1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

  • In einem Kontersystem wäre Lewandowski sicherlich nicht der optimale Tiefensprinter... aber die Sturmspitze, die die Bälle festmacht und verteilt und dann ggf. doch noch im Nachrücken hat er bspw. in einer absolut überragenden Leistung im Pokalfinale 2011/12 gespielt. Und dabei auch noch Tore gemacht. Ist natürlich schon 10 Jahre her und ob er jetzt noch bereit wäre, so eine Rolle zu spielen ist ein anderes Thema. Allerdings war Lewandowski auch schon zu der Zeit wesentlich kompletter als es Haaland bislang ist...

  • Um mich da mal einzubringen:

    Ich würde Robert Lewandowski für einen absoluten Weltklassestürmer halten. Allerdings glaube ich z.b. nicht, dass er in einer Mannschaft wie z.B. Athletico Madrid gut aufgehoben wäre, da diese sich bekanntermaßen nicht darüber definieren, viel Ballbesitz zu haben. Bei denen geht es doch darum, schnell umzuschalten und mit pfeilschnellen Leuten Tempogegenstöße zu fahren.

    Lewandowski ist sicher nicht langsam, aber seine größten Stärken liegen meiner Meinung nach in der Schaffung von Räumen, wo es eng zu geht, einer außerordentlich guten Ballverarbeitung auf engstem Raum mit entsprechender körperlicher Durchsetzungskraft und im Kopfballspiel und der Chancenverwertung. Diese Attribute sind aber primär gefragt in Mannschaften, die sich über Ballbesitz definieren.

    Nach heutigem Stand funktioniert Haaland nach meinem Empfinden besser in einer Mannschaft, die sich über ein entsprechende Umschaltspiel definiert, als in einer Mannschaft, die über den Ballbesitz kommt. Das heißt aber bei weitem nicht, dass er das nicht lernen kann. Der Kerl ist ja noch sehr jung und arbeitet an sich.

    Insofern wird sich zeigen, wie schnell Haaland lernt, in einer solchen Spitzenmannschaft zu performen, wo er in der Regel wenig freies Feld vor sich hat, sondern meist zwei dicht gestaffelte Abwehrketten gegen sich.

    Danke für deine Ausführungen. Du hast schon recht, trotzdem trau ich Lewa deutlich mehr bei Atletico zu, als Haaland in München oder City.

    Ich hab so ein Gefühl, dass Haaland in 4 Jahren irgendwo in der 1B Liga kickt.

  • Danke für deine Ausführungen. Du hast schon recht, trotzdem trau ich Lewa deutlich mehr bei Atletico zu, als Haaland in München oder City.

    Ich hab so ein Gefühl, dass Haaland in 4 Jahren irgendwo in der 1B Liga kickt.

    also doch noch zu den Bayern? 8|

  • Brazzonix gräbt jetzt ganz Tief in seiner Schattenmannschaft und fährt für den Lewi Ersatz nach Stuttgart zu Verhandlungen. Bei aller Abneigung, er gibt wirklich sein letztes Hemd für eine spannender Bundesliga.

  • Brazzonix gräbt jetzt ganz Tief in seiner Schattenmannschaft und fährt für den Lewi Ersatz nach Stuttgart zu Verhandlungen. Bei aller Abneigung, er gibt wirklich sein letztes Hemd für eine spannender Bundesliga.

    Wen möchte er kaufen aus Stuttgart? Gomez?

  • Man wird sehen. Lewandowski ist weg. Das war zwar damals beim BVB auch schon so und er hat trotzdem im letzten Jahr anstandslos seine Leistung gebracht, allerdings wurde der Vertrag da für das letzte Jahr auch finanziell merklich angehoben. Das ist sicher keine Option für Brazzo. Und ganz Fußball-Europa weiß jetzt, dass die Bayern im Sturm kaufen müssen. Mit Kalajdzic und Zirkzee gewinnt man die Meisterschaft nicht schon am 30. Spieltag.

  • Man wird sehen. Lewandowski ist weg. Das war zwar damals beim BVB auch schon so und er hat trotzdem im letzten Jahr anstandslos seine Leistung gebracht, allerdings wurde der Vertrag da für das letzte Jahr auch finanziell merklich angehoben. Das ist sicher keine Option für Brazzo. Und ganz Fußball-Europa weiß jetzt, dass die Bayern im Sturm kaufen müssen. Mit Kalajdzic und Zirkzee gewinnt man die Meisterschaft nicht schon am 30. Spieltag.

    Halt ich dagegen - choupo macht seine 20 Tore und den Rest gleichen die Flügelstürmer aus… zumindest National🤷‍♂️ die kolportierten 40 Millionen mitnehmen und wenn sich was auftut zuschlagen… trotzdem gefällt mir die transferpolitik der Bayern seit einigen Jahren nicht mehr 👎

  • Nach seinen "Leistungen" in der Rückrunde und den damit verbundenen Nebengeräuschen bin ich fast schon froh, sollte Lewy noch in diesem Sommer gehen. Keine Frage, er ist einer der besten Stürmer der Welt. Aber seine ständigen Forderungen, Wechselgedanken usw. gingen mir zunehmend auf den S*ck. Jetzt Ersatz aus Stuttgart zu holen halte ich dagegen auch für Käse. Schick aus Leverkusen wird auch nicht zu haben sein. Könnte spannend werden dieses Jahr.