NHL Saison 2021/22

  • Kenne die NHL Regel bei Schlittschuhtor nicht. Sieht für mich aber auch eindeutig danach aus, ob mit oder ohne Zeitlupe. Schade für Grubi, blöde Tore gefressen. Und 3 Empty netter im anderen Spiel so auch noch nicht gesehen.

  • Zitat:

    „…in einem Kraftraum vor dem Fußballstadion und der Eishalle der Kölner Haie, wo er wie gewohnt mit alten Freunden aufs Eis geht.“

    Es wäre mir neu, daß in der Nähe der Latex-Arena oder der KA2 irgendwo ein Fußballstadion steht.

    Lesen lernen Jürgen1962 würde dir so einiges erleichtern. Steht doch nirgends das die Eishalle am Fußballstadion steht.

  • In der NHL ist für Schlittschuhtore das massgebliche Element die „distinct kicking motion“. Der Schlittschuh bleibt auf dem Eis, Anwinkeln ist nicht verboten, kicken tut Stephenson nicht, ergo „good goal“

  • Bei welcher Hausnummer siehst du denn den nächsten Vertrag von Strome?

    Ich werde es nicht kapieren das Ryan Strome, der bei den Oilers wie Falschgeld rumgelaufen ist, jetzt 0,8 PPG über 2 Jahre gliefert hat.
    Er hatte noch keinen grossen Vertrag, und ich denke mal er kann schon 7 oder 7,5 auf 6 Jahre aufrufen, wenn er die letzten beiden Runden bestätigt.

    Maximal 7, im Idealfall 6,5 Mio. Wobei da Suzukis Vertrag jetzt nicht gerade hilfreich gewesen sein dürfte... :facepalm: :seestars:

  • Maximal 7, im Idealfall 6,5 Mio. Wobei da Suzukis Vertrag jetzt nicht gerade hilfreich gewesen sein dürfte... :facepalm: :seestars:

    Ui, ob er sich damit zufrieden gibt?
    Zumal man bedenken muss: Selbst mit 7 long term ist er 4 Jahre älter als Eichel und wird mit Kakko und Lafreniere und Fox nicht unter den Cap gehen, oder?
    Er + einer der beiden gegen Eichel könnte eine gute Basis für einen Trade sein, aber nur wenn Buffalo mit Strome auch was anfangen kann.
    Es wäre schon brutal, Eichel + Z durch die Mitte, dazu dann Panarin, Kreider, Goodrow und eben Kakko / Lafreniere.
    Bei Fantasy hockey hättest du nen winner damit. ;)

  • https://www.nhl.com/news/commissio…ted/c-326772676

    Alle bis auf 4! NHL Spieler sind geimpft.

    Ich weiss nicht wie ich es sehen soll. AUf der einen Seite natürlich gut.

    Auf der anderen Seite ist es quasi eine Pflichtimpfung durch die Hintertüre, denn die NHL Teams haben ungeimpfte Spieler letztendlich abgestossen / ausgesondert.
    Das finde ich schon schwer bedenklich, wenn dein Arbeitgeber dir quasi medizinische Injektionen vorschreibt.

  • Das finde ich schon schwer bedenklich, wenn dein Arbeitgeber dir quasi medizinische Injektionen vorschreibt.

    Das passiert doch in der NHL seit Jahrzehnten schon! Da werden doch allerhand Mittelchen für schnelleren Heilungsverlauf verabreicht. Wenn die Spieler das nicht nehmen, ist dein Platz in Gefahr. Hat der Spieler da wirklich eine Wahl?

    Bestes Beispiel ist doch Eichel, der sich nicht so behandeln lassen darf, wie er das gerne hätte... :schulterzuck:

  • In der NHL ist für Schlittschuhtore das massgebliche Element die „distinct kicking motion“. Der Schlittschuh bleibt auf dem Eis, Anwinkeln ist nicht verboten, kicken tut Stephenson nicht, ergo „good goal“

    Die Regel ist auch so was, nicht alles was die NHL erfindet muss toll sein. Für mich kickt er sogar leicht. Sei's drum.

  • https://www.nhl.com/news/over-the-…-13/c-326763700

    Finde ich 2 intersannte Themen:

    Ich denke die Devils schauen auf dem papier besser aus, aber ich sehe nicht im Ansatz wie die in der Metro eine Rolle spielen können. Die Div ist einfach zu stark.

    Die Hawks - da stimme ich Dan Rosen garnicht zu.

    Zitat

    Johnson going from the fourth line in Tampa Bay to the first line in Chicago is telling of the Blackhawks' overall depth concerns.

    Er sieht das als zeichen der fehlenden Tiefe? Kann ich nicht nachvollziehen.

    Chicago hat auf Center: Toews - Johnson - Kirby Dach - Dylan Strome - Gaudette
    Das müsste eines der tiefsten Center Lineups der Liga sein.
    Toews, Johnson und Dach waren letzte Saison mehr oder weniger raus bzw. nicht bei den Hawks.
    Auf dem Flügel stehen min. 3 Elite Winger zur Verfügung: Kubalik, DeBrincat, Kane. Und Strome wird wahrscheinlich auch Flügel spielen können da entweder Toews oder Johnson Reihe 3 Center spielen werden.
    Ich sehe die Hawks im Sturm sehr tief besetzt.
    Wie auch immer deren Lineup letztendlich ausschauen wird, da ist viel Qualität vorhanden und da werden tore fallen.

    Die Fragen sind v.a defensiv.

  • Bei uns in der Firma sind nun alle geimpft mit der Ausnahme eines Mitarbeiters, der wegen einer Transplantation dies noch nicht darf. Und das ohne Druck und ohne Impfzwang. War aber auch nie großes Thema. Bei uns wie auch in der NHL sind nun auch keine Ausfälle durch die Impfung aufgefallen :)

    Wenn ich sehe was Profisportler... Besonders in den USA... Alles machen, um ihre Karriere ohne Ausfall fortzuführen, dann ist diese Impfung wirklich das kleinste Problem. Nicht wenige sind nach ihrer Karriere total durch.

    Denke das ist etwas das mehr diskutiert werden sollte.

  • Ist ja genau so ein lächerlicher Punkt. Ansonsten pfeifen sie sich von Schmerzmittel bis Dopingmittel alles rein und schaden teilweise ihrem Körper massiv und bei so einer Impfung gibt es dann plötzlich religiöse Gründe warum man es nicht machen kann.

    Ansonsten passen die Regelungen im nordamerikanische Profisport genau zu dem modernen Sklavenhandel der sie sind. Bei Hin- und Herschieben zwischen Vereinen wird der Sp9ieler doch nur involviert wenn man muss.

  • Ist ja genau so ein lächerlicher Punkt. Ansonsten pfeifen sie sich von Schmerzmittel bis Dopingmittel alles rein und schaden teilweise ihrem Körper massiv und bei so einer Impfung gibt es dann plötzlich religiöse Gründe warum man es nicht machen kann.

    Ansonsten passen die Regelungen im nordamerikanische Profisport genau zu dem modernen Sklavenhandel der sie sind. Bei Hin- und Herschieben zwischen Vereinen wird der Sp9ieler doch nur involviert wenn man muss.

    Finde ich einen unpassenden Vergleich.

    Wenn du bei einem AG bist, z.b. Bundeswehr, dann kann der dich versetzen. Das ist im Grunde das selbe.
    Die BW teilt dir 4 wochen vorher mit, das sie dich z.b. von München nach Wilhelmshafen versetzt. Das war es.
    Das selbe ist in der NHL. Du hast den Vertrag mit der Liga.

    Ist halt nicht wie im EU Sport.

    Ich sehe das schon deutlich differenzierter. Was und wie du dir was reinpfeiffst hat dein AG nicht zu bestimmen, und ersteres wird aktuell auch deultich kritscher gesehen, sie z.b. Lehner.
    Oder Eichel.


  • Ich sehe das schon deutlich differenzierter. Was und wie du dir was reinpfeiffst hat dein AG nicht zu bestimmen,

    In der Theorie nicht. In der Praxis heisst es: "du musst das nehmen um schnell wieder fit zu werden, sonst spielt ein anderer auf deiner Position..."

    Was machst du da wohl als Spieler wenn du nicht zu den 5% Superstars der Liga gehörst?

  • In der Theorie nicht. In der Praxis heisst es: "du musst das nehmen um schnell wieder fit zu werden, sonst spielt ein anderer auf deiner Position..."

    Was machst du da wohl als Spieler wenn du nicht zu den 5% Superstars der Liga gehörst?

    Klar, genau das wird aber auch zurecht angeprangert.

    Gerad den Game winner von VGK gesehen. Also klarer kann eine destinct kicking motion ja nicht sein? Natürlich kickt er das ding rein, da kann ja kein zweifel bestehen.
    Wurde die Regel geändert? Das war doch kein abpraller vom skate sondern ne klar aktive bewegung damit das rein geht.

  • Die Einschätzung zu den Blackhawks teile ich ebenfalls nicht. Johnson, DeBrincat und Kane haben in der pre Season eine gute Chemie gezeigt. Toews wirkt fit wie selten und ist heiß.

    Dylan Strome ist ein klarer Trade Kandidat, da gibt’s anscheinend schon Interesse von den Senators nach der Verletzung von White. Die Ausfälle von Caleb Jones und Wyatt Kalynuk tun da schon weh. Chicago ist so tief, da kann man Strome quasi Ersatzlos für picks abgeben und seine Rolle mit einem Spieler aus Rockford auffangen.

  • VIel wird bei den Hawks auch von Fleury abhängen. Legt er nochmal eine Vezina-Season hin, hat Chicago tatsächlich einen geilen Mix. Traue ihnen durchaus was zu. Mal sehen, wie die Oilers heute Nacht starten.

  • Ich spare mit die Antwort zur Impfung, das führt zu nichts. Finde ich aber relativ krass wieviele Leute absolutismus und zwang befürworten, besonders wenn man die reale Gefahr dagegen sieht. Erklärt warum es auf der Welt Diktaturen gibt.

    Hattrick Defense müsste das Sorgenkind der Hawks sein, das muss erstmal so klappen.
    Keith hat schon viele Minuten gespielt und war wichtig.

    Vorne habe ich wenig bedenken, die Hawks sollten 3 ziehmlich gute Reihen zusammen bringen und haben damit teilweise ein Luxusproblem. Mit Johnson und Toews haben sie 2 Veteranen Center die schon Reihen zum laufen gebracht haben, wobei Johnsons scoring natürlich nicht dem entsprach was er einst geleistet hat. Hat natürlich jetzt bei den Hawks wieder eine größere Rolle und bessere mitspieler. Toews als Top 6 Center ist ein Nobrainer, und Dach war vor der Verletzung auch richitg gut unterwegs. Rechter Flügel hinter Kane fällt ab, Kubalik bräuchte ein gegenstück, wenn DeBrincat über links kommt. Das ist ne mega starke Reihe, alleine weil Kane + DeBrincat ne Killer Combo ist.
    Strome kann dann entweder LW spielen - oder Dach auf RW.
    Weil Kubalik - Toews - Dach ist echt auch ne bombenreihe.
    Dann wäre Strome 3. Center mit Gaudette als 4. Center. Hagel und Carpenter neben ihm?

    Also offensiv ist das mit das beste was man in der NHL so sieht, die Top 6 ist evtl. sogar das stärkste was die NHL hat? Die Avs sind nicht besser geworden und die Leafs? TBL?
    Das ist auf jeden Fall richitg gut, zumal Johnson und Toews auch sehr gutes 2 way game haben.

    Der Knackpunkt ist in jedem Fall die Defense. Sollten die Hawks es schaffen das Johnson wieder so spielt wie zu früheren Jahren in Tampa, na dann hut ab.
    Wo ratest du sie in der Central?

  • also defensiv finde ich , dass sich die Hawks im Vergleich zum vergangenen Jahr verbessert haben.

    Jones für mich ein Update zu Keith, auch wenn der Vertrag teuer ist, aber anders ging es wohl nicht. McCabe eine gute Ergänzung und CalebJobes genausp, wenn er wieder fit ist. Ausserdem können 2-3 Spieler wie Stillmann und Mitchell ggfs den nächsten Schritt machen.

    Ausserdem ist Fleury und Lankinen im Tor ebenfalls eine gute Kombination und Steigerung zur letzten Saison.

    Ich freu mich drauf und bin gespannt.

    Btw: Strome sehe ich auch nicht mehr lange bei den Hawks. Da hat man sich sicherlich mehr erhofft

  • Schwierig. Die Av’s sehe ich schon noch davor, der Roster ist halt schon gefühlt schwächer als letztes Jahr, aber immer noch am stärksten in der Central. Vielleicht auch minimal die Jets, aber auf einem Level mit St.Louis und den Wild sehe ich Chicago auf jeden Fall, eher mit leichten Vorteilen für Chicago, weil ich das Torhütertandem aus MAF und Kevin Lankinen schon nochmal stärker sehe als das der Konkurrenz.