Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Das so eine unfassbar arrogante und auch Dumme Aussage tatsächlich von einem Sportlichen Leiter kommt zeigt eigentlich ganz gut was im Deutschen Eishockey so schief läuft.

    Es sind ja auch oftmals die sportlichen Leiter der DEL (im Zweifel auf Geheiß ihrer Gesellschafter), die sehr stark über das Eishockey in Deutschland bestimmen, z.B. auch regeltechnisch wird sehr viel bei den Sitzungen der sportlichen Leiter der DEL entschieden, und diese Entscheidungen werden sehr oft bis ganz nach unten in die Bezirksliga durchgereicht.

  • Ich habe sehr viel Sympathie und Respekt vor den Iserlohnern. Ein Standort der Eishockey lebt und arbeitet. Nicht gesegnet mit dem Geld und den daraus resultierenden Einfluss und Macht der "grossen" Clubs. SOLCHE CLUBS DARF DAS EISHOCKEY NICHT VERLIEREN.

    Dieses Jahr trifft es sie bitter, da das sportliche Konzept nicht aufgeht und man dazu noch Corona gebeutelt ist.

    Wenn die Verantwortlichen in der aktuellen Situation auf die schiefe sportliche Entscheidung verweisen ist das mMn verständlich, auch wenn man persönlich ggf. grundsätzlich für eine Abstiegsregelung ist.

    Die Iserlohner halten sich für den Nabel der Eishockeywelt und ich fände es gut, wenn diese Arroganz in einem Abstieg enden würde.

    Hier ein beispielhaftes Zitat des Geschäftsführers, wie er es sinngemäß öfter gebracht hat.


    Die DEL hat nichts gegen den Aufstieg, aber der große Unterschied ist die Professionalität. Wir haben jedenfalls die Tür offen gemacht, obwohl die große Eishockeywelt keinen Auf- und Abstieg kennt“, wird Brück weiter zitiert.

    Weiter erläuterte der erfahrene Funktionär, dass auch die Roosters trotz zu erwartender Probleme der Verzahnung zugestimmt hätten. Die Kluft zwischen erster und zweiter Liga sei sehr groß. Und dem Argument des fesselnden Abstiegskampf nahm er ebenfalls den Wind aus den Segeln: „Da spielen dann Klubs, die die ganze Saison schon enttäuscht haben, um den Klassenerhalt. Was soll daran schön sein?“, so Brück.

  • Nicht falsch verstehen, ich bin für eine Abstiegsregelung. Doch dieses Jahr halte ich das sportliche für schwierig bzw. nicht gegeben. Und ich mache mir Sorgen um Standorte die das Eishockey nicht verlieren darf.

  • Nicht falsch verstehen, ich bin für eine Abstiegsregelung. Doch dieses Jahr halte ich das sportliche für schwierig bzw. nicht gegeben. Und ich mache mir Sorgen um Standorte die das Eishockey nicht verlieren darf.

    Das ist nachvollziehbar, aber diese Aussagen aus Iserlohn hören sich sehr allgemein an, und nicht unbedingt im Zusammenhang mit Corona.

  • Nicht falsch verstehen, ich bin für eine Abstiegsregelung. Doch dieses Jahr halte ich das sportliche für schwierig bzw. nicht gegeben. Und ich mache mir Sorgen um Standorte die das Eishockey nicht verlieren darf.

    in den allermeisten Profiligen in DE ist auch trotz Corona eine Sportliche Verzahnung möglich. Nur bei der Verzahnung zwischen DEL und DEL2 soll es ausgerechnet nicht möglich sein?

    Die Clubs hatten lange genug Zeit sich auf dieses Szenario einzustellen und es war auch klar das Corona im Winter wieder ein Thema werden könnte. Wenn der Sportliche Abstieg gleichbedeutend mit dem Exodus ist dann sollte man vielleicht mal hinterfragen ob man seriös gearbeitet und gewirtschaftet hat und vielleicht den Sportlichen Neustart als Chance sehen.

  • Naja jetzt muss man mit der Wahrheit leben falls man absteigt. Die letzten Jahre konnten die sportlichen Leiter und die Clubs machen was sie wollten es wurde ja nicht mit dem Abstieg belohnt...

  • Unser Fiasko mit der verspäteten Zusicherung 2020 ist im Nachhinein vielleicht eine der, !!! aus wirtschaftlicher Sicht !!! , besten Dinge gewesen, die uns hätte passieren können.

    Klingt ganz irreführend, ich weiß. Was ich damit sagen will ist, dass dadurch der externe Wirtschaftsprüfer ins Boot kam, hat unsere Organisation solide gearbeitet. Diese Aufsicht hat uns durch die DEL2 getragen und wir sind sehr "zurückhaltend" in die DEL gestartet mit einem "DEL2+"-Kader, der einfach nur belächelt wurde von allen anderen!

    Was nun mehr Freude auslöst, ist die Tatsache, wie gekämpft wird mit diesem 3,3 Mio € Kader! Egal wie unsere Saison endet, wir könnten auch voller Stolz den Gang zurück in die DEL2 antreten, wenn es so sein sollte. Im Gegensatz dazu tut sich der gewisse Gesellschafter aus Iserlohn keinen Gefallen, solche Aussagen als Stand Jetzt 15. abzugeben. Ein Schlag ins Gesicht für alle DEL2-Vereine und die Bemühungen dieser Auf- und Abstiegsregelung!!!

  • Die Iserlohner hatten ja schon immer eine recht eigenwillige Meinung zur DEL2 und zum Auf- und Abstieg, aber dass man so wenig vom sportlichen Wettbewerb hält:

    Ich bin klar gegen Auf- oder Abstieg. Es gehört nicht zu unserem Eishockey-Konzept. Es geht nicht, wenn drei bis fünf Teams ums Überleben kämpfen.

    So sehr ich es verstehen kann, so dämlich ist diese Aussage.
    Es ist ausgemacht, es war allen bekannt, es geht im europäischen Sport überall, nur im Eishockey soll es in der DEL nicht gehen. Alle anderen EU Ligen spielen mit Auf-Abstieg, oder?

    Was wür eine Begründung: Es gehört nicht zu unserem Eishockey Konzept.
    Ja es gehört auch nicht zu meinem Konzept, das ich nicht Milliadär bin, aber das hilft mir leider wenig. Zu meinem Konzept gehörte auch nicht das ich nur unterklassig gepsielt habe, in meinem Konzept habe ich den Stanleycup in Serie gewonnen. Und in meinem Konzept gibt es immer Freibier für alles und jeden, es geht nicht, wenn drei bis fünf Eishockeyfans aus dem ESBG Forum um ihr Bier kämpfen.

  • Die Iserlohner hatten ja schon immer eine recht eigenwillige Meinung zur DEL2 und zum Auf- und Abstieg, aber dass man so wenig vom sportlichen Wettbewerb hält:

    Ich bin klar gegen Auf- oder Abstieg. Es gehört nicht zu unserem Eishockey-Konzept. Es geht nicht, wenn drei bis fünf Teams ums Überleben kämpfen.

    Solche Leute wie Hommel sollten sich eher mal fragen, wie es Teams wie Bremerhaven und vor allem Bietigheim schaffen vor ihnen zu stehen.
    Wenn man einem Aufsteiger wie Bietigheim, welcher sich nur mit 5-6 Leute verstärken hat, nicht hinter sich lassen kann. Dann hat man in meinen Augen als Sportdirektor keine gute Arbeit gemacht.

  • Unser Fiasko mit der verspäteten Zusicherung 2020 ist im Nachhinein vielleicht eine der, !!! aus wirtschaftlicher Sicht !!! , besten Dinge gewesen, die uns hätte passieren können.

    Klingt ganz irreführend, ich weiß. Was ich damit sagen will ist, dass dadurch der externe Wirtschaftsprüfer ins Boot kam, hat unsere Organisation solide gearbeitet. Diese Aufsicht hat uns durch die DEL2 getragen und wir sind sehr "zurückhaltend" in die DEL gestartet mit einem "DEL2+"-Kader, der einfach nur belächelt wurde von allen anderen!

    Was nun mehr Freude auslöst, ist die Tatsache, wie gekämpft wird mit diesem 3,3 Mio € Kader! Egal wie unsere Saison endet, wir könnten auch voller Stolz den Gang zurück in die DEL2 antreten, wenn es so sein sollte. Im Gegensatz dazu tut sich der gewisse Gesellschafter aus Iserlohn keinen Gefallen, solche Aussagen als Stand Jetzt 15. abzugeben. Ein Schlag ins Gesicht für alle DEL2-Vereine und die Bemühungen dieser Auf- und Abstiegsregelung!!!

    Einfach nur Hammer was euer Team da zur Zeit leistet. Ich drücke euch da bei jedem Spiel die Daumen, nicht weil ich als Crimmitschauer große Sympathien für Bietigheim hege, sondern weil ihr zeigt, dass man mit wenig Geld aber viel Einsatz und Herzblut auch in der DEL den ein oder anderen Gegner hinter sich lassen kann.

    Auch ich hatte erwartet, dass ihr mit diesem Kader ähnlich wie Selb dastehen werdet, nur eine Liga höher.

    Aber ihr seid der Beweis, dass die Auf und Abstiegsregelung doch einen Sinn ergibt.

  • Einfach nur Hammer was euer Team da zur Zeit leistet. Ich drücke euch da bei jedem Spiel die Daumen, nicht weil ich als Crimmitschauer große Sympathien für Bietigheim hege, sondern weil ihr zeigt, dass man mit wenig Geld aber viel Einsatz und Herzblut auch in der DEL den ein oder anderen Gegner hinter sich lassen kann.

    Auch ich hatte erwartet, dass ihr mit diesem Kader ähnlich wie Selb dastehen werdet, nur eine Liga höher.

    Aber ihr seid der Beweis, dass die Auf und Abstiegsregelung doch einen Sinn ergibt.

    Guten Tag

    Das sieht Herr B. Aus I. Grad im Moment bisschen anders 😉😉

  • Macht eure Vereinsführung bei Avery Peterson mit der Nicht-Freigabe jetzt ernst ? Offiziell immer noch bei euch. Es hatte doch geheissen er sei sich mit einem Club in Nordamerika einig gewesen bzw. er hätte dort einen Vetrag unterschrieben.

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die das möglichst durchziehen. Nachdem ja bereits beim Aufstieg die von der Vereinsführung getätigte Zusage, den Großteil der Meistermannschaft mit in die DEL zu nehmen, wahr gemacht wurde, wäre das nur konsequent. Scheinbar scheint da ein Wort noch etwas zu zählen (finde ich gut - ist genau mein Ding :thumbup:). Damit reagiert man aber in der Regel etwas empfindlich, wenn jemand sich nicht an seine Zusagen hält. Zumindest ist das bei mir so: zu eigenen Zusagen stehe ich ohne wenn und aber - wenn jemand seine nicht hält, kann ich aber schon einmal zum kleinen Arschloch mutieren. :saint: