NHL Saison 2021/22

  • Mal die Defense aussen vor, Puljujarvi muss freistehend vor dem Tor das 1:0 machen. Er knallt ihn in die Stands.

    Vor dem 1:0 - so ein Fehlpass darf nurse nicht passieren.

    Das 2:0 - freier Schlagschuss oben von den Hasmarks - nix zu machen.

    Das 3:0 billiger Turnover, und dann ist es QUalität, wenn die Mal in Tempo kommen. Kane wird halt da erwischt.

    Wenn du keines schießt gewinnst du kein Spiel.

    Die Avs hatten sowas von Oberwasser nach dem 1:0, wenn so ein Team mal am rollen ist, tja.

    Es sieht nicht gut aus für die Oilers.

  • Toews und Makar sind Weltklasse Verteidiger .Keiner von der Oiler Verteidigung ist ansatzweise in diesem Bereich .Nurse spielt aktuell wirklich grottig .Solche brutalen Turnover sind gegen die Avs tödlich .Könnte eine schnelle Serie werden.

  • Smith hat einen guten Job gemacht und gehalten, was zu halten war.

    Die Oilers Defensive ist halt von der Avalanche Offensive überrollt worden 😁.

    Wenn du halt 9 Mios wie Nurse bekommst, schaut halt jeder auf Dich.

    Im Moment, und ich denke auch generell ist Nurse total overpaid. Noch nicht mal offensiv hat er das Output von Makar, Josi, Fox, etc.

  • Toews und Makar sind Weltklasse Verteidiger .Keiner von der Oiler Verteidigung ist ansatzweise in diesem Bereich .Nurse spielt aktuell wirklich grottig .Solche brutalen Turnover sind gegen die Avs tödlich .Könnte eine schnelle Serie werden.

    Ich habe noch keine einzige Saison von ihm gesehen, die ich in den Bereich Elite einordnen würde. Er ist ein wirklich guter Top 4 Verteidiger, aber das wars auch. Er ist Nr. 1 bei den Oilers, aber wäre das in sehr vielen anderen Teams nicht.

    Wenn du halt 9 Mios wie Nurse bekommst, schaut halt jeder auf Dich.

    Im Moment, und ich denke auch generell ist Nurse total overpaid. Noch nicht mal offensiv hat er das Output von Makar, Josi, Fox, etc.

    Nurse bekommt erst ab nächster Saison die 9M. Es war aber von Anfang an klar (jedenfalls für mich), dass sein Vertrag komplett spielerfreundlich ist.

  • Smith trifft keine Schuld, allerdings gewinnt man mit so einem Goalie auch eher selten den Cup. Er ist nicht schlecht, aber halt auch nicht überragend (wie Vasy und Co.).

  • Ich habe noch keine einzige Saison von ihm gesehen, die ich in den Bereich Elite einordnen würde. Er ist ein wirklich guter Top 4 Verteidiger, aber das wars auch. Er ist Nr. 1 bei den Oilers, aber wäre das in sehr vielen anderen Teams nicht.

    Siehe aktuelle Playoffs. Die Top-Defender der 4 Conference Finalisten sind Hedman, Fox, Makar und Nurse. Die anderen 3 haben da schon eine ganz andere Klasse wie Nurse...

  • Krass wie man McDavid verteidigen kann, wenn man selbst so gut skaten kann wie McDavid. :seestars:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Man kann ihn verteidigen wenn man bestimmt vorgeht und nicht rückwärtslaufend versucht zu reagieren.

    Makar wusste in der Situation was er da macht. Drängt ihn nach außen dreht sich und sticht zu. Er hat gehandelt und nicht gewartet was McD macht. Das ist skill.

  • Man kann ihn verteidigen wenn man bestimmt vorgeht und nicht rückwärtslaufend versucht zu reagieren.

    Makar wusste in der Situation was er da macht. Drängt ihn nach außen dreht sich und sticht zu. Er hat gehandelt und nicht gewartet was McD macht. Das ist skill.

    Makar ist lernfähig und wenn er etwas sieht und für gut befindet, dann wendet er es an. 😊

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ok jetzt, man kann es auch übertreiben.

    Eine gute Szene gegen MCD macht Makar nicht zum Defensiven Gott. Auch wenn er das richtig gut verteidigt hat, und das Tempo das er da aufgenommen hat sowie der Schläger stark war.

    MCD kann auch nicht in jeder Szene jeden Spieler nass machen. Das sind immer noch ein Haufen Profis, die 4 besten Teams der Liga, die ihr ganzen Leben lang nichts anderes machen als Eishockey zu spielen und ebenso extrem talentiert sind.
    Da steht richtig qualität auf dem Eis. An beiden Enden.

  • Ok jetzt, man kann es auch übertreiben.

    Eine gute Szene gegen MCD macht Makar nicht zum Defensiven Gott. Auch wenn er das richtig gut verteidigt hat, und das Tempo das er da aufgenommen hat sowie der Schläger stark war.

    Nach allem was du schon über Makar geschrieben hast, bist du zumindest für mich nicht die erste Referenz sein Defensivspiel zu bewerten. :hammer: :prost:

  • Ok jetzt, man kann es auch übertreiben.

    Eine gute Szene gegen MCD macht Makar nicht zum Defensiven Gott. Auch wenn er das richtig gut verteidigt hat, und das Tempo das er da aufgenommen hat sowie der Schläger stark war.

    MCD kann auch nicht in jeder Szene jeden Spieler nass machen. Das sind immer noch ein Haufen Profis, die 4 besten Teams der Liga, die ihr ganzen Leben lang nichts anderes machen als Eishockey zu spielen und ebenso extrem talentiert sind.
    Da steht richtig qualität auf dem Eis. An beiden Enden.

    Nun man kann einen Spitzenspieler nie zu 100% ausschalten. Mann kann seine Aktionen aber soweit stören das er nicht ganz zur Entfaltung kommt. Das haben die Avs gestern gut gemacht. Natürlich war diese Szene ein Einzelfall..

    Aber immer wieder werden hier Tore gefeiert, wo der Stürmer durch passive Abwehrspieler fährt, die mit ihren Schlägern winken . Finde es auch mal angebracht eine Defensivleistung zu würdigen. Machst du bei Seider auch oft genug.

  • Gutes Resümee zum Kader der Avs.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Laut Oilers Homepage werden es die Zuschauer richten.

    Ich glauben das muss schon das Team machen.

    Mal sehen ob der Einsatz erhöht werden kann.

  • Winged wheel #13

    Kann es sein das du ein kleines Problem mit Cale Makar hast?

    So ein richtiges Lob geht dir da irgendwie nicht über die Tastatur. :sleeping: Egal was er macht.

    Für mich ist das schon jetzt einer der besten Verteidiger der Welt im Gesamtpaket.

    Nein, spielt überragend. Sieht man ja.

    Aber irgendwie wundert es mich schon, im Forum ist ein ordentlicher Hypetrain bzgl. Makar unterwegs, während bei Draisaitl z.b. immer darauf verwiesen wird das es nur neben MCD so aussieht oder das Defensivspiel nicht passt.
    Klar der Prophet zählt nix im eigenen Land.

    Man blendet bei Makar halt immer aus in welchem Team er spielt, mit welchen Spieler er auf dem Eis ist, wo er eingesetzt wird - hat z.b. 66% oZS etc.
    Klar sähe ich lieber Makar als Nurse bei den Oilers, aber man muss das schon gesamt betrachten. Makar hat halt früh den schweren Vertrag bekommen, hatte noch kein Tief, war immer bei einem Topcontender.

    Schon auch ein krasser Draft der 2017er, bei dem es ja eigentlich hieß das er nicht so besonders stark ist. Wenn man sich das dann so anschaut:
    Hischier mittlerweile Cpt. bei den Devils, Nolan Patrick - das hat nicht so geklappt, dann Heiskanen und Makar bereits 2 Top Pai D, Pettersson ging an 5. - Top line center und bester Spieler in Vancouver, Nick Suzuki ein weiterer Top Center, Mittelstadt middle 6 Center, Oettingger top playoff performance für Dallas dieses Jahr.
    Also insgesdsamt nicht schlecht für einen Draft der nicht als besonders gut angesehen wurde

  • Laut Oilers Homepage werden es die Zuschauer richten.

    Ich glauben das muss schon das Team machen.

    Mal sehen ob der Einsatz erhöht werden kann.

    Die Oilers sahen in Spiel 2 chancenlos aus.

    Und das war schon ein QUalitätsunterschied, der zu sehen war. Vlt. der Unterschied zw. Playoff Team und Top Contender?
    Die Serie erinnert bisher stark an die letzten beiden Oilers Playoffs, in denen sie garkeine Mittel gegen den Gegner gefunden haben. Nur das die Gegner halt eine Nummer schlechter waren (Jets, Hawks).
    Diese defensiven Schwächen die die Oilers zeigen, bestrafen Teams mit der Qualität der Avs einfach.
    Ob das Spiel anders läuft, wenn Puljujärvi den vor dem leeren Tor versenkt?

    Der Nurse Vertrag macht kopfweh, er ist nach vorne keine Macht - dafür nutzen die Oilers Bouchard oder Barrie - und nach hinten ist er defensiv anfällig.
    Schaut euch mal hier die Playoff Possesion Metrics von nurse an.
    https://www.hockey-reference.com/players/n/nurseda01.html

    Klar, di eletzten beiden Jahre sind verzerrt weil die Oilers insgesamt chancenlos waren, aber sie waren auch deshalb chancenlos weil Nurse nicht performt hat.
    Er war letztes Jahr ihr No. 1 D, aber er ist kein guter No. 1 D, im Gegenteil. Er hat weder den offensiven output, noch die defensive SIcherheit die z.b. ein Hedman ausstrahlt.
    9 Mio. mag der Marktpreis für No. 1 D letzten Sommer gewesen sein, aber der Vertrag von Nurse ist schlecht, und zwar schon bevor er anfing. Mit jetzt 27 und fast 500 NHL spielen, was lernt er noch dazu? Entdeckt er noch die Physische Komponente in seinem spiel? Verbessert er sein Stellungsspiel?
    Nurse ist der 7. best bezahlte D, um ihn herum so namen wie McAvoy, Fox, Josi, Hamilton, Makar, Pietrangelo, Heiskanen.
    Ich glaube wenn ich frage: Finde den falschen, dann nennt jeder von uns Nurse.
    Holland hatte schon oft die Angewohnheit Veteranen überzubezahlen, und Nurse ist für die Leistung die er bringt mit 9,25 Mio. Cap hit einfach zu teuer. Das wird nächstes Jahr ein Problem, und wahrscheinlich für die kommenden Jahre, den diese Schwäche wirst du nicht ausbügeln können, ausser Nurse steigert sich nochmal und schließt Leistungsmässig so auf, das du einen echten No. 1 D hast, der halt einfach 25 Min. pro SPiel frisst in denen klar ist das es schwer ist für den Gegner zu treffen.

  • Die Rangers holen auch das 2. Spiel, Shesterkin wieder stark.

    Damit beide Serien 2:0 und TBL findet bisher einfach keinen Weg die Spiele zu gewinnen.
    Wobei in beiden Spielen der Unterschied lange zeit nicht so gross war wie in der anderen Serie.
    Hedman mit 2 fehlern die er sonst nicht macht.
    TBL mit starkem Start, doch es läuft nicht für sie. Stamkos durch, wird gehakt, kriegt ihn nicht im Tor unter und den call nicht.
    Die Rangers dann irgendwie mit 3x Metalltreffern, und zum ersten mal seit 4 Jahren sieht TBL outclassed aus.

    Shesterkin spielt so krass stark.