Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Bietigheim ist auf den Konti Positionen einfach zu schwach. Zb ein Mcknight hat in dieser Liga gar nix Verloren.

    Naud hat auch nur wegen seinem Vater Vertrag bekommen.

  • Für mich sind heute zum ersten Mal die richtigen Stürmer aufgestellt und es bleibt keiner draußen der eigentlich dabei sein sollte. Die ersten beiden Reihen würde ich immer in dieser Konstellation spielen lassen.

    Warum Ribnitzki nie berücksichtigt wird, finde ich fraglich :schulterzuck:

    Aber egal, vielleicht nehmen wir ja heute irgendwie was zählbares mit

    NUR DER SCB!

    Laut Ztg hatten mehrere Spieler mit Erkältungen zu kämpfen , vielleicht hats Ribi stärker erwischt ?🤔?

  • Wieso spielt eigentlich Wenzel schon wieder nicht?

    Überzähliger Ü-Spieler.

    Ich denke zum Saison start werden wir ihn in der DEL2 sehen.

    Wäre positiv für ihn, mehr Eiszeit zu erhalten. Wir könnten damit noch einen AL Stürmer/+Defender verpflichten (Pokorny und Breitkreuz haben wir auch noch auf dem Gehaltszettel verloren)

  • Bietigheim ist auf den Konti Positionen einfach zu schwach. Zb ein Mcknight hat in dieser Liga gar nix Verloren.

    Naud hat auch nur wegen seinem Vater Vertrag bekommen.

    Aha und das weißt du auch alles woher?

    McKnight sichert unsere zwei schnellen Stürmer defensiv immer gut ab, kämpft meiner Meinung nach mehr wie so mancher erste Reihe Stürmer in Bietigheim.

    Klar er ist mit Abstand nicht der beste Sürmer der Liga, aber so extrem wie du es hinstellst ist es nicht! Ausserdem ist er in der Kabine unglaublich wichtig, was für uns als kleinster Standort auch nicht so ohne Achtung bleiben darf. Den wir werden mehr Spiele verlieren als gewinnen, aber keiner unserer alten Spieler wird deswegen den Kopf in den Sand stecken, und auch das Klima in der Kabine wird gut bleiben (Gerade auch wegen so Typen wie Matt).

    Und dieses auf Naud einschlagen nervt echt, den es gibt auch andere Verteidiger die bisher sehr viel Luft nach oben haben (Teilweise mit viel DEL Erfahrung).

    Es ist ein Team und das schlägt sich bisher besser, als viele erwartet haben!

  • Das war heute eine absolute Topleistung von allen Spielern in Weiß-Grün.

    -wenige Strafzeiten

    -viele Schüsse in Richtung gegnerisches Tor

    -vor dem gegnerischen Tor Verkehr

    -immer wieder auch Bullys provoziert und so Tempo aus dem Spiel genommen

    -ganz starke Bullyquote

    -hinten nicht viel zugelassen

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Wichtiger Sieg, solche Punkte sind Überlebenswichtig!

    Zum Team:

    Man haut auf McKnight ein, für das Geld hätten wir keinem mit dieser Erfahrung und der Verbundenheit zum Standort gefunden!

    Naud entwickelt sich überraschend immer Stück für Stück besser ein, was uns eher weiterbringt und eine offene Konti-Stelle mehr im Sturm ermöglicht.

    Alles in allem sind erst 5 Spiele gespielt. Es wird Verletzte geben, Ribnitzky oder Wenzel werden ihre Einsätzen in DEL/DEL2 bekommen, dann müssen sie ihre Chance ergreifen.

    So bleibt einfach zu hoffen, dass wir uns weiter reinkämpfen und alles geben, dann bin ich schon glücklich mit dem Team!

  • Na hoffentlich gibt man da die richtigen Spieler ab...

    Zum Spiel gestern: So wie im 2. Drittel, so kann man in meinen Augen auch in der DEL zum Erfolg kommen. Das ist nicht schön anzuschauen, wenn ich alleine an das unzählige Icing denke, aber da hat man es geschafft den Gegner auf das eigene Niveau zu ziehen, und vorne immer wieder Drucksituationen zu kreieren. Das war deutlich schnörkelloser als zuletzt. Des Weiteren gab es gestern endlich mal weniger Strafen und mehr Eiszeit für die 4. Reihe, was sich dann auch positiv auf das letzte Drittel und die OT auswirkte.

    Mal noch was Anderes: Es schien so als wären in der Lanxess Arena die Spielerbänke falsch herum angeordnet? Wenn dem so sein sollte, warum hat man diese dann in Bietigheim nochmals getauscht und in der Folge dann auch die Spielrichtung?

  • Mal noch was Anderes: Es schien so als wären in der Lanxess Arena die Spielerbänke falsch herum angeordnet? Wenn dem so sein sollte, warum hat man diese dann in Bietigheim nochmals getauscht und in der Folge dann auch die Spielrichtung?

    die Spielrichtung in Bietigheim wurde nicht getauscht, die Heimkurve sieht jetzt halt 2 drittel den eigenen Goalie und nur noch 1 mal den gegnerischen