Hannover Scorpions 2021/2022

  • Hätten die

    Naja einseitig. Hab halt eine völlig überlegene Scorpions Mannschaft gesehen :popcorn: .

    Da drum ging’s auch gar nicht, da widerspricht letztendlich gar keiner! Glaube auch da habe ich nichts anders geschrieben im ersten Beitrag zum Spiel! Mir gehts nur drum wird ein Gegner dann stärker dann natürlich nur weil a) Kräfte nachlassen, oder eben n) die eigene Mannschaft nen Gang zurück schaltet.. was bei nem 1:0 eine sehr gewagte Aussage sein dürfte.

    Und da sind deine Beiträge meist gleich und zum Teil manchmal leider sogar etwas überheblich. Da ändert auch ein Namenswechsel im Forum nichts die Schreibweise erkennt man sofort wieder! ;)

    Aber nun genug dazu…

    Mac klar.. 2 Drittel Scorpions das deutlich bessere Team.. im dritten dann ausgelichen oder evtl. leichte Vorteile für uns.. je nach Dichtweise ;)

  • Komm schon Mac.. Lenny hat gegen die Indians die Derbys gegen nen absoluten Underdog gewonnen und selbst da das ein oder andere verkackt! Guck dir mal die beiden Teams damals an und vergleich die mal! :seestars:

    Mag ja sein das der schön abgegangen ist aber das bewerte ich bei nem Trainer nicht. Und das er junge Spieler spielen lässt ist gut und schön.. finde ich auch gut.. nur sein Spielsystem gefällt mir oftmals nicht und deshalb wäre mal was neues hinter der Bande schön gewesen. Kannst da aber gerne ne andere Meinung haben ;)

    Hallo Timmy,

    erstmal danke für deine sachliche und faire Analyse - Hut ab! Aber das kenn ich nicht andere von dir hier ;)

    Ich denke, die Qualität fehlt bei euch ein wenig, um anders zu spielen. Pohanka hat in meinen Augen gestern ein ganz schlechtes Spiel gespielt ( für seine Fähigkeiten ). Ich finde den Ansatz bei euch am Turm nicht schlecht, über eine längere Zeit eine gute Mannschaft zu bauen. Wenn das Geld nicht so da ist, ist das ein sehr gutes Mittel dies auszugleichen. Eure Defense ist aber mit Sicherheit sehr ausbaufähig. Da ist keiner dabei, der irgendwie heraussticht. Nicolas Turnwald mit Abstrichen.

    Ansonsten hatte einfach eure Topreihe entweder einen gebrauchten Tag, oder ihnen wurde die Grenzen aufgezeigt.

    Ansonsten fand ich das Spiel gestern fast schon einen Tick zu fair für ein Derby :D, da hätte mehr Dampf hinter sein können.

    Unsere Jungs haben das überragend gemacht. Gefühlt fand das erste Drittel immer ganz weit weg von den Indians-Fans statt. Dalgic natürlich mit einem „ ich muss zum Dopingtest“ Tag! Überragend, was er rausgeholt hat!

  • Danke Lidstroem5.. denke es gehört sich in Threads anderer Vereine vernünftig zu benehmen und auch Respekt zu zeigen! Zum Glück wird das hier im esbg Forum überwiegend getan. Kommentare auf FB Seiten unserer Vereine sind da zum Teil eher zum Fremdschämen.. oder auch in unserem Forum, ihr habe ja leider keins! ;)

    Gebe dir in allen Punkten vollkommen Recht. Das trifft es alles erstaunlich gut! Sicherlich hatte Pohanka gestern kein guten Tag, die ganze Top Reihe nicht, aber auf eurer Seite stehen eben auch richtig gute Verteidiger. Sobald die konzentriert spielen, kommst da nur schwer durch. Mir bleiben daher einige Ergebnisse von euch einfach ein Rätsel. Jeder eurer 6 Verteidiger wäre bei uns sehr wahrscheinlich der Nr1 Verteidiger im Team, was dann ja indirekt auch bestätigt das unsere Defensive sicher ausbaufähig ist. Mit der Leistung in und aus der Defensive steht und fällt aber das ganze Spiel!

    Natürlich fehlt bei uns also etwas an Qualität um euch zu schlagen „wenn“ eure Truppe gut aufgelegt ist. Das wusste doch jeder schon vor der Saison beim Blick auf den Kader. Ich bin mit unserem Team im Grunde durchaus zufrieden, auch wenn ich natürlich gerne nen Gron Kabitzky Supis oder Pietsch, Heinrich.. ach, könnte so weiter machen, im Team hätte, ganz klar. Aber die kosten richtig Geld. Unser Ziel ist Platz 3-6 und das wird schwer genug.. aber für Platz 1-2 reicht es aber nunmal nicht. Für euch schon, sollte euer Team regelmäßig die Leistung zeigen die es normal im stande wäre zu bringen!

    So nun aber genug Lobdudelei.. im nächsten Derby hauen wir euch weg ihr Pfeifen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (8. Januar 2022 um 19:26)

  • Danke Lidstroem5.. denke es gehört sich in Threads anderer Vereine vernünftig zu benehmen und auch Respekt zu zeigen! Zum Glück wird das hier im esbg Forum überwiegend getan. Kommentare auf FB Seiten unserer Vereine sind da zum Teil eher zum Fremdschämen.. oder auch in unserem Forum, ihr habe ja leider keins! ;)

    Gebe dir in allen Punkten vollkommen Recht. Das trifft es alles erstaunlich gut! Sicherlich hatte Pohanka gestern kein guten Tag, die ganze Top Reihe nicht, aber auf eurer Seite stehen eben auch richtig gute Verteidiger. Sobald die konzentriert spielen, kommst da nur schwer durch. Mir bleiben daher einige Ergebnisse von euch einfach ein Rätsel. Jeder eurer 6 Verteidiger wäre bei uns sehr wahrscheinlich der Nr1 Verteidiger im Team, was dann ja indirekt auch bestätigt das unsere Defensive sicher ausbaufähig ist. Mit der Leistung in und aus der Defensive steht und fällt aber das ganze Spiel!

    Natürlich fehlt bei uns also etwas an Qualität um euch zu schlagen „wenn“ eure Truppe gut aufgelegt ist. Das wusste doch jeder schon vor der Saison beim Blick auf den Kader. Ich bin mit unserem Team im Grunde durchaus zufrieden, auch wenn ich natürlich gerne nen Gron Kabitzky Supis oder Pietsch, Heinrich.. ach, könnte so weiter machen, im Team hätte, ganz klar. Aber die kosten richtig Geld. Unser Ziel ist Platz 3-6 und das wird schwer genug.. aber für Platz 1-2 reicht es aber nunmal nicht. Für euch schon, sollte euer Team regelmäßig die Leistung zeigen die es normal im stande wäre zu bringen!

    So nun aber genug Lobdudelei.. im nächsten Derby hauen wir euch weg ihr Pfeifen :thumbsup:

    😂😂😂 das haben wir jetzt schon nach 10 Derbys gehört!😂

    Ja, die Qualität ist auf dem Papier gut. Kann aber auch zum Nachteil werden, wenn die Qualität zu gut ist für die Liga. Denn wenn bei uns auch nur 10% fehlen, dann haben wir es auch schwer. Natürlich sind unsere Jungs bei 100% schwer zu schlagen, aber diese 100% muss man dann auch konstant auf‘s Eis bringen!

    Aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir quasi ohne powerplay spielen, stehen wir schon recht gut dar 😄

    Ja, ich bin aufs nächste Derby gespannt. Gibt es da noch Karten? 😂😎

  • 😂😂😂 das haben wir jetzt schon nach 10 Derbys gehört!😂

    Von mir nicht… wollte daher einfach mal was neues probieren :thumbsup:

    Karten?! Wer weiß was da überhaupt geht. Kann ja sogar von einem auf den anderen Tag zuschauertechnisch schon wieder alles anders sein! :seestars:

  • Von mir nicht… wollte daher einfach mal was neues probieren :thumbsup:

    Karten?! Wer weiß was da überhaupt geht. Kann ja sogar von einem auf den anderen Tag zuschauertechnisch schon wieder alles anders sein! :seestars:

    Aktuell sehe ich uns aber auch nichts als Favorit um den Aufstieg. Das Team ist auf dem Papier viel stärker als in den Vorjahren, aber dennoch spielen wir nicht so souverän wie letzte Saison.

    Also aktuell sehe ich eher ein Team aus dem Süden als Favorit um den Aufstieg.

  • Also wenn wir wirklich auf Trainersuche sein sollten..

    Die Iserlohn Roosters haben heute Brad Trapper freigestellt :hammer:

    Ein alter Bekannter, hätte doch was.


    Bitte bitte nicht ernst nehmen! :D

  • Aktuell sehe ich uns aber auch nichts als Favorit um den Aufstieg. Das Team ist auf dem Papier viel stärker als in den Vorjahren, aber dennoch spielen wir nicht so souverän wie letzte Saison.

    Also aktuell sehe ich eher ein Team aus dem Süden als Favorit um den Aufstieg.

    wenn Halle jetzt noch Sören Sturm verpflichtet (gepaart mit ihrer aktuellen Leistung) dann sehe ich die gut dabei....

    Aber lasst uns doch erstmal die Hauptsaison spielen.

    PS:Frage an alle.. Haltet ihr es für möglich , dass es "Dank" Corona doch wieder zu getrennten Nord / Süd Play Offs kommt ?

  • Also wenn wir wirklich auf Trainersuche sein sollten..

    Die Iserlohn Roosters haben heute Brad Trapper freigestellt :hammer:

    Ein alter Bekannter, hätte doch was.


    Bitte bitte nicht ernst nehmen! :D

    Witzig ..musste gestern an ihn denken ob er Flaschen trinken trainieren lässt ? (hat in den Play Offs gegen Ingolstadt, im Spiel aus der Flasche von Jimmy Waite getrunken, oder war es gegen Nürnberg und..eh auch egal )

    PS: wirklich schade für ihn...

  • PS:Frage an alle.. Haltet ihr es für möglich , dass es "Dank" Corona doch wieder zu getrennten Nord / Süd Play Offs kommt ?

    Halte ich definitiv für möglich und je nach Infektionslage sogar durchaus für sinnvoll.

    Habe aber irgendwie momentan auch das Gefühl das es durch die relativ undurchschaubare Omikron-Lage auch jederzeit dazu kommen kann das unsere Saison früher endet als uns das lieb ist.

    Sieht man jetzt ja gerade in der DEL wie schnell es da wieder um sich schlägt.

    Hoffe einfach das wir überhaupt in den Genuss kommen dürfen Playoffs zu sehen. Wie, wo und gegen wen wird sich zeigen

    Edit. : Ja es war die Flasche vom nervösen Jimmy Waite. :beer:

  • wenn Halle jetzt noch Sören Sturm verpflichtet (gepaart mit ihrer aktuellen Leistung) dann sehe ich die gut dabei....

    Aber lasst uns doch erstmal die Hauptsaison spielen.

    PS:Frage an alle.. Haltet ihr es für möglich , dass es "Dank" Corona doch wieder zu getrennten Nord / Süd Play Offs kommt ?

    Sollte bei uns nicht auch noch was passieren? Meinte im Dezember mal sowas vernommen zu haben, kann mich aber auch täuschen.

  • Sollte bei uns nicht auch noch was passieren? Meinte im Dezember mal sowas vernommen zu haben, kann mich aber auch täuschen.

    Gerüchte gab es bereits zu Saisonbeginn..

    Sturm

    Aber wenn muss man ja gleich zwei Stürmer verpflichten und mit vier Reihen spielen (was eher nicht passieren wird ) jetzt sitzt bereits ein Trattner auf der Bank (war er nicht verdient hat) verpflichtet man noch einen Spieler , wer spielt dann zusätzlich nicht?

    Verteidiger

    Ich gehe nun davon aus, dass quasi Raabe fix bei uns ist.. Damit haben wir 6 Top Verteidiger (von 16 Spielen mit Raabe haben wir 13x gewonnen , 1x OTL. Letzten 10 Spiele mit Raabe im Team . 9 Siege, ein OTL))

    Tja wüsste man ob alle gesund bleiben !?.

  • Dann bleibt es jetzt abzuwarten, ob es für den langersehnten Aufstieg reicht! :)

    Ich würde mich auch über eine Verlängerung mit Hammond freuen. Diese Pässe gestern 😂….

  • Dann bleibt es jetzt abzuwarten, ob es für den langersehnten Aufstieg reicht! :)

    Ich würde mich auch über eine Verlängerung mit Hammond freuen. Diese Pässe gestern 😂….

    Hammond würde ich sofort einen 2 Jahres Vertrag anbieten..(bezweifle aber, dass er den annehmen würde)

  • Hammond würde ich sofort einen 2 Jahres Vertrag anbieten..(bezweifle aber, dass er den annehmen würde)

    Ich auch! Definitiv halten!

    Wenn wir es dieses Jahr wieder nicht schaffen sollten, dann wird nächstes Jahr noch mehr aufgerüstet. Alleine schon, weil die Liga vermutlich auch noch mal einen drauf legen wird.

  • Hammond würde ich sofort einen 2 Jahres Vertrag anbieten..(bezweifle aber, dass er den annehmen würde)

    Einfach mal beim "Angstgegner" nachfragen, wie man sowas macht ... wir konnten letzte Saison Kyle Beach auch für 2 Jahre an den Verein binden. Und nach dem ganzen Hickhack zu Saisonbeginn kommt Kyle mittlerweile auch immer besser zum laufen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Interview mit Just nach dem Spiel in Herford.... YouTube Link...

    PS: @Herford :popcorn: :thumbup:

  • Ob die Siege jetzt wirklich an Raabe lagen? Für mich ist er eher ein Unsicherheitsfaktor in der Verteidigung. Im eigenen Drittel bringt er sich, für meinen Geschmack zu oft in Zweikämpfe weil er den Puck nicht spielt. Und bei seinen Vorstößen verpasst er auch den richtigen Moment den Puckabgabe.

    Schade, dass wir Strakhov nicht mehr haben.

  • Ob die Siege jetzt wirklich an Raabe lagen? Für mich ist er eher ein Unsicherheitsfaktor in der Verteidigung. Im eigenen Drittel bringt er sich, für meinen Geschmack zu oft in Zweikämpfe weil er den Puck nicht spielt. Und bei seinen Vorstößen verpasst er auch den richtigen Moment den Puckabgabe.

    Schade, dass wir Strakhov nicht mehr haben.

    Menschlich auf jeden Fall. Aber zu unserem Spielsystem hat er nicht mehr gepasst, war er doch am Ende zu langsam auf dem Eis. Er wäre bei uns auch ein ständiger Unsicherheitsfaktor gewesen, oder man hätte ihn dauerhaft im eigenen Drittel geparkt ;)

    Bei den Indians kann er noch gut mitspielen.