Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Zitat aus der LKZ:

    Die Kaderplanungen sind vor dem Saisonstart am 10. September damit abgeschlossen. „Jetzt gehen wir mit acht Ausländern in die Saison. Wir werden sehen, wo wir im Laufe der Saison noch nachbessern müssen“, betonte Schoch im Gespräch mit unserer Zeitung.


    Es bleibt abzuwarten wie sich das ganze entwickelt :schulterzuck:

  • Hallo zusammen,

    bei den Testspielen standen die Steelers Fans ja im Block D (Gäste) und spielten ja 2x in Richtung Block J (Heim). Ist jemand bekannt, wie das in den Heimspielen der DEL sein wird, d.h. stehen die Steelers Fans im Block D oder J. Auf welchen Block spielen die Steelers 2x?

  • Die Steelers-Fans haben die Seite getauscht(mussten tauschen), auch für die Heimspiele in der DEL. Grund ist wohl das die Heimspieler in der Kurve rauskommen und reinfahren, wo früher die Gästefans waren und dies in der DEL so nicht erlaubt ist. Ansonsten hätte man wohl auch die Kabinen tauschen müssen.

  • Hallo zusammen,

    bei den Testspielen standen die Steelers Fans ja im Block D (Gäste) und spielten ja 2x in Richtung Block J (Heim). Ist jemand bekannt, wie das in den Heimspielen der DEL sein wird, d.h. stehen die Steelers Fans im Block D oder J. Auf welchen Block spielen die Steelers 2x?

    Aufgrund von liga Vorgaben werden spielrichtung und heimblock so bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von bunkface (26. August 2021 um 22:38)

  • DELDrei Spieler der Grizzlys Wolfsburg wurden positiv getestet – Testspiele gegen Iserlohn und Düsseldorf am Wochenende abgesagt

    [Blockierte Grafik: https://cdn.balancer0.eishockeynews.de/visible/production/fast/0/2021/8/27/4FzgXF/389425/tall.jpg]

    In der vergangenen Woche testete Wolfsburg (orange Trikots) noch gegen die Bietigheim Steelers sowie die Eisbären Berlin. Nach mehreren Coronafällen müssen die Grizzlys nun zunächst eine Pause einlegen.

    Bin mal gespannt ob das Kreise zieht :/

  • Auf der Homepage wurde der Kreis der Sponsoren aktualisiert. Hatte sich Porsche zuletzt nicht nur beim Stammverein/Jugend engagiert?

    https://steelers.de/sponsoren/

    Korrekt. Das ist ein neuer Eintrag.

    Gute Sache.

    Erschreckend hingegen finde ich, neben der absolut gruselige Darstellung der eigenen Geldgeber (warum kann man nichtmal die Logos seiner Sponsoren sauber präsentieren???), dass sich im Bereich der Premium und Gold Partner einfach gar nichts getan hat. Das sind immer noch genau die gleichen Firmen. Man hat nur Bitburger gegen Hofbräu getauscht.

    Darüber hinaus war bei den Vorbereitungsspielen war locker 30% der Bande leer. Werbespots auf dem Würfel gab es keinen einzigen. Und auch sonst kein bisschen Werbung auf dem Würfel. Für gar nichts.

    Hach, was man hier für Möglichkeiten hätte, wenn man überall nur halb so professionell arbeiten würde wie im sportlichen Bereich.

  • Korrekt. Das ist ein neuer Eintrag.

    Gute Sache.

    Erschreckend hingegen finde ich, neben der absolut gruselige Darstellung der eigenen Geldgeber (warum kann man nichtmal die Logos seiner Sponsoren sauber präsentieren???), dass sich im Bereich der Premium und Gold Partner einfach gar nichts getan hat. Das sind immer noch genau die gleichen Firmen. Man hat nur Bitburger gegen Hofbräu getauscht.

    Darüber hinaus war bei den Vorbereitungsspielen war locker 30% der Bande leer. Werbespots auf dem Würfel gab es keinen einzigen. Und auch sonst kein bisschen Werbung auf dem Würfel. Für gar nichts.

    Hach, was man hier für Möglichkeiten hätte, wenn man überall nur halb so professionell arbeiten würde wie im sportlichen Bereich.

    ist während Corona sicher nicht so einfach neue Sponsoren zu finden.

    Das man in Bietigheim analog zu Schwenningen keine grosse Nummer in der DEL wird sollte jedem klar sein.

    Insgesamt sieht das doch für einen Aufsteigern recht ordentlich aus.

    Bin sehr gespannt wie ihr euch sportlich schlagen werdet, Teams wie z.b. Krefeld oder Nürnberg haben nicht unbedingt stärkere Kader. Natürlich sind es viele DEL 2 Spieler, aber man wird dann sehen wie die sich schlagen. Grundsätzlich könnt ihr nur überraschen und die anderen müssen in Corona Zeiten auch erstmal besser Teams aufs Eis bringen.

  • Zitat aus der LKZ:

    Die Kaderplanungen sind vor dem Saisonstart am 10. September damit abgeschlossen. „Jetzt gehen wir mit acht Ausländern in die Saison. Wir werden sehen, wo wir im Laufe der Saison noch nachbessern müssen“, betonte Schoch im Gespräch mit unserer Zeitung.


    Es bleibt abzuwarten wie sich das ganze entwickelt :schulterzuck:

    Soviel dazu, gerade sagte Naud im Livestream das man noch einen Verteidiger sucht.

    Was stimmt jetzt?

  • Knappe Niederlage gegen Augsburg.

    Denke mit Heard und Ranford wird offensiv sicher noch mehr gehen.

    Meine Top Spieler heute: Sami, Riley und Evan

    Wer nicht im Stream war: Naud meinte man sucht noch ein Defender. Da wir schon viele haben, denke ich das A) Tryout mit Gui nicht verlängert wird oder B) ein anderer noch geht/auf die Tribüne muss

  • Knappe Niederlage gegen Augsburg.

    Denke mit Heard und Ranford wird offensiv sicher noch mehr gehen.

    Meine Top Spieler heute: Sami, Riley und Evan

    Wer nicht im Stream war: Naud meinte man sucht noch ein Defender. Da wir schon viele haben, denke ich das A) Tryout mit Gui nicht verlängert wird oder B) ein anderer noch geht/auf die Tribüne muss

    Am Unterzahl noch arbeiten. Das war für Augsburg zu einfach. Sonst eine gute Partie. Und dass Rene Schoofs so etwas kann, hat ihn wohl selbst auch überrascht. Überragend.

    In der Abwehr vermutlich gesetzt sind Schüle, Renner, Kojo, Prommersberger und Braun.

    Um die sechste Position streiten sich derzeit Ribnitzky und Naud. Wobei sich da keiner von beiden wirklich aufgedrängt hat. Gerade heute die Fehlerquote der beiden höher als von den anderen Verteidigern. Ribnitzky/Menner/Martinovic als 7. und 8. Verteidiger. Und statt Naud einen AL holen, dann sieht die Abwehr eigentlich schon sehr gut aus.

    Wie ist das in der DEL denn mit den U23 und den U20 Spielern? Da gibt es doch gewissen Regeln wer wo wie auf dem Bogen stehen darf.

    Hat die jemand parat? Sind das momentan 18 Ü23 oder noch 19? Und wann ist der Stichtag für das Alter?

  • Mein Zwischenfazit der bisherigen Vorbereitung:

    - zwar noch kein Spiel gewonnen, aber meistens recht gut mitgehalten

    - wir bleiben daher klarer Außenseiter,

    - Schießbude der Nation werden wir aber nicht sein

    - es muss sich schon jeder anstrengen um gegen uns zu gewinnen

    - sehr positiv zu bewerten ist insbesondere, dass wir auch immer wieder zum Torerfolg kommen

    - auch wenn man schon sieht, dass wir Schwierigkeiten haben wenn der Gegner mal richtig aufdreht

    - sum­ma sum­ma­rum: Ja, wir sind Abstiegskandidat, aber eben auch nicht chancenlos

    Mir jedenfalls gefällt es bisher und ich stehe 100% hinter diesem Team!

  • In der Abwehr vermutlich gesetzt sind Schüle, Renner, Kojo, Prommersberger und Braun.

    Um die sechste Position streiten sich derzeit Ribnitzky und Naud. Ribnitzky/Menner/Martinovic als 7. und 8. Verteidiger. Und statt Naud einen AL holen, dann sieht die Abwehr eigentlich schon sehr gut aus.

    Für mich:

    Schüle Braun

    Renner Prommersberger

    Kojo Pokorny

    Menner

    Menner sehr positiv bis jetzt aufgefallen.

    Denke ein AL würde hier noch gut tun

  • Man hat in den Spielen gesehen, dass wir mithalten können, aber nicht über die volle Spielzeit und in der DEL werden Nachlässigkeiten eben bestraft.

    Es sind in der Kürze der Zeit von der Lizenzerteilung bis zur Fertigstellung der Mannschaft einfach unheimlich viele Dinge zu trainieren.

    Die Geschwindigkeit und der Körpereinsatz sind höher, da müssen sich einige erst reinfinden. Unser Powerplay ist grausam. Was in der DEL2 noch gereicht hat, reicht jetzt eben nicht mehr.

    Hoffen wir mal, dass die 2 Kanadier nochmal nen Schub bringen. Wenn alle eine Reihe weiter hinten spielen können, bin ich zuversichtlich, dass wir nicht frühzeitig abgeschlagen sind. Ein Zientek und Preibisch in der 3. Reihe oder ein Hauner in der 4., da hat die Konkurrenz um die hinteren Plätze auch nichts wirklich besseres zu bieten.

  • Die Reihen werden so sein

    Sheen - Stretch -Jasper Reihe1

    Ranford -heard - Hauner Reihe 2

    Preibisch -McKnight- zientek Reihe3

    Breitkreuz-weiß -schoofs Reihe 4

    Das wären super Reihen