EC Kassel Huskies 21/22

  • Auch das haben wir in den letzten Jahren ja nun schon x-fach gesehen.. entweder Gibbs macht alles alleine oder er installiert gleich ein halbes Dutzend "Manager" (Dinger und Christ steigen ja auch schon ein). Nach einer gesunden Balance klingt das ehrlich gesagt nicht und entsprechend kurz war die Haltbarkeit solcher Anstellungen bisher..

  • Davon ab, das es diese Bestrebungen schon mal alle gebenen hat: Wenn man sich die PM mal so durchliest, das ist aber auch wieder etwas wirr. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung im Profisport unterstützen sie mit geballter kaufmännischer und vertrieblicher Expertise. Aha. Bei Lammel bin ich dabei, aber macht man als Trainer und Scout auch Vertrieb?

    Zu Hamann steht "wir hätten keinen besseren finden können". Also muss er bei dem, was ertun soll, ziemlich gut sein. Er macht zukünftig Betreuung und Ansprechpartner der Sponsoren, dazu Unterstützung New Business Development und Vermarktung/Networking. Dafür hätte man jetzt warum keinen besseren als Hamann finden können? Als Stationen werden nur Trainerstation im Fußball bis 2010 und Scout für US-Fußball-Nationalmannschaft von 2012-2016.

    Irgendwie versteh ich den Zusammenhang nicht zwischen dem, was Hamann gemacht hat und dem, was Hamann tun soll. Bin ich da der Einzige?

  • Davon ab, das es diese Bestrebungen schon mal alle gebenen hat: Wenn man sich die PM mal so durchliest, das ist aber auch wieder etwas wirr. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung im Profisport unterstützen sie mit geballter kaufmännischer und vertrieblicher Expertise. Aha. Bei Lammel bin ich dabei, aber macht man als Trainer und Scout auch Vertrieb?

    Zu Hamann steht "wir hätten keinen besseren finden können". Also muss er bei dem, was ertun soll, ziemlich gut sein. Er macht zukünftig Betreuung und Ansprechpartner der Sponsoren, dazu Unterstützung New Business Development und Vermarktung/Networking. Dafür hätte man jetzt warum keinen besseren als Hamann finden können? Als Stationen werden nur Trainerstation im Fußball bis 2010 und Scout für US-Fußball-Nationalmannschaft von 2012-2016.

    Irgendwie versteh ich den Zusammenhang nicht zwischen dem, was Hamann gemacht hat und dem, was Hamann tun soll. Bin ich da der Einzige?

    Klares nein. Seit die Meldung draußen ist grübel ich was Hamann wohl befähigt diese Aufgaben zu übernehmen. Warum bläht man die Geschäftsstelle jetzt derart auf. Da gibt es doch bereits Leute die extra für diese Aufgaben da sind. Machen die ihren Job nicht richtig? Haben die keine Zeit mehr diesen auszufüllen? Oder keine Lust? Soll es ja geben. Wenn es so wäre (Betonung liegt auf WENN), wäre dann eine Trennung nicht sinnvoller, anstatt noch mehr Kosten zu verursachen ?!

  • Irgendwie versteh ich den Zusammenhang nicht zwischen dem, was Hamann gemacht hat und dem, was Hamann tun soll. Bin ich da der Einzige?

    bist Du nicht.

    Aber vielleicht hat er ein funktionierendes Auto und kann Anträge auch in Corona Zeiten rechtzeitig nach Neuss bringen. Damit hätte sich seine Einstellung schon gelohnt . Und wenn er dann noch den Jürgen Klinsmann zum Schnitzelbrötchen auf die VIP Tribüne mitbringt.......

    Große Welt in Kassel :prost:

  • Ist jetzt reine Vermutung und kein Wissen.

    1. Er ist durch seinen Namen bei vielen Firmen ein Begriff (Regional sowie Überregional) gerade aus seiner Zeit als Trainer des KSV. Vielleicht gab es da auch schon Kontaktpunkte mit Sponsoren sowie auch gibbs als Vermarkter damals.

    2. Eine wichtige Aufgabe des Scouts neben der Sichtung ist es auch die Marke/Verein beim potenziellen Ziel zu vermarkten. Also im weiteren Sinne Werbung zu machen und zusätzlich Netzwerke aufzubauen.

    Also ist die Kombination wahrscheinlich das interessante für die Huskies: Bekanntheit, Profi Sport, Analyse Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick/Menschenfänger und vielleicht auch Verbundenheit zur Region.


    Aber wie gesagt es ist nur ne Vermutung. Viel interessanter ist eigentlich das die Kontakte durch sinizin entstanden sind

  • Zitat

    „Das heißt wohl Bully“, sagt Hamann auf die Frage, ob er, der frühere Fußball-Profi und -Trainer, wisse, wie der Anstoß beim Eishockey heiße.

    Quelle

    Also entspannt euch, der Mann weiß, wovon er spricht ;)

  • Ich weiß überhaupt nicht, was ich von diesen personellen Veränderungen im Management halten soll und habe dafür ebenfalls keine Erklärung, es sei denn Gibbs ist komplett auf dem Rückzug und wir bekommen demnächst einen neuen Besitzer von Halle und Huskies präsentiert.

    Zitat von HNA

    Zustande gekommen ist die Verbindung übrigens auf denkbar einfache Art – auf privatem Weg. Paul Sinizin, der bei den Huskies neben Geschäftsführer Joe Gibbs nun viel Einfluss hat, kannte Hamanns Ehefrau Silja schon in der Jugend, im Hotel Gude traf man sich wieder, erste Kontakte waren geknüpft.

    Alleine dieser Absatz lässt mich zusammen zucken. Das klingt nicht gerade danach, als ob man jemanden für den Posten gesucht hätte, sondern eher danach als hätte man einen alten Bekannten getroffen, der einen Job braucht.

  • Lassen wir die "neuen Alten" mal machen...

    So ganz verstehen tut es wohl keiner.

    Meckern können wir aber später immer noch ;)

  • Ich weiß überhaupt nicht, was ich von diesen personellen Veränderungen im Management halten soll und habe dafür ebenfalls keine Erklärung, es sei denn Gibbs ist komplett auf dem Rückzug und wir bekommen demnächst einen neuen Besitzer von Halle und Huskies präsentiert.

    Alleine dieser Absatz lässt mich zusammen zucken. Das klingt nicht gerade danach, als ob man jemanden für den Posten gesucht hätte, sondern eher danach als hätte man einen alten Bekannten getroffen, der einen Job braucht.

    Guten Tag

    Der Neue starke Mann positioniert seine Vertrauten …. So einfach klingt das

  • Ich hoffe nur, der neue starke Mann guckt auch auf Qualitäten und Können seiner Vertrauten. Bei Hamann ist das jetzt irgendwie nicht der Fall. Auch wenn man sich im Dunstkreis Hessen Kassel umhört, wo er ja auch nach seiner Trainertätigkeit tlw. noch in beratender Funktion dabei war - nix mit Marketing, Sponsoring, Vertrieb etc.

    Irgendwas wird er hoffentlich können von dem, was er machen soll. Sonst entwickeln man sich von nur "einem Kopf" hin zu einem Wasserkopf, der auch nicht zwingend besser ist nur weil da jetzt mehr Personen sitzen...

  • MacQ - Trivi - Gams (R)

    Spitzner - Burns - Olsen (R)

    Detsch - Valentin (R) - Laub

    Kranz - Weidner - Krüger

    Fänd ich ne überragende Mischung aus den Gerüchteten: entwicklungsfähig, trotzdem Scoringpotenzial & Bullystärke in jeder Reihe, aber ob so tatsächlich machbar ohne Aufstiegsmöglichkeit..

    Bullystärke und dann der Bullykönig auf aussen?

    Lieber Laub, Olsen und ich glaube Spitzner haben mal zusammen gespielt. Das wäre schon ne gute Reihe. Gams vielleicht mit Valentin plus Arbeiter. Das ist dann auch schon ordentlich Secondary Scoring.

  • Ja, Moser, der ja jetzt in F ist, hat sich mit Olsen es die Bullies je nachdem auf welcher Seite das Anspiel war geteilt.

    Das kann man natürlich auch mit Burns versuchen.

    Es sah halt komisch aus.

  • Ja, Moser, der ja jetzt in F ist, hat sich mit Olsen es die Bullies je nachdem auf welcher Seite das Anspiel war geteilt.

    Das kann man natürlich auch mit Burns versuchen.

    Es sah halt komisch aus.

    Würde aber voraussetzen, dass Burns bleibt.