Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Teuer bezahlter Sieg, wenn es bei Sami Aittokallio wirklich was schlimmeres ist. Beten und Hoffen das es nix schlimmes ist!

    Jalen Smerek mit einem tollem Einstand! Der ist alles aber kein Füllstoff, und wenn der erstmal richtig im System ist dann werden wir viel Freude an Ihm haben.

    Hat mir sehr gut gefallen wie abgezockt er heute schon gespielt hat, und auch sein offensives Spiel hat mir gefallen.

  • Boah. Auf dieses Team kann man stolz sein.. Klar, die Saison ist noch lang, aber nachdem uns alle vor der Saison als Kanonenfutter gesehen haben: Respekt :respekt:

    Zum Spiel gegen die Roosters: Nachdem sie 30min kein Licht gesehen haben, haben sie verständlicherweise versucht das Spiel zu zerstören und uns den Spielfluss zu nehmen. Hat ja auch funktioniert. Aber: irgendwann ist auch Schluss mit Lustig und die Schiris waren völlig überfordert. Für mich auch symptomatisch: 3min vor Spielende liefern sich Strech und ein Iserlonhner ein paar Nicklichkeiten und ein wenig trashtalk. NIx wildes, Spiel läuft weiter. Als Stretch dann Richtung Bank fährt schlägt der Iserlohner mit dem Schläger nach. Auch nix wildes, aber klare 2min. Schiri hebt auch sofort die Hand, Stretch lässt sich nicht provozieren und geht weiter zur Bank. 2min für beide :seestars: . AUch hier hatte der Schiri für mich nicht den A.... in der Hose kurz vor Spielende einzugreifen. So ein schlechtes Quartett hat man auch selten in der DEL2 gesehen. Eigentlich hatte ich die leise Hoffnung, dass die Streifis in der DEL besser sind 8)

  • Das war nicht die einzige unglückliche Aktion zu unseren Ungunsten. Viele höchst fragwürdige Abseitscalls, übersehener Stockstich zur zweiten Drittelpause oder frei gegebenen Icings die dann doch gepfiffen werden und nicht (wie üblich bei rückgenommenen Fehlentscheidungen) am Mittelkreis gespielt werden sondern bei uns vorm Tor. Nochmal größeren Respekt an unser Team trotz dieser Umstände den Sieg nach Hause gebracht zu haben. Es ist einfach unglaublich was die Jungs da aufs Eis bringen!

  • Respekt,Steelers! Drücke euch bei jedem Spiel die Daumen und freue mich diebisch wenn der aufgepimpte Zweitliga Kader die angeblich großen ärgert! Immerhin ist bald 1/4 der Saison schon absolviert!

  • Können nur hoffen das es bei Sami schlimmer aussah als es ist.Sonst haben wir echt ein Problem.Cody ist zwar ein guter Goalie aber ob er die Konstanz für mehrere Spiele DEL am Stück hat?Gute Besserung Sami!! Auf das er bald wieder im Tor steht.🙏

  • Natürlich ist Sami nochmal stärker als Cody, aber wir bleiben dennoch optimistisch und denken an die Play Offs, wo sogar zwei Torhüter und der Top Scorer ausgefallen sind.

    Unser Kader ist nunmal so strukturiert, dass fast jeder Spieler irgendwie wichtig ist. Aber auch mit Cody haben wir 2 von 3 Spielen gewonnen.

    Deshalb die besten Genesungswünsche an Sami, aber für uns und die Jungs ist das kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Jetzt erst recht.

  • Es hat ausgesehen, als ob Sami mit der Kufe/Schuh am Pfosten hängengeblieben ist.

    Man kann nur hoffen und Daumen drücken.

    Cody kann sich jetzt beweisen, ich wünsche ihm, dass er es schafft.

    Auch für mich die schlechteste Schiri Leistung der Saison, gibt es, aber glücklicherweise nicht spielentscheidend.

    Am Sonntag wird es nichts zu holen geben, wichtiger wäre, ob man die Muschelschubser ärgern kann….. ;)

  • Geschäftsführer Volker Schoch hat hier ja alle was möglich ist gemacht, das sowas wie in München dann in Bietigheim nicht vorkommt,

    aber mehr kann man wohl auch nicht machen, aber man muss sich dann bei den Steelers kein Vorwurf machen, nichts dagegen unternommen zu haben- Daumen hoch für den Geschäftsführer Volker Schoch, wieder alles richtig gemacht :thumbup:

    Zitat aus der Stuttgarter Zeitung:

    Bei den Steelers aus Bietigheim ist Geschäftsführer Volker Schoch ebenfalls bestens über die Impfstatus der Angestellten informiert – sämtliche Cracks des Clubs aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) haben sich die nötigen Spritzen verpassen lassen. „Das macht uns allen das Leben leichter“, sagt der Manager, „es geht schließlich darum, sich selbst und die jeweiligen Gegner zu schützen.“ In der vergangenen Saison, als die Steelers noch in der DEL 2 antraten, mussten sie zweimal eine Zwangspause einlegen, weil Spieler positiv getestet worden waren. Laut Hygienebestimmungen der DEL müssten geimpfte Spieler nicht getestet werden, doch die Bietigheimer führen freiwillig in unregelmäßigen Abständen Schnelltests durch. Im Ellental sind nicht nur die Spieler allesamt geimpft, auch sämtliche Angestellte rund um den Kader haben sich piksen lassen. „Ob wir damit als Vorbild taugen, mag jeder selbst für sich entscheiden“, sagt Schoch, „aber nur so können wir zur Normalität zurückkehren.“

    Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.erstlig…634ce._amp.html

    zusätzlich gab es ja diese Aktion:

    https://steelers.de/2021/09/18/gem…en-heimspielen/

    3 Mal editiert, zuletzt von Steffen (17. Oktober 2021 um 10:44)

  • Wo müssen denn Geimpfte bei einem positiven Test nicht in Quarantäne?

    Ja mir ist das klar. Die Frage ist eher warum Geimpfte mit negativen Test in Quarantäne müssen und das scheint ja in München so zu sein.

    Schlussendlich geht's wieder um den Unterschied der Sportarten aber das führt hier im Thread der Bietigheimer zu weit.