Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Absolut richtig. Die Hoffnung, die man haben sollte ist, dass man ein Team hinter sich lässt und Frankfurt den Aufstieg vergeigt.

    Die Mannschaft hat doch gezeigt, dass sie mit den Teams in hinteren Tabellendrittel mithalten kann, aber zuviel individuelle Fehler machen gute Ansätze immer wieder zunichte. Man kann über weite Strecken mitspielen und bringt sich durch Unaufmerksamkeit selbst um den verdienten Lohn.

    Für mich wäre die einzige Lösung tatsächlich ein anderer Trainer, auch wenn mir derzeit kein Name einfällt. Denn seine Aussagen, dass man jeden Tag hart arbeitet und die Schwachstellen abstellt, wirken mittlerweile unglaubwürdig.

    Entscheidende Dinge wie die Schwäche Abwehrleistung und das schlechte Unterzahlspiel wurden nicht besser. Wir gehören am Bullypunkt mit zu den Besten, haben einen Top Zuspieler und einen Top Scorer in unseren Reihen und trotzdem müssen wir jetzt aufpassen, nicht abgehängt zu werden. Ich glaube nicht, dass Danny Naud in dieser Situation die maximale Leistung aus der Mannschaft herausholen kann.

    Ich muss dir aktuell sagen, dass die Option das Frankfurt den Aufstieg vergeigt eure beste Alternative ist.

    Frankfurt ist nicht der Primus der Liga und es ist in meinen Augen noch schlimmer als letzte Saison, dass jeder jeden schlagen kann.

  • Im heutigem Spiel ist sehr auffällig, dass ihr in Unterzahl richtig schwach seit. Da ist gefühlt jede Unterzahl ein Tor. Ich fand es gut, dass die Schiris sich das nochmal angeguckt hatten. Ist aber tatsächlich der Schläger von Kojo gewesen.

    Ich glaube auch, dass beim Abstieg Sheen und Renford weg wären. Die würden in jedem Team (vor allem in den Teams mit kleinem Geldbeutel), dass nicht so stark besetzt ist Interesse wecken. Ich würde Sheen gerne bei uns sehen. Renford ist ein guter Spielmacher.

    Ich würde 2 gestandene Konti Verteidiger holen, denn dort drückt der Schuh. Gruß Franky

  • Ich glaube, in der jetzigen Corona-Situation, einer Saison, deren Schicksal am seidenen Faden hängt, wenn bei dem zu erwartenden weiteren Anstieg der Infektionszahlen auch wieder komplette Geisterspiele ab Dezember möglich sind und damit die Saison-Finanzierung einer ganzen Reihe von DEL-Vereinen plötzlich auf sehr wackligen Beinen stehen (wobei ich nicht mehr den Überblick habe, ob und wievirl es an staatlicher Untersützung noch gibt oder gäbe), würde ich der Bietigheimer Geschäftsführung empfehlen, KEIN weiteren Nachverpflichtungen mehr zu tätigen, weil das nur unnötiges Ausgeben von Geld wäre, das man jetzt schon kaum mehr hat und in Zukunft vielleicht noch weniger haben wird.

  • Ich muss dir aktuell sagen, dass die Option das Frankfurt den Aufstieg vergeigt eure beste Alternative ist.

    Frankfurt ist nicht der Primus der Liga und es ist in meinen Augen noch schlimmer als letzte Saison, dass jeder jeden schlagen kann.

    Wir sind ja nur Tabellenführer mit den meisten Toren und den wenigsten Gegentoren. Aber eigentlich haben wir keine Chance. Nach den bisherigen Spielen muss man sich hier nicht jedes Mal kleinreden.

  • Bevor Maßnahmen angesprochen werden, unbedingt zuerst offiziell die/den Verantwortlichen fragen:

    + Was sind die nächsten KONKRETEN Schritte das Ziel Klassenerhalt DEL zu erreichen ?

    + gibt es einen contingency plan ?

    Stand jetzt ist es 12:07, es könnte heute aber auch noch später werden. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Gebrüder Sinn (21. November 2021 um 19:43)

  • Na ja, also heute bin ich gar nicht eurer Meinung.

    Gehe lange genug in die Halle. Hab mich über Vogl und Ulpi Fehlentscheidungen aufgeregt und war der Meinug, dass die Refs in der DEL2 schwach sind.

    Die heutige Leistung der 4 Gestreiften war spielentscheidend, für mich skandalös.

    Man muss ja froh sein, dass sich Leute finden, die sich den Ref Job antun, was die heute ab der ersten Minute gezeigt haben war unterirdisch.

  • Die 1. Strafe von Zientek musst du ja pfeifen. Der hohe Stock an Sheen zum Beispiel war der eigene Mann Kojo.

    Steelers1973: Euer Torwart fehlt schon viel zu lange. Das ist schon ein riesen Faktor. McKnight würde ich schon längst ersetzen. Die Verteidigung wurde überschätzt. Ist allerdings nicht mein Problem, aber so wird es jedenfalls nicht viel besser werden, wenn man den Klassenerhalt ernsthaft in Erwägung ziehen möchte.

  • McKnight hat immerhin genauso viel Punkte wie Ken Andre Olimb oder Archibald und spielt nur in der 3. Reihe. Richtig ist das die körperliche Dynamik nicht gut aussieht, dafür Bulli König! Ich denke da haben wir noch größere Baustellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (21. November 2021 um 18:24)

  • Wir sind ja nur Tabellenführer mit den meisten Toren und den wenigsten Gegentoren. Aber eigentlich haben wir keine Chance. Nach den bisherigen Spielen muss man sich hier nicht jedes Mal kleinreden.

    Es hat nichts mit dem Thema zu tun, jedoch sehe ich uns aktuell nicht so deutlich überlegen wie zu Beginn der Saison.

  • Es hat nichts mit dem Thema zu tun, jedoch sehe ich uns aktuell nicht so deutlich überlegen wie zu Beginn der Saison.

    Weil die anderen Teams jetzt halt genug Videomaterial von haben, um sich besser vorzubereiten. Dank der kaun existenten Vorbereitung wusste ja keiner, was ihn erwartet. Nach den nötigen Anpassungen gewinnen wir ja jetzt wieder.

  • Kurvenblättle schreibt:

    Bei allem sportlichen Unmut stellt sich natürlich die Frage nach neuen Spielern und zusätzlicher Unterstützung - die kosten aber Geld.

    Und jetzt stellt euch vor, es stehen Sponsoren bereit.. Aufgrund unterschiedlicher Auffassung mit diversen Personen (nein, keine Personen aus der GmbH) kommen die aber leider nicht zum Zug.

    Das Ganze auf breitere Beine zu stellen und dafür Geld zu erhalten wäre doch sicherlich eine Option, die öffentlich diskutiert werden sollte, was denkt ihr?

    (es folgen keine weiteren Infos zu Personen oder Quellen)

    ---------------------------------------------


    so langsam habe ich das Gefühl das man das ganze Projekt DEL an die Wand fährt :schulterzuck: