NHL Saison 2021/22

  • Damit sind die Av’s dann aber auch kein Contender mehr.

    Aktuell sicherlich nicht, aber mal abwarten wen Sakic als Ersatz für Grubi aus dem Hut zaubert ... Kuemper wird immer mal genannt, aber der müsste ertradet werden.

  • Da ist echt was los in der NHL, man weiß garnicht wo man anfangen soll.

    Bin gespannt was in Seattle noch passiert, war ehrlich gesagt schon geschockt über die Grubi Nachricht. Hätte gedacht er bleibt in Denver weil er dort den Core für einen Titel-Run hat. Deswegen darf man gespannt sein wen sich die Kraken noch krallen.

    Zu den Oilers: den Hyman Deal find ich vielleicht 1-2 Jahre zu lang aber hätte man weniger gegeben wäre er bestimmt nicht gekommen, muss man so akzeptieren.

    Den Ceci-Deal verteufeln viele aber da wird vergessen das er in der letzten Runde einer der besten Pens Defender war.

    Die Barrie Verlängerung find ich Klasse, starker Move!

    Was ich aber absolut nicht verstehe ist, dass man Bear für einen 3. klassigen Stürmer gehen lässt.

    Bear ist der Defender neben Nurse um den alles aufgebaut werden sollte und nun wird er so verscherbelt! Das kann ich absolut nicht nachvollziehen!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist mal eine Vertragsverlängerung!!!!

    Brayden Point 8 Jahre 9,5 Mio. AAV insgesamt 76 Mio$

    9,5 AVV in Florida sind aufgrund der Steuern halt auch einfach besser als 12-13 Millionen irgendwo anders in der Liga. Bei Stamkos gab’s damals eine ziemlich interessante Grafik.

    https://i2.wp.com/novacapsfans.c…4552.jpeg?ssl=1

    dragon030 naja, ist Darcy Kuemper ein Goalie mit dem du einen Tiefen Cup Run starten kannst? Die Avs können hoffen, dass Pavel Francouz fit wird. In der Free Agency gibt’s eigentlich nur noch Rask und ansonsten ist man auf einen Trade angewiesen. Ein Kaliber wie Grubi bekommt Colorado allerdings nur durch den Einsatz von massiven Assets.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist mal eine Vertragsverlängerung!!!!

    Brayden Point 8 Jahre 9,5 Mio. AAV insgesamt 76 Mio$

    Sehr schön... Das war wichtig das man dies in trocken Tüchern hat. Es war ja heute viel los bei den Bolts. Bin immer noch schockiert wegen Sustr, aber ich denke das der Kadern gut ergänzt wurde. Nun noch 2-3 verträge verlängern dann sieht das doch sehr positiv aus für kommende Saison.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist mal eine Vertragsverlängerung!!!!

    Brayden Point 8 Jahre 9,5 Mio. AAV insgesamt 76 Mio$

    Gut damit ist der "Cheat" auch vorbei das ein absoluter Top Center für einen 6,75 Mio. vertrag spielt.

    Mit Leistung verdient.


    Grubi kann ich sportlich nicht verstehen, damit haben die Avs ein Problem.
    Kann ich auch nicht ganz verstehen, denn 4*6 wäre ich als Avs mitgegangen, Grubi hat so einen Vertrag gerechtfertigt.

  • 9,5 AVV in Florida sind aufgrund der Steuern halt auch einfach besser als 12-13 Millionen irgendwo anders in der Liga. Bei Stamkos gab’s damals eine ziemlich interessante Grafik.

    https://i2.wp.com/novacapsfans.c…4552.jpeg?ssl=1

    dragon030 naja, ist Darcy Kuemper ein Goalie mit dem du einen Tiefen Cup Run starten kannst? Die Avs können hoffen, dass Pavel Francouz fit wird. In der Free Agency gibt’s eigentlich nur noch Rask und ansonsten ist man auf einen Trade angewiesen. Ein Kaliber wie Grubi bekommt Colorado allerdings nur durch den Einsatz von massiven Assets.

    Rask hat klar gesagt, das er in der NHL nur für die Bruins spielen wird.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hamilton 7Jahre mit 9mio Dollar AVV. Stark. Unter jones und Makar.

    Pius Sutter 3,25 AVV in Detroit. Ist auch noch sehr gut wie ich finde.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • dragon030 naja, ist Darcy Kuemper ein Goalie mit dem du einen Tiefen Cup Run starten kannst? Die Avs können hoffen, dass Pavel Francouz fit wird. In der Free Agency gibt’s eigentlich nur noch Rask und ansonsten ist man auf einen Trade angewiesen. Ein Kaliber wie Grubi bekommt Colorado allerdings nur durch den Einsatz von massiven Assets.

    Definitiv muss man hoffen, dass Francouz fit wird. Sonst steht man am Ende wieder mit Miska als Backup da und ganz ehrlich, da kann auch ich mich ins Tor stellen. War ja schon schlimm genug, dass man Dubnyk als Backup holen musste. Der für mich am meisten überschätzteste NHL-Goalie.

    Schade, dass man Grubi nicht halten konnte, am wollen lag es ja scheinbar nicht.

  • Mir gerade den Cap der Oilers nochmal angeschaut, was machen die da?

    Der Cap ist zu, nur falls Klefblom raus ist sind noch 4 Mio. frei.
    Nächste Saison wird Nurse einen Vertrag in der Größenordnung Makar, Hamilton, Pietrangelo, Seth Jones verlangen.
    Aber es wird nicht viel frei.

    Der Kader ist ziehmlich zu, und Yamamoto hat noch keinen neuen Vertrag. Sie haben kein Upgrade im Tor.
    Im Sturm sind ihre 2 Top Reihen
    RNH - MCD - Puljujärvi
    Hyman - LD - Kassian / Yamamoto

    In der Defense spielen sie jetzt:
    Nurse - Barrie
    Keith - Ceci
    Russel - Bouchard / Borberg

    Gerade haben sie noch Derek Ryan von den Flames für 2x 1,25 geholt.
    Ich weiss ehrlich nicht was ich davon halten soll, der Kader ist durch den Cap quasi fix und ausser Hyman ist vorne keiner neu, im Tor ist alles beim alten, und in der Defense, die eigentlich nicht so das Problem war, hat man Keith + Ceci als 2. Paar.

    Ich mag mich irren, aber ein Contender sieht anders aus?

  • Contender für was?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grubi wird durch Kuemper ersetzt. Da wussten die Yotes was sie verlangen können, denn billig ist er nicht gerade.

    BTW: Denn wollten scheinbar die Oilers auch, tja da bleibt es scheinbar wieder bei Koskinen und Smith. :facepalm:

  • Holland machte in dieser Phase wieder mal einen der schlechtesten Jobs in der NHL. Völlig unverständlich und die nächsten Jahre der beiden Superstars verbaut. Draisaitl hat nach 4 Jahre Vertrag, der tut mir fast schon leid. Würde ihn liebend gern mal in einer richtigen zweiten NHL-Reihe sehen.

  • Da bin ich mal gespannt auf Grubauer im neuen Team.

    Wieso hat sich Denver von ihm getrennt?

    Wegen der Vertragslänge oder dem Gesamtvolumen?

    Ich denke Grubauer kommt jetzt ins beste TW Alter, der hat jetzt, solange er sich nicht verletzt 2-3 richtig gute Jahre noch vor sich.

    Wenn schätzt man aktuell noch stärker ein als ihn? Da gibts aktuell vielleicht noch den ein oder anderen mit großen Namen, oder lieg ich da daneben?

    Mit 6 Mio im Jahr ist er vom Jahresgehalt ja Meilen weg von der Spitze.

  • Wie kommst du auf Trennung? :seestars:

  • Wie kommst du auf Trennung? :seestars:

    sein alter Vertrag ist ausgelaufen.

    Grubauer spielt bei einem neuen Club

    Denver sucht sich einen anderen Goalie

    Also hat man sich getrennt.

    Denn es ist ja nahliegend dass mein eigentlich AG für den nächsten Vertrag der erste Ansprechpartner ist oder sehe ich das falsch

  • Die Avs sind damit jedenfalls deutlich schlechter geworden.
    Schade, denn ich hätte Grubi gerne weiter bei ihnen gesehen. Bin gespannt was da noch raus kommt, ob sie ihm keinen langfristigen Vertrag geben wollten oder was da los war.


    Bei den Wings schaut es gut aus, keine Dummen Sachen gemacht, Staal & Gagner gehalten, nur relativ kurze Verträge von Spielern mit Entwicklungspotenzial genommen ( Pius Suter, Oesterle, Nedjelkovic) und Rasmussen verlängert.
    Man hat noch 31 Mio. cap, sollte Bertuzzi verlängern.
    Ich hab etwas Angst das man um den Cap floor zu erreichen (der lag bei 60 mio. rum) noch irgendeinen Blödsinnn macht.
    Bleibt das aus, ist man bis auf den Abdelkader Buyout die letzte Altlast los und kann nach vorne blicken.
    Die Wings dann ohne einen einzigen schlechten Vertrag.

    Faszinierend die Bolts - sie haben für lau quasi ihr Cap Problem gelöst, Point langfristig gebunden und ihr Team mit günstigen Spielern voll gemacht, ohne das sie z.b Palat verloren hätten.
    Deren offseason kann sich sehen lassen, klar sie haben Gourde und Coleman und Savard verloren, und Johnson abgegeben, aber das ist am Ende alles "drum herum" und ihr Kern ist voll intakt.