Hannover Scorpions 2021/2022

  • Guryca will ja wohl weg aus Limburg.

    Jan Guryca hat quasi seine Karriere beendet und arbeitet schon länger bei Finanz Aktiv in Bad Nauheim als Makler, der musste in Limburg net mal regelmäßig trainieren und wird ganz sicher nicht nach Mellendorf oder irgendwohin gehen, was weiter von Bad Nauheim weg ist und wo er als Profi aktiv sein müsste. Er ist zudem auch Familienvater und Markenbotschafter des EC Bad Nauheim.

  • Wichtiger 6 zu 4 Sieg in Herford.

    Schnelles hin und her Spiel . Im.letzten Drittel lagen dann ein paar Spieler zu oft auf dem Eis

    Spannend war es .

    Die Drittel Analysen haben mir sehr gut gefallen...

    Klöpper heute mit nem Sahne Tag in der Offensive...Ich finde aber in der Defensive wenn man führt sollte man lieber einfacher klären als es immer spielerisch zu lösen..ging fast schief heut .

    Der lettische Block ist schon ziemlich gut..

    PS: Unser PP ist zu schwach für die Spieler...Wenn man gesehen hat wie im ersten Drittel Herford Dauerdruck gemacht hat im PP..

  • 4:6 Auswärtssieg in Herford

    Spannendes Spiel, wo ich heute viele Sachen bei uns gesehen habe, die ich zuletzt vermisst habe.

    1. Drittel

    Start verpennt, dann ein Gastgeschenk von Preuß und schon steht es 0:2… auweia 😡

    Die Reaktion war aber top… schöne Einzelaktion von Gron und dann ein Team, was läuferisch und spielerisch überzeugt hat. 2x Latte zusätzlich … hinten noch etwas offen, hätte auch 4:6 zum Drittelende stehen können.

    2, Drittel

    Richtig gutes Spiel mit schönen Spielzügen und konstanter Leistung von allen drei Reihen. Anschlusstor fiel quasi aus dem Nichts.

    3. Drittel

    Auch wenig zugelassen und weiter konstant nach vorne gespielt. Auch hier der Gegentreffer relativ unerwartet. Klöpper dann mit dem nötigen Abschlussglück

    Fazit

    Powerplay bleibt weiter ein Sorgenkind, aber die läuferische und spielerische Leistung hat mit mir konstant über 55 Minuten gut gefallen. Für mich eins der besseren Spiele in den letzten Wochen. Tendenz geht nach oben.

    Einmal editiert, zuletzt von scorpsfan (4. Januar 2022 um 23:08)

  • Klingt nach Sonntag. Offensiv sind die Jungs fast wieder in der Spur. Man kann es sich wieder gut angucken.

    Airich und Klöpper liefern wieder.

    Das PowerPlay ist in der Tat einfach nur peinlich. Das muss einfach mehr kommen.

    Und die Abwehr sollte sich auch langsam mal stabilisieren.

    Aber 6 Punkte in 2022 sind top und es wird ja besser

  • Zumindest haben sie nach dem 0 zu 2 angefangen Preuss zu schützen bzw zu helfen..Mitte dicht gemacht.immer einer bei Ihm...Schüsse Blöcken versucht daraus den Konter zu erzielen..

    Im PP muss mehr die Direktabnahme kommen..Auf dem Niveau erwarte ich es.. Tor von Supis war zum Beispiel ein One Timer (bei 5 gegen 3)

    PS: These..die Kamera in Herford ist relativ nah dran..Dadurch wirkt es schneller als in einigen anderen Hallen.bzw wirkt es eher wie live in Mellendorf dabei zu sein.

  • PS: These..die Kamera in Herford ist relativ nah dran..Dadurch wirkt es schneller als in einigen anderen Hallen.bzw wirkt es eher wie live in Mellendorf dabei zu sein.

    :seestars: Dann waren die Kameras in der letzten Saison wohl dauerhaft zu nah an der Spielfläche…

  • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    OK OK.hast Recht

    PS: supis im Interview war nach dem Spiel nicht zufrieden. Defensiv Verhalten und Passqualität muss besser werden

    Womit er auch vollkommen recht hat.

    Insgesamt sieht es die letzten Spiele wieder alles etwas besser aus, aber defensiv ist es nach wie vor ausbaufähig, gerade mit der Besetzung..

  • Der Podcast Bully - Der Eishockeyblog mit Patrick Klöpper...was zum hören und denken oder Nachdenken 😉

    Danke war sehr Hörenswert... Geht nicht um die Scorpions

    Für Krefeld.und Crimme Fans sehr interessant...

  • Das erklärst zumindest warum er zuletzt nicht mehr da war.

    Schade, dass man ihm bei uns anscheinend die notwendige Einsatzzeit nicht geben wollte… sonst hätte er wohl die Saison bei uns bleiben können…