Eishockeyturnier der Herren bei den Olympischen Winterspielen 2022

  • Ach bleiben wir gelassen. In den Playoffs kommt hoffentlich unser Lieblingsgegner.

    Ob die jetzt absichtlich gegen Dänemark gewinnen lassen, um Deutschland zu vermeiden?

    Vielleicht lernen die Schweizer ja dazu, 2010 war ich beim letzten Zwischenrundenspieltag in Mannheim, und nach dem Nachmittagsspiel war schon klar, dass Deutschland das Viertelfinale in Mannheim spielen wird, nur der Gegner war noch nicht bekannt.

    Das letzte Spiel an diesem Tag in Mannheim war mit der Schweiz, und wenn die Schweiz das Spiel verlieren würde, dann ginge es gegen Deutschland, und man hatte absolut den Eindruck, die Schweizer hatten nichts dagegen, dass sie dieses Spiel verlieren..........

    Wie das Viertelfinale gegen Deutschland ausging wissen wir alle......... :pfeif:

  • Dass Sportler mittlerweile für Geld für eine fremde Nationalmmannschaft spielen, daran hat man sich gewöhnt.

    Jede Wette bei der WM in Katar wenig Araber in der Mannschaft spielen werden, sondern viele Brasilianer.

    Aber dass jetzt in China die "Eingebürgerten Amerikaner" sich Ching Chang Chung nennen müssen und nicht den Namen Ihres Vaters, Ihrer Familie tragen dürfen, sondern sich total assimilieren müssen, finde ich pervers vom Pekinger Regime.

    Ich persönich würde niemals den Namen meiner Familie verkaufen.

  • Dass Sportler mittlerweile für Geld für eine fremde Nationalmmannschaft spielen, daran hat man sich gewöhnt.

    Jede Wette bei der WM in Katar wenig Araber in der Mannschaft spielen werden, sondern viele Brasilianer.

    Aber dass jetzt in China die "Eingebürgerten Amerikaner" sich Ching Chang Chung nennen müssen und nicht den Namen Ihres Vaters, Ihrer Familie tragen dürfen, sondern sich total assimilieren müssen, finde ich pervers vom Pekinger Regime.

    Ich persönich würde niemals den Namen meiner Familie verkaufen.

    Für diese drittklassigen Nordamerikaner ist das die einmalige Chance bei Olympia zu spielen. Und wenn die aktive Zeit vorüber ist, kramt man seinen alten Pass wieder raus. Alles nur eine Formalie.

  • Dass Sportler mittlerweile für Geld für eine fremde Nationalmmannschaft spielen, daran hat man sich gewöhnt.

    Jede Wette bei der WM in Katar wenig Araber in der Mannschaft spielen werden, sondern viele Brasilianer.

    Aber dass jetzt in China die "Eingebürgerten Amerikaner" sich Ching Chang Chung nennen müssen und nicht den Namen Ihres Vaters, Ihrer Familie tragen dürfen, sondern sich total assimilieren müssen, finde ich pervers vom Pekinger Regime.

    Ich persönich würde niemals den Namen meiner Familie verkaufen.

    Würde mich mal interessieren wie ich dann heißen würde. Schwing- Dei- Ding?

  • Da derzeit Schweden und Finnland in der Gruppe C mit je 6 Punkten dastehen und noch gegeneinander spielen, würde es im Prinzip reichen, wenn sie einfach in die Verlängerung gehen würden und schon sind auf jeden Fall beide Teams im Viertelfinale.

    Aber erfreulicherweise muss man sich bei dieser Begegnung eigentlich keine Sorgen machen, dass irgendwer in Rechenspielchen verfällt ...

  • Da derzeit Schweden und Finnland in der Gruppe C mit je 6 Punkten dastehen und noch gegeneinander spielen, würde es im Prinzip reichen, wenn sie einfach in die Verlängerung gehen würden und schon sind auf jeden Fall beide Teams im Viertelfinale.

    Aber erfreulicherweise muss man sich bei dieser Begegnung eigentlich keine Sorgen machen, dass irgendwer in Rechenspielchen verfällt ...

    Ich habe vor rund 10 Jahren die beiden Nationen mal bei einem U19-Turnier in Mannheim gesehen, letzter Spieltag, die Endplatzierungen standen für beide schon vor dem Spiel fest..........man, war da Gift drin......... :pfeif:

  • Da derzeit Schweden und Finnland in der Gruppe C mit je 6 Punkten dastehen und noch gegeneinander spielen, würde es im Prinzip reichen, wenn sie einfach in die Verlängerung gehen würden und schon sind auf jeden Fall beide Teams im Viertelfinale.

    Aber erfreulicherweise muss man sich bei dieser Begegnung eigentlich keine Sorgen machen, dass irgendwer in Rechenspielchen verfällt ...

    Wenn eine der beiden Mannschaften nach 60 min gewinnt, und Kanada dem chinesischen Team viele Tore einschenkt, dann sind die Ahornblätter der lachende 4. Qualifikant für das Viertelfinale…

  • Deutschland braucht gegen die USA zwei Punkte, um gegen die Schweiz zu spielen.

    Das Tschechien die Russen schlägt, hätte ich nicht gedacht.

    Aber endlich Eishockey, dass ich mag. Mit vielen Toren.

  • Zu 99% spielt Deutschland am Dienstag früh um 05:10 Uhr sein Play Off.

    Wenn man 09:40 Uhr spielen will, muss man morgen mit +4 Toren gegen Amerika abschließen.

    Es gibt noch eine zweie Variante wo Schweden oder Finnland sehr hoch gewinnt, dann reicht ein normaler Sieg für Schland um 09:40 Uhr zu spielen.