Rockets EG Diez-Limburg 2022/23

  • Sie können wechseln wohin sie wollen, sie werden in Rheinland-Pfalz nicht in die Halle kommen. Die Gesetzeslage ist dort eindeutig, egal ob Profi- oder Amateursport. Die Eisadler Dortmund z.B. spielen am Sonntag in der Regionalliga in Neuwied. Das geht auch nur mit 2G+, wie müssen also vorher alle Spieler testen oder sie vor dem Spiel direkt vor Ort testen lassen.

    Es mag ja sein, dass die Regio als Freizeitligs gilt, aber ein Oberligaspieler geht, in der Regel, beim Eishockey seinem Beruf nach.

    Wenn jetzt bspw. Rostock in Limburg spielt, dann würde es mich sehr wundern, wenn der Stadionbetreiber vor dem Spiel sämtliche Impfpässe kontrollieren wird.

    Bei Firsanov weiß ich, dass er zuletzt bei einem Sponsor ne Ausbildung oder so gemacht hatte.

    Bei Patocka würde mich allerdings wirklich interessieren, wo er arbeitet bzw. inwiefern bei Corona ein Unterschied in Punkto Profi, Halbprofi oder Amateur eingeteilt wird.

    Soweit ich es in Erinnerung habe war Patocka nie irgendwo arbeiten, sondern war entweder freigestellter Mitarbeiter oder von Papi finanziert. Vielleicht kann ja ein Limburger Gan etwas dazu sagen.

    Ansonsten scheint es wohl so, dass in Linburg der Baum brennt und dort kommende Saison wieder Regio gespielt wird.

    Wirklich Schade, sollte es so kommen, aber immerhin besser als eine Pleite.

    Realistisch betrachtet war die Oberliga schon eine Hausnummer in Punkto Kosten/Aufwand für die Rockets. Es wäre Schade, wenn der Mut für den Aufstieg in einer Insolvenz enden würde.

  • Das Problem sind hier doch wieder einmal in sich widersprüchliche Verordnungen. Auch in Bayern sind Sportstätten z.B. nur unter "2G Plus" zu betreten, du darfst da also ohne Test gar nicht rein, und da wird erstmal nicht unterschieden ob es sich um den Arbeitsplatz oder um die Freizeitbeschäftigung handelt. Das führt dann halt auch mal dazu, dass ein Eismeister, der nicht geimpft ist, nach draußen versetzt wird um sich um Fußballplätze zu kümmern.

  • Aber dann ist das faktisch einem Verbot der Berufsausübung gleich zu setzen.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das bei sämtlichen DEL2 Teams die Spieler geimpft sind und dennoch treten Sie in Kaufbeuren im Allgäu oder im fränkischen Bayreuth an.

    a.-d. ich weiß auch nicht wofür du da ne Facepalm setzt. Was genau hast du denn für ein Problem mit der Meinung von Patocka. Du interpretierst schon in deinem ersten Beitrag über Patockas Post was hinein was dort so nicht steht.

    Patocka hat sich nicht für eine Impfung entschieden und das muss er auch nicht. Punkt.

    Nicht jeder, der sich nicht impfen lässt ist ein Impfgegner. Und solange es keinen Impfzwang gibt ist es sein gutes Recht davon gebrauch zu machen.

    Vielleicht solltest du deine totalitäre Herangehensweise mal überdenken. Solange es keine Pflicht gibt, steht es nunmal jedem frei. Egal was andere davon halten.

  • Warum gibt es eigentlich keinen, der Patockas Meinung akzeptiert?

    Oder trauen diese sich nicht mehr?

    Ich akzeptiere die Meinung ja. Aber dann muss er mit der Konsequenz leben. Ich finde das Statement nur nicht richtig schlüssig. Aber dann spielt er halt jetzt solange die Regeln gelten nicht mehr Eishockey.

    Meine Einstellung zu Impfung habe ich beschrieben und ich hatte 5 Monaten nach der Impfung Corona. Alle Grippesymptome und 3-4 Tage platt. Ich weiß nicht wie das ohne Impfung ausgegangen wäre. Das zum Thema Risikogruppe.


    Hockey G

    Ja das sieht tolerant aus was Patocka schreibt. Nur sozial ist es nicht. Wie gesagt stell Dir mal vor wir hätten nur eine Impfquote von 20-30 % weil viele sagen ach lass mal die Risikogruppen impfen, dann wäre Deitschland am Ende. Gesundheitssystem, Wirtschaft etc.

    Wenn die Leute in den Urlaub geflogen sind, hat man sich auch wenn nötig gegen Malaria oder ähnliches impfen lassen. Da hat niemand gefrag, was bekomme ich den da für einen Impfstoff ? Oh der ist aber wenig erforscht, dann lasse ich das.

    Die allgemeine Meinung ist nunmal, dass wir nur über die Impfung aus der Nummer herauskommen. Ich wäre daher dankbar, wenn die Impfgegner mal erklären würden, wie Ihre Strategie aussieht. Nur da hörst du leider überhaupt nichts von den Experten von der AfD und Co. Meckern und anzweifeln ist immer einfach, aber Lösungen anbieten da wird es dann sehr sehr dünn.

    Einmal editiert, zuletzt von Nolan11 (10. Dezember 2021 um 21:55)

  • Nicht jeder, der sich nicht impfen lässt ist ein Impfgegner. Und solange es keinen Impfzwang gibt ist es sein gutes Recht davon gebrauch zu machen.

    Tatsächlich ist es das. Aber seine Begründung dafür darf ich schoße finden, oder? Und das hat nichts mit militant zu tun. Auch seine Aussagen, es würde gespaltet, seine versteckte Klage darüber, dass Ungeimpfte so wenig dürfen, ect. :schulterzuck:

  • Natürlich darfst du es so finden. Kann ja keine freie Meinung einfordern und deine verbieten.

    Ich find übrigens auch, dass er in einigen Punkten u.a. Spaltung der Gesellschaft recht hat. Die Fronten sind da beiderseits so verhärtet, aber nur gegenseitig anprangern bringt nix.

    Es sind ja nicht die Kontroversen Ansichten zu dem Thema, sondern die was es Teilweise für Ausmaße beiderseits annimmt.

    Man kann täglich (in seriösen Medien) lesen was beiderseits u.a. für irre Geschichten abgehen.

    Der Umgang mit Kimmich, zuletzt die Mord/Selbstmord Geschichte. In Berlin spielt die Antifa Coronapolizei.

    Nolan11

    Wir haben aber eben nicht nur 20-30% und deswegen ist es seinerseits nicht asozial. Es ist seine Entscheidung und gut. Man sollte akzeptieren, dass eine Impfung einen allen voran erstmal selbst schützen sollte. Patocka hat sich eben (vorerst 🤷🏻‍♂️) dagegen entschieden. Mutmaßlich wird sich die Meinung bei einigen noch ändern, wenn der Zeitpunkt kommt. Andere warten auf nen Totimpfstoff. Andere wiederum auf Medikamente.

    Dennoch tut sich niemand einen Gefallen damit, wenn man den Gegenüber für seine Meinung diffamiert. Egal ob Schwurbler, Impfverweigerer, Corona-Jünger oder gar Impfnazi. Alles Vokabular was zunehmend inflationär genutzt wird.

    Edit:

    Ja, nochmal zum Thema Ungeimpfte dürfen nix. Ja, wir reden hier immernoch von eingeschränkten Grundrechten. Wohlbemerkt die Grundrechte in dem Grundgesetz auf das O.S. seinen Schwur abgelegt hat.

    Die Frage ist halt, wie lang will man Menschen ohne Impfung diese Rechte verwehren, wenn, so die Aussage von O.S. Corona und die Impfungen nie enden werden?

  • Es hat definitiv mit Spaltung zu tun.

    Wieviele haben sich impfen lassen um ihre Freiheit wieder zu bekommen? Und jetzt nachdem Spahni und Lauti nur Vermutungen raus posaunt haben, Impfschutz wirkt 1 Jahr etc, stehen die haben geimpften als ungeimpfte da.

    Wie ging die Presse auf Kimmich los. Oh Gott wie kann man nur.

    Viele ungrimpfte werden doch als geistig .... abgestempelt. Wie kann man sich denn nicht impfen lassen. Diese nehmen doch einem Herzinfarkt Patienten oder was auch immer das Intensivbett weg.

    Das die Politik in dem letzten Jahrzent massenweise Betten und Personal abgebaut hat, das möchte keiner hören. Der ungeimpfte ist schuld und der wird kritisiert und vorallem diskriminiert, ob es Anfeindungen sind oder Ausschluß von Freizeit, Sport oder was auch immer ist.

    Gar nicht lustig. Gar nicht.

  • Für diese Diskussion gibt es hier einen sehr guten Thread, wo auf diese Halbwahrheiten schon eindeutige und klare Erläuterungen gab und gibt. Deswegen werde ich HIER nicht weiter darauf eingehen und ich würde auch vorschlagen, wieder zum Topic, nämlich Rockets Diez-Limburg zurückzukommen.

  • Warum ging die Presse nur auf Kimmich los ??? Vorbild ? Nationalspieler ?? Und dann Initiator der Aktion WeKickCorona. Das ist dann schon ziemlich schräg.

    Und klar haben wir nicht nur 20-30 % geimpfte. Weil die Mehrheit vielleicht doch da kleiner Übel wählt und macht und sich nicht zurücklehnt und die anderen mal machen lässt.

    Von der Impfung bei Kindern unter 12 halte ich beispielsweise nichts. Weil die im Risikoverhältnis ganz anders da stehen. Aber warum impfen wir die jetzt. Weil zuviele Erwachsene sich weigern.

    Und glaub mir da ist viel Unwissenheit und geschwurbel. Meine Frau ist Ärzti und führt wirklich viele Gespräche mit ungeimpften. Da schüttelt man nur den Kopf. Da kommen „Argumente“ von ..ich habe auch sonst sehr selten eine Grippe…oder …das macht Blutgerinnsel im Gehirn etc. Meine Frau ist wirklich geduldig, aber dazu kann Sie mittlerweile auch nichts mehr sagen. Das macht nur fassungslos.

    a.-d. hat natürlich Recht, dass es dafür bereits X Threads gibt, aber ich bin nicht so unhöflich und gebe dir eine Antwort.

    Sicherlich gibt es Menschen mit derartigen Argumenten. Da ist es durchaus schwer Sie zu erreichen.

    Was ich allerdings gänzlich anders sehe, ist die Tatsache dass sich „Umgeimpfte“ zurücklehnen würden. Was soll der Unsinn?

    Ich denke, dass die Regierung lang genug den Geimpften ihr „Zuckerl“ gegenüber den Ungeimpften hat zukommen lassen und dadurch nicht zuletzt noch mehr zur Verbreitung beigetragen hat.

    Es gibt aktuell sicherlich komfortablere Situationen, als Ungeimpft zu sein.

    Back to Topic:

    Ich drücke den Rockets die Daumen, aber die Saison wird noch ziemlich lang werden für Sie.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (10. Dezember 2021 um 23:48)

  • Zitat

    Personelle Veränderungen bei den Rockets

    Montagabend am Diezer Heckenweg: Hinter verschlossenen Türen führen Vorstand, Sportliche Leitung und Mannschaft ein Gespräch über die Zukunft der Rockets. Anfang Dezember saßen Sie hier schon einmal in gleicher Konstellation zusammen, in beeindruckender Weise hatte sich das Team damals für einen weiteren gemeinsamen Weg entschieden. In den zurückliegenden Tagen holte die Realität die Rockets dann ein - am Montagabend ging es schlichtweg um die Frage, ob man überhaupt weiterspielen kann. Und zwar nicht aus finanziellen Gründen, sondern mit Blick auf die Spielfähigkeit des Kaders. Das wichtige Signal: Es geht weiter!

    Facebook EGDL

  • Die Impfthematik bewegte hier den Thread doch sehr... Muss der überwiegende Teil der Bevölkerung den Müll, den manche verzapfen immer solidarisch ertragen? Patocka - wer?