Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Heard wieder nicht dabei.Sie scheinen wohl wirklich sehr unzufrieden mit ihm zu sein. :pfeif: Naud meinte ja letztes mal Interne Gründe.

    Bisher hat er nicht überzeugt, aber das gilt auch für andere.

    In der Deutschland Cup Pause müssen unbedingt Weichen gestellt werden, und es muss Intern einige Sachen kritisch hinterfragt werden.

    Und Sami muss unbedingt schnellst möglich in den Kasten, klar Brenner spielt die letzten Spiele nicht schlecht aber Sami ist ein anderes Kaliber.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (31. Oktober 2021 um 16:21)

  • Ihr habt größere Probleme als eure Torhüter.

    Schreib später n paar Sätze dazu.

    Kein Mensch behauptet das Brenner momentan das Problem ist!

    Unser Problem ist wo ganz anders, und da sind sich alle einig.

    Daher muss in der Cup Pause Entscheidungen fallen, und das in viele Richtungen und da sollte kein Stein auf dem anderen bleiben.

  • Ich sehe das Problem weniger am vorhandenen Spielermaterial, sondern eher am sturen Festhalten des „Systems“.

    Mittlerweile weiß jede Mannschaft in der Liga wie sie gegen uns spielen muss, um Punkte einzufahren und reagiert wird null. Oder vielleicht weiß man auf der Trainerbank einfach nicht wie?!

  • Naja, du sagst das eure Nr. 1 schnellstmöglich zurück kommen muss. Sicher hält der evtl noch zwei mehr. Aber auch mit 5 oder mehr Gegentoren wird es in der Liga schwer Punkte zu bekommen.

    Eure Abwehr ist Vogelwild. Selbst wenn der Puck sicher hinter dem eigenen Tor ist hat ihr teilweise Probleme aus dem eigenen Drittel zu kommen. Und dieses Problem macht alles weitere schwere. Wenn ihr es ins Angriff drittel geschafft habt wird es schwer zu kombinieren, da der Spielzug von Anfang an nicht sauber ausgeführt wurde.

    Und so Fehlpässe wie vor dem 6:1 vor das eigene Tor darf man sich einfach nicht erlauben.

    Abwehr auf Vordermann bringen, und dann auch wie ein Aufsteiger spielen (Kontern, Kämpfen, Räume dicht machen usw). Und nicht mit Hurra nach vorne ohne jemanden der absichern kann.

    Eure Nr. 4 gefühlt 45 Minuten auf dem Eis. Hat aber nicht die Qualität, bzw zeigt sie zumindestens nicht das soviel Eiszeit gerechtfertigt wäre.

    Das ganze aber natürlich auch mit Bremerhavener Fanbrille geschrieben. Denke der Klassenerhalt ist möglich, wenn sich in der DCup Pause was tut. Ihr habt ja schon gezeigt das ihr es könnt.

  • Naja, du sagst das eure Nr. 1 schnellstmöglich zurück kommen muss. Sicher hält der evtl noch zwei mehr. Aber auch mit 5 oder mehr Gegentoren wird es in der Liga schwer Punkte zu bekommen.

    Wo ist das Problem das man sich seinen Stammtorhüter zurück wünscht, der vielleicht 2 bis 3 Tore weniger gefangen hätte?

    Sami ist für uns mehr wie ein Torhüter, den er leitet auch indirekt die Abwehr und gibt hinweise das kann Brenner halt noch nicht. Ausserdem strahlt Sami eine ganz andere Ruhe aus, und das dieses extrem wichtig ist vor allem für eine schwach Abwehr dürfte sich selbst erklären.

    Sonst gebe ich dir zu 100% recht mit deinem Kommentar, ausser bei unserer 4 bin ich zwiegespalten. Der Junge kann was (Hat es vorallem im ersten Spiel gezeigt), wird aber mit der extremen Eiszeit wie Braun totgefahren.

  • Ich denke die hohe Eiszeit ist ein Zeichen dafür, dass man die mangelnde Qualität gemerkt hat. System hat man wohl nur eins auf Lager. Das kennt mittlerweile jeder Gegner.

    Für mich ist und war die Abwehr von vorne rein zu schwach. Größte Enttäuschung sind Schüle und Renner, bringen Erfahrung in der DEL mit und sind die größten Baustellen hinten.

    Vorne ist ein McKnight viel zu schwach, Heard enttäuscht bislang auch.

    Wie bereits mehrere geschrieben haben, Sami muss zurück kommen - hat einfach eine bessere Ausstrahlung für das Team.

    Bin gespannt was in der D-Cup passiert , denn klar ist: es muss was passieren.

    Vielleicht findet man ja einen Trainer der nur für Specialteams zuständig ist, dann muss man nicht das Trainer Team wechseln.

    Hinten und vorne würde ich noch mit jeweils einem Spieler nachbessern. Klar die AL sind auf 9 limitiert, aber mit 10 würde man Druck auf auf anderen 9 machen. Einen der zwei könnte man evtl einen dt. holen, wenn was in der Pause auf den Markt kommt

  • Wo ist das Problem das man sich seinen Stammtorhüter zurück wünscht, der vielleicht 2 bis 3 Tore weniger gefangen hätte?

    Sami ist für uns mehr wie ein Torhüter, den er leitet auch indirekt die Abwehr und gibt hinweise das kann Brenner halt noch nicht. Ausserdem strahlt Sami eine ganz andere Ruhe aus, und das dieses extrem wichtig ist vor allem für eine schwach Abwehr dürfte sich selbst erklären.

    Sonst gebe ich dir zu 100% recht mit deinem Kommentar, ausser bei unserer 4 bin ich zwiegespalten. Der Junge kann was (Hat es vorallem im ersten Spiel gezeigt), wird aber mit der extremen Eiszeit wie Braun totgefahren.

    Ist natürlich kein Problem. Und ich stimm dir auch zu das es mit Sicherheit besser für die Abwehr ist.

    Mein Post bezog sich ausschließlich auf das Spiel heute. Und da hätte ihr auch mit einem anderem Torwart eher keine Punkte geholt.

  • ...wird aber mit der extremen Eiszeit wie Braun totgefahren.

    Genau das ist aus meiner Sicht der Hauptgrund für unsere Probleme. Der Abwehr fehlt es eindeutig an Qualität. Braun ist da (wie in so vielen Dingen) Vorbild und Maßstab, was zu eindeutig zu langer Eiszeit führt und dann mit zunehmender Spielzeit auch solche Fehler wie heute erklärt (daher mach ich ihm da auch keinen Vorwurf). Hinzu kommen im Angriff einige Besetzungen die nach vorne und hinten überfordert sind oder offensiv zu viel wollen und mehr das Tor \ die Vorlage suchen, als auf Vermeidung eines Gegentore zu achten. Am meisten ärgert mich, dass die Mannschaft gezeigt hat, dass bei maximaler Einsatzbereitschaft, größtmöglicher Disziplin und unbedingten Kampf füreinander, andere Spiele möglich sind. Man hat Anfangs auch verloren - was kein Beinbruch war - aber nicht so wie heute. Das Spiel zuvor gegen Mannheim hat ja auch ein anderes Gesicht der Mannschaft gezeigt.

  • Einsatzbereitschaft und unbedingter Kampf kannst du nicht dauerhaft jede Woche zweimal zeigen. Das Problem ist, dass die Liga verdammt eng ist und wenn du eine Baustelle im Team hast wird es automatisch schwer zu punkten.

  • ich stimme der Analyse hier nicht zu.
    Hab es schon nach dem Spiel gegen München gesagt.

    Und es zeigt sich leider wieder: Der Kader ist nich konkurrenzfähig.
    Einen besseren Gegner als München kannst du nicht spielen. Die ersten 3 Reihen bis auf 2 Spieler nicht dabei, nur 3 Reihen und davon 7 Jugendspieler.
    Blutleerer Auftritt, kein Tempounterschied zu sehen.

    Heute - in der Zusammenfassung: Besseren Start in ein Spiel kannst du nicht erwischen, direkt 1:0 vorne auswärts.
    Und im Anschluss in keiner Szene irgendwie in der Lage das Tempo mitzugehen.
    Die Fehler kommen ja nicht irgendwoher, sondern weil die alle ein Tempo spielen müssen das für sie zu schnell ist.
    Bezeichnend ist die Szene zum 5:1 - Schüle hat an der Blauen zwei schritte vorsprung und die innenbahn, und kommt dann nicht mal in den Zweikampf hinter der Bande, dreht sich falsch rum Uher hat somit alle zeit der welt, und Frisen ist völlig Blank im Slot, weil er den 3 Bietigheimer Stürmern halt mal eben 5m davon gelaufen ist.

    Bietigheim hat so leider kein DEL Format und erinnert stark an Krefeld letztes Jahr, evtl. sogar noch schwächer. Ich denke man wird einige Spieler tauschen müssen,

    den Trainer wir man mit tauschen müssen.
    Bibi muss aufhören diese Breaks zu kassieren, und braucht letztendlich einen Trainer wie Pat Cortina. Der nicht Eishockey spielen lässt, sondern klar defensiv spielen lässt mit Nadelstichen nach vorne im PP, und wenn man 10x Mal die Scheibe tief spielt und dann nen forecheck fährt.
    Es ist zwar grausam zum ansehen, aber anders geht es wohl nicht. Defensiv beton anrühren, und dann versuchen mit arbeiter Hockey und scheiben tief bzw. zum tor konter gegen sich zu vermeiden.

    Bietigheim wäre schon Letzter, wenn halt Schwenningen nicht Schwenningen wäre und so Sachen machen würde, die in Schwenningen irgendwie Tradition haben.

  • Vor allem dem letzten Satz ist nichts hinzuzufügen.

    Und wenn sich in Bietigheim oder Schwenningen nichts großartig ändert, machen wir die beiden letzten Plätze unter uns aus und einer darf halt hoffen, dass Frankfurt nicht Meister wird!

  • Als Schwenninger Fan muss ich dem letzten beiden Statements leider zustimmen. Unerklärlich was bei uns wieder und wieder passiert, was bei euch passiert schon, da fehlt Qualität. Stellt es euch aber nicht zu leicht vor diese aufzubauen.

  • Vor allem dem letzten Satz ist nichts hinzuzufügen.

    Und wenn sich in Bietigheim oder Schwenningen nichts großartig ändert, machen wir die beiden letzten Plätze unter uns aus und einer darf halt hoffen, dass Frankfurt nicht Meister wird!

    Ich hoffe dass Frankfurt Meister wird. Nur deshalb, dass dieses Pflänzchen" sportlicher Auf- bzw. Abstieg" am Leben gehalten wird. Wer dann runter kommt ist mir egal. Den Schwänen würde ich es gönnen. Weil dann hätten Sie sportlich wenigstens irgendwas erreicht.

  • Die Pflege der Steelers Homepage ist mittlerweile noch deutlich schlechter, als das Spiel der Mannschaft.

    Gab es in der DEL2 noch gut recherchierte Vorberichte besonders über den Gegner, gibt es jetzt garnichts mehr.

    Gab es in der DEL2 noch Spielberichte, bei denen man sich zwar manchmal gefragt hat, ob es tatsächlich das Spiel war, das man selbst gesehen hat, gibt es jetzt z.B. vom Spiel in Bremerhaven, 3 inhaltsfreie Sätze.

    Es wird in den News darauf hingewiesen, dass ab dem 2.11. die Corona Warnstufe Inkrafttreten könnte, aber ob das tatsächlich passiert ist und was das für die Zuschauer bedeutet, wird mit keinem Wort erwähnt.

    Die Öffentlichkeitsarbeit wurde hier ja schon oft bemängelt, aber immer wenn man dachte, dass es nicht mehr schlechter geht, wird man eines besseren belehrt.

    Mittlerweile hängen überall in Bietigheim winzige Plakate, die wohl für die Steelers werben sollen, aber die sind genauso inhaltslos wie die zuletzt gezeigten Leistungen auf dem Eis.

  • Den Schwänen würde ich es gönnen. Weil dann hätten Sie sportlich wenigstens irgendwas erreicht.

    So viel Hass muss man sich verdienen.

    Mir würden da zu Euch ein paar hässliche Antworten einfallen, aber das finde ich dann wieder hässlich an mir.

    Ich würde da eher anders argumentieren, wenn wir das dieses jahr verbeuteln, dann wäre das inkl. den ganzen Vorjahren schon konsequent und ok.