NHL Saison 2021/22

  • Aber nur, wenn auf der Goalie-Position noch was passiert bis zur Trade-Deadline. Mit dem Duo Kuemper/Franzous gewinnst du nix.

    Wird wahnsinnig spannend zu sehen wie Colorado versucht das unter den Cap zu bekommen. Fleury erfordert schon mindestens 1/2 Cap Dumps + die Bereitschaft von Chicago 50% zu nehmen + eventuell ein Drittes Team

    Welches da auch noch beteiligt ist. Das alles ohne Erst und Zweitrundenpick. Bin mir nicht sicher ob Sakic so mutig ist und sich traut an die hohen 2023 picks zu gehen.

  • Nun ja, sie sind mit dem Torwart Duo 19-1-1 gegangen. Da finde ich die Behauptung zumindest nicht so leicht verifizierbar, dass sie mit denen keine Chance auf den Cup haben. Eine SV% von 91,3 von Kuemper ist nicht top, aber in einem sehr offensiv ausgerichteten Team auch nicht schlecht.

    In einem etwas defensiver spielenden Team würde er vermutlich eher an die 92% haben.

    Für Fleury da noch groß was abzugeben, halte ich für wenig sinnvoll.

  • Nun ja, sie sind mit dem Torwart Duo 19-1-1 gegangen. Da finde ich die Behauptung zumindest nicht so leicht verifizierbar, dass sie mit denen keine Chance auf den Cup haben. Eine SV% von 91,3 von Kuemper ist nicht top, aber in einem sehr offensiv ausgerichteten Team auch nicht schlecht.

    In einem etwas defensiver spielenden Team würde er vermutlich eher an die 92% haben.

    Für Fleury da noch groß was abzugeben, halte ich für wenig sinnvoll.

    Durchaus richtig, aber der Plan "wenn man hinten 4 Tore kassiert schießen wir vorn einfach 5" geht nicht lange gut ... schon gar nicht in den Play Offs ...

    Offense wins Games - Defense wins Championchips ... :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von dragon030 (29. Januar 2022 um 13:51)

  • Die AV’s waren in den letzten Jahren auch schon unter den Favoriten. Und viele träumten von einem Finale gegen die Bolts.
    Man muss nun lernen das Offensivspiel an die Playoffs anzupassen und eine bessere Balance finden.
    Sakic gehört für mich zu den Machern die einen klares Konzept verfolgen. Deswegen denke ich nicht das man verrückte Sachen machen wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich bin ob des Torhütergespanns auch etwas skeptisch, was einen evtl. Cup-Run betrifft. Eine absolut überzeugende Nr.1 seh ich bei beiden (leider) nicht.

    Die Offensive ist natürlich richtig stark und auch von den Verteidigern kommt viel offensiver Input (Makar 18 Tore, Toews, Girard und E. Johnson mit jeweils 5 Toren). Die große Stärke, wie in den letzten Jahren, ist einfach die Vielseitigkeit im Angriff. Bereits sieben Spieler haben zweistellig getroffen, Toews, MacKinnonen und Compher werden diese Marke auch noch erreichen. Ich bin jedoch gespannt, wie das in den Playoffs werden wird, was, wie jeder weiß, ganz anderes Hockey ist.

    Ich bin ehrlich gesagt auch überrascht, dass Colorado wieder ganz vorne dran ist. Anfangs der Saison hat man ein wenig geschwächelt und die Mannschaft ist in meinen Augen weniger tief besetzt als sie es noch letztes Jahr war (Doonksoi weg, Saad weg, Graves weg. Grubauer wurde auch nicht gleichwertig ersetzt). Momentan sind sie aber richtig am Rollen und gewinnen dann auch so Spiele wie gegen Boston, als man nach ca. 50 Minuten mit 1:3 hinten lag. Wenn man sich aber die Ergebnisse anschaut, sieht man auch viele sehr enge Spiele (7x OT/SO) dabei waren. Aber das schöne ist, dass man einen Weg findet, diese zu gewinnen, und das ist am Schluss entscheidend.

    Auf milehighhockey.com spekulieren sie über einen Trade von Claude Giroux nach Colorado.

    https://www.milehighhockey.com/2022/1/25/2289…deadline-rumors

  • Die Wings spielen 2 Super drittel und haben die Leafs voll im Sack, nach dem 2. Drittel gibt es etwas rauferei und im 3. kassieren die Wings 5! unanswered verlieren 7:4. Seider 2 Assists.

    Die letzten 5 der Leafs kamen übrigens in den letzten 10 Min. davon 2 ENG und beim letzten macht Bertuzzi den Save des Jahres.

  • Bzgl. der Avs - die sind überall brutal besetzt, ausser im Tor.

    Machen können sie da eigentlich nurnoch was wenn sich Kuemper verletzt - sie haben ja ihren 1st rounder schon eingesetzt, und auch ihren 2nd und 4th.

    Sie haben soviel UFAs, eigentlich können sie nix mehr machen, das halbe Team ist ja quasi ein Rental. Dieses Jahr, oder mit einem anderen Core, man kann sich ja überlegen für was Kadri, Burakovsky, Nichushkin nächste Saison unterschreiben können.

  • Drittes Tor gegen ein AHL Team würde ich mal sagen.

    War bestimmt motiviert weil er seinen Sign-Boni darauf gewettet hat das er trifft.

    Selten ein so dämliches Gerede gehört !

    Jeder Mensch hat seine Fehler , aber jeder Mensch kann auch aus seinen Fehler lernen, ob jemand 2-3-4-5 Chancen braucht ist ein eigenes Thema, aber wichtig ist doch der Wille etwas zu tun.

  • Selten ein so dämliches Gerede gehört !

    Jeder Mensch hat seine Fehler , aber jeder Mensch kann auch aus seinen Fehler lernen, ob jemand 2-3-4-5 Chancen braucht ist ein eigenes Thema, aber wichtig ist doch der Wille etwas zu tun.

    Die zweite, dritte oder Vierte Chance hatte E. Kane aber noch zu Zeiten der Atlanta Thrashers bekommen. Wir reden hier über einen Spieler der mehr Chancen hatte sich zu bessern als andere überhaupt Spiele in der Liga haben, trotzdem ist er von Skandal zu Skandal geschlängelt.

    Allein schon die Tatsache das San José überhaupt nicht nochmal daran gedacht ihn wieder zu integrieren sondern ihn direkt nach seiner Sperre in die Minors geschickt hat und angeblich sogar bereit gewesen wäre die Hälfte seines Caps zu schlucken oder ihn gar auszubezahlen zeigt doch ganz gut wie sein Wille war etwas an sich zu tun.

    Den Sharks wird‘s natürlich recht sein zu sehen wie der wohl Prominenteste Locker room cancer seit Mike Ribeiro auch noch bei einem Division Rivalen infiltriert zu haben mit dem man auch noch um die Playoffs kämpft. Zu glauben das Kane es nach dem Xten Skandal begriffen hat ist einfach wahnsinnig töricht und Naiv. Wird sicher nicht lange Dauern bis er auch zum ersten Mal in Edmonton stunk macht.

  • PK Subban mal wieder mit einer Bewerbung für den Oskar und wie immer kommt er damit durch.Es ist einmalig in der Geschichte der NHL das ein Spieler mit sovielen unsportlichen Aktion,Schwalben,gezielten Verletzungen von anderen Spieler auffällt ohne irgendeine Konsequenz auf oder neben dem Eis zu spüren.Die Tatsache das er schwarz ist rettet ihm immer wieder den Arsch.Dann wird wieder ein Statement gehalten und schon hat er wieder Bonuspunkte gut bei allen.Nein das soll kein politisches Statment sein,aber es lässt sich nicht wegdiskutieren,das dieser Spieler ganz anders dran wäre hätte er nicht den Backround.

  • PK Subban mal wieder mit einer Bewerbung für den Oskar und wie immer kommt er damit durch.Es ist einmalig in der Geschichte der NHL das ein Spieler mit sovielen unsportlichen Aktion,Schwalben,gezielten Verletzungen von anderen Spieler auffällt ohne irgendeine Konsequenz auf oder neben dem Eis zu spüren.Die Tatsache das er schwarz ist rettet ihm immer wieder den Arsch.Dann wird wieder ein Statement gehalten und schon hat er wieder Bonuspunkte gut bei allen.Nein das soll kein politisches Statment sein,aber es lässt sich nicht wegdiskutieren,das dieser Spieler ganz anders dran wäre hätte er nicht den Backround.

    Vielleicht liegt es auch daran das Subban einer der letzten Typen der NHL ist. Ich mag ihn auch nicht. Aber für die NHL ist er immer noch sehr wichtig.

    Wie auch in anderen Sportarten sind viele Spieler nur noch aalglatt.

  • Nein das soll kein politisches Statment sein,aber es lässt sich nicht wegdiskutieren,das dieser Spieler ganz anders dran wäre hätte er nicht den Backround.

    Wie stehst du dann zu Brad Marchand? Wie ist er denn dran, bei seiner ziemlich ähnlichen Historie über die Jahre. :schulterzuck: