NHL Saison 2021/22

  • Die Rangers scheinen es wirklich darauf anzulegen Tom Wilson’s NHL-Dasein so schnell wie möglich zu beenden. Finde ich super! :rofl:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da wurde der Jäger zum gejagten 🤣🤣🤣🤣

  • Drury hat dem Team genau das hinzugefügt, was ihm gefehlt hat. High-skilled Players hat man mit Zibanejad, Panarin, Lafreniere, Kakko und Norris Trophy Winner Adam Fox ja schon genügend. Jetzt kann man mit Reaves, Goodrow und Blais dem Gegner auch noch unter die Haut gehen. Dazu mit Nemeth einen Ersatz für Smith geholt, der nur etwas mehr wie die Hälfte von Smiths Caphit einnimmt. Abgeben musste man dafür im Prinzip "nur" Buchnevich, den man aber bei den ganzen anstehenden Verlängerungen von Kakko, Fox und Lafreniere zu diesen Konditionen eh nicht hätte halten können.

    Die Rangers hatten zwar eine eher unspäktakuläre Free Agency, aber bei den Gewinnern würde ich sie dennoch weiter vorne sehen, weil man halt nicht nach Namen sondern nach Needs verpflichtet hat.

    unterschreibe ich, und es war klar nachdem alle die szene gesehen haben, das die Rangers in sachen grit was machen müssen. Qualität ist genug da, Buch wird kurzfristig fehlen, war aber wie du sagst langfristig eh nicht zu halten.

  • Es ist soviel passiert, dass ich das Nichtmal sagen kann. Muss da erstmal einen Überblick bekommen.

    Lass uns den schreiben, jeder für die Teams die er kennt.

    Ich finde z.b. die Bolts schauen sehr gut aus, wieder. Johnsons Vertrag weg bekommen, den Kern gehalten trotz Exp. Draft und Cap Problemen. Dafür massig Veteranen zu günstigen Cap Hits.
    Weiterhin ein Contender, das ist stark.

    Die Wings hatten eine super Offseason bisher. Nicht das man sportlich irgendwie weiter wäre, im Gegenteil, da wird man wohl sehr auf der Stelle treten. Aber der Rebuild ist ein ganzes Stück weiter und im Gegesatz zum Versuch unter Holland ist eine deutlichere Struktur zu erkennen. Der Draft 22 ist geladen mit Toptalenten, die Wings werden versuchen dort ihre offensive Zukunft zu draften.
    Suter ist ein gutes Signing, er ist jung, hat Potenzial, der Cap tut nicht weh, und wenn es klappt kann man ihn entweder Traden oder verlängern.
    Mit Fabbri, Namestikov, und Gagner hat man einige Trade Assests für die Deadline, genauso wie mit Leddy und Stecher - und Greiss, falls jemand einen Goalie braucht.
    Nedeljkovic gefällt mir auch - der Cap tut jetzt nicht weh, entweder er macht den Schritt oder halt nicht, wenn ja, hat man mit Cossa evtl. eine langfrisitges Duo, wenn nicht, hat man eben nur das Talent.
    Das wichtigste war keine dummen Dinge zu machen und das haben die Wings gut hin bekommen.


    Zu den Oilers:
    Sehr zwiegespalten. Das fing mit dem Trade für Keith an, der in meinen Augen für seinen Cap hit viel zu teuer war. Dann verlor man Larsson trotz des selben Vertragasangebots. Und man traded Bear, um dann Ceci für 4 Jahre 2nd Pair Money zu holen. Das verstehe wer will, den Ceci wird mestens als besserer 3rd Pair Defender gesehen, und teilweise extrem kritisch beurteilt. Die Verlängerung von Tyson Barrie ist gut, war vlt. etwas zu teuer, aber ich denke 3 Jahre sind eine gute Vertragsdauer.
    Man hat jetzt also in der Defense
    Nurse - Barrie -> selbes wie letztes Jahr
    Keith - Ceci -> statt Larsson - Bear / Kulikov
    Jones/ Koekkoek - Bear / Bouchard / ROusell -> weiterstgehend gleich, nur das Jones weg ist.
    Defensiv hat man also das mittlere Paar getauscht, Keith und Ceci beide auf wie ich finde schlechten Verträgen, statt Larsson und Bear, sowie Jones der dir hinten raus fehlt aber eh unzufrieden war.
    Mit einem 5 Jahre jüngeren Keith - Bombendeal. Mit einem 38 jährigen Keith? Auf einem 5,5 Mio. Vertrag? Puh.
    Soll das jetzt besser sein?

    Torwart ist auch schnell abgehakt, Smith und Koskinen, selbes Duo, einzig der 1st round Pick wäre da zu nennen - die Oilers tradeten runter, obwohl mit Wallstedt ein teilweise top 10 gerankter junger Goalie verfügbar war. Ich bezweifle das mit dem Goalie Duo viel möglich ist, aber wenn ich dann den Vertrag von Grubi in Seattle sehe, so teuer war der nicht. Klar war auch, viele Goalies ware nicht verfügbar.

    Bleibt der Sturm, das war ja gemeinhin die größte Schwäche: Qualität auf dem Flügel, 2way game besonders defensiv arbeitende Stürmer, und 3. Reihe.
    Naja, RNH auf einem langen Vertrag bis weit in seine 30ger ist schlecht. Der 5 Mio. vertrag ist aktuell gut, aber länger als 4-6 Jahre hätte er den nicht kriegen sollen.
    Dann Hyman dazu - selbes Thema, genau der Spielertyp der den Oilers fehlt, aber 5,5 Mio. bei einem 29 jährigen mit der Verletzungshistorie und dem Wissen das der Vertrag später schlecht wird.
    Die Frage ist nur wann. In 3 Jahren? Dann läuft Draisaitls Vertrag aus. In 4? Dann MCDs.
    Die Verträge sind so angelegt, das sie in den 30gern der Spieler schlecht werden, d.h. die Oilers haben - auch mit dem Alter ihrer Stars - ein Cup Fenster von vlt. 4 Jahren.
    Für die 3. Reihe haben sie erstaunlich wenig bis garnichts getan - Derek Ryan ist der einzige Zugang für die Bottom 6, und Minus die Abgänge läuft das aufs selbe raus wie zuvor.
    Vlt. findet ja Turris sein game wieder.
    Die Top 6 ist dank Hyman sicher besser, die Oilers sollten in der lage sein 2 gute Reihen aufs Eis zu bringen:
    Hyman - MCD - Puljujärvi / Kassian
    RNH - LD - Yamamoto
    und dahinter wird es dann dunkel. Mal wieder. Die Hoffnungen liegen vlt. auf McLeod, das er den 3. Center vernünftig spielen kann, damit die Reihe nicht untergeht.

    Der Buyout von Neal war natürlich noch ein Thema, denn damit haben die Oilers halt wieder 4,2 Mio. Dead Cap auf der Liste, diese und nächste Saison- wenn man sich also Fragt warum die Oilers keie 3. Reihe haben, dann könnte man da anfangen, und beim 4,5 Mio. Vertrag von Koskinen.

    Zusammenfassend, ich kann Holland nicht verstehen. Beim Keith trade hat er sich abziehen lassen, die Verträge von RNH und Hyman sind jetzt gut bis ok, langfristig werden sie relativ sicher schlecht. Die eigentlichen Probleme hat er relativ dosiert angegangen, dafür das 2. D paar getauscht. Weiterhin gibt es keinen 3. Reihe, und weiterhin sehe ich das Team stagnieren:
    MCD und LD werden sie in die Playoffs tragen, so wie sie es die letzten Jahre gemacht haben. Aber dann wird wieder früh Schluss sein, weil sie weder die Tiefe noch die Härte haben um mehrere Playoff Serien zu gewinnen. Schade, denn mit den beiden Topstars müsstest du jetzt angreifen und COntender Status erlangen, sehe ich aber nicht.
    Und ich habe bei der Struktur und den Entscheidungen von Holland auch Zweifel ob das längerfristig, d.h. über 2-3 Jahre in einem COntender endet.

  • Dann schreibe ich mal zu den Golden Knights...

    Der Trade von MAF wirft einen großen Schatten auf diese Off-Season in Las Vegas.

    Emotional lässt sich der Trade nicht rechtfertigen, sachlich macht dieser Schritt leider zu 100% Sinn. Der 7 Mio.$ Cap-Hit in Kombination mit dem sieben Jahre jüngeren Lehner (5,0 Mio.$) waren zu viel. Die Frage, die immer wieder diskutiert wurde, Lehner traden und mit einem 37-jährigen (wird am 28.11 37 Jahre alt) Vezina Trophy Gewinner in die Saison gehen oder eher zukunftsorientiert den vielleicht nächste Saison besseren Torwart MAF abgeben und das Geld in den Sturm stecken.

    Man hat sich für die unpopuläre Variante entschieden und MAF getauscht, ohne zusätzliche Draft Picks abgeben zu müssen.

    Ob Lehner der Torwart ist, der die Golden Knights in ein Stanley Cup Finale führen kann und sie durch eine Saison tragen kann, wird sich zeigen. Hätte es MAF nochmal geschafft... Meiner Meinung nach nein, auch wenn mir diese Einschätzung sehr weh tut. Auch wenn es nur ein Beispiel ist und MAF viele Spiele auch im Alleingang gewonnen hat, so hat sein Fehler das Aus gg Montreal letzte Saison herbeigeführt.

    Ein weiterer "großer" Trade wurde gestern von den Golden Knights durchgeführt. Man hat sein zweites großes Gesicht der Franchise zu den Rangers getradet. Akquiriert wurde der 3. Rounder 2022. Ryan Reaves ist ein Eishockeyspieler über den man aufgrund seines Spielstils viel diskutieren kann, aber er wurde von der Fanbase in Vegas geliebt und er hinterlässt auch im Locker Room eine große Lücke.

    Weitere Abgänge: Dansk (TW), Holden (LV), Glass (C), Nosek (LA)

    Verlängert wurde der Vertrag von Alec Martinez. Ein sehr wichtiges Signing, aber die Länge ist sehr diskutabel. 3 Jahre für 5,25 Mio.$. Martinez ist aber schon 34, weshalb ich mir eine Verlängerung über 2 Jahre gewünscht hätte. Stand angeblich auch zur Diskussion, da hätte aber Martinez angeblich ein höheres Gehalt verlangt...

    Außerdem wurde Mattias Janmark nach starken Play-Offs für ein Jahr 2,0 Mio.$ verlängert. Starkes Signing meiner Meinung nach.

    Neu in Vegas:

    Brossoit (bildet Torwarttandem mit Lehner)

    Brett Howden (Tiefe auf der Center Position)

    Nolan Patrick (im Tausch für Glass)

    Evgeni Dadonov (im Tausch für Holden und 2022 3. Rounder)

    Dadonov soll das Powerplay weiter ankurbeln und eine weitere Scoringoption im Sturm sein.

    Für mich nicht die optimale Ergänzung für den Sturm der Golden Knights, vorallem auch mit seinem 5,0 Mio.$ Cap-Hit. Die 5 Millionen hätte man meiner Meinung nach besser investieren können, da man mit Marchessault und R. Smith zwei technisch versierte Flügel besitzt. Beispielsweise ein Saad für 4,5 Mio.$ hätte mir besser gefallen, als Option für den Flügel.

    Inwieweit Nolan Patrick eingeplant ist, welche Rolle er auch aufgrund seiner Verletzungshistorie spielen kann, ist ein großes Fragezeichen.

    Gesucht wird weiterhin der Nr.1 Center. In der Gerüchteküche werden seit einer gefühlten Ewigkeit Jack Eichel und Mika Zibanejad abwechselnd genannt. Bei Eichel stehen die 10 Mio.$ Gehalt und sein Gesundheitszustand im Weg. Für die Rangers sucht man einen geeigneten Tauschpartner. Ein Flügel wird als Basis genannt, aber das benötigen die Rangers nicht wirklich...

    Auf dem Flügel ist man mit Dadonov, Marchessault, Pacioretty, Smith, Stone, Tuch und eventuell Janmark sehr stark besetzt. Kolesar soll die Rolle von Reaves übernehmen, Carrier und eventuell Patrick Brown oder Bärtschi besetzen die letzten Plätze auf dem Flügel.

    Auch die Tiefe auf der Center Position (Karlsson, Janmark, Stephenson, Howden, Roy und Patrick) ist top. Die Spitze fehlt...

    Ein "Rohdiamant" in der Rückhand ist Peyton Krebs. Er hat einen guten Eindruck in seinen ersten vier Spielen hinterlassen, wird aber wahrscheinlich erstmal in der AHL starten.

    In der Defensive sucht man noch einen weiteren Verteidiger für das dritte Pärchen oder als siebten Verteidiger. Bisher bilden Pietrangelo, Martinez, Theodore, McNabb und Hague die top5. Dazu kommt Whitecloud als sechster oder siebter Verteidiger bisher.

    Im Tor bilden künftig Lehner und Brossoit das Tandem.

    Zusammenfassend kann man sagen, dass Vegas weiterhin sachlich und ohne Ablenkungen für Gefühlsduseleien fest den Stanley Cup im Blick hat. Man hat mit Fleury und Reaves zwei Gesichter der Franchise abgegeben, was aber Platz für neue "Helden" macht. Ob noch ein großer Move getätigt wird, kann man nicht ausschließen, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt kein Muss. Vielleicht erstmal bis zur Trade Deadline warten und schauen was sich ergibt...

    Einmal editiert, zuletzt von Turnover (30. Juli 2021 um 13:51)

  • Warren Foegele von den Canes ist auch neu bei den Oilers. Der hat in Carolina meist einen guten Job in der 3. Reihe gemacht. Ein defensiv arbeitender Forward, läuferisch gut und stark im Zweikampf und im Forecheck. Und auch durchaus für 30 Zähler gut. Den kannst du ggf. auch in Reihe 2 bzw. zu MCD oder Leon stellen, da ist vll offensiv noch mehr möglich. Insgesamt ein durchaus solider bis guter Fit in meinen Augen

  • Für die 3. Reihe haben sie erstaunlich wenig bis garnichts getan - Derek Ryan ist der einzige Zugang für die Bottom 6, und Minus die Abgänge läuft das aufs selbe raus wie zuvor.
    Vlt. findet ja Turris sein game wieder.
    Die Top 6 ist dank Hyman sicher besser, die Oilers sollten in der lage sein 2 gute Reihen aufs Eis zu bringen:
    Hyman - MCD - Puljujärvi / Kassian
    RNH - LD - Yamamoto
    und dahinter wird es dann dunkel. Mal wieder. Die Hoffnungen liegen vlt. auf McLeod, das er den 3. Center vernünftig spielen kann, damit die Reihe nicht untergeht.

    Ich finde deine Einschätzung generell gut und gehe allgemein mit.

    Nur hast du den Return beim Bear Trade vergessen. Und der denkt in Person von Foegele ziemlich stark ein Need der 3. Reihe ab. Ich denke Foegele und Ryan sind schon gute bis sehr gute Ergänzungen für Reihe 3.

  • Ich finde deine Einschätzung generell gut und gehe allgemein mit.

    Nur hast du den Return beim Bear Trade vergessen. Und der denkt in Person von Foegele ziemlich stark ein Need der 3. Reihe ab. Ich denke Foegele und Ryan sind schon gute bis sehr gute Ergänzungen für Reihe 3.

    auch canadien

    merci für die korrektur, ich hatte ihn als spieler jetzt nicht auf der Liste. Ausserdem hat er gerade keinen Vertrag, und getauscht wurden nur die Rechte.
    Streng genommen ist das bei Bertuzi (Wings) und Yamamoto (Oilers) auch so, aber bei 1. weiss ich von trade gesprächen, und ich gehe davon aus das die Oilers Yamamoto ein angebot machen.
    Bei Foegele weiss ich es ehrlich gesagt nicht, ich hab ihn sportlich nicht auf dem Schirm und auch keine Ahnung was er verlangen wird. Wenn er aber so eine 30 pt. saison abliefern würde bei den Oilers in Reihe 3, das wäre eine grosse Hilfe.

    Er steht mit Arbitration Rights drin, keine Ahnung auf was das dann rausläuft, im Capfriendly Calculator it er nicht drin.

    Was denkt ihr denn wäre fair? Die Oilers haben noch 1,2 Mio. Cap und dann Klefbom, der als Invalide gilt mit 4,167 Mio.
    Müsste ich jetzt nachschauen wie die Regeln genau sind bzgl. Caps und LTRI, es wird davon ausgegangen das die Schulterverletzung von Klefblom das Karrieende bedeutet.
    vlt. weiss ja jemand aus dem stegreif wie die LTRI Regelung ist und wann die Verträge nicht gegen den Cap zählen.
    Wenn Klefblom spielen könnte wäre die Defense schon sehr tief besetzt.

  • Und weiter geht es....

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Krejci wird seine NHL-Karriere beenden und zurück nach Tschechien gehen.

  • Chicago Blackhawks


    Fangen wir mal mit dem Keith Trade an: Klarer W für die Blackhawks, auch wenn der Abgang von Keith schmerzt. Das der Conditional Third Round Pick ein Zweitrundenpick wird halte ich für völlig utopisch. Niemals gewinnen die Oilers im nächsten Jahr drei Playoffrunden, aber das ist auch okay. Man hat einen schlechten Vertrag der noch zwei Jahre gültig ist sehr gut los bekommen.


    Note A


    Expansionsdraft: Man hat mit Quenneville keinen Nennenswerten Spieler verloren. Note A


    Draft und Draft Aktivität: Über allem steht natürlich der Trade von Seth Jones. Eigentlich alle Experten sind davon ausgegangen, dass der Diesjährige Erstrundenpick nicht enthalten ist, sondern eher ein Paket aus Kurashev/Suter/Beaudin/Mitchell oder Reichel und dem nächsten First Round Pick ausreichen wird um Jones zu holen. Der Preis ist schon verdammt hoch und mit Adam Boqvist einen künftigen Eliteverteidiger zu verlieren der allemal die Klasse hat auf das Level von Jones zu kommen tut weh. Die Vertragsverlängerung hat mich persönlich schockiert. 8 Jahre 9,5 AVV ist schon ein riesiges Brett und hat Potential ein schlechter Vertrag zu werden.


    Note D


    Am Draft hat man dann mit dem letzten Erstrundenpick Nolan Allen (D) gedraftet - der war laut allen Scouting reports Ende der zweiten Runde eher mittlere dritte Runde gesehen worden und gilt als Stay at Home Shutdown Verteidiger.


    Colton Dach C: Er hat eine sehr gute Entwicklung in Saskatoon genommen und war bei den Blades ein Topspieler mit einem Punkt pro Spiel. Er ist ein großer Center mit guten Puck Skills der immer mal wieder für einen Geistesblitz als Spielmacher gut ist und einen guten Goal-Scoring Touch besitzt. Seine größte Schwäche sind allerdings seine Füße. Er ist langsam und kein allzu guter Läufer. Fraglich ob es mit diesen läuferischen Eigenschaften für die NHL reicht.


    Taige Harding D : Er war bei vielen Scouts nicht mal in den Top 300 gelistet. Hat aber Grit und kann schon was am Puck anfangen. Auch er soll nicht der größte Skater sein, aber es gibt schlechtere Skater mit fast 2 Metern.


    Ethan Del Mastro D : solide bei den U18 Juniors, das war aber sein einziges Hockey diese Saison. Er ist ein großer Verteidiger der sehr Körperbetont spielt, er muss sich aber defintiv noch läuferisch verbessern, aber auch eher wieder der Typ Stay at Home Verteidiger


    Victor Stjernborg C : Ein Spieler den die Coaches lieben. Er hat sich seinen Platz in der Saison bei Växjö erkämpft. Er ist Klein, hat dafür zwar nicht die beste Technik oder ist der schnellste, aber seine Stärksten Eigenschaften sind mit Sicherheit sein Hockey IQ, seine Konkurrenzfähigkeit und seine Offensiven Instinkte. er erzeugt eine Menge offensive durch seine harte Arbeit.


    Ilya Safonov C : Er war ein Bottom Player in einer Top KHL-Mannschaft und war auch bei der Russischen U20 dabei. Er ist ein großer Center mit viel Skill und guten Händen. Der Grund warum er mit 20 bislang Ungedraftet war sind mit Sicherheit seine Läuferischen Fähigkeiten. obwohl er eigentlich den Skill hat macht er nicht allzu viele Dinge damit.


    Connor Kelley D: Er ist ein Rechtsschützte von guter Größe und sehr viel Hockey IQ und einem guten eröffnungspass, aber auch eher relativ langsam.


    Jalen Luypen C: Jalen ist ein kleinerer Stürmer mit einem guten Skilllevel und gleichzeitig ein harter arbeiter gegen den Puck der auch Unterzahl spielen kann. Er ist ein guter Skater, für die Größe erwartet man allerdings etwas mehr Geschwindigkeit.

    Gesamt würde ich der Draft Klasse die Note C geben.


    Aktivitäten nach dem Draft:


    Mit den Qualifikationen für Hagel, Zadorov und Nylander hat man nichts falsch gemacht.

    Gaudette wurde für 1 Jahr und knapp 1 Millionen Dollar weiterverpflichtet. Er muss sich beweisen.

    Zadorov wurde aufgrund des Caphits für einen Drittrundenpick zu den Calgary Flames verschifft. Sein Qualifikationsangebot lag bei 3,2 Millionen Dollar, aber er hat sich eher näher bei den 4 Millionen gesehen. Er war Ungeschützt beim Expansiondraft und da jetzt mit einem Drittrundenpick raus zu gehen ist nicht all zu schlecht.


    Pius Suter: Mit Sicherheit die größte Überraschung ihn nicht zu Qualifizieren. Chicago hatte Angst dass man hier in die arbitration muss. Da war man in den Vertragsgesprächen einfach zu weit auseinander. Auf der Centerposition ist Chicago auch relativ Tief.

    Ich persönlich schätze nicht, dass das die Zukunft und das Verpflichten von Europäischen Free Agents beeinträchtigt. Die Spieler sehen halt nach wie vor, dass man in Chicago die Chance hat in der Liga Fuß zu fassen. Suter hat diese Chance bekommen und genutzt. Er wird jetzt dafür auch dementsprechend bezahlt, allerdings halt von einem anderen Team.


    David Kampf: Man liebt ihn in Chicago und die Fähigkeiten die er einbringt. Beide Seiten haben an einem Deal gearbeitet, aber es hat am Ende Finanziell nicht gepasst. 1,5 Millionen Dollar die er in Toronto bekommt sind relativ günstig. Wenn man das mit dem Deal und der Rolle vergleicht die Markus Krüger bei den Hawks hatte.


    Brandon Hagel: Gutes Signing für 1,5 Millionen Dollar


    Nylander: Wurde für 1 Million Verlängert

    Dickinson: Die Blackhawks haben ihn nicht Qualifiziert. Er kam aus Denver im Soderberg Trade und hatte die Saison in der ECHL beendet.


    Der Marc Andre Fleury Trade: Die Vorzeichen sind hier ganz klar. VGK Wollte den Vertrag um jeden Preis loswerden. Mikael Hakkarainen wird zwar offiziell von der Organisation der Knights bezahlt, wird aber weiterhin für die Ice Hogs in der AHL spielen.

    Fleury ist über die Situation angepisst und man wird sehen ob er aufhört oder für die Hawks spielen will. Die wollten einen Veteranen im Tor haben. Chicago braucht aber definitiv alsbald eine Entscheidung um zu sehen, ob man in der Free Agency nochmal 7 Millionen Dollar an Space hat.

    Tyler Johnson: Finde den Return ehrlich gesagt ziemlich jämmerlich. Tampa bekommt dadurch 5 Millionen Cap Space und knapp 7 Millionen Dollar für die LTIR. Cap Flexibilität ist so viel Wert. Da hätte ich mehr als einen Läppischen Zweitrundenpick erwartet.

    Jake McCabe: Solider Second Paring Verteidiger mit viel Grit. 4x4 finde ich okay.

    Juhjhar Khaira: Bringt auch Grit in die Tiefe. Ist Günstig mit 975.000 Dollar AVV. Klassischer Checking line Spieler.

    Situation im Tor: Die Hawks wollten wie bereits erwähnt einen Veteranen. Wenn Fleury sagt, dass er nicht für Chicago spielen möchte, dann steht man mit Heruntergelassenen Hosen da. Der Markt an Free Agent Goalies ist praktisch verlaufen und in Chicago sieht man Lankinen eigentlich auch „nur“ als 1B Goalie an.

    Wer könnte noch gehen?

    Kandidaten sind Calvin de Haan, bei dem man hoffte das Seattle zuschlägt, Dylan Strome der seit Monaten in der Gerüchteküche ist. Toews hofft zwar zu Saisonbeginn wieder spielen zu können, aber Bowman klingt da verhaltener. Wenn Toews nicht kann, dann ist Strome ein logischer No2 Center.

    Ausblick auf die kommende Saison:


    Wenn alle Fit sind, dann kann sich Der Roster durchaus sehen lassen:

    De Brincat Dach Kane

    Kubalik Toews Borgström

    Hagel Johnson Strome

    Gaudette Kurashev Carpenter

    De Haan Jones

    McCabe Murphy

    Jones Kalynuk

    Marc Andre Fleury Kevin Lankinen

    Extra: Alex Nylander, Jujhar Khaira, Brett Connolly, Mike Hardman, MacKenzie Enwistle. Riley Stillman, Ian Mitchell Nic beaudin Subban, Delia


    Connolly wäre dann in Rockford, wird schwer ihn aufgrund seines Cap Hits los zu werden, Reichel sollte die Saison in Rockford verbringen und dort Reifen. Man sprach in Chicago sogar von der Idee Reichel in der AHL als Center spielen zu lassen. In der DEL hat er nichts mehr Verloren, da ist er zu gut. Man sieht aber auf jedenfall die Tiefe in der Mitte. Johnson ist Offensiv ein verlässlicherer Center als Strome mit mehr Upside als Suter und Kurashev bringt mehr Offensive in die Tiefe als mit Kampf. Kurashev kann aber auch auf den Flügel, falls Borgström nicht Ready sein sollte, dann sind Gaudette oder Carpenter center in Reihe vier. Acht der Zwölf Stürmer haben Erfahrung als Center gemacht.

    Sollte Fleury tatsächlich bleiben, dann sieht das schon nach einem Team an der Bubble aus. Da kommt die abbauende Central Divison hinzu.

  • Goodbye Kreici, ich fand ihn immer etwas unterschätzt, hinter Bergeron aber ein wesentlicher Faktor warum die Bruins lange zeit ein Top team waren.

    Eine exzellente Kariere hingelegt, seine Stats bis zu letzt top. Schade für die Bruins, 15 Jahre NHL alle im Trikot der Bruins, 962 Spiele, 730 Punkte, + 143, Stanley Cup Champion.

    Das ist einer für die hall of fame.

  • Hattrick

    Frage zu den Hawks: Wie siehst du die Situation kurz- & langfristig?

    Die Avs sind ja eigentlich das Top team, wie siehst du die Hawks nächstes Jahr gegen die Avs aufgestellt?

    Und eine Frage die sich aufdrängt: Vorne sieht das je tief und potent aus, ich meine Strome als 3. Reihe Flügel, weil halt mit Kirby Dach, Toews, Johnson und Strome einfach mal 4 NHL center da sind.
    Aber geht was mit der Defense und der Situation im Tor? C. Jones könnte so ein black swan sein der plötzlich den Sprung zum top 4 D macht, dann hätte Edmonton den trade noch mehr verloren als eh schon, aber sonst ist das quasi die selbe D minus Keith und Boqvist + Seth Jones. Ich könnte jetzt garnicht sagen was die Hawks sind, vorne schaut es echt stark aus, und alles dahinter nicht so?

  • Tampa Bay Lightning

    Cap Probleme + ein Expansion Draft. Dunkle Wolken waren über der Hauptstadt der Unwetter.

    Hat man sich verbessert Nein. Kann man die Hoffnung haben das man noch einen Cup Run haben ja doch... absolut.

    Es gab sehr viele Wechsel und ich muss sagen das dies uns helfen wird. Ich bin der Meinung, dass Erfolge dauerhaft nur durch Wandel und Erneuerung machbar sind.

    Abgänge:

    Über Johnson muss man nichts mehr schreiben. Das Thema wurde ja hier schon zu genüge diskutiert.

    Unser Power Line mit Goodrow Coleman und Gourde wird uns fehlen. Besonders Gourde war Charakterlich perfekt für unser Team. Sie war der Schlüssel für beide Cups. Coleman undGoodrow wurden sehr teuer getradet was bei vielen, auch hier auf, Unverständnis stieß. Aber sie waren die perfekten Puzzelstücke. Es ist klar und logisch, dass sie nun nochmals abkassieren und einen Vertrag unterschreiben den Tampa einfach nicht zahlen konnte. Großartige Spieler, Charaktere. Beide kommen über das kollektiv. Deswegen bin ich gespannt wie ihre neuen Teams sie einsetzten werden. Gourde tut weh. Ist ein guter Junge.

    Savard - Ebenso erhielt er einen guten (zu teuren Vertrag). Muss sagen das er mir nicht gefallen hat. Er war solide aber sehr langsam und etwas träge.

    Schenn - War immer da wenn man ihn gebraucht hat. Durchaus ein Defender der besser ist als die Minuten die er bei uns spielte.

    Curtis McElhinney - Denke er geht nun in Rente. Das war nichts mehr.

    Stephens - Guter Mann hat sich letzte Saison nur recht schwer verletzt und kam dann nicht auf die Beine. War ein SY Spieler und ist nun wieder mit ihm vereint.

    ----

    Das neue Team

    Man merkte letzte Saison das die 3. Power Line etwas entschlüsselt war und lies sie nicht mehr so direkt pressen, sonder legte vermehrt Wert darauf die neutrale Zone zu schließen. Raddysh und Katchouk haben in Syracuse letzte Saison 1:1 diese Rollen gespielt. Beide sind ready und schon überfällig was ihr NHL Debüt angeht. Colton und Joseph wären dann in diesem Konstrukt der 3 Part. Joseph hat gezeigt das er liefern kann als er gebraucht wurde. Ich sehe hier eine 3 Reihe die noch mehr Speed, noch wilder ist. Der nur die Erfahrung fehlt. Talent ist sogar höher. Mit ist sogar noch ein Spieler im Kader der diese Sports ausfüllen könnte.


    Perry und Bellemare werden zusammen mit Maroon Grit hereinbringen.

    Barre Boulet hat heute ebenfalls verlängert. Er wird sicherlich erster Ersatzmann sein wenn in den ersten beiden Reihen jemand ausfällt.

    Die Abwehr wird zu Beginn der Saison gefordert sein da Hedman erstmal draußen ist. Cernak hat letzte Saison einen enormen Sprung gemacht. Sergy hatte komische Playoffs. Kaum offensiven Output. Wandel zum Shutdown Verteidiger. Grit Guy. Meist solide. 2-3 Katastrophenspiele. Denke er wird die Hedman Stelle bekommen. Das wird ihm guttun. MCD ist der unterschätzeste Spieler. Er würde jedes Team besser machen. Bogosian ist ein alter bekannte und wird gut reinpassen. Foote muss was tun. Wie sein Bruder kann er alles außer skaten. Da muss mehr kommen. Es wäre noch schön wenn man einen Platz für Thomas finden würde. Er hat letzte Saison toll gespielt.

    Wie man zwischen den Zeilen lies hat der Trainerstab einige Ideen. Das Team macht uns alles Mut. Viele sind der Meinung das der Werkzeugkasten für Cooper gefüllter ist den jeh. Ich denke der Kader wird das potenzial haben es mit jedem aufzunehmen.

  • Bowman hat bei den Hawks den Rebuild für beendet erklärt, daher bin ich eher skeptisch ob er nicht kurz und Mittelfristig wertvolle Prospects und Picks abgibt. Denn der Prospect Pool ist reich beschert. Lukas Reichel ist da sicherlich der Wertvollste, Borgström war letzte Saison ein Topspieler in Finnland und mit europäischen Spielern lag man in Chicago die letzten Jahre eigentlich nie falsch. Dazu kommt mit Drew Comesso noch ein talentierter Goalie Prospect der aber sicherlich erst in 2-3 Jahren interessant werden wird. Alex Vlasic ist mein persönlicher Tipp auf eine Überraschung im Trainingscamp. Der Zweitrundenpick von 2019 ist nicht nur ein guter Shutdown Verteidiger sondern auch für Punkte gut. 8 Punkte in 16 NCAA spielen sprechen definitiv für seine Entwicklung.

    Der letzte nennenswerte Prospect ist Max Shalunov. (C) Er ist zwar bereits 28 Jahre alt, seine NHL Rechte liegen aber trotzdem bei den Hawks. Für ihn sprechen 18 Playoff Punkte in 22 Spielen für CSKA Moskau. Scott Powers von the Athletic schreibt viel über ihn und traut ihm definitiv den Sprung zu.

    Meine Sorge ist die, dass Bowman viele dieser Assets an der Trade Deadline abgibt um einen tiefen Run zu wagen. Dazu sehe ich das Team aber auf keinesfalls in der Lage. Gerade in der Abwehr fehlt dafür noch mindestens ein Top4 D-Man der ein super zwei Wege spiel hat und Leadership mitbringt. So ein Typ Wie Mark Giordano oder Ekholm. Im Tor steht und fällt natürlich alles mit Marc André Fleury. Wenn man im Netz den Vezina-Trophy Sieger haben kann dann ist das automatisch ein Upgrade und mit Lankinen würde er wirklich ein hervorragendes Duo bilden. Wenn es auch Teuer ist.

    im Sturm ist halt die Frage wie Der Captain Toews zurück kehrt. Ist er überhaupt noch der alte? Er ist heiß aus seine Rückkehr und arbeitet wie ein Wahnsinniger daran an der Eröffnungsnacht die Form seines Lebens zu haben. Jedoch sollte man mit der Krankheit die er hatte nicht spaßen. Einfach so Freiwillig geht Toews mit Sicherheit nicht auf die LTIR. Wenn ich die Wahl zwischen Toews oder 10,5 Millionen Dollar Cap Space hätte, dann würde ich aber mit Sicherheit an jedem Tag im Jahr den Spieler nehmen.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Systemisc…esponse-Syndrom


    Sehe Colorado schon vor den Hawks, auch wenn sie Schwächer sind als letzte Saison. Graves ist weg, Donskoi ist weg. Makar hat einen neuen Vertrag gebraucht was natürlich Cap Space gefressen hat. Saad ist weg. Man hat für Kuemper viel auf den Tisch gelegt.

    Die erste Reihe ist super, dann fehlt im Sturm so ein bisschen die Qualität. Compher, Kadri und Burakovsky ist jetzt keine zweite Reihe die dir Angst macht. Außer Kadri lässt mal wieder den Geisteskranken raus hängen.

    in der Abwehr sind sie In den Top4 wirklich gut mit Toews, Makar, Byram, und Girard, aber in der Tiefe ist man schon schwächer geworden.

    Im Tor bin ich ehrlich gesagt ziemlich skeptisch. Darcy Kuemper ist in meinen Augen ein ganzes Stück schwächer als Grubauer. Ob das am Ende zu einem tiefen Cup run reicht? Pavel Francouz hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Könnte mir durchaus vorstellen das er sich als Starter durchsetzten kann.

  • https://www.nhl.com/news/nhl-most-…4?tid=277548856

    NHL.com sieht Edmonton bei den am meisten verbesserten Teams in der free Agency :popcorn:

    ich schaue mir deren Lineup in Video an und lache mir fast nen Ast.

    Klar, Hyman ist ne gute Verstärkung, der Vertrag ist halt lang. Und ja, die Top Reihen haben oft diesen Typ Spieler, den Arbeiter, der Scheiben gewinnt und nen Abschluss hat. Burrows z.b. mit den Sedins.
    Oder Lucic damals bei den Bruins.
    Oder Abdelkader in seiner Topverfassung neben Datsyuk.

    Oder Kassian neben MCD und LD in seiner Topsaison.
    Nur: Die spieler sind dann fast allesamt früh abgefallen, und v.a. ohne ihre Topleute aufgeschmissen, siehe Lucic, siehe Abdelkader.
    Und beide sind dann auf Verträgen gelandet die halt einfach mega schlecht waren.

    Wenn ich deren Lineup betrachte, Reihe 3 ist weiter nicht existent. Archibald - TUrris - Pukjujarvi wäre aus dem Stand eine der schlechtersten 3. Reihen der Liga. Turris in der Verfassung von letztem jahr, ein um stabilität suchender Puljujariv, ne, wirklcih nicht.
    Und dann Kassian in Reihe 4 als Wing, super, damit verdient er halt dann 2 Mio. zuviel.

    Klar hat den Oilers Grit gefehlt. Aber mehr hart ihnen Tiefe auf dem Flügel gefehlt und Spieler die dahin gehen wo es weh tut. Defense war ja solide, aber umgebaut wurde das 2nd pair.
    Ob Smith mit 40 dann nochmal so ne Saison spielen kann?

    Die Oilers habe für mich weiter dicke Fragezeichen v.a. in Reihe 3 und bei Keith, sowie im Tor.
    Dafür haben sie viel Zukunft aufgegeben.

  • Na ja, ich finde deine Argumente teilweiße irrelevant.

    Es spielt doch keine Rolle ob die Verträge schlecht oder zu lang sind.

    Die Behauptung ist, das sie besser sind wie vor der free agency, somit gilt es rein zu bewerten wer jetzt da ist und wer letzte Saison da war.

    Klar hast Du mit den anderen Punkten Recht, aber wie gesagt das zählt nicht, wenn man nur die eine Saison betrachtet.

    Ryan und Foegele hast Du nicht kommentiert und auch Ceci nicht, das sind die neun und sie Frage ist ob die dann besser sind wie die die davor da waren.

    Den Mal ehrlich welches Team plant wirklich langfristig?

    Da wir doch immer der Rebulid eingeleitet und sobald man dann den Hauch einer Chance sieht zu gewinnen wird alles gegen den Kurzfristig Erfolg eingetauscht.

    Ist übrigens in allen US Ligen so, oder gibt es Gegenbeispiele bei denen ein Team jahrelange im Neuaufbau war und dann nur durch picks langfristig besser geworden ist?

  • Es gab da mal eine Doku von ESPN. Dort bekam man Einblicke in das Teammanagment. Unter anderem von yzerman. Er hat aufzeigt wie er den Kader für die kommenden 10 Jahre plant. Und das ist bei seiner Arbeit zu erkennen. Parallel dazu gab es das moneyball Prinzip aber das hat meines Wissens bisher im Base- und Fußball finktioniert. In Arizona ist es gescheitert. Also ja man kann es Team aufbauen. aber ich bin bei [mention]Winged wheel #13 [/mention] EDM hat dies nicht getan.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ist übrigens in allen US Ligen so, oder gibt es Gegenbeispiele bei denen ein Team jahrelange im Neuaufbau war und dann nur durch picks langfristig besser geworden ist?

    Nur durch Picks nicht. Aber durch eine konsistente Entwicklung. Ich finde man kann das aktuell erleben in Detroit. Schau dir vielleicht auch mal den Personalverlauf von Tampa in den letzten 10 Jahren an. Carolina fand ich auch toll entwickelt, bis sie es gerade an die Wand gefahren haben.
    Aber es ist ja mehr wie nur Picks. Es geht auch darum wie man Spieler entwickelt. Es sind Jugendliche die kommen und keine fertigen Männer.

    Ich muss einfach als Verein eine Philosophie haben die ich konsequent durch alle Systeme fahre. Um mal ein Beispiel von anderen Sportarten zu nehmen schau dir da Ajax oder Barcelona im Fußball an. Haben ihre eigene Philosophie. Vom A Team bis zu den kleinen.