Rockets EG Diez-Limburg 2022/23

  • Da geht euer Kapitano von Bord.

    Kevin Lavallee wechselt nach Crimme.

    Kapitän war Daniel Ketter, nicht Kevin Lavallee. Also hast du Recht, der Kapitän geht von Bord, bzw. ging schon von Bord, aber das hat nichts mit Lavallees Wechsel nach Crimmitschau zu tun. ;)

  • Aus beruflichen Gründen (mit Umzug nach Köln) verlässt Torhüter Jan Guryca die Rockets Diez-Limburg und spielt in der RL West beim EHC Neuwied "Die Bären" weiter.

  • Sollte neben einer ordentlichen Portion Erfahrung auch ein ordentliches Netzwerk mitbringen. Bin mal auf die ersten Kadernews und die Kontis gespannt.

    Man munkelt ja schon, dass man in Sachen Imports dieses Mal auf dem Kontinent bleibt. Dürfte auch ein erster Hinweis auf die Spielidee Teljukins sein.

  • Die EG Diez Limburg hat erneut auf dem Transfermarkt zu geschlagen und sichert sich die Dienste von Sandis Zolmanis. Sandis Zolmanis? Das hört sich doch Lettisch an? Ja genau! Neben Bajaruns kommt Zolmanis auch aus Lettland und die beiden Blicken auch auf so manches gemeinsame Spiel zurück. Beide spielten in der Saison 2019/2020 zusammen bei HK Kurbads in der höchsten Liga Lettlands. Dies auch sehr erfolgreich. Zolmanis wurde Topscorer seines Teams. Der Sportliche Leiter Arno Lörsch begründet den eingeschlagenen Weg der Rockets: „Sandis ist das Pendant zu Lauris und genau das was wir gesucht haben. Seine sportlichen Qualitäten sind sehr gut. Er ist sehr ambitioniert und will einiges im Trikot der Rockets erreichen. Sandis spielte mit Lauris in einer Reihe u…

    mehr hier: https://www.facebook.com/photo/?fbid=42…122881173176149

  • Die ersten Kadermeldungen machen echt Hoffnung. Willi will's wissen :thumbsup: .

    Jein-die Verkündungen bei den Rockets sind auch oft sehr euphorisch, wie zb. bei der Verpflichtung des Goalies-der ist so auf Busch-Niveau, maximal. Da muss was sehr gescheites herbei, auf dieser Position. Der Lunemann von den Haien soll in der OL Spielpraxis sammeln-das wäre ein sehr guter und da Diez günstig zu Köln liegt, könnte ich mir das vorstellen.

  • Jein-die Verkündungen bei den Rockets sind auch oft sehr euphorisch, wie zb. bei der Verpflichtung des Goalies-der ist so auf Busch-Niveau, maximal. Da muss was sehr gescheites herbei, auf dieser Position. Der Lunemann von den Haien soll in der OL Spielpraxis sammeln-das wäre ein sehr guter und da Diez günstig zu Köln liegt, könnte ich mir das vorstellen.

    Sehe ich genauso. Grund zur Euphorie besteht da noch nicht.

  • Jein-die Verkündungen bei den Rockets sind auch oft sehr euphorisch, wie zb. bei der Verpflichtung des Goalies-der ist so auf Busch-Niveau, maximal. Da muss was sehr gescheites herbei, auf dieser Position. Der Lunemann von den Haien soll in der OL Spielpraxis sammeln-das wäre ein sehr guter und da Diez günstig zu Köln liegt, könnte ich mir das vorstellen.

    Sagen wir mal wertschätzend. Euphorisch finde ich sie jetzt nicht unbedingt ;). Ich sprach übrigens von den Imports bzw. Wächtershäuser. Dachte das sei bei dem Goalie eigentlich klar.

    Vogt kann und wird Guryca nicht ersetzen. Er hat sicher Potenzial. Wenn man den Kader aber vernünftig aufbaut, und danach sieht es aus, kommt da noch ein erfahrener Mann. Würde mich sehr wundern, wenn da am Ende jemand im Kasten steht, der letzte Saison 65 Minuten in der OL Süd gemacht hat. Dafür ist die Position einfach zu wichtig.

    Und vergesst bitte mal nicht. Wir sind vor 3 Jahren aus der Versenkung zurückgekehrt. So ein bisschen Vorfreude sollte da schon drin sein. Weder sind wir Nauheim, die Löwen oder sonstwer. Niemand malt den Himmel blauer, als er ist.

  • Sagen wir mal wertschätzend. Euphorisch finde ich sie jetzt nicht unbedingt ;). Ich sprach übrigens von den Imports bzw. Wächtershäuser. Dachte das sei bei dem Goalie eigentlich klar.

    Vogt kann und wird Guryca nicht ersetzen. Er hat sicher Potenzial. Wenn man den Kader aber vernünftig aufbaut, und danach sieht es aus, kommt da noch ein erfahrener Mann. Würde mich sehr wundern, wenn da am Ende jemand im Kasten steht, der letzte Saison 65 Minuten in der OL Süd gemacht hat. Dafür ist die Position einfach zu wichtig.

    Wächtershäuser hat aber bisher noch nicht zeigen können, dass er Oberliga wirklich kann. Da waren doch einige haarsträubende Sachen dabei. Und bei dem erfahrenen Torhüter würde ich mir nicht so sicher sein. 😉

  • Wächtershäuser hat aber bisher noch nicht zeigen können, dass er Oberliga wirklich kann. Da waren doch einige haarsträubende Sachen dabei. Und bei dem erfahrenen Torhüter würde ich mir nicht so sicher sein. 😉

    Jo, mag sein. Fehler macht man als junger Spieler. Insgesamt fand ich es aber ordentlich und wert, ihm die nächste Saison zu geben.

    Was die Neuzugänge angeht, warten wir mal ab. Es sei denn, du hast da nähere Infos. Die kannst du dann gerne teilen 😉.

  • Ja genau, aber weil er unbedingt zu den Rockets wollte, verzichtet er auf 87% seiner bisherigen Forderungen/Vorstellungen. :schulterzuck: :popcorn:

    Und im Januar fragen die Rockets dann wieder, ob er auch noch auf 67 % davon verzichten kann ?? :schulterzuck: :schulterzuck:

  • War der Kurth nicht allen anderen Clubs zu teuer?

    Entweder hat Limburg jetzt ne Menge von Ihren Budget versenkt, oder er wird von extern finanziert.

    Vielleicht hat er sich aber auch einfach nur verzockt….

    Trotzdem verwunderlich, dass keiner der großen aus der OL zugeschlagen hat. ( Hannover, Halle, Rosenheim etc. )

    Solche Spieler gibt es ja nicht wie Sand am Meer! Und notfalls wär der auch in der DEL 2 untergekommen… allerdings waren seine Gehaltsforderungen auch nicht ohne, da muss man dann auch schon liefern.