeutig, sondern eher nachvollziehbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (7. März 2022 um 10:26)

  • Die kann froh sein, dass sie politisch so ein kleines Licht ist, Laschet wurde da wegen einem Lachen politisch "getötet".

    Ich vernehme deutlich das kleckern von Stricknadeln zur Legendenbildung. Wenn Laschet gelacht hat, dann könnte man es als Suizid bezeichnen. Oder war es Brutus aus Bayern? Kann aber auch ein vollkommen inhaltsleeres Programm gewesen sein.

  • Kann aber auch ein vollkommen inhaltsleeres Programm gewesen sein.

    Trotz dessen standen Laschet und die Union bis dahin sehr gut da.

    Programm hin, Programm her, Emotionen sind da auch sehr wichtig, vielleicht sogar wichtiger als das Programm.

    Und ja, der Brutus aus dem Freistaat hatte da auch seinen Anteil.

  • Oder war es ein fach eingewisser youtuber der laschet und diem union gekillt hat.? Selber hat er nix zustande gebracht der balauhaarige depp. Da lässt sich immer leicht kritisieren

  • Oder war es ein fach eingewisser youtuber der laschet und diem union gekillt hat.? Selber hat er nix zustande gebracht der balauhaarige depp. Da lässt sich immer leicht kritisieren

    Fakt ist, die Union und Laschet sahen zu dem Zeitpunkt noch als wahrscheinlichster Wahlsieger aus, trotz:

    -schwachen bis nicht vorhandenem Wahlprogramm

    -schwachen und auch unionsintern umstrittenen Spitzenkandidaten

    -unionsinterner Uneinigkeit und Unruhe, auch gerade durch den Brutus

    -"Zerstörung der Union" auf Youtube

    Und manch anderen Punkten.

    Viele Stimmen meinten trotzdem, die Union kann sich das alles erlauben, weil die anderen noch schwächer sind.

    Aber ab dem Lachen des Laschet ist es dann doch rapide gekippt.

    Und er ist da wahrscheinlich sogar noch gut davon gekommen, weil in dem ganzen Wirbel um Laschet viele gar nicht mitbekommen haben, mit wem er da am Lachen war.

  • Oder war es ein fach eingewisser youtuber der laschet und diem union gekillt hat.? Selber hat er nix zustande gebracht der balauhaarige depp. Da lässt sich immer leicht kritisieren

    Anderen "nix zu stande bringen" unterstellen, aber in 3 Sätzen rund 10 Rechtschreibfehler unterbringen. Hut ab.

    Es ist dir schon mehrfach gesagt worden: Es ist einfach komplett nervig, deine Beiträge rund dreimal lesen zu müssen, um alle Wörter so rauszukriegen wie sie (wahrscheinlich) gemeint sind.

  • Anderen "nix zu stande bringen" unterstellen, aber in 3 Sätzen rund 10 Rechtschreibfehler unterbringen. Hut ab.

    Es ist dir schon mehrfach gesagt worden: Es ist einfach komplett nervig, deine Beiträge rund dreimal lesen zu müssen, um alle Wörter so rauszukriegen wie sie (wahrscheinlich) gemeint sind.

    Aber immerhin schafft er es, in jedem Post eine Beleidigung gegen irgendwen unterzubringen...