Eishockeyturnier der Herren bei den Olympischen Winterspielen 2022

  • Macht Sinn.

    Außerdem, welcher Club/Arbeitgeber würde da auch mitspielen, seine(n) Spieler noch zwei bis drei Wochen länger abzustellen.

    Die Chinesen werden doch bei der Einreise den Impfstatus aller Spieler kontrollieren. Das würde dann

    für Ungeimpfte ohnehin sehr ungemütlich werden.

  • Die Chinesen werden doch bei der Einreise den Impfstatus aller Spieler kontrollieren. Das würde dann

    für Ungeimpfte ohnehin sehr ungemütlich werden.

    Da kann ich dir leider nicht Folgen, was du damit meinst. :schulterzuck:

    Natürlich werden die den Impfstatus entsprechend kontrollieren, da habe ich keine Zweifel daran.

  • Da kann ich dir leider nicht Folgen, was du damit meinst. :schulterzuck:

    Natürlich werden die den Impfstatus entsprechend kontrollieren, da habe ich keine Zweifel daran.

    Alles Angenehme (Sehenswürdigkeiten, Mausoleum, Restaurants), was ausserhalb des Spiels und Trainings

    stattfindet wird dieser Gruppe wohl sehr schwer möglich gemacht werden.

  • Alles Angenehme (Sehenswürdigkeiten, Mausoleum, Restaurants), was ausserhalb des Spiels und Trainings

    stattfindet wird dieser Gruppe wohl sehr schwer möglich gemacht werden.

    Ah, alles klar., du beziehst das nicht nur auf die Einreisequarantäne.

    Mich würde es aber nicht wundern, wenn es das so oder so nicht geben wird, egal wie der Impfstatus ist, war ja in Tokio auch so, dass es nur das Dorf und die Wettkampfstätten gab, oder auch bei manchen Tennisturnieren, nur Hotel und Tennisstadion.

  • Alles Angenehme (Sehenswürdigkeiten, Mausoleum, Restaurants), was ausserhalb des Spiels und Trainings

    stattfindet wird dieser Gruppe wohl sehr schwer möglich gemacht werden.

    Sehenswürdigkeiten? Haha, guter Witz. Warst schon mal in China? :rofl:

  • Alles Angenehme (Sehenswürdigkeiten, Mausoleum, Restaurants), was ausserhalb des Spiels und Trainings

    stattfindet wird dieser Gruppe wohl sehr schwer möglich gemacht werden.

    die sind da nicht auf Urlaub, die sollen ne Medaille holen basta! Ja wo sind mer denn!!!! Sightseeing - so ein Unsinn! Högschde Konzendration und fokussiert und das muss reichen

  • Hab beides schon gesehn. Hört sich alles wesentlich spektakulärer an als es wirklich ist.

    Is aber jetzt garnicht das auf was ich hinaus will.

    Ich geh stark davon aus das die passenden CCP-Funktionäre da schon seit geraumer Zeit am planen sind wann wer wo was zu sehen bekommt. Sich frei bewegende Ausländer finden die in Kleinstmengen schon uncool, wild "herumstreunende" Gruppen von Sportlern aus aller Welt, die von Zeit auch noch politische Statements abgeben? Never ever :schulterzuck:

  • Zur Info, wir haben immer noch Corona.

    Da keine Touristen zu den Spielen zugelassen sind, hat Corona schon mal viel weniger Futter. Und nur geimpfte und negativ getestete (eben auch nach Quarantäne) Spieler rein zu lassen, ist eine logische Schlussfolgerung.

    Dass das alles (und noch viel mehr…) kaum mit dem olympischen Gedanken zu tun hat, ist natürlich auch sehr traurig.

  • "The Games must go on"

    Auch fast 50 Jahre später.

    Und für China ist es auch eine Frage des Prestige, die werden das auf jeden Fall egal wie durchziehen.

    Das war auch mit ein Grund, warum Tokio trotz aller Kritik auch aus dem Inland trotzdem die Sommerspiele durchgezogen hat, weil man auch gegenüber China sein Gesicht nicht verlieren wollte.

  • Die NHL sagt bestimmt noch kurzfristig ab. Für mich war das eh nur ne Fake Zusage.

    Es wurde von Anfang an gesagt bei schwieriger Corona Lage, kann auch immernoch abgesagt werden.

    Ich würde nur mit Astrazeneca, Johnsen&Johnsen, Sinopharm und Sputnik V geimpfte Athleten rein lassen.

    Die MRNA Geimpften bringen zwar kein Corona mit, dafür aber mutierte Influenza Viren und stellen eine Gefahr für die innere Sicherheit Chinas dar.

  • Die NHL sagt bestimmt noch kurzfristig ab. Für mich war das eh nur ne Fake Zusage.

    Es wurde von Anfang an gesagt bei schwieriger Corona Lage, kann auch immernoch abgesagt werden.

    Ich würde nur mit Astrazeneca, Johnsen&Johnsen, Sinopharm und Sputnik V geimpfte Athleten rein lassen.

    Die MRNA Geimpften bringen zwar kein Corona mit, dafür aber mutierte Influenza Viren und stellen eine Gefahr für die innere Sicherheit Chinas dar.

    So ein Quatsch,

    China brauch die Bühne der olympischen Spiele…

    Und nochmal, Geld regiert die Welt und deshalb gibt es auch olympische Spiele in China.😢