Gerüchte Heilbronner Falken 21/22

  • Ok, dann gibts doch mehr Erklärungsbedarf.

    Ja ich sehe das positiver, aber nicht mit Vereinsbrille oder rosarot. Ich sehe einfach auch die Zeiten und den Standort an sich. Wir haben keine 3.000 im Schnitt, die Mittel sind nicht unendlich vorhanden, deswegen geht man die Kooperation mit Mannheim ein, um keine vier eigenen Reihen zu zahlen. Sonst hätte man Spieler wie Della Rovere, Kirsch, Wruck usw. nie nach HN holen können. Fakt ist, wir haben 2 Torhüter, 5 Verteidiger und 10 Stürmer die spielberechtigt sind. Mich juckt es dabei wenig, wer zahlt erstmal. Richtig, die FöLi sind on top, aber aufgrund der momentanen Kaderlage in MA sehe ich da keinen Platz für Tosto und Dziambor. Und genauso wie du anderen Optimismus vorwirfst könnte man dir Schwarzmalerei vorwerfen. Mit Bergmann und Klos und Tosto wären es 15 Stürmer abzüglich zwei Verletzte komme ich auf 13. Was soll Tosto dann in Mannheim machen, Popcorn verkaufen? Logo, kann es immer verletzte geben, aber auch Mannheim legt nach, bei größeren Ausfällen.

    Ich sag ja nicht, dass das bisher schon top ist. Es muss noch was kommen, aber rein aus einem Move raus, sofort alles in Frage zu stellen (Ligenzugehörigkeit, GL usw.) ist für mich völlig fehl am Platz. Wenn der Kader steht kann man sich ein Urteil bilden. Und sich zu verbessern ist ein Ziel, dass man sicher verfolgt, aber nicht um jeden Preis, vor allem heutzutage.

    Zum Thema-Wruck-Ersatz 3.4.Reihe:

    Sofern die dritte und vierte Stelle bei den AL gut besetzt sind haben wir ein deutliches Plus zu letzter Saison da Neal und Reisz zu überscoren kein Problem sein sollte. Selbst Nicholls und Gervais könnten getoppt werden. Das Scoringpotential von Wruck traue ich Williams auf jeden Fall auch zu. Deswegen muss ein Spieler nicht unbedingt eins zu eins ersetzt werden. Wenn man einen Roleplayerfür den dritten Block mit Erfahrung und einem normalen Scoringlevel findet ist das auch gut für das gesamte oder glaubst du ernsthaft, dass man aktuell einen 80 Punktemann mit dt. Pass findet. Genauso falsch wäre es aber gewesen auf die Verträge zu pochen. Wenn ich da lese, die ziehen dann 5 Wochen ein böses Gesicht. Genau ... die bringen dann keine Leistung und wollen dann rausgrschmissen werden. Und dann bringt es uns auch nix, dass er damit seiner eigenen Karriere schadet mit Leistungsverweigerung. Den Schaden in Punkten haben dann wir und nicht der Abwanderungswillige. Deswegen ziehen lassen und nach Ersatz suchen und dem Club aber auch die Zeit geben und nicht schon im Juli (!) die weiße Flagge hissen (nicht du, aber viele).

    Zu Lambacher und Co.:

    Ja er war verletzt, aber das war Kirsch vor seiner Zeit bei uns auch mal. Dieses Risiko geht man eben auch mit ein bei Transfers. Wer hätte uns versichert, dass Wruck nicht das Gleiche passiert wie Brady in der Pre-Season oder noch später. Und dann sind alle Karten gelegt und man muss den Schlüsselspieler ersetzen. Jetzt ist noch genügend Zeit dafür. Lautenschlager mag zwar in Iserlohn kein Unterschiedsspieler gewesen sein, dennoch sollte er uns auch verstärken vom Scoringtouch her. Kein Unterschiedsspieler, aber 20-30 Punkte sollten er mitbringen.

    In der Defensive muss wie bereits gesagt noch was getan werden. Aber wenn es dann letztlich Fischer, ein AL, Maschmeyer, Mapes, Preto, Dziambor und ein Jungadler als 7. Defender sehe ich das nicht schlechter als letzte Saison, wenn nicht sogar besser als letzte Saison. Ja ein Götz ist weg, war aber wie du bei Lambacher anmerkst auch verletztungsgebrandmarktes Kind. Maginot hat die Scoringrolle letztes Jahr sehr gut gemacht, hat aber auch die Position von Brady spielen "müssen", da fallen viele PP-Punkte an. Trotzdem top Saison keine Frage. Nur wenn einer nicht will, dann will er eben nicht. Sollte da noch ein Trivillato möglich sein, sieht die Abwehr sogar sehr gut aus.

    Letztlich reden wir zu diesem Zeitpunkt noch über eine Menge ungelegte Eier. Das Ganze kann man dann in drei Wochen ca. einschätzen und selbst da könnte es noch Tryouts geben. Und zum Thema deutscher Spielermarkt. Das sind doch genauso Mutmaßungen. Morgan hat vielleicht nicht eine detaillierte Datenbank über jeden Spieler in der DEL2, aber glaubst du ernsthaft, dass Christoph Schubert keine Marktkenntnisse in Deutschland und Übersee hat. Ich denke dass die zwei sich perfekt ergänzen.

    Ich jedenfalls erlaube mir ein Urteil erst dann wenn die Kaderplanungen abgeschlossen sind.

  • Guten Tag

    Hier auch mal kurz nachgefragt : MAn verliert mit wruck, Götz, Koch, Valenti und Maginot rund 200

    Scorer Punkte im deutschen Sektor … sorry kann das Ein Williams , blackwater oder lautenschlager etc. kompensieren ….

    Und 25 -40 Punkte deutsche fallen nicht einfach so vom Himmel …

  • Guten Tag

    Hier auch mal kurz nachgefragt : MAn verliert mit wruck, Götz, Koch, Valenti und Maginot rund 200

    Scorer Punkte im deutschen Sektor … sorry kann das Ein Williams , blackwater oder lautenschlager etc. kompensieren ….

    Und 25 -40 Punkte deutsche fallen nicht einfach so vom Himmel …

    Wenn du schon alle namentlichen Abgänge aufzählst dann auch komplett ;-).

    Weg:

    Gervais AL

    Neal AL

    Reisz AL

    Nicholls AL

    Wruck

    Koch

    Valenti

    Maginot

    Götz

    Pavlu


    Neu:

    Williams AL

    Blackwater AL

    XX AL

    XX AL

    Lambacher

    Lautenschlager

    Fischer

    Tosto

    XXX


    Nochmal, wir reden über ein Stand heute unfertiges Konstrukt. Natürlich muss da sollte da noch was kommen. Nur was wird man dann sehen. Wer dann wie viele Punkte macht und ob man das kompensiert ist natürlich nicht garantiert. Je nachdem wo und wie die letzten beiden AL Stellen gesetzt werden sehe ich gerade bei den AL ein deutliches Punkteplus (Brady rechne ich da mal komplett raus letzte Saison), was natürlich auch an an den beiden letztgenannten Abgängen in diesem Bereich liegt. Dass Lambacher und Lautenschlager nicht die >100 Punkte von Fischer und Wruck ausgleichen ist mir schon klar. Aber völlige Scoring-Nulpen haben wir auch nicht geholt. Tosto könnte Valenti zumindest in Ansätzen ersetzen.

    We'll see

  • Guten Tag

    Hier auch mal kurz nachgefragt : MAn verliert mit wruck, Götz, Koch, Valenti und Maginot rund 200

    Scorer Punkte im deutschen Sektor … sorry kann das Ein Williams , blackwater oder lautenschlager etc. kompensieren ….

    Und 25 -40 Punkte deutsche fallen nicht einfach so vom Himmel …

    Es ist halt alles immer rein Spekulation, wer wenn mit den Punkten ersetzt. Ist bei Euch ja nicht anders:

    Schafft Holzmann die Punkte von Busch aus 20/21 oder braucht er wie viele Rückkehrer in die zweite Liga ein halbes/ganzes Jahr um aus der Role-Player DEL-Rolle in eine Leistungsträger-Rollle in der DEL2 reinzuwachsen. Bsp. Wörle vorletztes Jahr.

    Schafft Bene Brückner die Punkte von Zimmermann?

    Alles reine Mutmaßung.

    Schlauer sind wir erst in der Runde

  • Ok, dann gibts doch mehr Erklärungsbedarf.

    Ja ich sehe das positiver, aber nicht mit Vereinsbrille oder rosarot. Ich sehe einfach auch die Zeiten und den Standort an sich. Wir haben keine 3.000 im Schnitt, die Mittel sind nicht unendlich vorhanden, deswegen geht man die Kooperation mit Mannheim ein, um keine vier eigenen Reihen zu zahlen.

    Ich habe nie die Kooperation mit Mannheim grundsätzlich in Frage gestellt.

    Zu Lambacher und Co.:

    Ja er war verletzt, aber das war Kirsch vor seiner Zeit bei uns auch mal. Dieses Risiko geht man eben auch mit ein bei Transfers.

    Ja ein Götz ist weg, war aber wie du bei Lambacher anmerkst auch verletztungsgebrandmarktes Kind.

    Das sind doch ganz andere Dimensionen. Kirsch hat in dem Jahr, bevor er zu uns kam, 37 Spiele gemacht. Lambacher in den letzten drei Jahren 22 (+3 in den PO)-18-18. Götz hat in den letzten drei jahren 27-43-49 Spiele bestritten, d.h. er hat letzte Saison (Hauptrunde) sogar alle Spiele mitgemacht. Deine Vergleiche passen einfach nicht.

    Und genauso wie du anderen Optimismus vorwirfst könnte man dir Schwarzmalerei vorwerfen. Mit Bergmann und Klos und Tosto wären es 15 Stürmer abzüglich zwei Verletzte komme ich auf 13. Was soll Tosto dann in Mannheim machen, Popcorn verkaufen?

    Dann sind es dreizehn. Und dann wird einer der beiden - Tosto oder Klos - in Mannheim spielen und nicht Popcorn verkaufen. Denn die Adler werden dann auf jeden Fall mit vier Reihen spielen.

    Sollte da noch ein Trivillato möglich sein, sieht die Abwehr sogar sehr gut aus.

    Das ist nun aber schon ein gewaltiger Unterschied, ob da ein Trivellato käme oder ein Jungadler. Trivillato + guter AL, dann wären wir da in der Tat gut aufgestellt.

    Und zum Thema deutscher Spielermarkt. Das sind doch genauso Mutmaßungen. Morgan hat vielleicht nicht eine detaillierte Datenbank über jeden Spieler in der DEL2, aber glaubst du ernsthaft, dass Christoph Schubert keine Marktkenntnisse in Deutschland und Übersee hat. Ich denke dass die zwei sich perfekt ergänzen.

    Ich habe nicht behauptet, dass Christoph Schubert keine Marktkenntnisse in Deutschland und Übersee hat. Aber doch eher hinsichtlich der DEL, in der er ja lange Jahre spielte und auch zuletzt kommentierte. Und wenn Morgan eine solche Datenbank hat, dann scheint er zumindest davon wohl keinen allzu großen Gebrauch zu machen. Ist es denn nicht merkwürdig, dass wir seit Februar bzw. März 2020 (Kirsch) keinen DEL2-Spieler mehr neu verpflichtet haben? Und das war bei Kirsch ja auch eine Rückkehr, weil er sich im Jahr davor quasi "versehentlich" nach Kassel verlaufen hatte. Also somit eigentlich schon zwei Jahre?

    Letzen Endes ist es egal, wenn am Ende eine gute Truppe zusammen kommt. Ich habe eben nur das Gefühl, dass ein Teil des in Frage kommenden Spielermarktes nicht entsprechend bearbeiteitet wird. Es ist ja nicht so, dass es in der DEL2 nicht auch für uns interessante Spieler gäbe.

    Das Ganze kann man dann in drei Wochen ca. einschätzen

    Dann tun wir das.

  • Wenn du das Gefühl hast dass wir die DEL2 nicht bearbeiten, dann ist das deine Einschätzung. Kann richtig sein, kann aber auch völlig falsch sein. Und da wären wir wieder bei den Spekulationen und der Sommerpause.

    Solange von Stefan Rapp nicht ausdrücklich die abgeschlossene Kaderplanung erwähnt wird, erlaube ich mir noch kein Urteil :-).

  • Ich habe nicht behauptet, dass Christoph Schubert keine Marktkenntnisse in Deutschland und Übersee hat. Aber doch eher hinsichtlich der DEL, in der er ja lange Jahre spielte und auch zuletzt kommentierte. Und wenn Morgan eine solche Datenbank hat, dann scheint er zumindest davon wohl keinen allzu großen Gebrauch zu machen. Ist es denn nicht merkwürdig, dass wir seit Februar bzw. März 2020 (Kirsch) keinen DEL2-Spieler mehr neu verpflichtet haben? Und das war bei Kirsch ja auch eine Rückkehr, weil er sich im Jahr davor quasi "versehentlich" nach Kassel verlaufen hatte. Also somit eigentlich schon zwei Jahre?

    Letzen Endes ist es egal, wenn am Ende eine gute Truppe zusammen kommt. Ich habe eben nur das Gefühl, dass ein Teil des in Frage kommenden Spielermarktes nicht entsprechend bearbeiteitet wird. Es ist ja nicht so, dass es in der DEL2 nicht auch für uns interessante Spieler gäbe.

    Du kritisierst, dass man keine (deutschen) Spieler aus der DEL2 sondern aus der DEL holt? Das muss und kann man nicht verstehen oder? Wäre ja das Gleiche wenn dir sauer aufstoßen würde, dass Sandhausen Spieler von Real Madrid oder Barcelona holt aber nicht aus Darmstadt und Regensburg....

  • Du kritisierst, dass man keine (deutschen) Spieler aus der DEL2 sondern aus der DEL holt? Das muss und kann man nicht verstehen oder? Wäre ja das Gleiche wenn dir sauer aufstoßen würde, dass Sandhausen Spieler von Real Madrid oder Barcelona holt aber nicht aus Darmstadt und Regensburg....

    Erstens hat nicht jeder, der aus der DEL kommt, das Niveau von Madrid oder Barcelona (Spieler wie z.B. Lautenschlager gibt es in der DEL2 en masse - nicht jeder, der in der DEL spielt, ist ein TOP-Mann). Und zweitens habe ich das so auch nicht gesagt. Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass es auffallend ist, dass wir seit nunmehr nahezu zwei Jahren keinen Spieler mehr aus unserer Liga verpflichtet haben, obwohl es da ja nun wirklich auch interessante Spieler gibt. Jedenfall empfinden das die 13 anderen Clubs der Liga so. Und dass ich den Eindruck habe, dass dieser eigentlich für uns wichtige Teil des deutschen Spielermarktes bei uns vernachlässigt wird. Einen möglichen Grund habe ich genannt. Aber vielleicht kennst Du ja einen anderen, besseren. Nach Deiner Theorie müssten wir ja die Liga in der nächsten Sasion in Grund und Boden schießen, weil wir nur DEL-Spieler + Blackwater verpflichten, die ja offensichtlich ex-definitione besser sind als gute DEL2-Spieler. Ich bin gespannt, ob es so kommt. Um unsere guten DEL2-Spieler reißen sich offensichtlich andere Clubs.

  • In Zukunft gibt's Stuttgarter Hofbräu im Stadion zu trinken.

    Er mutmaßt wohl, daß uns die Löwen Frankfurt das Distelhäuser Bier abgeworben haben.

  • In Zukunft gibt's Stuttgarter Hofbräu im Stadion zu trinken.

    Er mutmaßt wohl, daß uns die Löwen Frankfurt das Distelhäuser Bier abgeworben haben.

    Achso. Lustig. Die haben in Frankfurt keine Ahnung von Bier, keine Sorge. Die trinken ja nur ihren Äppler der mit keinem anderen Magen-Darm-System in Deutschland kompatibel ist. :prost:

  • Angeblich sollen wir ja an einem Schweden mit reichlich Erfahrung dran sein ich werfe mal einen Namen in die Runde.

    Fredrik Eriksson --->Straubing Tigers

    Einmal editiert, zuletzt von FREE AGENT (18. Juli 2021 um 11:59)

  • Angeblich sollen wir ja an einem Schweden mit reichlich Erfahrung dran sein ich werfe mal einen Namen in die Runde.

    Fredrik Eriksson --->Straubing Tigers

    Weißt du ob es sich um einen Verteidiger oder Stürmer handelt?
    Ich glaube, dass wir eher einen Schweden holen, welcher eher nicht in Deutschland gespielt hat und wenn Angreifer ist. So könnten wir abwarten ob wir einen deutschen Top-Defender bekommen und dann Wruck per AL im Sturm begleichen.

  • Weißt du ob es sich um einen Verteidiger oder Stürmer handelt?
    Ich glaube, dass wir eher einen Schweden holen, welcher eher nicht in Deutschland gespielt hat und wenn Angreifer ist. So könnten wir abwarten ob wir einen deutschen Top-Defender bekommen und dann Wruck per AL im Sturm begleichen.

    Der Plan war Maginot + AL-Defender sowie Wruck + AL-Stürmer. Jetzt brauchen wir neben den beiden AL auch noch jeweils einen TOP deutschen Defender als Maginot-Erstz und einen solchen Stürmer als Weuck-Erstz. Sonst haben wir uns verschlechtert. Und wenn Du den AL-Defender durch einen Deutschen ersetzen willst, dann brauchen wir insgesamt zwei Deutsche TOP-Defender. Und die gibt‘s ja nicht gerade im Sonderangebot auf dem Markt😉. Der Schwede soll übrigens lt. übereinstimmenden Gerüchten tatsächlich Stürmer sein.

  • Kenney Morrison ist das neuste Gerücht. Folgt den Falken auf Instagram. Scheint heutzutage gleichbedeutend mit einer Verpflichtung

    Wäre ein starker Zugang und guter Ersatz für Brady. Rechtsschütze, größer und (ohne die Krankenakte von ihm zu kennen) noch ohne "Tauschmotor", ums mal in Kfz.Sprache zu sagen.