Olympischen Sommerspiele in Tokio 2021

  • Guten Tag

    Weil es gerade um Mentalität geht. Die deutschen Männer sind auf 2 gesetzt, also bisher gerade mal die Erwartungen erfüllt.

    Jetzt begibst du dich aber auf mein Stammtisch Niveau 😀😀

    Platz 2 ist in der Sportart wie gewinnen

    Sollten die aber die Chinesen schlagen werden die unsterblich … 😀😀 aber ich kann mir vorstellen , dass die Chinesen über diesen Gegner nicht Amused sind

  • aber er hat es noch versucht mit aller Kraft -

    Ja, manchmal muss man die Sportler auch vor sich selber schützen, wobei nach den Aussagen vom Teamarzt jetzt bei den 400 Metern einfach die Schmerzen das Ende bedeutet haben, und nicht, dass noch mehr kaputt gegangen ist.

    Bleibt zu hoffen, dass das wirklich so ist, dass da nicht noch weiter was schlimmer geworden ist, denn das war früher meine "Spezialdisziplin", die Schmerzen aushalten und ignorieren, leider ein paar mal auch mit den entsprechenden Folgen.

    Ich weiß also leider genau, wie das ist, wenn auch nicht auf dem Niveau.

  • Guten Tag

    Wahnsinn

    Die deutschen TT Spieler im Finale

    Und was für ein Sportsmann der Japaner … zeigt den Matchball den der Tischkante als Good Ball an

    Das ist aber bei Sportlern, die diesen Sport ausüben, völlig normal, gerade wenn es besonders knapp ist und man den Kantenball nicht mehr erkennen sondern nur noch hören kann.

  • Guten Tag

    Jetzt begibst du dich aber auf mein Stammtisch Niveau 😀😀

    Platz 2 ist in der Sportart wie gewinnen

    Sollten die aber die Chinesen schlagen werden die unsterblich … 😀😀 aber ich kann mir vorstellen , dass die Chinesen über diesen Gegner nicht Amused sind

    Ich glaube, in der Mannschaft hat Deutschland bei einem Großereignis noch nie gegen China gewonnen. Japan oder Südkorea haben das mal geschafft, wenn ich mich richtig erinnere (bin zu faul, nachzuschauen) oder einst Schweden mit Jan-Ove Waldner und Jörgen Persson.

    Die haben dort sicherlich gewaltigen Respekt von Ovtcharov nach seiner Leistung gegen Ma Long im Halbfinale, wie sie den auch vor Timo Boll hatten (und noch haben). Bei Boll haben sie ja sogar im eigenen Land Spieler so geformt, dass sie exakt so spielten wie Timo, damit deren Topspieler im Training dagegen antreten konnten.

    Boll hat ja aus seiner Zeit in der chinesischen Liga mal erzählt, dass er dort kaum über die Straße gehen konnte, ohne erkannt zu werden, während er in Deutschland selbst beim Einkaufen nicht angesprochen wird.

    Allerdings ist es den Chinesen aktuell eher egal, denke ich, ob da Japan oder Deutschland kommt. Selbst wenn Dima das Unmögliche möglich macht und zwei Punkte holt, fehlt mir die Fantasie, wer den dritten Zähler beisteuern soll.

    Boll ist mit 40 Jahren zum Glück (weil es einfach natürlich ist) nicht mehr so flott auf den Beinen und in der Reaktion, um das High Speed-Tempo der Chinesen mitgehen zu können. Franziska hat das Niveau nicht. Da müsste schon die Sensation im Doppel gelingen.

    Aber Tischtennis ist in China wie Fußball in Deutschland. Auf ein Toptalent hier kommen da 100 oder 1000.

  • Teilweise hat er ja schon Recht. Bei Olympia steht das Geschäft im Vordergrund, aber die Dartspieler spielen ja auch nicht nur wegen dem Spaß.

    Und dass er sagt, dass Alkohol zum Sport mit dazugehört, um Spaß zu haben, ist ein ganz schwaches Argument. Beim Schach hat man Alkohol und Zigaretten auch verboten, seitdem ist das Spielen deutlich angenehmer.

    Ob es dadurch fernsehwirksamer geworden ist wage ich zu bezweifeln, dashalb ist es auch gut dass weder Schach noch Dart olympisch ist.

  • Schach ist in gewisser Form olympisch, nur tragen die eine eigene Olympiade aus.

    Ich (ok, ich habe über 30 Jahre Regional- und Verbandsliga im Schach gespielt und bin nicht ganz objektiv) würde lieber Schach bei der regulären Olympiade sehen als die vielen neuen Sportarten mit Wertungsrichtern. Skateboard ist ja noch spektakulär und bedient den Zeitgeist, aber Surfen mit dem Shortboard finde ich einfach mal komplett überflüssig und enorm langweilig.

    Das mag ja Surffans gefallen, aber für den neutralen TV-Zuschauer ist das 5 Sekunden Action bei einer Minute warten darauf.

    Auch wenn ich schon seit den 80er Baseballfan bin, frage ich mich da auch, wieso der Sport unbedingt olympisch werden soll. Die Topspieler treten sowieso nicht an, da die Saison in den USA läuft, daneben sind Best of 1 Serien in der Sportart wenig sinnvoll, da ein Team halt aus stärkeren und schwächeren Werfern besteht.

    Irgendwann will man dann noch American Football olympisch machen, weil es halt gerade in ist.

    Das sind Sportarten, die keinerlei Werbung mehr benötigen, die sind schon riesengroß.

    Beim Darts bin ich zwiegespalten, irgendwie ist das ja nichts anderes als Schieß- oder Bogenschießwettbewerbe, halt nur ohne zusätzlich Hilfsgerät zum Abschießen.

    Aber da sollte man einfach ein BMI von unter 10 als Teilnahmebedingung angeben :D :evil:

  • Guten Tag

    Mannschaft seit 2008 nur China und Waldner sowie 2 Koreaner waren Einzel Olympia Sieger

  • Habe gerade auch noch mal bei den Weltmeisterschaften geschaut. 2000 hat zuletzt mit Schweden nicht China gewonnen, bei Olympia gibt es die Mannschaftswettbewerbe ja erst seit 2008 (hätte ich tatsächlich gar nicht gedacht), die hat alle das Reich der Mitte für sich entschieden.

  • Dass die Chinesen alle Mannschaftswettbewerbe gewinnen, ist ja kein Wunder.

    Im Einzel muss man bei ein bisschen Losglück nur gegen 1 Chinesen spielen, um Gold zu gewinnen, im Mannschaftswettbewerb trifft man auf 3 von denen und die sind gerade mal wieder die Nr. 1-3 der Weltrangliste.

    Alles andere als ein 0:3 im Finale wäre schon ein Erfolg.

  • Dass die Chinesen alle Mannschaftswettbewerbe gewinnen, ist ja kein Wunder.

    Im Einzel muss man bei ein bisschen Losglück nur gegen 1 Chinesen spielen, um Gold zu gewinnen, im Mannschaftswettbewerb trifft man auf 3 von denen und die sind gerade mal wieder die Nr. 1-3 der Weltrangliste.

    Alles andere als ein 0:3 im Finale wäre schon ein Erfolg.

    Guten Tag

    Dann würd ich ihnen die Winner Mentalität absprechen 😀😀

    Aber ernsthaft : Ich glaube dieses Mal packen sie die Chinesen 👍👍

  • Guten Tag

    Dann würd ich ihnen die Winner Mentalität absprechen 😀😀

    Aber ernsthaft : Ich glaube dieses Mal packen sie die Chinesen 👍👍

    Dann bist Du ja noch optimistischer als ein guter Freund von mir. Er meinte, er würde keine 1000 Euro gegen 1 Euro aktuell auf China setzen, das hätte er sonst immer gemacht,.Ich dachte, das ist ja schon richtige Chinaskepsis bei ihm und jetzt kommst Du ^^

  • Die Handballer haben gegen Frankreich und Spanien gezeigt, dass sie durchaus mit den Halbfinalisten mithalten können.

    Es gab ein wirklich schwaches Spiel, das war das Viertelfinale.

    Eine Medaille konnte man von dieser Mannschaft erwarten und sie war auch im Bereich des Möglichen.

  • Die Handballer haben gegen Frankreich und Spanien gezeigt, dass sie durchaus mit den Halbfinalisten mithalten können.

    Es gab ein wirklich schwaches Spiel, das war das Viertelfinale.

    Eine Medaille konnte man von dieser Mannschaft erwarten und sie war auch im Bereich des Möglichen.

    Aber für einen ernsthaften Medaillenfavoriten fehlt es einfach an der Konstanz, gerade in den entscheidenen Spielphasen.

    Deswegen hat man auch gegen Frankreich und Spanien verloren, man hat es einfach nich gebracht als es drauf ankam.