Bietigheim Steelers 2021/2022

  • So viel Hass muss man sich verdienen.

    Mir würden da zu Euch ein paar hässliche Antworten einfallen, aber das finde ich dann wieder hässlich an mir.

    Ich würde da eher anders argumentieren, wenn wir das dieses jahr verbeuteln, dann wäre das inkl. den ganzen Vorjahren schon konsequent und ok.

    Das hat doch mit Hass Nichts zu tun. Sondern mit Ironie. Vielleicht täte es dem Standort VS mal gut sich zu erneuern. Einfach sportlich mal was erreichen. Diese Möglichkeit gibt es.

    Gruß und jetzt wieder zu den Steelers.

  • Ärgerlich, dass man so ein Spiel verliert, aber außer Sheen trifft eben keiner.

    Es soll mir keiner erzählen, dass grundsätzlich die Qualität bei uns fehlt, aber die Mannschaft spielt in manchen Spielen wirklich grottig, warum auch immer.

    Heute 60 Minuten mindestens gleichwertig, aber ohne die nötige Durchschlagskraft. Und mit nur 1 Tor gewinnen wir mit unserer Abwehr eben kein Spiel.

  • Ärgerlich, dass man so ein Spiel verliert, aber außer Sheen trifft eben keiner.

    Es soll mir keiner erzählen, dass grundsätzlich die Qualität bei uns fehlt, aber die Mannschaft spielt in manchen Spielen wirklich grottig, warum auch immer.

    Heute 60 Minuten mindestens gleichwertig, aber ohne die nötige Durchschlagskraft. Und mit nur 1 Tor gewinnen wir mit unserer Abwehr eben kein Spiel.

    Und deswegen ist es nicht wirklich schlimm, wenn es z. B. gegen Mannheim oder uns eine Klatsche gibt. Das Spiel heute gegen Nürnberg, augenscheinlich ein direkter Mitbewerber um die hinteren Plätze, muss man einfach irgendwie mit Punkten gestalten.

    Gerade das heute wäre so unheimlich wichtig für die Moral gewesen.

  • Und deswegen ist es nicht wirklich schlimm, wenn es z. B. gegen Mannheim oder uns eine Klatsche gibt. Das Spiel heute gegen Nürnberg, augenscheinlich ein direkter Mitbewerber um die hinteren Plätze, muss man einfach irgendwie mit Punkten gestalten.

    Gerade das heute wäre so unheimlich wichtig für die Moral gewesen.

    Die Spiele gegen Mannheim machen mir auch keine Sorgen, die waren ok. Was mich eher beunruhigt, sind die katastrophalen Ergebnisse gegen euch. So darf man sich nicht vorführen lassen.

  • Das Spiel hat gezeigt, dass man in der d cup pause die restlichen Lizenzen vergeben sollte.

    Ranford braucht einen Torjäger, sonst bringen die schönsten Pässe nichts.

    In Reihe 3 muss man ebenso noch anpassungen vornehmen, denn wenn im Powerplay ein McKnight spielt bzw (als zini auf der Strafbank saß) Preibo, dann fehlt dir offensiv einfach jemand der Tore machen soll und die Scheibe mal laufen lassen kann.

  • Wenn wir neue Spieler verpflichten wollen müssen/sollten wir uns erstmal von anderen trennen. Mir fallen da schon ein paar Namen ein, die in der DEL2 besser aufgehoben wären.

    Die Kasse läuft ja nicht gerade über, neue Sponsoren scheinen auch nicht Schlange zu stehen.

  • Die Spiele gegen Mannheim machen mir auch keine Sorgen, die waren ok. Was mich eher beunruhigt, sind die katastrophalen Ergebnisse gegen euch. So darf man sich nicht vorführen lassen.

    Das waren aber Spiele mit wenig Aussicht auf Erfolg. Gestern war es deutlich wichtiger. Nürnberg weiß mit der eigenen Leistung doch selber nicht, wie man so ein Spiel gewinnen konnte.

  • Wenn wir neue Spieler verpflichten wollen müssen/sollten wir uns erstmal von anderen trennen. Mir fallen da schon ein paar Namen ein, die in der DEL2 besser aufgehoben wären.

    Die Kasse läuft ja nicht gerade über, neue Sponsoren scheinen auch nicht Schlange zu stehen.

    Von wem würdest du dich alles trennen ?

  • ja klar auf jeden Fall, nicht nur Dir :).

    Bez. finanzieller Situation ist es halt ohne Zahlen/Daten/Fakten immer schwierig, dies abzuschätzen bzw. richtig einzuschätzen. Es sollte eigentlich jedem vorab klar gewesen sein, dass DEL mit 2. Liga Kader nur ein Experiment wird. Hier stellt sich natürlich dann auch wieder die Frage nach professioneller 1. Liga Planung seit Meisterschaft ....

    Was allerdings stört, es wird ständig gejammert, 'keine Sponsoren, zu wenig Zuschauer, zu wenig Dauerkarten, bring zuerst Geld'...

    Jedoch ist man selbst nicht in der Lage Konzepte vorzulegen, um solche Punkte/Handlungsfelder besser zu verstehen, um geeignete Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten

  • ja klar auf jeden Fall, nicht nur Dir :).

    Bez. finanzieller Situation ist es halt ohne Zahlen/Daten/Fakten immer schwierig, dies abzuschätzen bzw. richtig einzuschätzen. Es sollte eigentlich jedem vorab klar gewesen sein, dass DEL mit 2. Liga Kader nur ein Experiment wird. Hier stellt sich natürlich dann auch wieder die Frage nach professioneller 1. Liga Planung seit Meisterschaft ....

    Was allerdings stört, es wird ständig gejammert, 'keine Sponsoren, zu wenig Zuschauer, zu wenig Dauerkarten, bring zuerst Geld'...

    Jedoch ist man selbst nicht in der Lage Konzepte vorzulegen, um solche Punkte/Handlungsfelder besser zu verstehen, um geeignete Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten

    Ich kann das Gerede vom 2. Liga Kader nicht mehr hören. Klar gibt es Schwächen, aber da sehe ich derzeit außer McKnight vor allem auch die DEL Erfahrenen wie Weiß, Schüle oder auch Renner.

    Wir haben den 2. besten Scorer und den besten Vorlageggeber in unserer Mannschaft, dazu mit Preibisch, Hauner und Zientek noch Spieler die ihr Potential nicht ausschöpfen können, weil Weiß und McKnight nicht mithalten können.

    Punktuelle Verstärkungen würden uns schon gut tun, aber das Spiel gestern hat auch wieder gezeigt, dass man nicht schlechter war, als eine Nürnberger Mannschaft, die jetzt 4 Spiele hintereinander gewonnen hat.

    Was fehlt ist die Konstanz und wie es gestern auch im Interview schön gesagt wurde die Torgeilheit und da wünsche ich mir vor allem für Preibisch und Zientek einen Center, der die beiden in Szene setzen kann. Es ist blöd, wenn ständig ein Verteidiger mitstprmen muss, weil McKnight zu langsam ist.

  • Wie aus Deinen Äusserungen zu vernehmen ist, gibt es auch derzeit Defizite die den Klassenerhalt -ohne zusätzliche Verbesserungen- schwierig machen. Ich weiss nicht ob man vorab die Frage gestellt hat, warum Spieler XY nicht DEL oder nicht mehr DEL spielt. Dafür gibt es aber im Verein Experten, die das hoffentlich richtig eingeschätzt haben ?!

    Ja, wir haben gegen Nürnberg verloren, gegen die man auch im 1. Spiel hätte gewinnen können (Konjunktiv).

  • Das wäre doch Unsinn. McKnight belegt eine Ausländerlizenz von denen man nur 11 vergeben darf. Die wäre dann weg und man Stünde im Fall von Verletzungen blank da. Gui (OK Spekulation) wird für so wenig Gehalt spielen, dass durch dessen Einsparung auch keine wesentliche Verstärkung kommen könnte. Mal abgesehen davon, daß der deutsche Markt kaum Alternativen her gibt. Gefragt ist die Sponsorenfront. Will man weiterhin DEL in der Region müssen die Schatullen um Bietigheim herum ein wenig geöffnet werden und die letzten zwei Lizenzen mittelfristig richtig stark besetzt werden.