EHC Königsbrunn

  • nachdem im Memminger Thread ja schon andiskutiert, steht eine Kooperation bzw Erweiterung dieser mit dem Augsburger EV und den Augsburger Panthern aus der DEL an, die das Ziel OL Süd im Auge hat und auch den Nachwuchsbereich weiter stärken soll.


    Bericht EHC Königsbrunn derzeit Bayernliga



    Bericht EV Königsbrunn derzeit Bezirksliga


    mal sehen wie Königsbrunn in der kommenden Bayerligasaison abschneidet und ob es zum Aufstieg dann reicht.

  • Wenn das wirklich ernsthaft angegangen wird, und ich habe aktuell keine Zweifel das dies geschieht, dann ist das natürlich die Ideallösung für den Großraum Augsburg. Unter dem EV läuft ja momentan hautsächlich die Königsbrunner Nachwuchsarbeit., der EHC als Oberligakandidat (ein Aufstieg ist sicher nicht einfach, aber bei weitem nicht unmöglich vor allem auch als Nachrücker wenn andere nicht wollen). Wird halt ein wenig darauf ankommen wie der AEV in der U20 dasteht und welche von diesen Spielern abgestellt werden können ohne die U20 Ligazugehörigkeit zu gefährden.


    Kurze Wege für Spieler und Trainer um Synergien zu ziehen ;)