Rockets EG Diez-Limburg 2022/23

  • Nicht so lange der Trainer da am Werk ist! :P 

    Ne, in der Dortmunder Ecke ist noch beim Züchter der Welpe, der demnächst beim Junior einzieht und es gibt Besuch-Slots, was wir in dem Fall tatsächlich dem Eishockey vorziehen. <3

    Okay, dann "flüchte" ich lieber am Freitag aus der Dortmunder Ecke Richtung Gysenberg, so lange dort der besagte Trainer ist. Ich schätze ihn nämlich sehr. :P :P :P

  • EG Diez-Limburg und Krefeld Pinguine kooperieren

    Die Krefeld Pinguine und die EG Diez-Limburg Rockets haben einen Kooperationsvertrag geschlossen. Im Fokus der Zusammenarbeit des DEL2-Vertreters vom Niederrhein und des Oberligisten an der rheinland-pfälzisch-hessischen Grenze, steht die Weiterentwicklung von jungen, talentierten Spielern, die die Rockets in der Oberliga sofort stärken und durch die gesammelte Erfahrung an die erste Mannschaft der Pinguine herangeführt werden sollen.

    Bereits an diesem Wochenende werden die beiden KEV-Verteidiger Daniel Herzog und Nikonor Dobryskin, der schon in der vergangenen Saison als Leihgabe bei der EG spielte, bei den Vorbereitungsspielen der Rockets gegen Höchstadt, Neuwied und die Limburg Eaters. Ein Einsatz der Förderlizenz-Spieler der Pinguine beim weiteren Kooperationspartner Krefelder EV 1981 ist erst ab dem 01. Dezember 2022 möglich.

    Die Zusammenarbeit der EG Diez-Limburg mit ihren bereits bekannten Kooperationspartnern, dem Regionalligisten Luchse Lauterbach und DEL2-Mitglied EC Bad Nauheim, bleibt durch der Erweiterung des Kooperations-Netzwerks unberührt und läuft selbstverständlich weiter.

    Quelle: FB Rockets

  • *****KADERNEWS*****

    Jan Wächtershäuser und die EG Diez-Limburg gehen ab sofort getrennte Wege.

    Seit 2020 war Wächtershäuser bei den Rockets heimisch und bestritt insgesamt 85 Pflichtspiele.

    Jan war ein absolut netter und zuverlässiger junger Spieler. Wir wünschen ihm auf seinen neuen Wegen alles Gute und maximalen Erfolg.

    Lieber Jan, wir werden dich immer in guter Erinnerung behalten. Danke für deinen Einsatz.

    Quelle: FB Rockets

  • *****KADERNEWS*****

    Igor Cross von den Krefeld Pinguinen wird Co-Trainer der EG Diez-Limburg

    2000 begann die Karriere in Wolfsburg, später war er beim DEB angestellt, dann bei den Jungadlern in Mannheim, dann an der RedBull Academy in Salzburg. Die letzten beiden Jahre war er offiziell als Torwart-Trainer eingestellt, sprang aber auch ein, als der Headcoach ging. Der in Russland geborene Gross kann im Bereich Coaching vieles, wenn nicht sogar alles, immerhin ist er Diplomtrainer.

    Viele bekannte Gesichter aus der Eishockeylandschaft hat er mit trainiert und geprägt. Zu den berühmtesten gehören wohl Leon Draisaitl, Moritz Seider, Tim Stützle und etliche heutige DEL Spieler.

    Auch bei unserem Team kennt er schon den ein oder anderen aus der Jugend bei den Jungadlern, wie zum Beispiel Marcel Kurth, Noureddine Bettahar, Jonas Vogt und ein wenig Tim Stenger durch den MERC.

    Wie kam Igor Gross überhaupt zu den Rockets?

    Dafür muss man die Zeit knapp über 30 Jahre zurückdrehen. Damals, noch in Archangelsk, einer Hafenstadt in Nordrussland, welche der Geburtsort von Teljukin ist, lernten sich beide kennen und schätzen. Im Laufe der Jahre blieb der gute private Kontakt, nun kommt man auch auf sportlicher Ebene wieder zusammen.

    Teljukin über seinen zukünftigen Co: „Igor und ich kennen uns schon so lange, da müssen wir uns nicht lange aufeinander abstimmen. Er ist ein guter Coach, kann sehr gut mit jungen Spielern umgehen und hat in der Vergangenheit bei einigen erfolgreichen Werdegängen mitgewirkt.“

    Das Team der Rockets durfte er schon ein paar Mal kennenlernen. Auch am gestrigen Donnerstag trainierte er bereits die Mannschaft in neuer Funktion mit.

    „Ich bin guter Dinge, die jungen Spieler weiterentwickeln zu können. Sie haben eine gute Einstellung und wenn Sie dann auch noch einen gesunden Willen haben, können wir etwas erreichen. Einzig die Erfahrung ist es, die den jungen Spielern noch fehlen wird, aber die werden sie von Spiel zu Spiel auch noch erhalten“, so der erste Eindruck von Igor Gross.

    Für die Rockets stellt Gross in jedem Fall eine Bereicherung dar, an die man nicht jeden Tag als 3. Ligist kommt.

    Das sieht auch der Sportliche Leiter Arno Lörsch so: „Mit Igor Groß erhalten wir weitere Verstärkung für die Mannschaft, in diesem Falle auf der Trainerbank. Igor ist schon seit langer Zeit im deutschen Eishockey beschäftigt. Seine Expertise und sein Fachwissen werden dem Team helfen. Wir sind sehr froh, einen solch erfahrenen Mann in unserem Team zu haben.“

    Quelle: FB Rockets

  • Am letzten Marathonwochenende der Vorbereitung liegen 3 Spiele hinter den Rockets.

    Musste man sich am Freitag noch Höchstadt aus der OL Süd mit 5-6 geschlagen geben, so folgten am Samstag ein 7-3 im Rheinland-Pfalz Derby gegen die Bären Neuwied sowie heute ein 6-4 Erfolg gegen die Eaters Geleen.

  • Am letzten Marathonwochenende der Vorbereitung liegen 3 Spiele hinter den Rockets.

    Musste man sich am Freitag noch Höchstadt aus der OL Süd mit 5-6 geschlagen geben, so folgten am Samstag ein 7-3 im Rheinland-Pfalz Derby gegen die Bären Neuwied sowie heute ein 6-4 Erfolg gegen die Eaters Geleen.

    Wobei man zu heute sagen muss, dass man bei 4-0 kurz aufgehört hat zu spielen und binnen 4 Minuten die Eaters auf 4-3 herankommen ließ. Bei 60 minütiger Konstanz wäre das deutlicher geworden.

    Trotzdem gute Leistung!