Eishockeyturnier der Herren bei den Olympischen Winterspielen 2022

  • Im Stream kommentiert unteranderem Rick Goldmann. Der hat dann doch etwas mehr Regelkentnisse und es läuft auch keine Werbung. Nur leider nicht in HD, hallo GEZ? :|

    Der Stream ist in HD. 720p bei 25fps.
    Nur das HD unter dem ARD Logo wird nicht eingeblendet.

  • Bisher überschaubares Niveau, Deutschland kann froh sein nicht gleich ein Gegentor gefangen zu haben und durch die eigenen Tore etwas Ruhe reingebracht zu haben. Defensiv teilweise schon ziemlich wild.

  • Naja die Bildqualität im Vollbild ist nahezu wie Europsport oder Sport1 ohne HD.

    Also direkt beim ZDF im TV, sieht das schon ganz anders aus.

    Da wird in 1080p ausgestrahlt. Das macht schon einen Unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Insider (12. Februar 2022 um 10:40)

  • Seltsamer finde ich, dass viele oder gar alle(?) mit der chinesischen Staatsbürgerschaft auch einen chinesischen Namen annehmen.

    Ist das Voraussetzung für den Pass?

    Ich mein, wer chinesische Vorfahren hat, da leuchtet es mir ja noch ein, aber sonst. :schulterzuck:

    John Wayne wurde ja auch nicht als John Wayne geboren

    und Roy Black hieß zu seiner Schulzeit auch anders

  • Da wird auch in 720p ausgestrahlt, jedoch mit 50fps. Das macht schon einen Unterschied.

    Ähm, nein das kann m.M.n. nicht sein. Das Bild im TV ist um Welten schärfer. Das kann nicht nur an den fps liegen, sondern muss auch die Auflösung sein.

    Ich hatte ja beides im ersten Drittel nebenher laufen. ZDF HD im TV und den Stream am PC. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  • Im Stream kommentiert unteranderem Rick Goldmann. Der hat dann doch etwas mehr Regelkentnisse und es läuft auch keine Werbung. Nur leider nicht in HD, hallo GEZ? :|

    Bei mir der ARD Livestream in HD in der ZDF Mediathek. Irgendwas machst Du falsch.

    Auf meinem TV in schwarz weiß.

    War das Kahun?

  • John Wayne wurde ja auch nicht als John Wayne geboren


    und Roy Black hieß zu seiner Schulzeit auch anders

    Klar, soll sich ja jeder nennen wie es beliebt. Ich hab da nix dagegen.

    Ich finds nur seltsam, dass viele dann halt einen chinesischen Namen annehmen.

    Hätte ja sein können, dass es iwie zwingend ist.

  • Bei mir der ARD Livestream in HD in der ZDF Mediathek. Irgendwas machst Du falsch.

    ...

    Seltsamerweise ist der Olympiastream über die ARD-MEdiathek um Längen besser als der über die ZDF-MEdiathek, beides der gleiche Inhalt mit Goldmann. Hab gerade gewechselt, das ZDF-Ding wirkt stellenweise wie ein billiges Youtube -Video in 144p

  • Klar, soll sich ja jeder nennen wie es beliebt. Ich hab da nix dagegen.

    Ich finds nur seltsam, dass viele dann halt einen chinesischen Namen annehmen.

    Hätte ja sein können, dass es iwie zwingend ist.

    Wurde ja zu Beginn der Übertragung vermutet das die Übersetzung der Namen auch was mit der besseren Möglichkeit der Aussprache für die Chinesen zu tun hat. Zusätzlich könnte ich mir auch vorstellen das es etwas einfacher mit den chinesischen Schriftzeichen ist. Vor allem da es ja nicht nur die Nationalmannschaft ist sondern den Rest des Jahres das Team von Kalun in der KHL.

  • @Admiral Janeway

    Es gibt zwei Streams mit gleichem Kommentator. Einmal bei Sportschau.de und einmal in der zdf Mediathek.

    Beide aber haben nicht annährend die Bildqualität, wie zum Beispiel die Spiele der NHL. Und sind auch nicht das, was im TV übertragen wird(wenn sie es denn übertragen...).

    80Mb/s, die hier noch ankommen, sollten ja auch reichen.

    Naja egal, hauptsache es ist zu sehen.

    Wurde ja zu Beginn der Übertragung vermutet das die Übersetzung der Namen auch was mit der besseren Möglichkeit der Aussprache für die Chinesen zu tun hat. Zusätzlich könnte ich mir auch vorstellen das es etwas einfacher mit den chinesischen Schriftzeichen ist.

    Das wäre wohl echt von Vorteil.