Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Das wird unten sehr spannend zugehen, da ihr super mit haltet (wenn alle da sind) und keine Punktelieferanten seid wie ich befürchtet hatte. Euer 1. Goalie ist richtig stark und Sheen fand ich in der 2. Liga schon stark. Der wird sein Weg machen. Gruß Franky

  • kommt schon noch

    der frust in der metopole niederbayerns muß schon tief sitzen, wenn man immer wieder gegen den underdog sticheln muß :pfeif: als schwenninger habe ich großen respekt vor dem, wie die bibis performen. mögen muß man sich nicht, aber man kann das bisher gezeigte auch einfach mal würdigen

  • Bislang spielt Bietigheim tatsächlich gut mit, was für die Liga allgemein eine positive Sache ist.

    Aber tatsächlich beginnt die "harte Phase" für Bietigheim erst jetzt: Im ersten Viertel der Hauptrunde hatte noch keiner der bisherigen DEL-Vereine gegen den Aufsteiger gespielt, selbst wenn man die positiven Ergebnisse gegen andere Vereine beobachtet hat, war einem noch nicht so klar, was man zu erwarten hat. Nun hat jeder Verein (bis auf München) mal die Erfahrungen gemacht und kann sich etwas besser darauf einstellen.

    Im Übrigen ist das erste Viertel der Hauptrunde immer noch so die "Findungsphase" der Vereine, die hat Bietigheim sehr gut bewältigt, bei anderen Vereinen hat es etwas länger gedauert, aber auch das sieht ja ganz solide aus. Mit zunehmender Dauer der Saison machen sich dann auch so Faktoren wie Verletzungsmiseren und Kadertiefe stärker bemerkbar. Da kommen dann die "kleinen Vereine" halt auch mal ins Schwimmen.

    Aber schauen wir mal, was uns der Saisonvverlauf noch so alles beschert (zumal der Faktor Corona ja weiter über uns allen hängen wird).

  • So ein bissle hat jo leider ja schon recht.

    Die letzten drei Spiele waren wir wirklich nur ein Punktelieferant.

    1:3 gegen Mannheim nach 13:03.

    1:3 gegen Bremerhaven nach 11:25

    0:3 gegen Straubing nach 11:41

    Die Spielen waren grob gelaufen bevor sie richtig los gingen. Und, ja, ich weiß, zwei Tore Führung ist nicht viel, aber wenn man sich vor Augen hält, dass wir in 14 Spielen nur zwei Mal in regulärer Spielzeit mehr als drei Tore gemacht haben, sind drei Treffer gegen uns schon mehr als nur eine sehr gute Basis.

    Das Team kann es besser, haben sie schon gezeigt und ich glaube auch daran, dass wir nicht so schlecht sind, wie die letzten Spiele gezeigt haben.

    Jetzt gilt es mal einen Großen richtig zu ärgern, in dem man ihnen Punkte abknöpft. Warum nicht Morgen in München?

    Und wenn sich Aittokallio nochmal verletzt, bräuchten wir irgendwo einen positiven Test in einer Schublade um die Zeit spielfrei zu haben :hammer:

  • der frust in der metopole niederbayerns muß schon tief sitzen, wenn man immer wieder gegen den underdog sticheln muß :pfeif: als schwenninger habe ich großen respekt vor dem, wie die bibis performen. mögen muß man sich nicht, aber man kann das bisher gezeigte auch einfach mal würdigen

    Guten Tag

    Metropole des Gäubodens …. Dann passt es 😉😉

  • Es ist halt nach jahrelangem zuschauen eine Erfahrung meinerseits, daß bis Ende November/ Mitte Dezember in der Liga ein warmlaufen stattfindet. Danach wird zugelegt.

    Wenn man jetzt schon am hecheln ist wirds überaus schwierig.

  • Es ist halt nach jahrelangem zuschauen eine Erfahrung meinerseits, daß bis Ende November/ Mitte Dezember in der Liga ein warmlaufen stattfindet. Danach wird zugelegt.

    Wenn man jetzt schon am hecheln ist wirds überaus schwierig.

    Positiv...

    Dafür, dass wir ja den Tasmania Berlin rekord holen, stehen wir gut da.

    Mecker bei deinem Verein weiter...

  • Jetzt füttert diesen Troll doch nicht noch weiter.

    Dass es von Anfang an nur gegen den Abstieg geht, war vollkommen klar und dafür sind die ersten Spiele sensationell gut gelaufen. So wie ich die bietigheimer Eishockeyseele kenne, wird der ein oder andere schon von den Play Offs geträumt haben.

    Das Team muss sich jetzt wieder fangen und die anderen, die hintendrin stehen, haben gezeigt dass sie auch nicht besser sind. Es ist also noch alles drin, selbst wenn gegen München und die Adler nicht gepunktet werden sollte.

  • Es ist halt nach jahrelangem zuschauen eine Erfahrung meinerseits, daß bis Ende November/ Mitte Dezember in der Liga ein warmlaufen stattfindet. Danach wird zugelegt.

    Wenn man jetzt schon am hecheln ist wirds überaus schwierig.

    Jaja...vor der Saison heißt es die Freundschaftsspiele kann man nicht ernst nehmen. Dann beginnt die Saison, plötzlich kracht der Aufsteiger spätestens zu dieser Pause ein oder Dezember. Dann wird Januar, der Aufsteiger hält immer noch gut mit, da die Top Teams gerade nochmal das Training hochfahren kurz vor den Playoffs. Dann ist die Saison vorbei der Aufsteiger ist in der Liga geblieben und direkt nach der Saison heißt es, dass das zweite Jahr nach dem Aufstieg immer das schwierigste ist! Da steigt Bietigheim dann ganz ganz sicher ab! Genauso wie Bremerhaven damals im zweiten Jahr sang und klanglos untergegangen ist ;)

  • Übrigens: neue Mitteilung von Red Bull München, dass sie gegen Bietigheim voraussichtlich mit einem Kader an der numerischen Grenze der Spielfähigkeit antreten werden (und Don Jackson offensichtlich zu den Corona-Fällen gehört):
    "Am Montag haben aus dem Lizenzspielerkader von Red Bull München neun Feldspieler, zwei Torhüter sowie zusätzlich mehrere Youngsters aus der Red Bull Eishockey Akademie trainiert."

    https://www.redbullmuenchen.de/news/red-bulls…egen-bietigheim

  • Nach so einem Auftritt musst dich eigentlich direkt freiwillig als Absteiger melden und sofort mit Frankfurt tauschen. Erbärmlich schlecht in allen Mannschaftteilen, von allen Spielern, bis auf Cody Brenner. Das war unter aller Sau.

  • Also wenn Prommersberger Fit ist, sollte Schüle mal auf die Tribüne. Auch Renner nicht überzeugend.

    Eventuell mal probieren, Daniel Weiß mit Zieni und Preibo in eine Reihe zu packen, damit da mehr Tempo kommt. McKnight kommt da leider nich richtig hinterher.

    Aber was teilweise für Pässe gespielt worden sind und wohin, dass war ja kaum erträglich. Klar muss nicht alles klappen, aber das war manchmal echt zu viel Fahrlässigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von JM_127 (26. Oktober 2021 um 21:48)