Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Das wäre doch Unsinn. McKnight belegt eine Ausländerlizenz von denen man nur 11 vergeben darf. Die wäre dann weg und man Stünde im Fall von Verletzungen blank da. Gui (OK Spekulation) wird für so wenig Gehalt spielen, dass durch dessen Einsparung auch keine wesentliche Verstärkung kommen könnte. Mal abgesehen davon, daß der deutsche Markt kaum Alternativen her gibt. Gefragt ist die Sponsorenfront. Will man weiterhin DEL in der Region müssen die Schatullen um Bietigheim herum ein wenig geöffnet werden und die letzten zwei Lizenzen mittelfristig richtig stark besetzt werden.

    Okay, dann nicht Matt abgeben. Sondern zumindest einen AL Center ziehen und ihm Druck machen.

  • Klar kann man die zwei noch freien AL vergeben, aber ich würde wenn möglich lieber versuchen noch ein oder 2 deutsche Spieler zu verpflichten.

    Gerne einer im Sturm und einer in der Abwehr, hätte da auch nichts gegen U23 Spieler die dann aber auch Spielen.

  • Klar kann man die zwei noch freien AL vergeben, aber ich würde wenn möglich lieber versuchen noch ein oder 2 deutsche Spieler zu verpflichten.

    Gerne einer im Sturm und einer in der Abwehr, hätte da auch nichts gegen U23 Spieler die dann aber auch Spielen.

    A) gibt keine

    B) die sucht jeder

  • Ich vermisse ab und zu auch ein Zeichen des Trainers.

    Kontinuität gut und schön, aber ohne Verletzung gibt es keine Umstellung der Reihen. Leider trifft außer der Sheen Reihe niemand halbwegs zuverlässig.

    Oder bei der Arbeitsverweigerung eines Tim Schüler beim 5:1 der Fishtown Penguins hätte er sich mal den Rest des Spiels von der Bank aus ansehen können und es wäre gute Gelegenheit gewesen, Martinovic zumindest mal zu testen.

    Danny Naud wirkt mir da eine Spur zu ruhig und zu brav, wobei ich natürlich keine Internas kenne.

  • Ich vermisse ab und zu auch ein Zeichen des Trainers.

    Kontinuität gut und schön, aber ohne Verletzung gibt es keine Umstellung der Reihen. Leider trifft außer der Sheen Reihe niemand halbwegs zuverlässig.

    Oder bei der Arbeitsverweigerung eines Tim Schüler beim 5:1 der Fishtown Penguins hätte er sich mal den Rest des Spiels von der Bank aus ansehen können und es wäre gute Gelegenheit gewesen, Martinovic zumindest mal zu testen.

    Danny Naud wirkt mir da eine Spur zu ruhig und zu brav, wobei ich natürlich keine Internas kenne.

    Danny ist immer ruhig. Der einzige der mal was sagt (während dem Spiel) ist Dahlem.

    Aber bin voll und ganz bei dir

  • Werden positive Dinge wie der gestrige Sieg jetzt woanders, oder garnicht mehr diskutiert.

    Eine insgesamt ansprechende Leistung, mit dem ein oder anderen individuellen Fehler.

    Trotzdem 2 wesentliche Erkenntnisse. Wenn man konzentriert und aggressiv zu Werke geht, kann man die nötigen Punkte gegen den Abstieg sammeln und trotz 7 Niederlagen am Stück glaubt diese Mannschaft an sich.

    Unabhängig davon, was man von der Steelers Organisation hält, hätten die Spieler mehr Zuschauer verdient.

  • Hatte mich auch schon gewundert.

    Und was auch aufgefallen ist. Danny hat seine Reihen im Laufe des Spiels mal geändert. Das hatte auch einen positiven Effekt.

    Das war am Freitag ein Sieg des Willens und absolut verdient.

  • Werden positive Dinge wie der gestrige Sieg jetzt woanders, oder garnicht mehr diskutiert.

    Eine insgesamt ansprechende Leistung, mit dem ein oder anderen individuellen Fehler.

    Trotzdem 2 wesentliche Erkenntnisse. Wenn man konzentriert und aggressiv zu Werke geht, kann man die nötigen Punkte gegen den Abstieg sammeln und trotz 7 Niederlagen am Stück glaubt diese Mannschaft an sich.

    Unabhängig davon, was man von der Steelers Organisation hält, hätten die Spieler mehr Zuschauer verdient.

    Das mit den Zuschauern, das haben leider alle. Das ist wohl noch die Folge von Corona.

    Selbst beim FC Bayern, der sonst über Jahre hinweg jedes Pflichtspiel ausverkauft hatte, gab es zuletzt Karten.

    Was ich nicht ganz verstehen kann ist, warum ihr z.b. gegen Bremerhaven und gegen dieses Jugendteam von München das Tempo nicht mitgehen konntet, es aber grundsätzlich aber schon gehen würde.
    Mit dem Auftritt wie zuletzt hättet ihr in München gewonnen und gegen Bremerhaven keine solche Klatsche kassiert.

  • Wir sind jetzt genau da, wo uns alle die den nötigen Realitätssinn hatten auch erwartet hatten.

    Dass es anfangs der Saison so gut lief war schön, aber auf Dauer nicht zu erwarten. Wer glaubte, dass das so weitergeht war realitätsfern.

    Unsere katastrophale Abwehrschwäche sehe ich aber nicht nur bei den Verteidigern, die im Dauerstress stehen. Wenn die Offensive zu wenig nach vorne bringt und nach hinten nicht mitarbeitet kommen damit auch die besten Verteidiger (die wir nicht haben) nicht klar.

    Was sind die Alternativen?

    - Abwarten: Das eine oder andere Spiel werden wir auch wieder gewinnen. Im Verlauf der weiteren Saison werden auch andere Mannschaften noch ihre Schwächeperioden haben. Damit besteht durchaus die Chance, am Ende doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Umso mehr, wenn Frankfurt nicht Meister wird.

    - Nachlegen: Unbedingt aber abhängig davon was die Kasse hergibt! Die aktuelle Coronalage lässt erwarten, dass es wieder zu Zuschauerbegrenzungen kommt, damit fallen Einnahmen weg. Dass ein großer Teil der Mannschaft nicht erstklassig ist wussten wir. Sollte tatsächlich noch Luft für Verstärkungen sein, müsste man sich aber auch von einigen Spielern trennen. Was wir auf keinen Fall tun dürfen ist die Saison mit einem Minus abschließen. Wenn wir dann absteigen, fallen wir ins bodenlose.

    - Trainerwechsel: Das "Wundermittel." Unabhängig von der (zweifelhaften) Wirkung kostet das erstmal Geld. Ob sich dann auch für unsere Situation der Richtige finden würde wäre auch zu bezweifeln.

  • Die Variante "Abwarten" ist natürlich das Prinzip Hoffnung. Wenn Frankfurt aufsteigt (und davon muss man ausgehen), müssen wir aus heutiger Sicht Schwenningen und Krefeld hinter uns lassen und Krefeld hat bereits 7 Punkte Vorsprung, bei einem Spiel weniger. Das wird anspruchsvoll.

    Ein Trainerwechsel wird in meinen Augen das Ruder nicht rumreißen, denn die Spieler ("Probleme") bleiben ja die gleichen.

    Für die erforderlichen Nachverpflichtungen wird kein Geld da sein, womit es danach aussieht, dass wir bis Saisonende einfach jedes gute Spiel unserer Mannschaft genießen müssen und uns darauf einstellen, dass wir ab 2022 um den Wiederaufstieg spielen. Gegen die DEL-Absteiger wird das sicher schwer genug, aber immerhin hat man die Chance, die wir lange genug nicht hatten.

  • Oder Option 4: mal wieder auf das besinnen, was am Anfang funktioniert hat und die einfachen Fehler endlich abstellen

    Option 5: laut EHN ist Auf-/Abstieg wieder Thema bei den DEL Gesellschaftern. Vielleicht wirds ja coronabedingt nächstes Jahr eine 16er Liga (Daumen drücken)

  • 16er kann ich mir nicht vorstellen... Diese Willkür ist in meinen Augen auch nicht richtig!

    Was haben wir uns über die DEL aufgeregt wegen deren geschlossener Gesellschaft und kaum kommt jemand aus der DEL2 hoch, wird darauf gehofft, dass wieder eigene Regeln gemacht werden und somit der verbleib in der Liga ermöglicht wird.

  • Die Variante "Abwarten" ist natürlich das Prinzip Hoffnung. Wenn Frankfurt aufsteigt (und davon muss man ausgehen), müssen wir aus heutiger Sicht Schwenningen und Krefeld hinter uns lassen und Krefeld hat bereits 7 Punkte Vorsprung, bei einem Spiel weniger. Das wird anspruchsvoll.

    Ein Trainerwechsel wird in meinen Augen das Ruder nicht rumreißen, denn die Spieler ("Probleme") bleiben ja die gleichen.

    Für die erforderlichen Nachverpflichtungen wird kein Geld da sein, womit es danach aussieht, dass wir bis Saisonende einfach jedes gute Spiel unserer Mannschaft genießen müssen und uns darauf einstellen, dass wir ab 2022 um den Wiederaufstieg spielen. Gegen die DEL-Absteiger wird das sicher schwer genug, aber immerhin hat man die Chance, die wir lange genug nicht hatten.

    Wie wäre denn endlich mal ein Statement/Ausblick (was ist bis wann vom wem geplant) von offizieller Seite in einem Fantalk, anstatt nur inkognito zu arbeiten ?! :/

    Einmal editiert, zuletzt von Gebrüder Sinn (21. November 2021 um 10:41)

  • 16er kann ich mir nicht vorstellen... Diese Willkür ist in meinen Augen auch nicht richtig!

    Was haben wir uns über die DEL aufgeregt wegen deren geschlossener Gesellschaft und kaum kommt jemand aus der DEL2 hoch, wird darauf gehofft, dass wieder eigene Regeln gemacht werden und somit der verbleib in der Liga ermöglicht wird.

    Absolut richtig. Die Hoffnung, die man haben sollte ist, dass man ein Team hinter sich lässt und Frankfurt den Aufstieg vergeigt.

    Die Mannschaft hat doch gezeigt, dass sie mit den Teams in hinteren Tabellendrittel mithalten kann, aber zuviel individuelle Fehler machen gute Ansätze immer wieder zunichte. Man kann über weite Strecken mitspielen und bringt sich durch Unaufmerksamkeit selbst um den verdienten Lohn.

    Für mich wäre die einzige Lösung tatsächlich ein anderer Trainer, auch wenn mir derzeit kein Name einfällt. Denn seine Aussagen, dass man jeden Tag hart arbeitet und die Schwachstellen abstellt, wirken mittlerweile unglaubwürdig.

    Entscheidende Dinge wie die Schwäche Abwehrleistung und das schlechte Unterzahlspiel wurden nicht besser. Wir gehören am Bullypunkt mit zu den Besten, haben einen Top Zuspieler und einen Top Scorer in unseren Reihen und trotzdem müssen wir jetzt aufpassen, nicht abgehängt zu werden. Ich glaube nicht, dass Danny Naud in dieser Situation die maximale Leistung aus der Mannschaft herausholen kann.