NHL Saison 2021/22

  • Deutlich schlechter ?Ob Kuemper mit der Defence soviel schlechter ist 🤔

    Kuemper tritt jedenfalls in große Fußstapfen.

    Finde wir deutschen können auch mal stolz darauf sein das ein Top-Trade mit einem deutschen Spieler ist :)

    Bin da sehr drauf gespannt wie sich das entwickelt. Mein Bauchgefühl sagt mir das es da für alle Parteien schlechter sein wird als bisher.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grubi wird durch Kuemper ersetzt. Da wussten die Yotes was sie verlangen können, denn billig ist er nicht gerade.

    BTW: Denn wollten scheinbar die Oilers auch, tja da bleibt es scheinbar wieder bei Koskinen und Smith. :facepalm:

    Meiner Meinung nach wäre es gut gewesen sich um Holtby zu bemühen, ist in einem guten Alter, nicht allzu teuer und hat gezeigt das er es kann.

    Den Vertrag den er jetzt hat, hätte ich allemal angeboten

  • Deutlich schlechter ?Ob Kuemper mit der Defence soviel schlechter ist 🤔

    Grubauer war Venezian Finalist. Und das geheuel war gross als er in der Bubble verletzt raus ist.

    Grubi ist der bessere Goalie und mit 5,9 Mio. auch nicht überbezahlt. Klar jetzt haben sie Kuemper mit 3,5 Mio. cap für ein jahr, das ist nicht viel fpr einen starter. Nur die 2,4 Mio. die sie sich sparen kosten sie ihren 1st rounder.

    Das ist teuer, zumal sie nächstes Jahr wieder vor der situation stehen keinen Goalie zu haben.

  • sein alter Vertrag ist ausgelaufen.

    Grubauer spielt bei einem neuen Club

    Denver sucht sich einen anderen Goalie

    Also hat man sich getrennt.

    Denn es ist ja nahliegend dass mein eigentlich AG für den nächsten Vertrag der erste Ansprechpartner ist oder sehe ich das falsch

    finde schon. Sein Vertrag ist ausgelaufen und wie es scheint brauchte Colorado Cap Space und wollte wohl nicht mitgehen.

  • finde schon. Sein Vertrag ist ausgelaufen und wie es scheint brauchte Colorado Cap Space und wollte wohl nicht mitgehen.

    Colorado bot wohl zwischen 4,5 - 5 Mio ... das sich Grubi dann für Seattle entscheidet ist ja vollkommen legitim. Zumal die Avs ja auch noch Donskoi ersetzen müssen.

  • Also hat man sich von ihm getrennt, nichts anderes habe ich doch behauptet.

    Wenn du das als Trennung ansiehst, passts


    Colorado bot wohl zwischen 4,5 - 5 Mio ... das sich Grubi dann für Seattle entscheidet ist ja vollkommen legitim. Zumal die Avs ja auch noch Donskoi ersetzen müssen.

    Macht Grob 1,2 Mio $ net after tax mehr

  • Also hat man sich von ihm getrennt, nichts anderes habe ich doch behauptet.

    Bayern München hat sich auch nicht von Alaba getrennt, der hat sich selber entschieden, ein finanziell besseres Angebot von einem anderen Verein anzunehmen. Deine Aussage impliziert, der Club hätte entschieden, dass der Spieler nicht mehr bei den Avs bleiben soll, aber das war ja nicht der Fall. Man hat ihm ja ein Angebot gemacht und wollte ihn behalten.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Perry ist noch das letzte Puzzlestück! JBB ist ein Held… wäre da nicht Sustr:)

  • Das klingt mir eher günstig für Saad. 4, 5?

    Wenn du mich fragst, 5* 4,5 für den 28 jährigen Saad oder 7* 5,5 für den 1 Jahr älteren Hyman, da machen die Blues den bessern Deal.
    Jetzt kann man wieder diskutieren über Canada Netto vs. USA, aber 2 Jahre weniger für den jüngeren Spieler, während Holland in 5 Jahren sicher nicht mehr GM der Oilers ist.

    Da Frag ich mich schon was es werden soll in Edmonton, mit den Verträgen von RNH und Hyman hat man im Prinzip ein spätes Cupwindow für Draisaitl und MCD geschlossen.
    Ohne das man jetzt eines aufgemacht hätte, da sind wir uns ja einig. Darum verstehe ich das einfach nicht.

  • also was Colorado bislang macht, Cap hin oder her, gefällt mir ganz und gar nicht. Donskoi, Saad und Grubauer weg, dafür eigentlich nur Kuemper geholt. Darren Helm seh ich jetzt auch nicht unbedingt als die Verstärkung, wenn dann für die Tiefe des Kaders.

  • Die Rangers scheinen es wirklich darauf anzulegen Tom Wilson’s NHL-Dasein so schnell wie möglich zu beenden. Finde ich super! :rofl:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Rangers scheinen es wirklich darauf anzulegen Tom Wilson’s NHL-Dasein so schnell wie möglich zu beenden. Finde ich super! :rofl:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja, das dachte ich auch gerade. Auf das erste Spiel gegen Washington und Wilson darf man jetzt schon gespannt sein. :thumbsup: Wahnsinn, wie die Rangers in Sachen Grit aufgerüstet haben. Mit Tinordi, Goodrow, Blais und besonders Reaves haben sie innerhalb kürzester Zeit mal eben vier harte Jungs dazu geholt. Zukünftig wird sich wohl jeder Gegner zwei mal überlegen, irgendwelche dreckigen Aktionen zu bringen.

  • Drury hat dem Team genau das hinzugefügt, was ihm gefehlt hat. High-skilled Players hat man mit Zibanejad, Panarin, Lafreniere, Kakko und Norris Trophy Winner Adam Fox ja schon genügend. Jetzt kann man mit Reaves, Goodrow und Blais dem Gegner auch noch unter die Haut gehen. Dazu mit Nemeth einen Ersatz für Smith geholt, der nur etwas mehr wie die Hälfte von Smiths Caphit einnimmt. Abgeben musste man dafür im Prinzip "nur" Buchnevich, den man aber bei den ganzen anstehenden Verlängerungen von Kakko, Fox und Lafreniere zu diesen Konditionen eh nicht hätte halten können.

    Die Rangers hatten zwar eine eher unspäktakuläre Free Agency, aber bei den Gewinnern würde ich sie dennoch weiter vorne sehen, weil man halt nicht nach Namen sondern nach Needs verpflichtet hat.