NHL Saison 2021/22

  • Spiel 6 steht an. Ein Fehler in der Abwehr bringt den Sieg für die Bolts. Der Sieg ist aber verdient

    Meinst du das 1. oder das letzte?

    Ich finde dieses Tor eine brutal gute Aktion von Kuch. Die Avs sind komplett zurück. Kuch gewinnt zeit und raum obwohl er eigentlich alleine ist.
    Dann spielen sie es clever und starker move von Palat vor dem tor sich dort abzusetzen, Makar hat gepennt.

    Und ich finde in der Szene sieht man was gut von Elite unterscheidet, weil Vasily das ding wohl gehalten hätte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Meinst du das 1. oder das letzte?

    Ich finde dieses Tor eine brutal gute Aktion von Kuch. Die Avs sind komplett zurück. Kuch gewinnt zeit und raum obwohl er eigentlich alleine ist.
    Dann spielen sie es clever und starker move von Palat vor dem tor sich dort abzusetzen, Makar hat gepennt.

    Und ich finde in der Szene sieht man was gut von Elite unterscheidet, weil Vasily das ding wohl gehalten hätte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Stimmt, war ja auch kein Schuss auf die Stockhand ;)

  • Ein sensationelles Spiel war das heute Nacht. So viel Power auf dem Eis, echt ein Niveau von einem anderen Stern bei beiden Teams. Beide hätten es verdient gehabt aber ein 4:1 wäre eigentlich auch zu hoch gewesen. Mal schauen was jetzt passiert in Tampa

  • Wobei natürlich da Makar seinen Mann völlig aufgibt … 😳😳

    Nichushkin war in dem Moment eher der Spieler, der etwas wild im Slot war und für den Abstimmungsfehler gesorgt hat. Makar gibt seinen Spieler dann auf, ja, aber vorher fährt Nichushkin im Slot die Spieler ab. Das war dann das letzte Glied in der Fehlerkette. Hedman ist völlig blank und hat zu viel Zeit einzurücken. Der Fehler entsteht eigentlich durch die Außenstürmer, die die Verteidiger nicht im Griff haben.

    Aber was solls, das passiert und nur so entstehen Chancen. Stark gemacht und verwertet von den Bolts.

  • Nichuskin war in dem Moment eher der Spieler, der etwas wild im Slot war und für den Abstimmungsfehler gesorgt hat. Makar gibt seinen Spieler dann auf, ja, aber vorher fährt Nichuskin im Slot die Spieler ab. Das war dann das letzte Glied in der Fehlerkette. Hedman ist völlig blank und hat zu viel Zeit einzurücken. Der Fehler entsteht eigentlich durch die Außenstürmer, die die Verteidiger nicht im Griff haben.

    Aber was solls, das passiert und nur so entstehen Chancen. Stark gemacht und verwertet von den Bolts.

    Ja generell passiert der Fehler natürlich vorher, denn sonst könnte der Pass schon nicht so unbedrängt gespielt werden 👍 nur darfst du dann halt nicht den Mann im Slot aufgeben, wenn der zugestellt bleibt, dann kann er in ungefährlichen Bereich an der Bande machen was er will… klar entstehen nur so Chancen, wenn niemand nen Fehler macht würds meistens 0:0 ausgehen 👍😊

  • Schön, dass die Serie noch weitergeht. Leider kamen viele Avs-Fans in den sozialen Medien für mich nach Spiel 4 höchst arrogant rüber. Als da jemand anmerkte, dass das letzte Tor irregulär war, kamen unzählige Kommentare, dass Tampa einfach keine Chance hätte und man jetzt Ausreden suchen würde. Fand ich nicht sonderlich passend, keine Chance bei zwei OT-Siegen ist als Aussage daneben natürlich auch kompletter Unfug.

    Die Avs sollten das nun besser in Tampa gewinnen, denn in einem möglichen Spiel 7 werden sicherlich nicht die Arme und Beine eines Back-to-Back Champs schwach.

  • Ja generell passiert der Fehler natürlich vorher, denn sonst könnte der Pass schon nicht so unbedrängt gespielt werden 👍 nur darfst du dann halt nicht den Mann im Slot aufgeben, wenn der zugestellt bleibt, dann kann er in ungefährlichen Bereich an der Bande machen was er will… klar entstehen nur so Chancen, wenn niemand nen Fehler macht würds meistens 0:0 ausgehen 👍😊

    Nein, das darf man natürlich nicht. Die Situation wirkte mir wie ein Klassiker der Marke 'zwei dumme, ein Gedanke'. Beide Spieler haben sich plötzlich auf Hedman konzentriert.

    Aber grundsätzlich war Nichushkin in meinen Augen im Slot überflüssig und hat dort für Verwirrung gesorgt und die Überzahl der Bolts ermöglicht.

  • Nicht nur das. Doch 2:38 ziehen die Avs auch noch ne Strafe. " Zz viele Spieler auf dem Eis ". Richtig bitter dann natürlich.

    Beide Mannschaften gehen am Stock. Wobei bei den Bolts sieht es noch schlechter aus, als bei den Avs.

  • Nein, das darf man natürlich nicht. Die Situation wirkte mir wie ein Klassiker der Marke 'zwei dumme, ein Gedanke'. Beide Spieler haben sich plötzlich auf Hedman konzentriert.

    Aber grundsätzlich war Nichushkin in meinen Augen im Slot überflüssig und hat dort für Verwirrung gesorgt und die Überzahl der Bolts ermöglicht.

    Du hast schon recht - Nichushkin hat da erstmal gar nichts zu suchen (also ich nehm mal an dass die Avs auch Zone-Coverage) spielen und dann gehört ihm als Stürmer erstmal die Bande… steht er wo er zu stehen hat kommt’s gar nicht zu dieser Situation… Makar macht dann den zweiten Fehler, reagiert quasi auf Nichushkins Fehler falsch und wenn du zwei Fehler in der Coverage machst, dann lässt sich so ne routinierte Mannschaft nicht zweimal bitten 👍 interessant wird jetzt sein wie die Avs reagieren, die routiniertere Mannschaft sehe ich im Südwesten Floridas angesiedelt 😳👍

  • Hätte ich nicht erwartet. Die Bolts sind in meinen Augen verletzungstechnisch völlig am Ende. Das tut beim zusehen weh. Schön das sie ein Weg gefunden haben das Spiel zu gewinnen.

    Weiss nicht, für mich ein sehr starker Auftritt der Bolts und wenn ich Kuch und Stamkos so anschaue, die sind alles andere als fertig.

  • Weiss nicht, für mich ein sehr starker Auftritt der Bolts und wenn ich Kuch und Stamkos so anschaue, die sind alles andere als fertig.

    Stamkos ist fit. Kuch sieht man an das er große Schmerzen hat. Bremst kaum. Fährt alles aus. Beim Schießen sieht er steif aus. Er kann das ganz gut kaschieren, wie letztes Jahr. Er ist ja nicht unbedingt ein Spieler der über Speed kommt wie Point.

    In Summe war es natürlich stark. Da geb ich dir recht.

  • Stamkos ist fit. Kuch sieht man an das er große Schmerzen hat. Bremst kaum. Fährt alles aus. Beim Schießen sieht er steif aus. Er kann das ganz gut kaschieren, wie letztes Jahr. Er ist ja nicht unbedingt ein Spieler der über Speed kommt wie Point.

    In Summe war es natürlich stark. Da geb ich dir recht.

    ist halt witzig das es bei Kuch auch noch so reicht um NHL Spieler relativ alt ausschauen zu lassen. Point sieht man es deutlich an.

  • Tampa hat in das Spiel wesentlich mehr investiert und daher auch völlig verdient gewonnen, das gefällt mir zwar nicht, ist aber so und ich honoriere dass auch. :respekt:

    Die beiden Tore von den Avs waren ja auch eher glücklich, die Tore von Tampa Bay waren dass nicht, daher der Sieg absolut verdient.

    Wenn von den Starspielern MacKinnon, Landeskog, Kadri und auch Makar nicht wesentlich mehr kommt, dann kann man den Bolts schon zum 3. Titel in Folge gratulieren. :thumbsup:


    Hockey isn't over for this season, we'll see what happens.

  • Tampa hat in das Spiel wesentlich mehr investiert und daher auch völlig verdient gewonnen, das gefällt mir zwar nicht, ist aber so und ich honoriere dass auch. :respekt:

    Die beiden Tore von den Avs waren ja auch eher glücklich, die Tore von Tampa Bay waren dass nicht, daher der Sieg absolut verdient.

    Wenn von den Starspielern MacKinnon, Landeskog, Kadri und auch Makar nicht wesentlich mehr kommt, dann kann man den Bolts schon zum 3. Titel in Folge gratulieren. :thumbsup:


    Hockey isn't over for this season, we'll see what happens.

    Du hast mitbekommen das die Avs 3:2 führen und nicht TBL?