NHL Saison 2021/22

  • Und nachdem Larsson von Seattle gezogen wurde, ist jetzt die Tür wieder offen für Tyson Barrie. Man ist nur noch in der Länge des Vertrages auseinander. Edmonton will 3, Barrie 4 Jahre. AUsserdem baggern die Oilers an Dougie Hamilton und haben Zach Hyman verpflichtet. Let's see.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hätte schon was, den hometown boy Jones in Dallas zu sehen!

  • Aus Marketing Sicht fehlt mir da auch ein das Gesicht der Franchise.

    Mit dem Second Overall sollte es nicht zu schwer sein dem Franchise ein Gesicht zu geben.

    Und nachdem Larsson von Seattle gezogen wurde, ist jetzt die Tür wieder offen für Tyson Barrie. Man ist nur noch in der Länge des Vertrages auseinander. Edmonton will 3, Barrie 4 Jahre. AUsserdem baggern die Oilers an Dougie Hamilton und haben Zach Hyman verpflichtet. Let's see.

    Barrie wäre wirklich Toll für Edmonton. Das man da auch noch Hyman/Hamilton holen möchte spricht eigentlich klar für einen

    Buyout von Koskinen. Hyman hat angeblich zwei Angebote aus Edmonton. 1x 5,125 und 7x5,5 Millionen AVV.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hamilton ist in Edmonton eh vom

    Tisch.

  • Hattrick Buyout Koskinnen? Ich verstehe 0 was Holland da macht. E rhat Smith jetzt für 2 Jahre, aber der Typ ist dann halt 40. Die brauchen Koskinnen und besser dieses Jahr die 4 Mio. cap nehmen als das wieder splitten.

    Der Buyout muss Neal treffen. Schade für Kahun, aber das war absehbar. Zu wenig gebracht für soviel Zeit neben LD.


    Den Deal der Wings finde ich top, Nedjelkovic statt Bernier macht dich jünger und evtl. hat man eine Lösung die langfristig funktioniert. Greiss ist im letzten Vertragsjahr und hat gegen Ende gut gehalten, ist aber auch nicht mehr jung.

    Seattle schwer einzuschätzen, auf VGK gab doch auch keiner was nach dem exp. Draft. Hinten schaut nicht schlecht aus, wenn ist es im Sturm eng.

  • https://nypost.com/2021/07/21/kra…giordano-twist/

    Ich fände das aus Rangers Sicht keine gute Idee, aber man weiss ja nicht, ob und zu welchen Konditionen es letztlich statt findet.

    Wirklich?

    Ich fände es je nach Preis einen sehr guten Deal, Erfahrung ist schon ein Thema bei den Rangers, Leadership und Physis.

    Goodrow bringt das eine, Giordano das andere. Hinten ist aktuell Trouba ihr Mann, der ist aber erst 27, da täte ein Veteran sicher nicht schlecht. Junge gute Defender sind genug da, nen Goalie haben sie auch und ihr Sturm ist für nächstes Jahr echt noch gut aufgestellt, Zibanejad ist im Vertragsjahr und Strome auch, die werden nicht billiger.
    Ich sag es mal so, wenn man sich einen Giordano leisten will, dann geht es nur dieses Jahr, und ich habe das gefühl dieses Jahr geht was bei den Rangers.

    Lafreniere und Kakko werden besser sein und sind beide noch in ELC.

    Das ist schon echt viel Qualität, und einen langen Vertrag für z.b. D. Hamilton werden die Rangers nicht nehmen können, wenn sie nicht ihre Spieler out of town shippen wollen.
    Um Zibanejad, Strome, Kakko, Lafrenier, Panarin willst du doch bauen, also musst du die binden.

  • Weber ist wohl für die nächste Saison definitiv raus....
    https://www.nhl.com/news/shea-webe…son/c-325735104

    Ich denke das war es dann für ihn, das liest sich schon sowas wie ein Abschied. Er wird, wie einige Spieler vor ihm, dann wohl den Weg via LTRI nehmen.
    Sein Vertrag ist auch einer der Top heavy contracts, zahlt noch 6 Mio. für die nächste Saison, 3 für die darauf und dann noch 3 Jahre a 3 Mio.
    Er wird im August 36, hat 120 Mio. $ carrer earnings,
    und dann hat er so gespielt weil er das Ding unbedingt gewinnen wollte.

    War ein verdammt gutes letztes Rodeo von einem exzellenten Defender. Schade, ich hätte ihm den Ring gegönnt.

  • Vielleicht habe ich es jetzt auch überlesen, aber ich hab jetzt auf die Schnelle auch im Internet nichts dazu gefunden.

    Gab es den bei den Seattle Draft, gar keine Side-Deals? Oder wird das erst noch bekannt gegeben?

  • Vielleicht habe ich es jetzt auch überlesen, aber ich hab jetzt auf die Schnelle auch im Internet nichts dazu gefunden.

    Gab es den bei den Seattle Draft, gar keine Side-Deals? Oder wird das erst noch bekannt gegeben?

    Scheinbar haben die Teams von VGK gelernt und auf diese Side Deals verzichtet?

    Bekannt geworden hätten sie gestern sein sollen?

  • Bin zwar kein Flyers Fan ;) aber es ist aus dem selben Grund weshalb die Isles Ladd nach Arizona geschickt haben oder Seattle keine Spieler mit langen und hohen Verträgen gepickt hat: Cap, Cap, Cap. Viele Teams haben vor ein paar Jahren mit einem stetig steigenden Cap gerechnet. Seit ein paar Jahren aber stagniert der Cap auf der Stelle und so kommen immer mehr Teams in Schwierigkeiten, wenn es um Vertragsverlängerungen geht. Capspielraum ist momentan das A und O bei den Teams.

  • Reiner Cap dump move von Philly. Ghost war ja schon in der vergangenen Saison auf der Waiver Liste und da wollte ihn niemand haben, obwohl er eine relativ ordentliche Bounce back season hatte. Also ist sein Wert in der Liga schon mal nicht all zu hoch.

    Der GM der Flyers war auch davon überzeugt einen der drei schweren Verträge im Expansionsdraft los werden zu können, also Ghost, Voracek oder JVR. Wurde aber bekanntlich nichts. Philly braucht Space für Hart und Sanheim.

  • Bin zwar kein Flyers Fan ;) aber es ist aus dem selben Grund weshalb die Isles Ladd nach Arizona geschickt haben oder Seattle keine Spieler mit langen und hohen Verträgen gepickt hat: Cap, Cap, Cap. Viele Teams haben vor ein paar Jahren mit einem stetig steigenden Cap gerechnet. Seit ein paar Jahren aber stagniert der Cap auf der Stelle und so kommen immer mehr Teams in Schwierigkeiten, wenn es um Vertragsverlängerungen geht. Capspielraum ist momentan das A und O bei den Teams.

    Korrekt... Cap...

    Die Stagnation des Caps bringt viele Probleme. Man sollte vielleicht auch mal daran denken das man ein Team auf Jahre aufbaut. Nicht zu wissen was in 3 Jahren ist und wie es sich von dort entwickelt macht die ganze Sache nicht ganz so cool.