EC Kassel Huskies 21/22

  • Eher Reihe 3 bei dem Sturm! Wobei einer noch herausfallen wird! So wäre es etwas zu viel 😉

    Kuhn

    Rutkowski Orendorz

    Keussen Tramm

    Müller Shevyrin

    Reich

    Olsen Trivino MacQueen

    Laub Burns Spitzner

    Detsch Valentin Gams

    Krüger Kranz Granz

  • MacQ - Trivi - Gams (R)

    Spitzner - Burns - Olsen (R)

    Detsch - Valentin (R) - Laub

    Kranz - Weidner - Krüger

    Fänd ich ne überragende Mischung aus den Gerüchteten: entwicklungsfähig, trotzdem Scoringpotenzial & Bullystärke in jeder Reihe, aber ob so tatsächlich machbar ohne Aufstiegsmöglichkeit..

  • Was heißt tatsächlich machbar ohne Aufstiegsmöglichkeit?

    Die Verträge wurden vor dem Waterloo unterschrieben - siehe Äußerung von Timo Gams in der PM zu seinen Zielen und eigentlichen Angeboten.

  • Aufjedenfall machbar das wir nicht Aufsteigen können hat nicht gleich zu heißen dass die Spieler nicht alles geben werden für eine Meisterschaft. Die Spieler wollen ja auch attraktiv bleiben und für die nächste Saison empfehlen.

  • Weiß ja nicht ob die Verträge alle schon stehen bzw. kann es ja nach so nem Waterloo in Coronazeiten auch passieren, dass eine Seite sagt, sie habe sich das anders vorgestellt, etc.

    Der Unterschied ist, dass vorher alle um die Goldene gespielt haben

    Sollte man unbeirrt diesen Kader aufstellen können, okay, krasse Nummer, bleibt nur zu hoffen, dass die Luft auch noch da ist, wenn wieder was geht

  • Wie ist das eigentlich geregelt, wenn ein DEL-Verein pleite geht? Hieß es da nicht mal, das der Meister dann Vorrecht auf den Lizenzkauf hat?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Da die DEL aktuell ein Team zu viel hat erübrigt sich da jedes Gedankenspiel 😉

  • warum sollte das jetzt nich gehen, wieviel Jahre haben wir um die goldene Ananas gespielt?

    Wieviel Jahre hatte man davon denn die Möglichkeit, aufzusteigen? Richtig, kein Jahr. Hab ich die Möglichkeit dieses Jahr? Ja. Der Vergleich wird weiter hinken, egal wie man oft man "haben wir in der Vergangenheit doch auch" bemüht.

    Wir müssen das nicht nochmal durchkauen. Ich hab meine Meinung zu dem Thema, andere sehen es supi-dupi egal. Wir werden sehen, was am Ende für eine Saison bei raus kommt

  • Andererseits fühlt es sich doch besser an, wenn man nachweislich in einer richtig tollen Halle kurzfristig in die DEL aufsteigen will und dann weiter ambitionierte Ziele auch in der DEL verfolgt, als hätten wir nächste Saison aufsteigen können und wären in der alten Halle mit bedingt guter Perspektive vermutlich wieder gescheitert. Ein Jahr mega Spiele mit tollen Toren und dann mit nochmals verstärkten Team richtig angreifen! Kapitel scheint ja nun ausreichend vorhanden zu sein! Meine Prognose, 2025 spielen wir mit um die Meisterschaft in der DEL 👍🏻

  • Weiß ja nicht ob die Verträge alle schon stehen bzw. kann es ja nach so nem Waterloo in Coronazeiten auch passieren, dass eine Seite sagt, sie habe sich das anders vorgestellt, etc.

    Der Unterschied ist, dass vorher alle um die Goldene gespielt haben

    Also für einen Vertrag, der nur die Saison 2021/22 betrifft, ist es völlig egal, ob die Huskies aufsteigen können oder nicht. So oder so endet die Saison im besten Fall mit einer DEL2-Meisterschaft. Eine anschließende Mitnahme von Spielern in die DEL ist ja dann schon wieder ein Thema für den Vertrag der Folgesaison. Von daher sollte es bei keinem Spieler (außer im Fall eines mehrjährigen Vertrags) eine Rolle spielen.

    Man kann sich auch bei einem nicht aufsteigenden Team so präsentieren, dass man anschließend DEL spielt.

  • Also Kassel hat diese Möglichkeit auch dieses Jahr nicht, leider.

    Natürlich nicht. Genau darum geht es ja, das die eigentliche Chance da wäre.

    Aber wenn da, auch einzelne, solche Meinungen haben

    Meine Prognose, 2025 spielen wir mit um die Meisterschaft in der DEL 👍🏻

    dann wird es halt in der Realität extrem schwierig mit dem sinnvollen Einordnen. :seestars: