NHL Saison 2021/22

  • Ich bin mal gespannt, wie viele Vorab-Deals man zum Expansion Draft erfahren wird. In einem Interview mit dem damaligen GM der VGK geht dieser von 8 bis 10 Deals aus.

    Hier bei capfriendly kann man ganz schön rumspielen. Da merkt man schnell, dass ein paar Kombination, die gut klingen, dann doch nicht so einfach möglich sind.

    Wenn das Gerücht mit Driedger stimmt, kann ich mir noch gut Kähkönen dazu vorstellen. Plus ein Prospect um die 3 Goalies die zu ziehen sind vollständig zu machen. Alternative wäre Subban

    Giordano darf man sich nicht entgehen lassen. Einen wechselwilligen Tarasenko eigentlich auch nicht. Da ist er Caphit allerdings schon so hoch, dass es für weitere teure Spieler wie Price oder Johansen (Alternative zu Tarasenko) schwieriger wird.

    Da die Verträge nicht mehr so lange laufen, kann Seattle das machen.

    Priece sollte keine Frage sein, der Vertrag läuft zu lange.

    Die Frage ist halt wieviel Risiko Seattle gehen will.

    Mit Tarasenko und Giordano kriegen sie in jedem Fall skill player, wenn sie gesund sind. Selbes gälte für Drouin, wenn er denn klar kommt.

    Larsson für 4*4 ist ein super deal und wird den Oilers weh tun. Da zahlt sich der Trade für Keith gleich voll aus, denn jetzt verliert man quasi noch einen Spieler? Gefühlt wird es in Edmonton auch nicht besser, im Gegenteil, da werden es immer mehr Baustellen. Tor, Flügel, 3. Reihe v.a. Center, und jetzt auch noch Verteidigung=
    Larsson war schon ein solider 2nd Pair D. Jetzt Barrie halten oder wie?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Seattle soll Giordano gewählt haben

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und McCann statt Kerfoot

  • Das finde ich zeitgleich aber auch schon ein bisschen schade. Bei Vegas ist bis auf Fleury nicht wirklich viel nach außen gedrungen.

    An Hand der Spieler Auswahl bei manchen Teams wurden aber wohl Deals abgeschlossen.Bean zb wurde nicht von den Canes gezogen.

  • So sehen die Gerüchte aktuell aus:

    https://www.sportingnews.com/us/nhl/news/se…zu1p95xaugxzuwc

    Haydn Fleury (reported) $1.3M
    Tyler Pitlick (reported) $1.75M
    Jeremy Lauzon (reported) $850K
    Will Borgen (reported) RFA
    Mark Giordano (reported) $6.75M
    Morgan Geekie (reported) RFA
    John Quenneville (reported) $750K
    Joonas Donskoi (reported) $3.9M
    Gavin Bayreuther (reported) UFA
    Jamie Oleksiak (reported) UFA
    - -
    Adam Larsson (reported) UFA
    Chris Driedger (reported) UFA
    Kurtis MacDermid (reported) $875K
    Carson Soucy (reported) $2.75M
    Cale Fleury (reported) RFA
    Calle Jarnkrok (reported) $2M
    Nathan Bastian (reported) $825K
    Jordan Eberle (reported) $5.5M
    Colin Blackwell (reported) $725K
    Joey Daccord (reported) $750K
    Carsen Twarynski (reported) RFA
    Brandon Tanev (reported) $3.5M
    Alexander True (reported) RFA
    Vince Dunn (reported) RFA
    Yanni Gourde (reported) $5.17M
    Jared McCann (reported) $2.94M
    Kole Lind (reported) RFA
    Vitek Vanecek (reported) $717K
    Mason Appleton (reported) $900K
  • Insgesamt lässt sich mit dem Draft da wohl ein ordentliches Team bauen,


    klar ist wohl das er keine dicken Verträge nehmen wollte sondern die schön dort gelassen hat wo sie sind. Weder Tarasenko noch Price angeschaut.

    Das Kerfoot bei den leavs bleibt ist etwas überraschend, da gab es spekulationen.

  • Ganz gute Basis für künftige Erfolge.

    Die Defense ist gut, vorne ist es aber stand jetzt noch sehr überschaubar. Im Tor ist auch etwas Risiko dabei.

    Francis hat jetzt ne Menge Cap Space und kann das Team mit Free Agents verstärken.

    Giordano wäre auch meine Wahl gewesen. Aber ich hätte vermutlich noch Voracek von den Flyers geholt als Veteran.

    Ansonsten finde ich das gar nicht verkehrt, was Francis da gemacht hat.

    Ohne die Einschränkung durch schlechte Verträge hat man viele Möglichkeiten.

  • Schauen wir mal, welche Side-Deals ausgemacht wurden. Die können ja erst ab heute 19 Uhr unserer Zeit verkündet werden. Bei manchen Picks kann man fast davon ausgehen, dass es da einen Deal gab, damit nicht ein anderer Spieler gezogen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (22. Juli 2021 um 07:58)

  • Freut sich Bayreuth eigentlich?

    Immerhin wurde Bayreuther ausgewählt.... :thumbsup:

    Ich bastel mal ein Depth chart

    LW:
    Brandon Tanev
    John Quenneville
    Carsen Twarynski

    Center:
    Yanni Gourde
    Jared McCann
    Calle Jarnkrok
    Colin Blackwell
    Morgan Geekie

    RW:
    Jordan Eberle
    Joonas Donskoi
    Tyler Pitlick
    Nathan Bastian
    Mason Appleton

    D:

    Mark Giordano - Carson Soucy
    Adam Larsson- Haydn Fleury

    und dann quasi alle anderen Ds die sie da so gezogen haben also
    Jeremy Lauzon, Will Borgen, Gavin Bayreuther (UFA), Jamie Oleksiak (UFA), Dennis Cholowski, Cale Fleury, Vince Dunn

    G:
    Chris Driedger
    Joey Daccord
    Vitek Vanecek


    Dazu kommt ja noch ein 2nd Overall Pick und dann der jeweils 3. pick in den Runden, + etwaige Compensation. Könnte mir vorstellen das dort schon etwas über den Tisch gegangen ist.
    Die Defense schaut relativ solide aus, mit Giordano haben sie auch ihren ersten Captain gezogen, und sie haben mit den Defendern auch einige Assets.


    Wenn ich mir das aber so anschaue und auf Vegas gucke, dann hat VGK doch extrem viele "krasse" Trades und Signings gemacht.
    Im Strum haben sie quasi nur ihre 2nd Line aus dem Exp. Draft, Karlsson, Marchessault.
    Die ganzen Assets für die Trades, die hatten sie halt aus dem exp. Draft.
    Man denke an den Trade von Pacioretty - der Tatar (2nd rounder + 1st + 3rd), N.Suzuki und einen 2nd rounder kostete udn der durch die entwicklung von Suzuki natürlich richtig teuer geworden ist für Vegas, aber man war auch einmal im Finale und immer deep in den Palyoffs.
    Oder Pietrangelo der quasi nur gesigned werden konnte weil man Nate Schmidt hatte den man traden konnte.
    Oder Stone, der auch einen 2nd rounder kostete, den man halt im aftermath hatte.

    Wirklich erstaunlich was VGK aus den ganzen Assets gemacht hat, ich hatte das garnicht so auf dem Schirm wie aktiv die eigentlich waren.
    Und das sie jetzt - der draft war 17 für die 17-18 Saison, also nur 4 Jahre später, nurnoch 5! Spieler dabei haben die sie im exp. Draft gezogen haben
    https://en.wikipedia.org/wiki/2017_NHL_Expansion_Draft

    Der Witz an der Sache ist:
    VGK hat einen der besten Prospect Pools der Liga, zahlreiche 19-21 Jährige Defender die auf dem Sprung sind und auch viele junge Stürmer um die 20 rum.
    Und das obwohl sie soviele Picks getradet haben.
    Wenn man das heute nochmal sieht, manche Trades:
    Florida tradete Reily Smith für einen 4th rounder und die Bedingung das Vegas Marchessault ziehen muss.....spinnst du, Rückwirkend nahezu lächerlich.
    Oder die Wild, gab Tuch damit man Haula nimmt.
    Oder die Pens, einen 2nd rounder damit dich MAF in die Stanley Cup Finals hält.
    Oder CBJ, da kam ein 1st, ein 2nd und ein Spieler damitt man Karlsson nimmt - bitte, danke.

    Rückwirkend hat man VGK wahnsinnig mit Picks zugeschüttet. Bin gespannt was dann in Richtung Seattle bekannnt wird.
    Aber wenn man sich fragt warum VGK da steht wo sie stehen, dann sieht man was die durch diesen Draft alles an Picks und Spielern ansammeln konnten.
    Ich meine alleine für ihre 2. Reihe haben sie halt 3 Spieler und 2 Picks bekommen, und deren 2nd Line ist sowas wie ein Prunkstück.

  • Ich bin auch mal gespannt, was da noch bekannt wird, was für Picks da gewandert sind und was sich in der Free Agency (gibt es da eigentlich Beschränkungen für die Kraken?) noch tut. Auf große Namen und Verträge hat man ja verzichtet, also langfristiges Binden von relativ viel Geld. Wollte man nicht oder hat man sich die Zurückhaltung versilbern lassen?

    Ich hatte gestern noch gegoogelt nach Mock Drafts für die Expansion. Nun muss man sagen, dass da doch einige Überraschungen dabei sind, die keiner der Experten auf dem Schirm hatte. Das wären Quenville (meist genannte Alternativen Gaudette, de Haan, Carpenter), Bayreuther (Domi, Kukan), Twarynski (van Riemsdyck)und True (Donato, Gambrell).

  • Ich bin auch mal gespannt, was da noch bekannt wird, was für Picks da gewandert sind und was sich in der Free Agency (gibt es da eigentlich Beschränkungen für die Kraken?) noch tut.

    Ab jetzt gilt für die Kraken bei der Free Agency das gleiche wie für alle anderen Teams auch. Also Gespräche und Verpflichtung von UFAs ab 28.07. möglich.

  • Ab jetzt gilt für die Kraken bei der Free Agency das gleiche wie für alle anderen Teams auch. Also Gespräche und Verpflichtung von UFAs ab 28.07. möglich.

    Kann es sein, dass es überhaupt gar keine Side-Deals gegeben hat? Heute ab 19 Uhr (unsere Zeit) öffnet sich ja wieder ein Tradefenster, bei dem die gezogenen Spieler transferiert werden können.

    Aber sowas wie oben geschrieben: Du nimmst den und kriegst dafür noch das, gab es gar nicht. Oder täusche ich mich da? Hab einen entsprechenden Tweet von Capfriendly gesehen.