Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Bibi hat im Endspurt doch den Vorteil, dass sie wissen wie "fürchterlich schlimm" es in der DEL2 zugeht. Die können doch ganz befreit aufspielen. Da haben andere Clubs die Angst im Nacken sitzen und lassen sich lähmen ob der eventuellen Zukunft in der dunklen, feuchten und so grausamen 2.Liga, wo Piraten schon warten und Wölfe heulen, der Teufel sein Tanzbein schwingt...ich schweife ab.

    Ich drücke den Stellers die Daumen. Seht bloß zu, dass ihr da oben bleibt. Muss kein Herschlagfinale gegen den Abstieg sein aber zur Not und wenn es erst am letzten Spieltag entschieden wird, nehme ich das auch. Damit kennt ihr euch ja noch aus. :) :(

    Die Chance ist da, macht was drauß! :prost: :thumbsup:

  • Da haben andere Clubs die Angst im Nacken sitzen und lassen sich lähmen ob der eventuellen Zukunft in der dunklen, feuchten und so grausamen 2.Liga, wo Piraten schon warten und Wölfe heulen, der Teufel sein Tanzbein schwingt...

    Made my day! Danke für diesen Satz :thumbup:

  • Trotz aller Widrigkeiten ist diese Saison doch ein echter Traum für das Eishockeyherz. Gäbe es keinen Auf/Abstieg, wäre das Ergebnis zwischen den Steelers und Schwenningen lang nicht so heiß diskutiert worden. Jedes Spiel zwischen zwei Mannschaften die hinten stehen, ist richtig spannend. Nicht wegen der Klasse des Spiels, sondern weil es um die Wurst geht! Plötzlich spielt es eine Rolle, wie Iserlohn gegen Krefeld spielt, was (überspitzt gesagt) früher nur Krefeld und Iserlohn interessiert hätte...

    Für Riley Sheen freut es mich einfach nur. Der Typ lebt wahrscheinlich auch gerade seinen Traum. Kommt aus der Eishockeynation China in die Weltstadt Bietigheim und rockt die DEL dermaßen.

  • Richtig, da war bei uns noch ein gewisser Bernd Truntschka am Ruder.

    Guten Tag

    Und Alfred Prey und ich glaub Stefan Wagner

    Und da er dann im Alleingang den Vertrag abgeschlossen … aber auch da waren die Zweitligisten erst gegen die Relegation und wollten dann doch 😉

  • Bibi hat im Endspurt doch den Vorteil, dass sie wissen wie "fürchterlich schlimm" es in der DEL2 zugeht. Die können doch ganz befreit aufspielen. Da haben andere Clubs die Angst im Nacken sitzen und lassen sich lähmen ob der eventuellen Zukunft in der dunklen, feuchten und so grausamen 2.Liga, wo Piraten schon warten und Wölfe heulen, der Teufel sein Tanzbein schwingt...ich schweife ab.

    immerhin gibt es, wie oben schon erwähnt, ja keine Kannibalen mehr

    Dazu gibt es aber noch ein paar Hunde - haste vergessen - heulen rum und heben an jeder Ecke ein Bein.

    Dafür flattern dann statt Adlern nur noch ein paar Falken

  • Von den Spielern des Jahrgangs 2002, die im Sommer zu den Aktiven wechseln, traut er einer Handvoll den Sprung ins Profilager zu. Dazu gehören Kapitän Loris Walter, Cedric Riedl, Simon Klatte und Devon Pepin. Verteidiger Jimmy Martinovic zählt schon jetzt zum Steelers-Profikader und geht zudem als Förderlizenzspieler für den Kooperationspartner Selber Wölfe in der DEL2 aufs Eis. Ein Aufstieg mit dem SCB in die Division 2 wäre für Martinovic und Co. nun der perfekte Abschluss ihrer Juniorenzeit. Und dann können die Bietigheimer Talente auf dem Weg in die Kabine auch mit Fug und Recht „Champs, Champs“ rufen.

    https://www.bietigheimerzeitung.de/inhalt.eishock…baa5225487.html

    Die U20 auf Aufstiegskurs

  • Heute erstmal zu den Pinguinen.

    Ich habe heute Mittag den Mannschaftsbus gesehen, quasi als Vorfreude und ersten Adrenalinkick auf das 6-Punkte Spiel.

    Gewinnen wir, steigen wir mit 1,244 auf Platz 12 vor die WW's hoch, Krefeld fällt mit 1,179 noch hinter Iserlohn auf 15.

    Gewinnt Krefeld, übernehmen wir mit 1,171 von den Hähnen die rote Laterne.

    Ohne größere Ausfälle bei uns ist alles möglich, je nach Tagesform und Momentum.

    5:1 oder 1:5, für mich heute eine Wundertüte. Hoffen wir auf ein spannendes (schön wohl eher nicht) Spiel, genug Bier steht schon kalt.

  • Mal schauen ob Renner wieder fit ist, wäre extrem wichtig

  • G.Naud hat mir heute gut gefallen an der Seite von#90, trotz seiner 2 Strafen. Das Penalty-Killing war heute sehr gut, weiter so.

    Es wäre noch gut/wichtig wenn B. Zientek bald zurück kommen würde, dann hätten wir im Sturm noch mehr Speed.