NHL Saison 2021/22

  • Klar weiss das jeder, aber es weiss auch bei Ovi jeder was kommt und bei MCD - verhindern kann es halt trotzdem keiner.


    Spannendes Video bzgl. der Nucks:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das team wundert mich richtig, gefühlt sind die auf dem Papier soviel besser, aber sie kriegen nix zam. Bin gespannt was man da macht, den Elias Petterson spielt mal ne andere Nummer als vor 2 Jahren.

  • Klar weiss das jeder, aber es weiss auch bei Ovi jeder was kommt und bei MCD - verhindern kann es halt trotzdem keiner.

    Ovechkins Schussposition ist aber eine andere. Von dort trifft es sich nicht so einfach, wie er es aussehen lässt. Die Positionen auf denen Leon im Powerplay freigespielt wird, sind oft aussichtsreicher als Ovechkins klassische Onetimer-Position.

  • ist da so?

    Für mich wars immer von beiden seiten schwer

    Nichts gegen deine aktive Zeit, aber ich denke, das Niveau über das wir hier reden, ist ein anderes. :prost:

    Und ja, das ist so. Ovechkins Position ist deutlich weiter weg vom Tor. Sie spielen ihn in Washington natürlich extra frei usw. Aber es braucht schon seinen Schuss, damit man von dort in dieser Regelmäßigkeit trifft. Viele Teams haben das schon probiert zu kopieren, es funktioniert nicht. Es gibt kein anderes Team, außer vielleicht den Bolts mit Stamkos, bei denen ein Spieler aus dieser Position so regelmäßig treffen kann.

    Leon ist deutlich näher am Tor und der Pass zu ihm kommt oft von der Grundlinie der gegenüberligenden Seite oder von kurz davor. Die Querbewegung des Goalies ist dort maximal.

    In Ovechkins Fall kommt der Pass oft 'nur' von Mitte der blauen Linie (Carlson) oder der gegenüberligenden Position des Schirms, die ähnliche weit weg vom Tor ist, wie seine eigene Position. Die Querbewegung des Goalies ist da nicht so ausgeprägt wie in Leons Onetimer-Position.

    Das relativiert nichts. Auf Leons Position ist es nicht einfach zu treffen, da der Winkel relativ spitz ist.

    Ovechkins Position ist aber definitiv sehr anspruchsvoll - und wie du es sagst: jeder weiß was kommt und es kann kaum verhindert werden. Sein Schuss ist einfach zu gut.

  • Achso,

    weil du oben meintest von Drais position trifft sich leichter.

    und das sehe ich nicht so, schau bei seinen Toren mal an wie eng das oft ist wenn der goalie da rüber kommt.

    Draisaitl hat halt einen brutal schnellen release, Ovis schuss sind dagegen einfach granaten.

  • Panarin wirft mit seinem Handschuh nach der Zweitgrößten Ratte in der NHL. Ob Schädlingsbekämpfung so funktioniert?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich mag Wilson eigentlich. Er zieht halt wieder seinen Weg durch, wie er es immer macht. Für mich fraglich, wieso man einen Torwart, der sich nach dem Gegentor wegdreht, so wegfahren muss. Als Profi kann man da ausweichen, dass muss nicht sein. Aber gut, so ist er halt.

  • Ich mag Wilson eigentlich. Er zieht halt wieder seinen Weg durch, wie er es immer macht. Für mich fraglich, wieso man einen Torwart, der sich nach dem Gegentor wegdreht, so wegfahren muss. Als Profi kann man da ausweichen, dass muss nicht sein. Aber gut, so ist er halt.

    Hä?

    Er ist am jubeln, der rechnet doch 0 damit das Bobrowsky da so angefahren kommt?!?

    Der hat in dem Moment sicher andere Dinge im Kopf als die erwartung auszuweichen, er fährt ja nur gerade aus und macht keinerlei bewegung, im gegenteil, er veruscht doch eher auszuweichen?
    Schau mal bei 0:45 im Video, 0 Körperspannung, total aufrecht.
    Das ist mit sicherheit keine Absicht.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Übrigens.... 5 k Strafe für Panarin.... :hammer:

    https://nypost.com/2021/11/26/ran…=site%20buttons

    Panarin hat letzte Saison erst seine Familie in Sicherheit bringen müssen, weil er sich kritisch über die führenden Personen in Russland geäußert hat und Marchand taunted ihn damit? Wie tief kann die Ratte eigentlich noch sinken? Da hätte eigentlich noch viel mehr wie nur ein Handschuh fliegen sollen... :cursing: