1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

  • Das stimmt im großen und ganzen. Macht es aber nicht besser und die Leistung war eine Voll-Katastrophe. So schlecht, dass der Nagelsmann sich richtig Aufgeregt hat. Vielleicht ist dass der Weckruf, den der Verein braucht.


    Oder das baldige Trainerende von Nagelsmann bei Bayern bahnt sich an. Fußballprofis mögen nicht gern auf diese Art kritisiert werden. Wenn dann noch der richtige Erfolg fehlt, landet der Trainer schnell auf dem Katapult und mit kritisierten Profis bleibt der Erfolg schnell aus

  • Oder das baldige Trainerende von Nagelsmann bei Bayern bahnt sich an. Fußballprofis mögen nicht gern auf diese Art kritisiert werden. Wenn dann noch der richtige Erfolg fehlt, landet der Trainer schnell auf dem Katapult und mit kritisierten Profis bleibt der Erfolg schnell aus

    Wtf? Wie kommst du denn auf den schmalen Ast??? :seestars:

  • Das stimmt im großen und ganzen. Macht es aber nicht besser und die Leistung war eine Voll-Katastrophe. So schlecht, dass der Nagelsmann sich richtig Aufgeregt hat. Vielleicht ist dass der Weckruf, den der Verein braucht.

    Natürlich macht es das nicht besser. Da hast du vollkommen recht und so darf man sich einfach nicht präsentieren.Nächste Woche ist das dann schon was anderes wenn man gegen den VFB spielt denn da gehts eben um was für den VFB,Hertha und Bielefeld. Hoffe das man sich da besser präsentiert. Hoffe auch das da mal ein paar aufgewacht sind nach dem Spiel...

  • Einfach das Gefühl aus langjähriger Beobachtung.

    Fehlender Erfolg ist Gift für (Bayern)Trainer und Nagelsmann hat diese Saison jetzt nicht na ja nicht viel zu bieten für Bayernansprüche.

    Kritisiert er öffentlich die Mannschaft hat das selten zu mehr Rückhalt des Trainers bei der Mannschaft geführt, was dann auch nicht förderlich für weitere Erfolge ist - und bei nicht gelieferten Erfolgen ist der Trainer eine der ersten Stellschrauben

    (Fußball)Profis sind Mimosen wenn ihr Ego angegangen wird und Kritik macht genau das.

    Dazu kommt noch, dass Nagel als Trainer noch nicht besonders viel vorzuweisen hat, da wiegen ausbleibende Erfolge doppelt.

  • Einfach das Gefühl aus langjähriger Beobachtung.

    Fehlender Erfolg ist Gift für (Bayern)Trainer und Nagelsmann hat diese Saison jetzt nicht na ja nicht viel zu bieten für Bayernansprüche.

    Kritisiert er öffentlich die Mannschaft hat das selten zu mehr Rückhalt des Trainers bei der Mannschaft geführt, was dann auch nicht förderlich für weitere Erfolge ist - und bei nicht gelieferten Erfolgen ist der Trainer eine der ersten Stellschrauben

    (Fußball)Profis sind Mimosen wenn ihr Ego angegangen wird und Kritik macht genau das.

    Dazu kommt noch, dass Nagel als Trainer noch nicht besonders viel vorzuweisen hat, da wiegen ausbleibende Erfolge doppelt.


    Das Alter von Nagelsmann wird ihn ohne große Diskussion weiterarbeiten lassen. Man wird ihm ein paar Fehler gestatten. Grund wird auch die hohe Ablöse sein. Die hat man ja wegen der Zukunftsperspektive bezahlt und im Hinblick auf eine lange Zeit beim FC Bayern. Also, da muss schon viel passieren, dass Nagelsmann fliegt. Und so unangenehm für die Spieler dürfte er auch nicht sein. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

  • Man braucht hier aber auch nicht so zu tun als wäre es das erste Mal das man so spielt wenn es um nix mehr geht. Das war vor 10 oder 20 Jahren genauso und da hat man auch mal den Club gewinnen lassen das er nicht absteigt. Da kannste denen genauso den Charakter absprechen.Das machen andere Vereine genauso zumal es heute weder für Bayern noch für Mainz um was ging und man auch keinen grossen Einfluss auf die Tabelle hatte. Das war zb bei dem Spiel vom BVB gegen Bochum was anderes. Oder wie waren die letzten Spiele vom BVB die vergangenen Jahre so? Die haben da auch oft genug verloren und haben da richtig schlecht gespielt und das obwohl es zb um den Abstieg für andere Vereine ging.

    Ob das alles richtig ist sage ich bestimmt nicht und ich finde sowas auch nicht gut aber am Ende macht das jeder andere Verein auch so und da muss man nicht jedes Mal auf die Bayern einhauen nur weil die da ein schlechtes Spiel machen (wie das heute war kann ich eh nicht sagen weil ich das Spiel nicht gesehen habe)!

    Und es ist ja noch nicht mal der schlimmste Fall, der jemals bei den Bayern passiert ist, vor allem, bei den Bayern geht es sportlich um nix mehr (egal welcher Wettbewerb), und bei Mainz auch so.

    Ich sage nur 2014 in der ersten Saison mit dem glorreichen Pep als amtierender Triple- und Club-WM-Champion, da hat der Pep auch nach dem der Titel feststand erstmal den Stecker gezogen, darauf ein peinliche Niederlage in Augsburg (und für Augsburg ging es noch um die EL-Teilnahme!), eine Woche später zu Hause 0:3 gegen den BVB verloren (der letzte BL-Sieg vom BVB in München), und dann im CL Halbfinale insgesamt 0:5 gegen Real rausgeflogen, davon ein 0:4 zu Hause........und der Pokalsieg war auch eher schmeichelhaft.......

    Natürlich war das jetzt auch nicht schön, und mir gefällt das auch nicht, aber das ist schon "größeren Mannschaften" mit deutlich größerem Schaden bei den Bayern passiert.

  • Nun scheint er doch gestorben zu sein, zumindest bestätigt es laut Presse auch seine Familie.

    Am Samstag noch ein Kommentar in der Presse über seinen die Lebenszeit verkürzenden „der Freude zugewandtenLebensstil“.

    „Lebenszeit gibt es nur gegen Lebenswandel“.

    Allerdings stand es zum Zeitpunkt der verfrühten Todesmeldung schon sehr schlecht um Raiola. Mittlerweile ist sein Ableben aber offiziell.

  • Und es ist ja noch nicht mal der schlimmste Fall, der jemals bei den Bayern passiert ist, vor allem, bei den Bayern geht es sportlich um nix mehr (egal welcher Wettbewerb), und bei Mainz auch so.

    Ich sage nur 2014 in der ersten Saison mit dem glorreichen Pep als amtierender Triple- und Club-WM-Champion, da hat der Pep auch nach dem der Titel feststand erstmal den Stecker gezogen, darauf ein peinliche Niederlage in Augsburg (und für Augsburg ging es noch um die EL-Teilnahme!), eine Woche später zu Hause 0:3 gegen den BVB verloren (der letzte BL-Sieg vom BVB in München), und dann im CL Halbfinale insgesamt 0:5 gegen Real rausgeflogen, davon ein 0:4 zu Hause........und der Pokalsieg war auch eher schmeichelhaft.......

    Natürlich war das jetzt auch nicht schön, und mir gefällt das auch nicht, aber das ist schon "größeren Mannschaften" mit deutlich größerem Schaden bei den Bayern passiert.

    Guten Tag

    Jetzt schau mer mal , wie sich die gesicherten Bochumer gegen Bielefeld anstellen 😉

  • Die Bayern Borussia kauft mal wieder die Liga leer und schwächen die Konkurrenz.

    Hätten die Bayern den Schlotterbeck geholt dann hieß es das Bayern die Konkurrenz schwächt.

    Jetzt holt Dortmund ihn dann haben sie ihn Bayern weggeschnappt.

    Dortmund hat aber einen Direktübertragung Konkurrenten geschwàcht wie sie es schon seit Jahren mit Gladbach und Leverkusen gemacht haben 😉

  • Ich sage nur 2014 in der ersten Saison mit dem glorreichen Pep als amtierender Triple- und Club-WM-Champion, da hat der Pep auch nach dem der Titel feststand erstmal den Stecker gezogen, darauf ein peinliche Niederlage in Augsburg (und für Augsburg ging es noch um die EL-Teilnahme!), eine Woche später zu Hause 0:3 gegen den BVB verloren (der letzte BL-Sieg vom BVB in München), und dann im CL Halbfinale insgesamt 0:5 gegen Real rausgeflogen, davon ein 0:4 zu Hause........und der Pokalsieg war auch eher schmeichelhaft.......

    Schade ist, dass nicht eine Zeile darüber geschrieben wurde, wie stark Mainz am Samstag agiert hat. Die 05er spielen zuhause eine überragende Saison. Aber die Anerkennung kommt viel zu kurz!

    Die Schlurri-Bayern gibt es schon länger nicht mehr. Die letzten Jahre ließen sie es nicht ausklingen:

    Letztes Jahr nach Feststehen der Meisterschaft

    6:0 gegen Gladbach

    2:2 in Freiburg, für die es um nichts mehr ging

    5:2 gegen Augsburg

    Vorletzte Saison nach Feststehen der Meisterschaft

    1:0 in Bremen

    3:1 gegen Freiburg

    4:0 in Wolfsburg

    Die Saison zuvor 2018/19 5:1 gegen Frankfurt.

    2018 4 Siege und eine Niederlage

    2017 3 Siege

    2016 2 Siege

    2015 2 Siege 3 Niederlagen

    2014 4 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen

    2013 5 Siege, 1 Unentschieden

  • Würde mich ja ankotzen wenn ich Bayernfan wäre. :popcorn:

    wieso sollte es mich ankotzen? Der muss auch erstmal beweisen das er über längeren Zeitraum ne gute Leistung bringt und bei Brand oder Schulz hatte man auch grosse Erwartungen und am Ende kam da recht wenig. Ausserdem ist das nicht der erste Spieler der nicht zu Bayern geht und er wird auch nicht der letzte sein von her kann ich gut damit leben wenn der halt nicht zu Bayern kommt. Kommt halt ein anderer und mal schauen wo der BVB dann am Ende landet nächste Saison...