Hannover Scorpions 2021/2022

  • Wir haben halt unter Stoli die Oberliga Nord Meisterschaft gewonnen und stehen aktuell auf Platz 2... Da ist eine Trainer Entlassung sehr unwahrscheinlich..

    Egal wie wir Morgen spielen , ich denke man zieht es jetzt durch...Steigen wir nicht auf (was sehr wahrscheinlich ist ). Dann muss man im "Sommer" die Saison bewerten und schauen ob man es besser machen kann..

    PS: ohne Kabitzky und ohne Power Play d, azu ein angeschlagener Torwart ...Da braucht man die Play Offs fast nicht spielen.. :popcorn: ...

  • PS: ohne Kabitzky und ohne Power Play d, azu ein angeschlagener Torwart ...Da braucht man die Play Offs fast nicht spielen.. :popcorn: ...

    Bißchen viel Schwarzmalerei… noch sind es einige Wochen bis zu den Play Off‘s… es soll ja auch schon mal Mannschaften gegeben haben, die haben mega Play Off‘s gespielt, obwohl sie vorher nur Mittelmaß waren… Aber die Wahrscheinlichkeit gegenüber der letzten Saison ist geringer…😉

    Die Torhütersituation ist so wie letzte Saison auch und noch ist Kaba nicht abgeschrieben…

  • Bißchen viel Schwarzmalerei… noch sind es einige Wochen bis zu den Play Off‘s… es soll ja auch schon mal Mannschaften gegeben haben, die haben mega Play Off‘s gespielt, obwohl sie vorher nur Mittelmaß waren… Aber die Wahrscheinlichkeit gegenüber der letzten Saison ist geringer…😉

    Die Torhütersituation ist so wie letzte Saison auch und noch ist Kaba nicht abgeschrieben…

    Eigentlich wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen, wie sehr ich Kaba als Spieler schätze (besonders wenn es um etwas geht )

  • Eigentlich wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen, wie sehr ich Kaba als Spieler schätze (besonders wenn es um etwas geht )

    Also ich gehe nicht mit einer hohen Erwartungshaltung in die Playoffs. Ist besser für meine Nerven :D

    Also stand jetzt wird es ab der ersten Runde schon eng für uns.

    Da muss noch was passieren. Hammond und Gron sind dann doch nicht die Überspieler der Oberliga geworden. Ich bin gespannt :)

  • Also ich gehe nicht mit einer hohen Erwartungshaltung in die Playoffs. Ist besser für meine Nerven :D

    Also stand jetzt wird es ab der ersten Runde schon eng für uns.

    Da muss noch was passieren. Hammond und Gron sind dann doch nicht die Überspieler der Oberliga geworden. Ich bin gespannt :)

    Gehe ich absolut mit. Man kann halt hoffen, dass unsere potenziell hochbegabten Spieler in den Playoffs noch ne Schippe drauflegen können, sonst würde ich auch sagen, dass es früh in den Urlaub geht.

  • Finde schon dass Hammond zu gut für die Liga ist (gibt noch mehr Spieler in der Liga die es sind )

    Mich stört eher wie wir Eishockey spielen..

    Klar hat Hammond unglaublich viel Qualität. Glaube eher, dass die von dir angesprochene Art wie wir Eishockey spielen dazu führt, dass seine Qualität nicht ganz soooo zur Entfaltung kommt wie es generell möglich wäre.

    Aber klar muss man auch die Kirche im Dorf lassen. Punktemäßig sind Hammond und Gron absolut im Soll. Gerade ein Gron könnte aber halt auch gut und gerne bereits noch 10 bis 15 Tore mehr auf der Habenseite haben bei den Chancen, die er hat :pfeif:

  • Finde schon dass Hammond zu gut für die Liga ist (gibt noch mehr Spieler in der Liga die es sind )

    Mich stört eher wie wir Eishockey spielen..

    Er ist vielleicht sogar ZU gut. So gut, dass seine Mitspieler einfach nicht peilen, was er will! Das lässt ihn dann natürlich auch nicht so gut aussehen. Seine Pässe sind schon Zucker, muss man schon sagen! Aber vllt passiert ja noch was an der Spieler Front.

  • Habe irgendwie kein gutes Gefühl wenn man sich die zusammen gewürfelten Reihen anguckt. Schön das alle 4 Fölis aus Wob da sind, aber ich denke das wirft vieles wieder durcheinander. Aber vielleicht läuft es ja auch heute wunderbar, die Hoffnung kann man ja noch haben :popcorn:

  • Schön das mich mein Gefühl bisher getäuscht hat.

    Bisher die besten 2 Drittel seit langem. Auch in Unterzahl extrem stark und teilweise schon fast an der Blauen Linie im Angriffsdrittel die Tilburger beim Aufbau gestört. Tilburg aber auch erstaunlich einfallslos im PP.

    Ansonsten bitte genau so weiter machen und jetzt keinen Einbruch!

  • Warum spielen wir eigentlich nicht immer wie heute? :popcorn:

    Tilburg - Scorpions nach 40 Minuten 0:3

    Einsatz stimmt...Zwischenstand stimmt auch....aber für mein Gefühl spielen wir nach der Führung nicht schlau genug. Warum wieder hin und her... Dank Jäger und dem Einsatz führen wir so hoch .

    Bin gespannt wie das dritte Drittel wird.


    Tempo und Einsatz beider Teams sind hoch....Können beide es halten ? Für die Wobber sollte es kein Problem sein.Hoffe die machen noch ne Bude ...


    Indianer

    Ihr habt da ja bleibenden Eindruck hinterlassen...:). Frei übersetzt. Was ein dreckiges , unfaires Spiel das wohl war ...:)..

    ..

  • Hab das Spiel gestern nicht geschaut, daher kann ich nix sagen… wenn sie morgen gut performen und zumindest eine hohe Einsatzbereitschaft zeigen, war der gestrige Schongang richtig. Wenn es morgen richtig in die Hose geht, wird sich das lodernde Feuer 🔥 um den Trainer wieder ausbreiten. 🙂

    Zitiere mich auch mal selber. :)

  • Bin ja mal echt gespannt wie sich die Mannschaft dieses Wochenende präsentiert, ich vermute heute gibt es einen schmeichelhaften Sieg und Sonntag eine ordentliche Abreibung.

    Okay ich muss zugeben, die Mannschaft hat mich heute doch sehr überrascht. Sie haben heuten phasenweise echt ansehnliches Eishockey gespielt, etwas simpler und viel Laufbereitschaft. Tilburg hat bis zum 3.Drittel die Leichtigkeit im Spiel gefehlt was wir letztlich nutzen konnten.

    Wichtige 3 Punkte, Platz 2. gefestigt gerne so weiter machen.