NHL Saison 2021/22

  • Malkin wird nicht zum Discountpreis verlängern. Das hat man bei Bäckström und Ovie auch gedacht und am Ende war dem nicht so.

    Ich vermute Rust auch in der Region 6M+. Man muss sich dann überlegen, ob man das einem dann 30 Jährigen über die geforderte Laufzeit zahlen will.

  • Malkin wird nicht zum Discountpreis verlängern. Das hat man bei Bäckström und Ovie auch gedacht und am Ende war dem nicht so.

    Ich vermute Rust auch in der Region 6M+. Man muss sich dann überlegen, ob man das einem dann 30 Jährigen über die geforderte Laufzeit zahlen will.

    Jau, die Laufzeit wird natürlich entscheidend sein. Wenn Geno weiter 8 oder 9 Mio will, sollte man ihn ziehen lassen. Er ist oft verletzt und braucht danach immer mehrere Wochen, um auf sein Toplevel zu kommen. Dafür kann man dann nicht so viel Geld zahlen. Und man sieht ja aktuell, dass man ohne ihn erfolgreich sein kann.

    Im Zweifel kann man das Geld lieber einem Topgoalie zahlen, denn genau da lag ja das Pens-Problem in den Play-Offs.

  • Da hier in den letzten Tagen intensiv über Edmonton diskutiert und dabei in den letzten Posts auch immer mal wieder auf die Pinguine verwiesen wurde bzw. speziell Bryan Rust angesprochen wurde, wollte ich mal um eure Meinung zu einem potenziellen Rust-Trade hören. Es wird seit geraumer Zeit immer mal wieder gemunkelt, dass Rust getradet werde könnte. Zuletzt wurde u.a. Boston als potenzieller Abnehmer ins Spiel gebracht. Bei mir klingeln da natürlich die Ohren, da aus meiner Sicht Taylor Hall ein interssanter Gegenwert sein könnte.

    Versteht mich nicht falsch, ich finde Rust nicht schlecht. Er hat sich in den letzten beiden Jahren gut entwickelt, aber ich glaube, dass er bei einer möglichen Verlängerung zu teuer wird, für das mögliche Potenzial/Leistung in den nächsten Jahren.

    Wie seht ihr darüber hinaus die Verpflichtung von Alexander Nylander? Finde ich ja eine sehr spannende Geschichte mit relativ wenig Risiko.

    Willkommen im Thema! :prost:

    Hall wäre eine interessante Personalie. Er hat aber in Boston verlängert und wollte explizit dorthin. Ich denke nicht, dass er getradet wird. Er hat außerdem aufgrund seines Vertrages das letzte Wort, ob und wohin er getradet werden kann.

    Es kann aber sein, dass man Rust gegen einen anderen Spieler mit einem längerfristigen Vertrag tradet, falls man meint ihn nicht halten zu können. Vrana gegen Mantha war im letzten Jahr so ein Trade. Washington bekam einen Spieler ähnlicher Qualität mit einem längeren Vertrag zu guten Konditionen aus Detroit. Diese Tradeazenarios könnten Schule machen.

    Alex Nylander ist eine spannende Personalie. Ich würde mich freuen, wenn bei ihm endlich der Knoten platzt. Man kann als Pittsburgh Penguins Organisation eigentlich nur gewinnen. Mit Lafferty hat man wenig investiert und Nylander hat immer noch Potenzial ein guter Middle 6 Stürmer zu werden.

  • Bezüglich der Verlängerungen bei den Pens sehe ich Malkin zwischen 6,5 und 7,5 Mio und Letang irgendwo zwischen 6 und 7 Mio. Beide haben gesagt, dass sie noch 4 Jahre spielen wollen, daher wird die Laufzeit auch irgendwo da liegen. Bei den Gehältern muss man auch immer sehen, von wo sie kommen. Malkin würde bei meiner Tendenz zwischen 2-3 Mio einsparen...das ist schon für so einen Spieler eine Menge Holz, auch wenn er in den letzten Jahren oft verletzt war oder starke Formschwankungen hatte. Malkin selbst meinte ja auch neulich, dass er ein reicher Junge ist und das Geld für einen neuen Vertrag nicht die oberste Prio ist. Bei Letang sehe ich das Einsparpotenzial nicht so groß. Er ist spielt aktuell immer noch auf einem sehr guten Level (war ja meines Wissens nicht umsonst in der Verlosung für das Team des Jahres in der NHL). Dementsprechend wird man nach der Saison nicht soooo viel Capspace haben. Deswegen sollte man sich genau überlegen, ob man Rust einen Vertrag von 6+ Mio gibt. Sicherlich spielt er aktuell gut, aber er ist für mich keine 6+ Mio wert. Eher im Bereich 4-4,5 Mio und da tue ich mich schon schwer. Hall wäre für mich ein perfekter Gegenwert. Wenn es aber so ist, dass er unbedingt nach Boston wollte, dann kann ich ihn von der Liste nehmen ;)

    Habe auch gelesen, dass die Pens an Brock Boeser Interesse haben sollen. Wäre auch ein Kandidat wo ich nicht "nein" sagen würde. Vermutlich muss da aber noch mehr rüberwachsen als nur Rust und da würde ich dann auch wieder überlegen wie hoch der Preis wäre...vllt. noch ein 2 Rd. Pick...mehr aber auch nicht.

    Denkt ihr die Pens haben noch eine realistische Chance auf einen Cup in der Crosby/Malkin Ära? Würde mich natürlich total drüber freuen, aber bin da doch etwas skeptisch, wenn ich mir da im Vergleich Tampa oder Colorado anschaue. Gerade Colorado finde ich mit dem Spielermaterial schon ziemlich unverschämt ^^ Wobei sie es halt auch mal in den Playoffs aufs Eis bringen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnaroek (7. Januar 2022 um 18:10)

  • Willkommen im Thema! :prost:

    Hall wäre eine interessante Personalie. Er hat aber in Boston verlängert und wollte explizit dorthin. Ich denke nicht, dass er getradet wird. Er hat außerdem aufgrund seines Vertrages das letzte Wort, ob und wohin er getradet werden kann.

    Es kann aber sein, dass man Rust gegen einen anderen Spieler mit einem längerfristigen Vertrag tradet, falls man meint ihn nicht halten zu können. Vrana gegen Mantha war im letzten Jahr so ein Trade. Washington bekam einen Spieler ähnlicher Qualität mit einem längeren Vertrag zu guten Konditionen aus Detroit. Diese Tradeazenarios könnten Schule machen.

    Alex Nylander ist eine spannende Personalie. Ich würde mich freuen, wenn bei ihm endlich der Knoten platzt. Man kann als Pittsburgh Penguins Organisation eigentlich nur gewinnen. Mit Lafferty hat man wenig investiert und Nylander hat immer noch Potenzial ein guter Middle 6 Stürmer zu werden.

    Von Nylander erwarte ich mir auch sehr viel. Wobei die spannende Frage halt ist, wie lange er benötigt um ein Kandidat für das NHL-Team bzw. für die Top 6 zu werden. Diese Saison rechne ich ehrlicherweise nicht damit, aber zur neuen Saison wäre das schon ein kleines Träumchen...dann könnte man auch indirekt Rust ersetzen, wenn alles so aufgehen würde.

  • Könnte mir gut vorstellen das Malkin nicht aufs Geld guckt.Hat genug verdient und seine Frau macht auch dick Asche.Entweder er bleibt für kleines Geld oder geht irgendwohin wo viele Russen sind mit denen er dicke ist.

  • Erinnert mich so ein bisschen an den Cheap Shot von Landeskog zu Saisonbeginn gegen Chicagos Kirby Dach. Schätze mal das es 2 Spiele geben wird.

    Sorry aber für mich ist das zu wenig. Er fährt da etwas rein und trennt somit den Spieler von der Scheibe. Problem ist die Bewegung an der Bande und die sowieso schon aus dem vorherigen move verlorene Balance bzw. schlechte Körperhaltung.
    Der fährt da so minimal hin, sieht man imo das er nicht voll durch fährt.

    Kann passieren so ne Szene, soll er wegbleiben und applaudieren?
    Bin gespannt was die Liga dazu sagt. Ich habs im ersten Moment auch als relativ krass empfunden, aber wenn ich mir das jetzt im video anschaue, das sieht nach wenig aus.

  • Herzlich willkommen!

    In der aktuellen Situation und im aktuellen Lauf werden die Pens erstmal garnichts abgeben. Wenn ein Team so heisslaufen kann, hast du prinzipiell die Chance auf einen Cup Run, und das gibt man nicht auf, erst recht wenn man einen alternden Core hat.
    Passend zu Rust:
    https://www.dailyfaceoff.com/mckenna-no-rus…rn-from-injury/

    Und das sehe ich genauso. Die Pens haben aktuell keinen Malkin und sind voll im Rennen. Zucker ist auch raus. Stell dir mal vor die kommen beide zurück und spielen so wie sie sonst gespielt haben, dann hast du 3 sehr starke Reihen.
    Die Pens werden wenn als Buyer auftreten und v.a. die tiefe adressieren.

    Die Trade Gerüchte waren eher vor den 10 Siegen in Serie da, als fraglich war ob die Pens überhaupt in die Playoffs kommen werden. Sollten sie vor der Deadline einbrechen, dann wird es nochmal aktuell werden.
    Aber so wird man versuchen mit diesem Team nochmal einen Cup Run zu starten, und dann wird man wohl aus dem Trio Rust - Malkin - Letang Spieler verlieren.
    Malkin war schon immer relativ viel verletzt. Letang ebenso.
    Crosbys Vertrag ist so gestaltet das er ohne viel Geld zu verlieren in Rente gehen kann.
    Es ist einfach nur offen wie es in PIT weiter geht, ich denke aber das ihnen nicht viel übrig bleibt als ein paar jahre in den rebuild zu gehen, wenn ihre alternden Recken es nicht mehr bringen oder aufhören.
    Vlt. wäre es für die Pens garnicht so verkehrt wenn man im Sommer den umbruch macht, Malkin wird 36 im Juli, Letang 35.

  • Klar, aktuell würde ich Rust nicht abgeben. Bis zur Trade Deadline ist aber auch noch ein bisschen Zeit. Das jetzt in der aktuellen Saisonphase schon von einem potenziellen Cup-Run gesprochen wird, finde ich doch sehr verfrüht. Es ist noch nicht mal die Hälfte der Regular Season gespielt, da kann noch eine Menge passieren. Wenn sie die Leistung aber beibehalten, dann ist natürlich alles drin. Ich kann mich aber auch noch gut darin erinnern, dass vor ein paar Jahren die Pens zur Saisonmitte um den Divisiontitel gespielt haben und am Ende sich gerade so einen Wildcard Platz gesichert haben...und da war der Kader aus meiner Sicht qualitativ besser besetzt.

    Es ist jetzt auch nicht so, dass ich mir wünsche das Rust getradet wird (das Bruins-Gerücht ist meines Wissen aus dieser Woche). Wenn man ihn für den aktuellen Preis bzw. etwas mehr Aufschlag (max. 4,5 Mio) behalten könnte, dann top (ich weiß, ist Wunschdenken). Ich befürchte halt, dass Rust ein zweiter Hörnqvist vom neuem Vertrag her werden könnte. Der war mit der Vertragslaufzeit auch zu teuer.

    Ich finde den Gedankengang Rust bis zu Saisonende zu behalten und dann über die Free Agency ggfls. zu ersetzen, wenn man ihn nicht zu einem gute Preis verlängert bekommt, auch interessant. Ist halt die Frage wer zu der Zeit verfügbar ist und was man an Capspace hat.

    Bezüglich Malkin und Letang bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nach der Saison nicht aufhören. Das haben sie aus meiner Sicht auch immer wieder anklingen lassen. Würde ich auch sehr schade finden. Sie sind zwar nicht mehr die Jüngsten, aber für 1-2 Jahre traue ich ihnen noch ein gutes Niveau zu. Vielleicht gelingt den Pens ja auch mit klugen Trades und Free Agency Verpflichtungen ein sanfter Rebuild (Stichwort Nylander). Wäre auch mal ein interessanter Weg.

    Übrigens Alex Nylander mit einem guten Einstieg (2 Assists) bei den Baby-Pens. Mal schauen wie es mit ihm weitergeht.

  • Bezüglich der Verlängerungen bei den Pens sehe ich Malkin zwischen 6,5 und 7,5 Mio und Letang irgendwo zwischen 6 und 7 Mio. Beide haben gesagt, dass sie noch 4 Jahre spielen wollen, daher wird die Laufzeit auch irgendwo da liegen. Bei den Gehältern muss man auch immer sehen, von wo sie kommen. Malkin würde bei meiner Tendenz zwischen 2-3 Mio einsparen...das ist schon für so einen Spieler eine Menge Holz, auch wenn er in den letzten Jahren oft verletzt war oder starke Formschwankungen hatte. Malkin selbst meinte ja auch neulich, dass er ein reicher Junge ist und das Geld für einen neuen Vertrag nicht die oberste Prio ist. Bei Letang sehe ich das Einsparpotenzial nicht so groß. Er ist spielt aktuell immer noch auf einem sehr guten Level (war ja meines Wissens nicht umsonst in der Verlosung für das Team des Jahres in der NHL). Dementsprechend wird man nach der Saison nicht soooo viel Capspace haben. Deswegen sollte man sich genau überlegen, ob man Rust einen Vertrag von 6+ Mio gibt. Sicherlich spielt er aktuell gut, aber er ist für mich keine 6+ Mio wert. Eher im Bereich 4-4,5 Mio und da tue ich mich schon schwer. Hall wäre für mich ein perfekter Gegenwert. Wenn es aber so ist, dass er unbedingt nach Boston wollte, dann kann ich ihn von der Liste nehmen ;)

    Habe auch gelesen, dass die Pens an Brock Boeser Interesse haben sollen. Wäre auch ein Kandidat wo ich nicht "nein" sagen würde. Vermutlich muss da aber noch mehr rüberwachsen als nur Rust und da würde ich dann auch wieder überlegen wie hoch der Preis wäre...vllt. noch ein 2 Rd. Pick...mehr aber auch nicht.

    Denkt ihr die Pens haben noch eine realistische Chance auf einen Cup in der Crosby/Malkin Ära? Würde mich natürlich total drüber freuen, aber bin da doch etwas skeptisch, wenn ich mir da im Vergleich Tampa oder Colorado anschaue. Gerade Colorado finde ich mit dem Spielermaterial schon ziemlich unverschämt ^^ Wobei sie es halt auch mal in den Playoffs aufs Eis bringen müssen.

    Ich fasse mich kurz: Ich denke nicht, dass die Pens eine realistische Cup Chance haben. Die Qualität wird schlechter, bei vermutlich gleichbleibenden Gehaltsstruktur. Sid und Co. werden nicht jünger und haben ihren Zenit schon überschritten. Ein denkbares Szenario wäre eine schlechte Saison mit einem hohen Pick und ein bisschen Glück bei FA, dann könnte es klappen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein? Das kostet ihn knappe 23 Millionen Dollar. :wacko:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein? Das kostet ihn knappe 23 Millionen Dollar. :wacko:

    Evander Kane? Ist das nicht der, der sein Trikot ausgezogen hat und sich dann lustig im gegnerischen Angriffsdrittel über Eis hüpfend verabschiedet hat? 😂

  • Glückwunsch nach Dallas. Starke Leistung der Pinguine im 1. Drittel, aber ab dem 2. Drittel abgebaut und das 3. Tor nicht gemacht (heute dann auch mal das Puckglück gefehlt). Die Stars haben sich hingegen nicht unterkriegen lassen und die Chancen genutzt.

    Alles in allem ein sehr unterhaltsames Spiel und irgendwann reißt jede Siegesserie. Wobei man auch sagen muss, dass es halt auch für die Pens irgendwann schwer wird die ganzen Ausfälle zu kompensieren (heute wieder Rust und McGinn).

  • Glückwunsch nach Dallas. Starke Leistung der Pinguine im 1. Drittel, aber ab dem 2. Drittel abgebaut und das 3. Tor nicht gemacht (heute dann auch mal das Puckglück gefehlt). Die Stars haben sich hingegen nicht unterkriegen lassen und die Chancen genutzt.

    Alles in allem ein sehr unterhaltsames Spiel und irgendwann reißt jede Siegesserie. Wobei man auch sagen muss, dass es halt auch für die Pens irgendwann schwer wird die ganzen Ausfälle zu kompensieren (heute wieder Rust und McGinn).

    Gut zusammengefasst. Fällt das dritte Tor für Pittsburgh dann ist das Spiel durch. Auf jeden Fall sehr schnell und unterhaltsam von beiden Teams