NHL Saison 2021/22

  • Oder man gibt Strome einfach einen vernünftigen Vertrag und behält Kakko und Lafreniere, bevor man einen Eichel holt, dessen Gesundheit völlig unklar ist. Die Zeiten solcher Trades sind jetzt hoffentlich bei den Rangers mal vorbei. Einfach Strome zu einem vernünftigen Preis signen und auf Nummer Sicher gehen. Der funktioniert super mit Panarin und da weiß man, was man hat...

    ich bin mir bei beiden Strome nicht so sicher, wobei ich bei dem der Rangers eher geneigt wäre nen dicken Vertrag springen zu lassen.

    In meinen Augen haben die Rangers vorne ein Luxusproblem, und das wird wenn Kakko und Lafreniere den weg gehen den man von Toppicks erwarten kann, sowieso nicht ausgehen.

    Bei welcher Hausnummer siehst du denn den nächsten Vertrag von Strome?

    Ich werde es nicht kapieren das Ryan Strome, der bei den Oilers wie Falschgeld rumgelaufen ist, jetzt 0,8 PPG über 2 Jahre gliefert hat.
    Er hatte noch keinen grossen Vertrag, und ich denke mal er kann schon 7 oder 7,5 auf 6 Jahre aufrufen, wenn er die letzten beiden Runden bestätigt.

    Da würde ich schon ins grübeln kommen, ob ich nicht lieber den schlechtern bzw. den der beiden Prospects den ich weniger brauchen kann, sagen wir Lafreniere, weil der seinen größennachteil nicht in die NHL transferiert bekommt, + Strome + Pick für Eichel trade.
    Das dürfte mit dem medz. Risiko das Eichel hat mit das beste Paket sein, und die Rnagers verlieren Strome oder einen der beiden Prospects so oder so, weil wie soll das alles unter den Cap gehen?
    Das Fox teuer wird und langfristig gebunden werden muss ist denke ich klar, und das dürfte dann schon nächstes Jahr mit Fox, Kakko und Strome eng werden unter dem Cap.

    Es ist jedenfalls eines der wenigen Eichel Gerüchte das irgendwie Sinn macht. DIeses Jahr ist für die Rangers wohl zu früh für nen Cuprun, dafür haben sie auch zuviel dead cap.
    Sonst wäre Zab. auf nem günstigen, Fox, Kakko und Lafreniere noch im ELC Vertrag sowie Panarin, Godrow, Kreider, Trouba dazu doch eine gute Titelchance.

  • So sehe ich es:

    Metro:
    1. Isles 2. Canes 3. Caps

    Atlantic
    1. Panthers 2. TBL 3. Leafs

    Dahinter batteln sich Bruins, Pens, Flyers und Rangers um die Plätze.

    Devils und Columbus haben da nichts zu melden, die Habs ohne Priece und ohne Weber sicher auch nicht.
    Sens und Detroit sind noch nicht soweit, Buffalo ist wahrscheinlich der schwächste Kader der NHL.

    Central:
    1. Avs 2. Jets 3. Hawks - wobei ich es da schon nicht weiss. All die Teams ziehmlich auf einem Level, mit Schwächen. Hawks (Defense), Stars (Alter), St Louis (scoring), Nash (Tor, Qualität) und dann die Wildcard Minnesota ohne Suter und Parise aus einer Bombensaison kommend. Tja. Für mich gehen die SPots aber tendenziell eher an die Central, die Pacific ist einfach zu schwach.

    Pacific:
    1. VGK 2. Oilers 3. Nucks oder Flames
    Dahinter dann Kings, Sharks, Seattle, Ducks.

    Cup Contender:
    Isles,Panthers, TBL, Leafs, AVS, VGK.

    Ich hätte noch gerne die Canes dazu gepackt aber Hamilton wird ihnen fehlen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Zahlen sind Offiziell. 8x7,875 für Suzuki. Damit haben die Canadiens zumindest mal so lange Ruhe vor einem Offersheet der Hurricanes bis Goal Caufield RFA wird.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Zahlen sind Offiziell. 8x7,875 für Suzuki. Damit haben die Canadiens zumindest mal so lange Ruhe vor einem Offersheet der Hurricanes bis Goal Caufield RFA wird.

    Auch eher ein teamfreundlicher deal, für einen 1st line Center

  • Unsäglich, was diese, auch von mir finanzierte, Anstalt absondert:Leon Draisaitl - weit entfernt vom Nowitzki des Eishockeys, NHL-Saisonstart - NHL - Eishockey - sportschau.de

    Ohne da jetzt weiter auf das Thema der öffentlich-rechtlichen eingehen zu wollen:

    Völlig oberflächlicher und nichtssagender Bericht.. wie vom Praktikanten in fünf Minuten hingeklatscht :wacko:

  • Für mich trifft der Artikel aber in Bezug auf das mediale Auftreten Draisaitls den Nagel auf dem Kopf. Ich erinnere mich noch an seinen Auftritt im Sportstudio, nachdem er zum MVP gekührt worden war. Mei, er ist in erster Linie Profisportler, ist schon klar, aber ich fand seinen dortigen Auftritt sehr lustlos und seine Aussagen noch nichtssagender als man es bei Sportlern zb bei Interviews direkt nach einem Spiel kennt. Wie oft kommt es denn vor, dass Eishockey im Sportstudio präsent ist? Es ist ja auch nicht so, dass er gerade erst 18 Jahre als wäre.

    Man muss die Pressearbeit nicht mögen, allerdings werden Profis einen Großteil ihres Gehaltes auch deswegen generieren, weil Leute wie wir ins Stadion gehen oder uns die Spiele am TV anschauen. Daher ist der Umgang mit Medien, nicht nur mit den sozialen Medien, in meinen Augen Teil ihres Jobs, wenn auch nicht der primäre.

    Ob jetzt ein Nowitzki im gleichen Alter so viel anders war, kann ich ned beurteilen.

    P.s. ich zahl gern die Gebühren, gern auch die paar Cent mehr.

  • Was bei den Avs los ist das sie Jack Johnson holen? Hat die Bong ne Runde gedreht in Denver und die Sinne vernebelt?
    War das eine Wettbewerbsfördernde massnahme?
    Die Avs kann ich diesen Sommer nicht wirklich verstehen.

    den Deal um Jack Johnson hab ich auch ned verstanden. Wurde wohl nur für die Tiefe geholt.

    Was genau hättest du bei Colorado anders gemacht? Ich hätte auch liebend gern Grubauer gehalten, was angesichts des Caps und der Verlängerung um Makar und landeskog wohl nicht möglich war. Graves wurde angesichts des Expansion drafts getradet. Saar war eigentlich von vornherein klar,dass er nur eine Saison bleibt. Vielleicht hätte man Donskoi statt Compher schützen sollen? Interessant finde ich, dass Colorado trotz der Abgänge immer noch als einer der Topfavoriten zählt. Die Mannschaft ist sicher klasse, aber ich fand sie letztes Jahr stärker und vor allem hinter Reihe 1 breiter aufgestellt.

  • Für mich trifft der Artikel aber in Bezug auf das mediale Auftreten Draisaitls den Nagel auf dem Kopf. Ich erinnere mich noch an seinen Auftritt im Sportstudio, nachdem er zum MVP gekührt worden war. Mei, er ist in erster Linie Profisportler, ist schon klar, aber ich fand seinen dortigen Auftritt sehr lustlos und seine Aussagen noch nichtssagender als man es bei Sportlern zb bei Interviews direkt nach einem Spiel kennt. Wie oft kommt es denn vor, dass Eishockey im Sportstudio präsent ist? Es ist ja auch nicht so, dass er gerade erst 18 Jahre als wäre.

    Man muss die Pressearbeit nicht mögen, allerdings werden Profis einen Großteil ihres Gehaltes auch deswegen generieren, weil Leute wie wir ins Stadion gehen oder uns die Spiele am TV anschauen. Daher ist der Umgang mit Medien, nicht nur mit den sozialen Medien, in meinen Augen Teil ihres Jobs, wenn auch nicht der primäre.

    Ob jetzt ein Nowitzki im gleichen Alter so viel anders war, kann ich ned beurteilen.

    P.s. ich zahl gern die Gebühren, gern auch die paar Cent mehr.

    Guck dir mal an wie er bei Sportsnet,Spittin Chiccles oder Hockey Night in Kanada Auftritt.Da ist er viel Gesprächsbereiter ,weil die Leute auch wirkliches Interesse haben.

  • Für mich trifft der Artikel aber in Bezug auf das mediale Auftreten Draisaitls den Nagel auf dem Kopf. Ich erinnere mich noch an seinen Auftritt im Sportstudio, nachdem er zum MVP gekührt worden war. Mei, er ist in erster Linie Profisportler, ist schon klar, aber ich fand seinen dortigen Auftritt sehr lustlos und seine Aussagen noch nichtssagender als man es bei Sportlern zb bei Interviews direkt nach einem Spiel kennt. Wie oft kommt es denn vor, dass Eishockey im Sportstudio präsent ist? Es ist ja auch nicht so, dass er gerade erst 18 Jahre als wäre.

    Man muss die Pressearbeit nicht mögen, allerdings werden Profis einen Großteil ihres Gehaltes auch deswegen generieren, weil Leute wie wir ins Stadion gehen oder uns die Spiele am TV anschauen. Daher ist der Umgang mit Medien, nicht nur mit den sozialen Medien, in meinen Augen Teil ihres Jobs, wenn auch nicht der primäre.

    Ob jetzt ein Nowitzki im gleichen Alter so viel anders war, kann ich ned beurteilen.

    P.s. ich zahl gern die Gebühren, gern auch die paar Cent mehr.

    Sehe ich komplett genauso. Sportlich brauchen wir nicht drüber reden. Aber in Sachen Außendarstellung und Medienarbeit ist das einfach dünn. Mehr Phrasen als Leon kann man nicht raushauen, viel langweiliger und nichtssagender geht es nicht. Klar, das ist sein Ding. Das muss er selber wissen. Und sicher ist es nicht so leicht bzw. kann anstrengend werden, wenn du (in der NHL) quasi jeden Tag vor die Kamera musst und im Prinzip fast immer das selbe erzählst.

    Aber ein bisschen wortgewandter und offener gerade gegenüber deutschen Medien könnte er schon sein, keine Frage. :wacko: Und wie du sagst: Das ist einfach Teil des Jobs.

  • Das hat doch nichts mit lustlos zu tun, das ist einfach sein Wesen und jeder Typ ist da halt verschieden

    Sein Vater ist da ja genau gleich, das hat auch nichts mit Arrogant oder lustlos zu tun, manche sind bei Interviews da sehr sicher und

    manche halt nicht, Leon gehört hier halt eher zur zweiten Gruppe. Kannst Dir auch gern mal ein Interview vom Radfahrer Emanuel Buchmann

    anhören das kommt ungefähr auf das gleiche raus und hat genauso wenig mit lustlos sondern mit seinem Typ zu tun.

    Es ist halt nicht jeder ein Jürgen Klopp was die Pressearbeit betrifft.

  • So, die ersten Spiele sind durch. Pittsburgh kommt gleich mal gut aus den Startlöchern. Aber wie wir alle wissen, lässt es Tampa zunächst ohnehin ruhig angehen. :thumbsup:

    Seattle spielt gut mit in Vegas, ich glaube die Kraken sind echt unangenehm zu spielen. Der Gamewinner für die Golden Knights war in meinen Augen ein Schlittschuhtor?

    Aber das Wichtigste: Die NHL is back. :love:

  • Ich kapiere jetzt auch nicht so ganz wo der Reporter was falsches schreibt.

    Ach die Kritik in der Art und Weise ist ja gerade wieder modern.
    Vielleicht gibt es bessere Berichte über ihn auf pro 7, RTL2 oder RTV. Habe noch keine gesehen.

    Aber ja in Eishockey sind viele Stars introvertiert. Das ist auch fürs Marketing etwas schwerer. Leon gehört dazu .


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich kapiere jetzt auch nicht so ganz wo der Reporter was falsches schreibt.

    Zitat:

    „…in einem Kraftraum vor dem Fußballstadion und der Eishalle der Kölner Haie, wo er wie gewohnt mit alten Freunden aufs Eis geht.“

    Es wäre mir neu, daß in der Nähe der Latex-Arena oder der KA2 irgendwo ein Fußballstadion steht.