Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Also in BaWü ab sofort nur noch 50% Zuschauer erlaubt und die anderen Bundesländer werden sicherlich mindestens mit derselben Regelung nachziehen.

    Da bin ich mal gespannt wie sich die Finanzen de Vereine entwickeln, die in Erwartung von hohen Zuschauereinnahmen in den letzten Wochen beim Personal nochmals kräftig aufgerüstet haben.

    Vielleicht bestätigt sich ja der vorsichtige Bietigheimer weg noch auf eine andere Art und es kommt am Schluss gar nicht auf die Punkte, sondern das finanzielle Überleben an.

  • Mal ganz ehrlich: wenn man den Aufstieg geschafft hat will man auch bleiben. Es will doch kein Aufsteiger zur Fahrstuhlmannschaft werden. Das kann nicht Sinn und Zweck der „Verzahnung“ sein.

    Zumal die Folgen des Abstiegs auch unüberschaubar sind…

    Das hört sich doch stark nach einem etablierten DEL-Ligisten an. :D

    Grade auf FB von den Steelers veröffentlicht

    Aus der Veröffentlichung:

    „Unsere Arena war erst einmal ausverkauft.“

    Vielleicht liegt es auch an der Stadt selbst, denn häufig ist der letzte Eindruck entscheidend und abschreckend. Da fährt man also nach Bietigheim, richtig nette Leute kennengelernt, super gegessen und Saisonbier im Rossknecht genossen. Schöne Sitzplätze in der Mitte, beim Kellerbier auch nicht in den Becher gespuckt, also guten Umsatz gemacht. Wenn das nicht reicht, dann gibt mir die Zusendung eines Gebührenbescheides nebst eines kompromittierenden Fotos aus dem Grotztunnel schon zu denken.


    Letzte Saison hatte Krefeld in der schwächeren Nordgruppe nach 42 Spielen 18 Punkte
    https://www.kicker.de/del/tabelle-conferences/2020-21

    Woran machst Du das fest? Höhe der Berge?

    Kein Südligist hat es im Norden unter die ersten 4 geschafft :D.

    Meister, Vizemeister?

  • Also in BaWü ab sofort nur noch 50% Zuschauer erlaubt und die anderen Bundesländer werden sicherlich mindestens mit derselben Regelung nachziehen.

    Da bin ich mal gespannt wie sich die Finanzen de Vereine entwickeln, die in Erwartung von hohen Zuschauereinnahmen in den letzten Wochen beim Personal nochmals kräftig aufgerüstet haben.

    Vielleicht bestätigt sich ja der vorsichtige Bietigheimer weg noch auf eine andere Art und es kommt am Schluss gar nicht auf die Punkte, sondern das finanzielle Überleben an.

    Das nenn ich mal Traurig wenn man den verbleib in der Liga darauf aufhängt das andere Pleite gehen .

    Ich würde mich schämen wenn ich sowas schreiben würde

  • Der Abstand DEL <-> DEL2 ist längst nicht so groß, wie immer getan wird und wenn sich diese Auf- und Abstiegsregelung erstmal ethabliert hat, werden auch in der DEL einige der üblichen Verdächtigen in Schwitzen kommen.

    Ich finde schon, dass der Abstand genau so groß ist wie immer getan wird.

    Ich wollte das anfänglich auch überhaupt nicht glauben, astra . Aber tatsächlich ist der Unterschied zwischen DEL2 Spitzengruppe und die Bottom 6 der DEL ein gewaltiger.

    Eure Punkte habt ihr geholt, weil einige Standorte wie jedes Jahr gewohnt spät in die Puschen gekommen sind. So langsam, und mit Hinblick auf viele englische Wochen, normalisiert sich das Leistungsvermögen und die Teams sind eingespielter. Ergo gibt es weniger überraschende Punkte, die man einfährt.

    Hey, mein Thema! Landskron Top; Freiberger Flop :prost: :D

    wenn jemand Biersorten aneinander reiht, springen sofort aus allen Forenecken die User herbei.... :beer: :prost:

  • Woran machst Du das fest? Höhe der Berge?

    Kein Südligist hat es im Norden unter die ersten 4 geschafft :D.

    Meister, Vizemeister?

    War allgemein antizipiert. Das Berlin halt heiss lief, München und Mannheim versagten.
    Aber die beiden Top Teams + Ingolstadt machten den Süden letztes Jahr stärker, besonders in der Dichte der

    ...arroganter Spätzlefresser.

    ich bin Baier, da versteht man kein Sächsich. Du musst deutlicher sprechen ;)

    Ist das der Minderwertigkeitskomplex aus dem Osten? Gemeint ist das ihr immer ein schwer zu spielendes Team seid, das ziehmlich für 2. liga steht, und ich denke für euren Standort ist das eine positive Sache, ihr seid als einer der kleinsten Standorte immer in Liga 2, das ist doch stark.
    München ist ja schon ne Weile raus, ich hab aber in erinnerung das es bei euch im Stadion saukalt war. Ist das noch so?

  • ich bin Baier, da versteht man kein Sächsich.

    In Weißwasser wird kein sächsisch gesprochen, zumindest nicht von den Einheimischen. :hammer:

    München ist ja schon ne Weile raus, ich hab aber in erinnerung das es bei euch im Stadion saukalt war. Ist das noch so?

    Wir haben ein neues Stadion. Auf dem Platz wo das alte Freiluftsstadion stand.

    Kalt ist es da drin nicht, aber auch im alten Fuchsbau war es meiner Meinung nach nicht wirklich kalt gewesen.

  • In Weißwasser wird kein sächsisch gesprochen, zumindest nicht von den Einheimischen. :hammer:

    Wir haben ein neues Stadion. Auf dem Platz wo das alte Freiluftsstadion stand.

    Kalt ist es da drin nicht, aber auch im alten Fuchsbau war es meiner Meinung nach nicht wirklich kalt gewesen.

    Es wird dort halt sorbisch gesprochen.

  • Ist das der Minderwertigkeitskomplex aus dem Osten? Gemeint ist das ihr immer ein schwer zu spielendes Team seid, das ziehmlich für 2. liga steht, und ich denke für euren Standort ist das eine positive Sache, ihr seid als einer der kleinsten Standorte immer in Liga 2, das ist doch stark.
    München ist ja schon ne Weile raus, ich hab aber in erinnerung das es bei euch im Stadion saukalt war. Ist das noch so?

    Was iss ein Baier? Minderwertigkeitskomplex im Osten? Der war gut. Vielleicht von 15-20 Jahren, aber heute? Never. Im Gegenteil, ich würde es als Stolz bezeichnen. Und als Schlesier aus Görlitz spreche ich kein sächsisch. Aber das weiß der Baier? nicht bei seiner exzellenten Schulbildung🤣

  • Es wird dort halt sorbisch gesprochen.

    Tež pak jenož hišće zrědka. <-- Lol der google Translator erkennt kroatisch mit einem völlig anderen Sinn. Aber vielleicht war der sorbisch Übersetzer auch nicht besser. ^^

    Der große Rest spricht in einer niederlausitzer Mundart, die sich sehr vom sächsischen abgrenzt. Und im Gegensatz zum sächsisch und denen aus dem Süden, fast schon Hochdeutsch ist.

  • Was iss ein Baier? Minderwertigkeitskomplex im Osten? Der war gut. Vielleicht von 15-20 Jahren, aber heute? Never. Im Gegenteil, ich würde es als Stolz bezeichnen. Und als Schlesier aus Görlitz spreche ich kein sächsisch. Aber das weiß der Baier? nicht bei seiner exzellenten Schulbildung🤣

    Nein, die bairisch königliche Schulbildung hört bekanntermassen an der Donau auf, es wird noch etwas über das wundersame Frankenland erzählt.

    Danach ist alles Preußen.

    Ein Baier isst Schweinsbraten, mit Semmelknödel und Krautsalat, a hoibe Bier darf ned fehlen.


    p.s. Cool das ihr ein neues Stadion habt, und grundsätzlich überragend das sich ein kleiner Sntadort wie Weisswasser im Profi Eishockey hält.

  • Das nenn ich mal Traurig wenn man den verbleib in der Liga darauf aufhängt das andere Pleite gehen .

    Ich würde mich schämen wenn ich sowas schreiben würde

    Ich lese da nicht raus das man jemandem die Pleite wünscht.Lese lediglich das der vorsichtige Weg aus Bietigheim vielleicht der bessere war (finanziell gesehen) als Trainer zu wechseln und Spieler nachzuverpflichten der Kosten wegen. Sollten Einnahmen wegbrechen dann könnten die zusätzlichen Kosten schon wehtun.

  • Ich lese da nicht raus das man jemandem die Pleite wünscht.Lese lediglich das der vorsichtige Weg aus Bietigheim vielleicht der bessere war (finanziell gesehen) als Trainer zu wechseln und Spieler nachzuverpflichten der Kosten wegen. Sollten Einnahmen wegbrechen dann könnten die zusätzlichen Kosten schon wehtun.

    Genau so war es gemeint! Ein sportlicher Klassenerhalt wäre mir natürlich auch lieber.

    Die Forderung nach erneuter Aussetzung der Abstiegs wegen wirtschaftlicher Gefahren hat übrigens anscheinend Nürnberg ins Spiel gebracht und nicht Bietigheim. Dort scheint das Abstiegsgespenst bei den Verantwortlichen schon herumzuschwirren. Warum wohl?

  • Verstehe einfach nicht was Heard getan hat, dass man lieber mit 3 Centern spielt.

    Heute lag es definitiv an fehlender Qualität, denn Motivation und Chancen waren da.

    Hoffentlich fällt Sami nicht wieder aus.

    1 Punkt ist mehr als jeder vor dem Spiel erwartet hatte, in diesen Sinne: Glückwunsch Jungs, weiter so