Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Ein vernünftiger Spielfluss kam nicht zu Stande. Viele kleine Fehler, schlechte Pässe.

    Zu viele unnötige Strafen.

    Mit diesem Aussetzer von McKnight hat man Frankfurt unnötigerweise nochmal stark gemacht. Eigentlich hatte man die Löwen im Griff, wie sonst nie.

  • ... ich denke, dass man im Laufe der Saison noch dem ein oder anderen sagen muss, dass es nicht für die DEL reicht.

    Da schließe ich mich mal als unparteiischer der nun schon ein paar Minuten der Vorbereitung gesehen hat an. Das wird mit dem Material definitiv nicht "leicht". Allerdings scheint man sich dessen ja auch bewusst zu sein.

  • Vergesst einen Vorteil nicht: ihr wisst, dass ihr gegen den Abstieg spielt. Es kommt sicher das ein oder andere Team unverhofft dazu und kann mit der Unruhe im Umfeld und Situation nicht umgehen.

  • Also ich fand das Spiel nicht schlecht, wir waren eindeutig die bessere Mannschaft, ohne jetzt die Statistiken genau zu kennen. Aber in Unterzahl / Überzahl war der Unterschied am deutlichsten und vermutlich auch für alle sichtbar.
    Manchmal frage ich mich schon was die Leute hier erwarten. Unsere Mannschaft soll das Spiel überlegen steuern, Frankfurt an die Wand spielen und jeder Pass muss kommen.
    Ich sehe das anders, wir werden die ganze nächste Saison kein Spiel steuern. Wir brauchen eine Mannschaft die mit Herz verteidigt mit Glück die Null lange hält und die drei- vier Umschaltsituationen ausnutzt die sie vielleicht bekommt.
    Und das hat Sie in der Vorbereitung in Ansätzen gezeigt. Klar hätte Sie gestern den einen oder anderen Treffer setzen müssen, aber z.B. Ranford hat (trotz erst kurzer Zeit da) gezeigt dass er der Mannschaft helfen kann und Heard wird mit etwas Glück auch ein paar Lücken schliessen.
    Deswegen, kein Problem damit, wenn man kein Spiel "machen" kann, gegen unsere kommenden Gegner sind andere Dinge gefragt.
    Und bitte lieber Gott, lass unseren Sami verletzungsfrei durch die Saison kommen

  • Ich hatte nie den Eindruck, dass Frankfurt ebenbürtig oder gar besser war, was angesichts der kurzen Vorbereitung aber auch nicht zu erwarten war. Wir haben das Spiel meist kontrolliert und kaum wirklich gefährliche Aktionen zugelassen. Offensiv war bei uns vieles noch Stückwerk und von Einzelaktionen geprägt. Pässe kamen häufig nicht an oder gingen gleich ins Leere. Ich glaube aber zwischenzeitlich schon, dass man um die Plätze 12-14 mitspielen kann. Allerdings hat Frankfurt mit dem Kader gute Chancen auf die Meisterschaft und daher sollte Platz 13 unser Ziel sein :thumbsup:.

    PS: Hat jemand den Stockstich von McKnight gesehen? Ich konnte bei SpradeTV nichts erkennen und das passt ja nicht wirklich zu ihm.

  • Es war ein glasklarer Stockstich in Richtung Unterkörper, das sollte in der DEL auf keinen Fall nochmal passieren

    In meinen Augen auch deutlich schlimmer als das, was Wrigley vor ein paar Jahren gemacht hat. Er hat wirklich Glück, dass das nicht während der Runde geschehen ist und so ganz ungewohnt von dem eher ruhigen Matt.

  • In meinen Augen auch deutlich schlimmer als das, was Wrigley vor ein paar Jahren gemacht hat. Er hat wirklich Glück, dass das nicht während der Runde geschehen ist und so ganz ungewohnt von dem eher ruhigen Matt.

    Also erst mal: ich habe überhaupt nichts gegen Matt McKnight und habe ihn in der DEL2 immer sehr, sehr gerne gesehen. Allerdings gehört ja nun dann mal auch zur Wahrheit, dass das jetzt nicht das erste Mal war, dass er mit so einer Aktion negativ aufgefallen ist. Das letzte Mal war ziemlich identisch und gerade mal ein paar Monate her: https://www.del-2.org/nachrichten/st…spiel_gesperrt/.

    Keine Ahnung, ob da im Alter die Zündschnur bei ihm etwas runtergebrannt ist.

    Ansonsten muss ich zum Spiel sagen, dass ich schon einigermaßen überrascht bin, wie positiv die Leistung der Steelers hier durchgehend bewertet wird. Sicherlich hatte man etwas mehr Spielanteile, einen Klassenunterschied habe ich aber beim besten Willen nicht erkennen können. Für mich war es ein Spiel auf Augenhöhe, da auch die Steelers nicht unbedingt mit einer Vielzahl an guten Tormöglichkeiten geglänzt haben. Dafür, dass wir am Beginn der Vorbereitung stehen und es bei euch nächste Woche losgeht, war da schon (wie richtig beschrieben) viel Stückwerk dabei.

    Dennoch wünsche ich euch alles Gute und vor allem viel Spaß in der DEL! Ich werde die Spiele in jedem Fall vermissen! :prost:

  • Schaut oder hört sich eigentlich niemand das Material an bevor man es veröffentlicht?

    Da ruft der neue Kapitän Braun doch tatsächlich zur Unterstützung auf...

    Am Freitag in Ingolstadt!

  • Schaut oder hört sich eigentlich niemand das Material an bevor man es veröffentlicht?

    Da ruft der neue Kapitän Braun doch tatsächlich zur Unterstützung auf...

    Am Freitag in Ingolstadt!

    Wenn du genau hin hörst, dann sagt er "gegen". Der Untertitel wird falsch eingeblendet

  • Wenn du genau hin hörst, dann sagt er "gegen". Der Untertitel wird falsch eingeblendet

    Habe auf den Untertitel gar nicht geachtet.

    Nach ein paar Mal anhören mit meinen alten Ohren könntest aber recht haben.

    Durch das Hallen habe ich es aber auch so verstanden. Ohne den Untertitel wie gesagt.

    Aber dann nehme ich es zurück.