NHL Saison 2021/22

  • Der Lucic mit seiner Aktion gegen Smith - alter Dr…Sack halt 👎

    Und dann steht’s 4:1 für die Oilers und Calgary kriegt mit 2:30 auf der Uhr nochmal ne Chance für n Powerplay und die ziehen ihren Goalie nicht? Sehr konservatives Play-Calling hier… ich persönlich finde, dass der Coach damit seinen Team zeigt, dass er nicht mehr dran glaubt… 🤷‍♂️ ich mein, lass die in den ersten 30 Sekunden treffen - wir kennen die Oilers wie die dann wackeln 🙈🤷‍♂️

    Insgesamt aber durchaus verdient: Drai mit 4 Vorlagen, Kane mit 3 Toren und McDavid mit 3 Vorlagen und 23 Punkten in den ersten 10 Playoff-Spielen (und somit unter den Top-5 All time)… ich kritisier ihn ja schon öfter, aber bisher trägt er die Oilers in diesen Playoffs und geht voran 👍

  • Doofe Aktion, auch wenn sie der Speed geschuldet war. Man hatte das Spiel kontrolliert und durch diese Aktion kam es zu einem kurzen Momentum Umschwung. Das kann dann auch mal ganz kippen.

    Die Panthers... ich geb ihnen morgen nochmals die Chancen. Habe da vieles auf der Zunge liegen .

    Ne du, ich weiss du suhlst dich gerne in der Underdog rolle, aber die kannst du nicht mehr abstreiten.

    Brutal stark was die Bolts da abliefern gegen das Topteam der RS.

    Ich glaube das riecht nach einem weiteren Finalauftritt, denn ich sehe nicht wie Florida zurück kommen soll, noch sehe ich Canes / Rangers dieses Team stoppen.

    Was da in TBL geht ist schon fantastisch.

  • Komisch, hiess es nicht letztens hier das es bei den Oilers schon verzweiflung ist, weil MCD und Drai wieder zusammen sind?

    Puljujärvi und Yamamoto sind halt die beiden die leider nicht mehr stattfinden.
    Sondern die Veteranen und SUperstars.
    MCD, Drai, Kane, Hyman.

  • Die Oilers sind ein endloses Enigma.

    Smith ist auch genau der passende Goalie für sie, entweder gibt er in 51 sekunden 2 tore her und das Team findet ein Drittel lang garnicht statt.
    Oder sie spielen halt so wie die letzten beiden Spiele, diszipliniert, mit extremem Speed und viel Qualität nach vorne.

    Das Team hat diese Saison beide Seiten gezeigt, den defensiven Hühnerhaufen der unerklärliche Tore fängt und dann rackert wie blöd um das Spiel in einen Shootout zu verwandeln.
    Oder eben ein Team das für jedes andere Team eine Gefahr darstellt.

    Aktuell leben die Oilers wieder davon das MCD klar der beste Spieler der Playoffs ist, wobei Kuch im da einen run for his money gibt. Und das Draisaitl trotz verletzung scored.
    Das ist halt abstrus, 23! Punkte für MCD in 10 Playoffspielen.
    19 für Draisaitl.

    Aber dahinter fällt es halt wieder ab. RNH geht noch, aber Yamamoto und Puljujärvi sind unsichtbar, wie Kassian. Pysisch kann man auch anders auftreten.
    Wenn die depth guys der Oilers nicht auch mal spiele entscheiden wird es schwer mit einem tiefen run.

  • Komisch, hiess es nicht letztens hier das es bei den Oilers schon verzweiflung ist, weil MCD und Drai wieder zusammen sind?

    Puljujärvi und Yamamoto sind halt die beiden die leider nicht mehr stattfinden.
    Sondern die Veteranen und SUperstars.
    MCD, Drai, Kane, Hyman.

    Es finden immer genau die statt, die mit McDavid spielen.

  • Das hast Du noch vornehm ausgedrückt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch wenn ich es persönlich hasse: Da gehören im

    nächsten Spiel beim ersten Wechsel von Lucic direkt

    die Handschuhe zu fliegen. Irre da so hinzugehen

  • Auch wenn ich es persönlich hasse: Da gehören im

    nächsten Spiel beim ersten Wechsel von Lucic direkt

    die Handschuhe zu fliegen. Irre da so hinzugehen

    Wobei wir da aber auch ein bisschen die Kirche im Dorf lassen müssen. Er fährt ihn ja nicht komplett über den Haufen. Und Smith macht dann natürlich auch nicht weniger draus als es ist ;)

    Natürlich muss er da wegbleiben. Aber die Intention geht schon zum Puck. Den Kontakt nimmt er dann natürlich gerne mit. Da ist aber die Nummer von Hagel gestern z. B. eine ganze Ecke mehr.

  • Guten Morgen

    Wenn man sich das Spiel gestern so ansieht … warum sind die Tampa Bay jungs so stark ..? Das Ding hat den Namen : A. Vasilevskiy👍👍👍 da kommt zu dem sehr guten Team noch dieser Teufelskerl hinzu

    Das Spiel gestern stand schon auf der Kippe … vor allem bei dem PP 2:1 u d der hält die Dinger einfach

    Und so stottert die offence der Panther halt


    Und zu den Oilers … tja was willst da sagen : einfach gut im Moment 😉

    Übrigens heißes Oilers Gerücht : Mikko Koskinen steht vor einem Wechsel zum HC Lugano

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (23. Mai 2022 um 08:09)

  • Ich versuche etwas zu analysieren, ohne es in den Himmel zu loben oder brutal zu zerreißen.

    Jeder der das Spiel gestern im vollen Umfang gesehen hat, wird gemerkt haben, dass nach der Aktion von Hagel das Momentum komplett gekippt war. Das war eine Antwort an Eishockey-Liebhaber und keine Analyse des gesamten Spiels.

    Vor den Panthers hatte ich auch nicht die große Angst. Du warst es ja die sagte das Tampa gegen keinen Gegner Favorit sein wird.

    Mit Spiel 6 der Toronto Serie hat es bei den Bolts "Klick" gemacht. Ab diesem Spiel gab es eine Art Evolution im Spiel. Das sieht gerade alles sehr gut aus. Und das, obwohl mit Point jemand fehlt, der in den letzten beiden Jahren essenziell war.

    ---

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Besonders tragisch das EDM noch sein Gehalt zahlt :)

  • Wobei wir da aber auch ein bisschen die Kirche im Dorf lassen müssen. Er fährt ihn ja nicht komplett über den Haufen. Und Smith macht dann natürlich auch nicht weniger draus als es ist ;)

    Natürlich muss er da wegbleiben. Aber die Intention geht schon zum Puck. Den Kontakt nimmt er dann natürlich gerne mit. Da ist aber die Nummer von Hagel gestern z. B. eine ganze Ecke mehr.

    Guten Tag

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also wenn man sich das von allen Seiten ansieht kommt man bei Lucic zu einem anderen Schluss …. Der wollte genau das …. Mike Smith übern Haufen fahren und das ist ne ganz linke Nummer

  • Genau meine Meinung - da ist die Intention erkennbar bzw. Es liegt sehr nahe Mike Smith aus der Serie zu nehmen… man weiß ja, dass der, wenn er hot ist, die Spiele gewinnen kann während sein Back-Up eher… naja, ich nenn es mal durchwachsen ist 😳🤷‍♂️

  • Also wenn man sich das von allen Seiten ansieht kommt man bei Lucic zu einem anderen Schluss …. Der wollte genau das …. Mike Smith übern Haufen fahren und das ist ne ganz linke Nummer

    Ok, von den anderen Seite siehst du noch die Hand, die Smith drückt.

    Aber auch da tue ich mich schwer da wirklich mehr draus zu machen. Das ist böse, keine Frage. Aber danielsommer aus der Serie rausnehmen? Da hätte er in der Szene ganz andere Möglichkeiten um auf Nummer sicher zu gehen ;)

    Er bremst ab und steht fast, als er Smith drückt. Der nimmt das schon auch etwas an und ist dann wohl nur komplett überrascht das ihm der Helm flöten geht.

    Also: Komplett überflüssig. Aber bis "ganz linke Nummer" und "aus der Serie nehmen" ist schon noch etwas Luft. Denn dazu hätte er es in der Szene so richtig rappeln lassen können.

  • Ok, von den anderen Seite siehst du noch die Hand, die Smith drückt.

    Aber auch da tue ich mich schwer da wirklich mehr draus zu machen. Das ist böse, keine Frage. Aber danielsommer aus der Serie rausnehmen? Da hätte er in der Szene ganz andere Möglichkeiten um auf Nummer sicher zu gehen ;)

    Er bremst ab und steht fast, als er Smith drückt. Der nimmt das schon auch etwas an und ist dann wohl nur komplett überrascht das ihm der Helm flöten geht.

    Also: Komplett überflüssig. Aber bis "ganz linke Nummer" und "aus der Serie nehmen" ist schon noch etwas Luft. Denn dazu hätte er es in der Szene so richtig rappeln lassen können.

    Guten Morgen

    Einigen wir uns bei 0:4 auf ein Zeichen setzen 😉

  • Na klar kann er es anders rappeln lassen, aber dann bist du erstmal longterm raus, wenn du nen Goalie in die Bande jagst…

    er unternimmt halt gar keinen Versuch den Kontakt zu vermeiden, klar reduziert er den Speed aber seine Intention ist schon relativ klar, dass er Smith da in die Bande drücken will… und da der gute Smith ja schon die eine oder andere Verletzung hatte, unter anderem

    auch Gehirnerschütterung… ein Schelm wer Böses dabei denkt 🤷‍♂️

    Naja, für mich eine wirklich unsportliche Aktion… 👎

  • Du hängst dich immer noch daran auf, das die Bolts nicht favorit gegen Leafs und Florida waren? Waren sie auch nicht.
    Aber mittlerweile sind sie es definitiv.

    Die Panthers haben eine überragende Runde gespielt, extrem gute Spieler. Angst muss man nicht haben, aber deren Saison kannst du nicht in den Wind schreiben.

    Bei Lucic zahlt EDM 750k eines 6 Mio. gehalts. Für einen 4th line wing. Der ausser durch Rambo Aktionen bisher nicht weiter aufgefallen ist.
    Ich denke EDM kann damit leben, weh tut eher das man mit Neal und Lucic zusammen dann doch 2,7M. dead cap hat.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dazu hat er nun Ovi bei Punkten in den PO überholt und das bei weniger Spielen.

    Beeindruckend....!